* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
kläffchen
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@caro: Drücke euch die Daumen für das Augustprojekt!

Vor allem hat er noch mit dem Po in die Höhe geschlafen und das um 08:30 Uhr.

Wow, du hast echt mega toll abgenommen! Gratuliere dir. Ich mag nicht mehr mehr abnehmen, ich gefalle mir mit Grösse 38 und esse viel zu gerne um mich einzuschränken. Deshalb mache ich einfach viel Sport um das zu kompensieren.

@gismo: Drücke dir die Daumen für den 4.12. ist ja schon ganz bald.

@schnäggli: Hihi, nur war hier ja schon 08:30 Uhr und Kläffino ein Siebenschläfer :-)

Arbeitest du schon wieder?

@me: Ich hatte einen stressigen Morgen mit Kita und Tierarztbesuch. Der Kater hat sich leider wie erwartet wieder eingenässt beim Termin - Tierarzt ist für ihn zu stressig. Nun bin ich auf dem Weg ins Fitness.

Meine Tempi dümpelt immer noch vor sich hin. Mega mühsam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Kläffchen: Oje der arme. Unser einte Kater macht immer beides in die Kiste und teilweise sogar noch erbrechen. Das bei einer Autofahrt von nicht mal 5min. Er muss nächste Woche Zahnstein entfernen. Was hat er? Viel Spass im Fitness
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ui, jetzt sehe ich noch die anderen nachrichten:

@sünneli: Sind das denn Ferien bei deinen Eltern? Ich habe eigentlich noch nie bei meiner Mutter übernachtet. Keine Ahnung wieso.

Kläffino geht 2 Tage in die Kita.

Also ich denke dass mit deiner TR alles in ordnung ist. Ist ja nicht immer gleich. Und durch die AS wurde ja auch die Schleimhaut abgetragen.

@holden: Und wie du an der Reihe bist! Ich hoffe sehr, dass es bald einschlägt.

Tempi ist immer noch nicht rauf. Gestern hatte ich nochmal so ES schmerz beim rechten Eierstock. Bääh. Ich messe nur bis es mir die Balken anzeigt.

@flipp: also mit krafttraining gleich schwer bleiben ist ja wie abnehmen :-)

@perry: in dem Fall heiratet ihr noch vor der Geburt?

Ich habe den Namen von meinem Mann angenommen, weil ich nicht der ewige Ausländer bleiben wollte (trotz Schweizer Pass und in der CH geboren) und weil ich alle Verbindungen zu meinem Vater kappen wollte.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: ich hoff auch hope gehts gut. und ich hoff hope kriegt zwillinge im juli! :D

@flipp: ah du hast ja auch wg. abnehmen noch geschrieben... respect! bei mir stören auch nicht die kilos, sondern das schlaffidaffizeug, das in der unterhose und über den hosenbund hängt... :lol: machst du krafttraining mit einer app? ich sollte wieder mehr machen, vor allem das argument rückenschmerzen wär echt schlagkräftig aber das sofa, das sofa... :?
oh, gibts spezielle ringe? magst du zeigen? :D jö deine kleine ist ja der hammer mit dem briefkasten. so gehört sich das, immer schön pragmatisch bleiben! :mrgreen:

@perry: danke du schnuffel! :) nönö, nix kontraproduktiv. :) termin beim urologen ist nicht im moment, ich denk der holde hats wieder verdrängt. :lol: ich finds aber ok und werd ihn auch nicht drauf ansprechen, frühestens wieder wenn wir anfangs nächstes jahr finden jetzt wird mal alles durchgecheckt. aber von mir aus muss er jetzt ja noch nicht hin, erst wenns ihn stresst. und im moment scheints nicht der fall zu sein, also alles chillig. 8)
au, ringe lugen, so läss. also nur deswegen würd ich ja gerne heiraten! :lol: sonst nicht so! :lol: :lol: ich find deine entscheidung gut mit dem namen. das familientechnische versteh ich auch, find ich den einzigen grund der gegen das namen behalten spricht für mich. aber wird schon gehen! :mrgreen:

