* * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *
Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 7. TEIL * * * * * * *
Hab sie schon 1 mal normal gehabt
- maenia
- Member
guets mörgeli ihr alle
es ist geschafft! gestern gegen 9.00 erste tablette zur einleitung, ich ein nervliches wrack. habe dann relativ rasch gemerkt, wie es zu arbeiten beginnt und war ab da guten mutes, dass es sich nicht ewig in die länge ziehen würde. ab mittag leichte wehen, 15.45 zweite tablette, 16.30 schmerzhafte wehen, ab 17.15 im minutentakt, ab 18.15 wirklich richtig schmerzhaft. 19.00 erst 3cm, da wusste ich, dass mir die hebamme noch keine sog. schmerzpumpe geben würde. 19.30 war der gebärsaal von der vorangehenden geburt wieder hergestellt, wehen kaum noch auszuhalten, ich wusste instinktiv, dass ich wohl keine andere wahl habe, als das jetzt ohne schmerzmittel irgendwie durchzustehen. tja, 20min später war sie da. ging alles sehr schnell und war entsprechend schmerzhaft. frauen, wer jetzt noch irgendwelche hemmungen vor dem mann hat, soll die schleunigst ablegen! maenio hat wohl alles gesehen und gehört, was frau seinem liebsten nicht unbedingt so präsentieren möchte. aber die männer sollen ruhig sehen, durch was man da geht! und ich weiss jetzt wenigstens, dass ich extreeeem viel aushalten kann!
die kleine ist ein finöggeli... 49cm und 3080g - junior war 52cm und 3900g! si trinkt aber bereits als hätte sie nie etwas anderes getan!
es ist geschafft! gestern gegen 9.00 erste tablette zur einleitung, ich ein nervliches wrack. habe dann relativ rasch gemerkt, wie es zu arbeiten beginnt und war ab da guten mutes, dass es sich nicht ewig in die länge ziehen würde. ab mittag leichte wehen, 15.45 zweite tablette, 16.30 schmerzhafte wehen, ab 17.15 im minutentakt, ab 18.15 wirklich richtig schmerzhaft. 19.00 erst 3cm, da wusste ich, dass mir die hebamme noch keine sog. schmerzpumpe geben würde. 19.30 war der gebärsaal von der vorangehenden geburt wieder hergestellt, wehen kaum noch auszuhalten, ich wusste instinktiv, dass ich wohl keine andere wahl habe, als das jetzt ohne schmerzmittel irgendwie durchzustehen. tja, 20min später war sie da. ging alles sehr schnell und war entsprechend schmerzhaft. frauen, wer jetzt noch irgendwelche hemmungen vor dem mann hat, soll die schleunigst ablegen! maenio hat wohl alles gesehen und gehört, was frau seinem liebsten nicht unbedingt so präsentieren möchte. aber die männer sollen ruhig sehen, durch was man da geht! und ich weiss jetzt wenigstens, dass ich extreeeem viel aushalten kann!
die kleine ist ein finöggeli... 49cm und 3080g - junior war 52cm und 3900g! si trinkt aber bereits als hätte sie nie etwas anderes getan!
Quiiiietschimeitschi (11/15)
Wow gratuliere zu de süesse bohne
Was für News! Ganz herzliche Gratulation maenia.
Ganz ein herziges!
Das erinnert mich dran, dass ich wohl die nächste bin

Ganz ein herziges!
Das erinnert mich dran, dass ich wohl die nächste bin

- saralicious
- Member
@maenia wow einfach wunderschön eure Tochter! Ich gratuliere von Herzen
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk

-
- Vielschreiberin
Maenia, hipp hipp hurraaaaaaaaaaaaaa, eure Tochter is da!!!!
Gratuliere von ganzem Herzen zu eurer suessen Bohne, Wahnsinn wie schnuesig, nun hast Du es geschaft, yeah!
@smack
hab ich's doch gewusst hehe!
Gratuliere von ganzem Herzen zu eurer suessen Bohne, Wahnsinn wie schnuesig, nun hast Du es geschaft, yeah!
@smack
hab ich's doch gewusst hehe!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
Herzlichen Glückwunsch Maenia. Weshalb wurde eingeleitet (sorry falls du es geschrieben hast, hab's verpasst)? Meine war auch 49cm und 3090g - nachdem mein Sohn ebenfalls ein Brummer war (49cm und 2550g bei der Geburt bei 33+6). Im Novemberthread möchten sie gerne einen Folgethread aufmachen. Möchten du und vielleicht andere aus eurem Thread nicht auch dahin wechseln?
Musste es übrigens auch ohne Schmerzmittel durchstehen (als besonders taff sehe ich mich aber nicht - ich hab nämlich um welche gebettelt...
) Und mein Mann hat sich auch alles sehr genau angeschaut. "ICH GSEH DÄ CHOPF. DÄ CHOPF!! HÄSCH ES GRAD GSCHAFFT. ER LUEGT USE..." :-/
Musste es übrigens auch ohne Schmerzmittel durchstehen (als besonders taff sehe ich mich aber nicht - ich hab nämlich um welche gebettelt...