@caro: ja habs gesehen, ihr habt einen frühstart hingelegt, auch gut! :lol:

@trix: danke dir, auch einen gruss und gute ergebnisse! :D auf den richtigen mann hab ich nicht so richtig fest gehibbelt, da hab ich mich ordentlich abgelenkt. :mrgreen:

@kläffchen: ist das mittelschmerz? würd ich auch mal gerne spüren, aber dafür tuts ja nicht weh, auch ok...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Holden
Das wünsche ich ihr auch! :mrgreen:

@ Namen
Ich hab - total altmodisch - den Namen vom Smacker übernommen. Einfach, weil für mich das genauso zu einer Hochzeit gehört wie eine kirchliche Trauung :lol: Aber ich weiss, da gibts auch andere Möglichkeiten, bin ich mir bewusst :mrgreen: Für mich war das aber immer Glasklar :mrgreen:

@ Flipp
Es ist ein bisschen von beidem :mrgreen: Ich werd die Jungs hier sicher auch vermissen. Ich mein, wenn soll ich dann dumm anfahren, wenn ich alleine zu Hause bin? Wer hält meine blöden Sprüche aus? Werde ich einen imaginären Freund haben, dem ich das alles zutrauen kann? :lol:
Handkehrum freu ich mich sehr, meinen Tag etwas "freier" zu gestalten. Ich sitz ja hier die Zeit wirklich oft nur ab. Da geht mir schon manchmal der Gedanke durch den Kopf, was ich daheim alles hätte machen können (ob ich es wirklich gemacht hätte, sei dahin gestellt :lol: ). Darauf freu ich mich sehr.

@ Perry
Brauchst mich nicht herpfeiffen. Die Pfeiffe kommt von ganz alleine her :lol:
Herrlich, die Füdlistory :lol: Sehr gut, muss ich mir merken :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden: ich trainiere mit Apps oder Büchern. Habe erst lange nach dieser "Fit ohne Geräte" Methode trainiert (erst das Programm für Frauen, dann das für Kerle :lol: ). Das hat super gegen die Rüchenschmerzen etc geholfen und gegen allen Arm-Schwabbel. Den gibt's nicht mehr. Allerdings nicht so gut um den Bauch rum. Im Moment mach ich diese "30 day fitness" challenge Dinger. Ich mache die Plank Challenge, bin am Tag 23 und ich finde, man sieht das Resultat eindeutig.
Ich brauch immer etwas Abwechslung, sonst kann ich mich nicht aufraffen.

Hab leider keine Fotos von den Ringen, aber es sind auch einfach ganz schlichte. Aus Platin (bissi posh), aber wir mögen beide Goldringe nicht so.

@Trix: oh, das ist aber auch ganz schlimm, wenn man lange auf einen richtigen Partner "hibbeln" muss. Zum Glück hast du den gefunden :D .

Endlich bricht die Sonne so richtig durck. Und ich darf jetzt die Schulbank drücken. Bei so einem richtig Lehrer-mässigen Lehrer.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo zusammen,
seid ihr auch so motiviert? Ich will ins Bett! :x :|

@gismooo heeeee sooooo cool, ich gratuliere dir von ganzem Herzen, schööön! :D Wie fühlst du dich?

@caro uuuuh schön habt ihr begonnen, so kann man den Abend auch verbringen..! :oops: Drücke dir fest die Daumen für ein Augustbaby! :) Toll was du für ein Durchhaltevermögen hast mit abnehmen,bravo! :D

@kläffchen auch dir Respekt, machst sehr viel Sport, das ist super! Seid ihr eigentlich immer noch der Meinung kein zweites Kind zu wollen? :wink:

@holdeeeeeen ach mein Spätzelein :( Ich kann dich sooooo gut verstehen und ich hoffe seeeeeehr für dich, dass du auch endlich positiv testen darfst, du hättest es auch endlich mal verdient! *Knuddel dich ganz fest*
Am So kann ich frühestens testen,bin mega hibbelig! :|
@perry was les ich da, du heiratest??? :shock: wann habe ich denn das verpasst???bekamst du einen Antrag oder habt ihr es einfach so entschieden?

@smack wie gehts dir und smackilein?

@hope wo bist du denn?

@flipp Respekt, dass du das zu Hause durchziehst, habe immer zu wenig Motivation zu Hause, muss immer rausgehen! :D

Hoffe, ich habe niemanden vergessen..Sonst grosses SORRY!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@perry: ja dr google kann auch beruhigen wenn man liest, dass es bei vielen gleich war und dann auch kein Problem mit wieder schwanger werden und so :D Man muss sich einfach nur die positiven Antworten rauslesen :mrgreen:

@kläffchen: wie meinst du ob es Ferien sind bei meinen Eltern? So was wie Kurzferien :D Ich versteh mich sehr gut mit meinen Eltern, aber sie wohnen 3h Zugfahrt von uns entfernt. Deshalb geh ich wenn ich hinfahre jeweils grad 2-3 Tage, da es mit Junior zu stressig ist am gleichen Tag hin- und zurück und dass wir uns auch etwas länger sehen, da es ja nicht jede Woche ist. Und ja, sind schon so was wie Ferien es wird gekocht, abgewaschen und viel mit Junior gespielt. :wink: Meine Schwester mit ihren 2 Kindern wohnt eben auch da und dann verbinde ich es immer auch damit sie zu treffen :)

@Smack: hihi möchte denn Namen hier nicht grad so schreiben, da er recht selten ist, obwohl ich glaub von ein paar eh "enttarnt" bin, die ich persönlich kenne :-) Kann ihn dir aber sonst auch per PN schreiben. Er ist aber eigentlich nicht wirklich gleich wie Louis, hat einfach die gleiche Endung und das wäre mir zu Nah für Geschwister.

Sorry kann grad nicht mehr schreiben, Junior pfust im Compizimmer und hier am Natel schreiben ist soo mühsam.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@gismo: Der Kater hat eigentlich gar nichts, nur musste er im 2014 etwa 5x zum Tierarzt, weil er diverse Unfälle hatte und daraus Infektionen entstanden sind. Und seitdem macht er auf dem Weg zum Arzt in die Box. Wir waren nur impfen und entwurmen.

@holden: Ja, das würde ich als Mittelschmerz bezeichnen. Es kann aber schon ziemlich weh tun, manchmal nehme ich auch ein Schmerzmittel. Vor allem kann man den ES dann auch nicht so gut bestimmen bei 3 Tagen solchen Schmerzen. Bei mir ist der Zyklus eh schräg... Nach spinnbarem ZS kommt dann wieder ein Rückgang und erst dann wirklich der ES.

@training: ich fand das 7 Minuten Workout noch gut - gibt es als app.

@ringe: ich habe einen weissgold ehering mit 2 diamanten und einen gelbgold verlobungsring mit 1 diamant. Ich habe mich letztens gefragt ob ich sie zusammenschmieden soll.

@missre: ja, ich versuche auf meine 5-6x Sport pro Woche zu kommen. Das sind etwa 10h.

Wir wissen es noch nicht. Manchmal denke ich, es wäre schön und dann wieder, dass es nur anstrengender wird mit Planung, etc.

@sünneli: ich meinte ob du bei deinen Eltern verwöhnt wirst oder auch viel zu tun hast. Aber ich sehe, es ist ersteres :-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: heute gehts ihm eigendlich wieder gut, nur schlafen ist grad ein drama. Ab abend und auch mittags will er nicht ins bett obwohl er müde ist =/
Hui, glaube ich dass das schlimm war, gleich so viele zähne auf einmal.