Zuletzt geändert von Fiona1980 am So 22. Nov 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
- Schnäggli86
- Member
Maenia gratuliere zum Töchterli. Ein ganz süsses Mädchen. Schön ging es nicht all zu lange, das mag ich dir gönnen. Geniesse die Kennenlernzeit!
Wie schnell man doch vergisst wie klein sie sind.
Meine waren noch grössere Finöggeli. Schnägglini 2560g auf 46cm und schnägglino 2800g auf 49cm.
Smack du bist wohl die nächste
wie fühlt sich dies an? :-p
Caro
Das hört sich nach einem tollen Weekend an.
Sünneli
Schön scheint dein Zyklus wieder zu funktionieren. Meine Daumen sind gedrückt.
Gismo
Hoffe die TR kommt bald.
Holden
Ein gelassenheits, ein gute Laune und ein energiekecks rüberschmeiss. Ich hoffe die können dich etwas aus deinem Loch locken. Die KiWu Zeit kann echt anstrengend und nervenaufreibend sein.
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich wieder schwanger sei. Ich habe aber nie einen Test gemacht (im Traum) es hat mir einfach jemand erzählt.
Zum Glück wars nur ein Traum, zwei reichen
Wie schnell man doch vergisst wie klein sie sind.
Meine waren noch grössere Finöggeli. Schnägglini 2560g auf 46cm und schnägglino 2800g auf 49cm.
Smack du bist wohl die nächste

Caro
Das hört sich nach einem tollen Weekend an.
Sünneli
Schön scheint dein Zyklus wieder zu funktionieren. Meine Daumen sind gedrückt.
Gismo
Hoffe die TR kommt bald.
Holden
Ein gelassenheits, ein gute Laune und ein energiekecks rüberschmeiss. Ich hoffe die können dich etwas aus deinem Loch locken. Die KiWu Zeit kann echt anstrengend und nervenaufreibend sein.
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich wieder schwanger sei. Ich habe aber nie einen Test gemacht (im Traum) es hat mir einfach jemand erzählt.
Zum Glück wars nur ein Traum, zwei reichen

-
- Vielschreiberin
@gismo
sorry stimmt ja, ich habe nach der ersten TR eher einen kuerzeren Zyklus gehabt (26 Tage), sonst habe ich immer so 30-32, hatte den ES fuer mich frueh (ZT12) gehabt, aber seit dem ist es wieder wie vor der SS/FG.
sorry stimmt ja, ich habe nach der ersten TR eher einen kuerzeren Zyklus gehabt (26 Tage), sonst habe ich immer so 30-32, hatte den ES fuer mich frueh (ZT12) gehabt, aber seit dem ist es wieder wie vor der SS/FG.
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
-
- Vielschreiberin
@Fiona
uii ich glaub mein Mann waere in Ohnmacht gefallen, er kann Blut usw gar nicht sehen, haha. Ich finds toll wenn Maenner alles mitbekommen (obwohl mir auch die Vorstellung schon ein bissi die roete ins Gesicht treibt bei der Vorstellung haha), super war Dein Mann immer zur Stelle! Oh ja ohne Schmerzmedis kenn ich, habe bei beiden Geburten ja natuerlich probiert (ich war immer extreme schnell offen, bei Tochter vor 5 Jahren in 2h von 2cm auf 10cm, also ab 1. Wehe und auch bei Sohnemann vor 2 Jahren ca das selbe, als ich im Spital angekommen bin hatte ich nonstop Wehen und habe auch nach einer PDA geschriehen, aber da ich beide Mal ueber 6cm offen war haben sie gerade abgewinkt, auaaaaaa. Leider hatte ich dann 2 Not-KS da mein Becken zu eng ist und die Babies nicht durchkamen, grrr).
@schnaeggli
haha ja zum Glueck *fuer Dich* war es nur ein Traum hehe.
Ich habe uebrigens gestern im Zoo ganz viele Stoerche gesehen, hoffe also dass das ein gutes Omen war und ui, wir haben noch 2 Riesenschildkroeten voll im Akt erwischt, man war das amuesasnt hahahaha das Maennli hat die ganze Zeit so Laute von sich gegeben, Sama natuerlich gerade gefragt, Du Mami was mached daenn die 2 (suuuuuuuuuuuper) und ich so, die streiten miteinander hahahaaaaa, ist mir echt nichts besseres in den Sinn gekommen war grad ein bissi ueberrumpelt mit der Frage haha.
uii ich glaub mein Mann waere in Ohnmacht gefallen, er kann Blut usw gar nicht sehen, haha. Ich finds toll wenn Maenner alles mitbekommen (obwohl mir auch die Vorstellung schon ein bissi die roete ins Gesicht treibt bei der Vorstellung haha), super war Dein Mann immer zur Stelle! Oh ja ohne Schmerzmedis kenn ich, habe bei beiden Geburten ja natuerlich probiert (ich war immer extreme schnell offen, bei Tochter vor 5 Jahren in 2h von 2cm auf 10cm, also ab 1. Wehe und auch bei Sohnemann vor 2 Jahren ca das selbe, als ich im Spital angekommen bin hatte ich nonstop Wehen und habe auch nach einer PDA geschriehen, aber da ich beide Mal ueber 6cm offen war haben sie gerade abgewinkt, auaaaaaa. Leider hatte ich dann 2 Not-KS da mein Becken zu eng ist und die Babies nicht durchkamen, grrr).
@schnaeggli
haha ja zum Glueck *fuer Dich* war es nur ein Traum hehe.
Ich habe uebrigens gestern im Zoo ganz viele Stoerche gesehen, hoffe also dass das ein gutes Omen war und ui, wir haben noch 2 Riesenschildkroeten voll im Akt erwischt, man war das amuesasnt hahahaha das Maennli hat die ganze Zeit so Laute von sich gegeben, Sama natuerlich gerade gefragt, Du Mami was mached daenn die 2 (suuuuuuuuuuuper) und ich so, die streiten miteinander hahahaaaaa, ist mir echt nichts besseres in den Sinn gekommen war grad ein bissi ueberrumpelt mit der Frage haha.
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
Ne ne smack.