@ holden: ich verstehe dich sehr gut, ich glaube das tut jeder der selber mal gehibbelt hat.

@ kläffchen: eingenässt geht ja noch, unser hat sich voll gekackt ^^"

@ sünneli: dann bist du von deinen eltern weg gezogen, wenn deine schwester auch da wohnt?

@ alle abnehmer: wow ich bewundere euch, hätte ich nur auch bisschen davon :D
Also im moment nehme ich auch ab, aber nicht freiwillig.

Da komme ich nun grad zu @ me :D

Ich hatte heute untersuch bei der hebamme, ist eigendlich immer recht unspektakulär, vorallem beim zweiten habe ich nun eigendlich keine fragen mehr, bezw. ich hab auch nichts dass mich belastet oder besser gesagt keine wehwechen.
Nur eben wieder abgenommen. Aber nur 3 kilo, finde ich nun nicht schlimm. Sie drohen ja dann immer gleich mit ernährungsberatung obwohl ich ja sonst ein pummeli bin :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

phoa jetzt hatt ich aber stress, komm ja gar nicht zum schreiben hier! :lol:

@smack: ich find die idee mit dem imaginären freund so oder so toll, ich will auch einen. den kann man immer zusammenscheissen und er bleibt trotzdem! :mrgreen:

@flipp: so hab mir grad sone 30 day fitness challenge app runtergeladen, das wollte ich schon immer mal probieren, ab morgen (heut geh ich sonst noch sporteln, vielleicht mach ichs doch dann noch schnell, tag eins sollte ja easy sein haha) planke ich auch bitz in der gegend rum, das schaff ich nämlich nie lang... :oops: ich glaub mir würden poshe platinringe auch gefallen. :mrgreen:

@missre: danke danke. und du grad auch. ich will zwei strichli von dir am sonntag!! sooooooooo fest!!!!

@namen: namen finden macht mir jetzt schon angst. aber ich muss glaube ich eine liste anfangen. grad heut mittag wieder einen aufgeschnappt den ich schön find. :)

@kläffchen: au das ist mühsam mit dem mittelschmerz, ok ich will doch keinen. 8) sorry :oops: oh, ringe zusammenschmieden find ich ja eine schöne geschichte, so symbolisch und so. :)

@maslergirl: du tönst superentspannt, gefällt mir. :)

ich wünsch euch einen schönen abend, ich hab jetzt fertiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch! :D

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Kläffchen
Nein ich arbeite noch nicht, sehne mich aber etwas danach. Werde 'erst' im Feb wieder arbeiten gehen. Schnägglini geht trotzdem einen Tag in dieKrippe. Wir wollten sie für ein halbes Jahr nicht rausnehmen. So fällt es ihr bestimmt einfacher, als wenn sie sich mit etwas mehr als 1 1/2 Jahren wieder eingewöhnen müsste.
Das würde mir also auch gefallen erst um 8.30Uhr gehen zu müssen,wenn ich arbeite.

Namen
Ich habe vor langer Zeit den Namen von schnägger angenommen.

Caro
Ich bewundere dich!

Masler
Hoffe der Kleine schläft bald wieder etwas besser.
Nimmt er eigentlich mitlerweilen besser zu oder ist er noch immer ein Kleiner und Feiner?

Kläffchen
Woher nimmst du dir die Zeit für so viel Sport?

Smack
Du brauchst keinen imaginären Freund, du hast ja uns ;-) und smackli wirst du auch alles anvertrauen können (zumindest wenn es noch ganz klein ist) du darfs einfach keine wirkliche Reaktion drauf erwarten dürfen ;-)

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ schnäggli: wir machen das auch so, unser sohn wird auch trotzdem in die kita gehen wenn ich zu hause bin. So hat man ja auch mal zeit für das kleine :)

Er ist immer noch ein kleiner feiner ^^ mit 15 monaten ist er 8200g und ca 71 cm. Macht aber nix, er ist so aufgeweckt, lustig und plappert ohne ende ^^

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Mooorgen

Ich bin auf dem Weg zur Arbeit.

@maslergirl: Schön geht es Junior schon besser.

In dem Fall ist das bei den Tieren ein normaler Fall mit einnässen, etc beim Tierarzt?

Also ich denke ja schon, dass sich das Kleine holt was es braucht, egal ob du zu- oder abnimmst.

Ui, Kläffino war mit 9 Monaten schon 74cm und 10.5kg

@holden: Und warst du brav und hast an der challenge teilgenommen gestern?

Ja, ich habe nur keine Ahnung ob das gut rauskommt... Muss mich mal bei einem Goldschmied beraten lassen.

@schnäggli: also für 1/2 Jahr hätte ich die Kita auch nicht abgebrochen.

Ich war gestern nicht arbeiten, es ist Eingewöhnung. Nächste Woche beginnt die richtige Kitazeit.

Also Mo und Fr Abend Training schaut immer mein Mann und das Fitnessstudio hat einen Kinderhort. Wenn ich wieder 60% arbeite, gehe ich 1x über Mittag und 1x am Abend ins Fitnessstudio.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen Ladies

@trix
Und wie ist der Zuckertest ausgefallen? Wisst ihr eigentlich schon was es gibt? Schoen von Dir zu lesen und dass es Dir so gut geht.

@flipp
Hehe musste gerade lachen, tja was man nicht alles so macht fuer den EINEN gell! Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, nur doof da wir ja schon 7 Jahre verheiratet sind (also nicht doof das wir so lange schon verheiratet sind haha) aber damals galt das Gesetz dass man auch seinen Namen noch behalten muss (haben die mir auf jeden Fall so gesagt auf der Schweizer Botschaft hier) also heisse ich sein Name bindestrich mein Name also im Pass, ansonsten nenne ich mich schon wie er, fand ich cooler, ein Blondie mit voll arabischem Nachnamen hehe.
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest!

@gismo
Und heute wieder gebruenzelt hehe? Wie hat eigentlich gismoer reagiert (oder hast Du Das schon geschrieben)?

@hope
Jaaaaaaaaaa Suesse wo steckst Du? Wir hibblen mit!

@smack
Pruuuuuuuuuuuuuuuust imaginaeren Freund, glaube den brauchst Du definitiv nicht, Klein Smackli wird Dich schon vollbrabeln und Du wirst mega beschaeftig sein mit ihm/ihr und ja wie die anderen schon gesagt haben, uns hast Du ja auch noch, jawohl!

@klaeffchen
Hihi ich habe IMMER so geschlafen als Kleinkind, Po in die Hoeche, ein Bein gestreckt und eins angezogen, mein Sohn schlaeft auch noch viel so hehe. Wie sieht Deine Tempi heute aus?
Finde ich gut geht Klaeffino 2 Tage in die Kita so kannst Du auch mal was fuer Dich Machen! Von wo bist Du den urspruenglich?

@perry
Oh schoen Ringe aussuchen, so toll. Hier man traegt beide Ringe zusammen, den Verlobungsring und den Ehering, finde ich mega toll, wir haben Weissgold, mag Gelbgold nicht wirklich und Platin kam mir da gar nicht in den Sinn irgendwie hehe. Was gefaellt Dir so?

@missre
Ich druecke ganz ganz fest die Daumen, hoffe Dein Gefuehl hat voll Recht und Du bist die naechste mit 2 Strichli am Sonntag, juhuiiiii.

@masler
Ist doch super hast Du abgenommen, wenn das Baby gut zunimmt ist das ja die Hauptsache (ich habe im Februar Monatsforum mit einer geschrieben, die hatte Hypermesis und hat in den ersten 12 Wochen sage und schreibe 10kg abgenommen, sie war eine ganz arme und musste immer 1 Mal pro Woche wieder in den Spital um *aufzutanken* also Glukose/Eisenfusionen etc. die hat mir echt mega leid getan!).

@me
2. Runde ist gestern super ueber die Buehne gegangen, heute folgt Runde 3, mein gg machts super bis jetzt haha, schauen wir mal was er am Sonntag sagt nachdem wir dann 1 weoche ge6elt haben haha.
Bei uns hats gestern MEGA geregnet, war toll, heute ist es auch noch mega bewoelkt, so ganz komisch in Dubai.

Schoens Taegli

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen

@Caro: Ne ich denke der Digitale Test ist wirklich sicher, da dieser auch erst ab HCG 25 angibt und das letzte mal negativ war. Gismoer hat gefragt ob 1-2 bedeutet 1-2 Babys.. Hihi... Aber richtig freuen kann er sich glaub erst wenn am im US sieht das es am richtigen Ort ist und die 12 Wochen vorbei sind und alles gut ist. Viel Spass euch in der 3. Runde. Bei uns schneit es.. :( :( :cry:

@All: wie geht es euch heute bei dem kalten, nassen Wetter?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Ach ja ich muss jetzt sicher mal bis zum 4.12. Utrogestan nehmen. Sie meinten das sei nach einer FG empfehlenswert, da es unterstützen beim einnisten helfen sollte. Aber ist natürlich keine Garantie das alles gut geht. Finde es jedoch gut das Sie mir das gleich am Telefon gesagt haben. Beim alten FA wäre dies nicht der Fall gewesen.
Hast du schon mal Pre-Seed benutzt?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@caro: Ha, endlich auch mal nicht so gutes Wetter in Dubai. Sag mal, ist das eigentlich ein Ort zum Verreisen mit Kleinkind? So wie du berichtest kommt es mir voll wie eine magische Welt vor. Aber sag mal, dürft ihr eigentlich "draussen" irgendwelche Intimitäten austauschen wie Küssen oder Händchen halten oder wird das nicht gerne gesehen?

Während Kläffino in die Kita geht, bin ich am Arbeiten. Erhöhe mein Pensum ab nächster Woche auf 60%. Meine Temperatur weiss ich noch nicht, habe gemessen, aber noch nicht drauf geschaut, weil ich sonst das Licht im Schlafzimmer hätte anmachen müssen und mein Mann war noch am Schlafen. Meine Mutter ist Schweizerin und mein Vater Mazedonier.

@gismo: Hier gibt es Pflotsch und Regen...

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
hehe ah ja stimmt, mag mich erinnern wegen 1-2 babies haha.
Pre-Seed habe ich noch nie benuetzt Du schon? Ich Weiss gar nicht ob es das bei uns gibt.
Ja ich habe auch Utrogestan genommen nach der FG, bei allen Schwangerschaften (Tochter und Sohn) mir hat es fuer die Psyche geholfen.

@klaeffchen
also ich finde in den guten Monaten (Oktober/November sind super zum Baden, nicht zu heiss und nicht zu kuehl, Dez-Feb finde ich ziemlich kalt (also bei uns so 10-15 Grad mit Bise ist schon eher kalt wenn wir sonst 40 Grad gewoehnt sind haha), dann Maerz-Mai, manchmal ist auch der Juni noch ziemlich ertragbar ist auch wieder super zum Baden, Juli-September ist es definitiv zu heiss.) Ich finde man kann ganz viele tolle Dinge mit Kindern machen.
Stimmt ja Du arbeitest dann wieder 60% ab naechster Woche, ich wuenschte ich koennte auch nur 60% arbeiten.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Ja ich habe Pre-Seed benutzt. Hätte noch 1 ganz neue Packung, ist jetzt für den Zyklus zu spät zum schicken. Denke aber schon das es was bringt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt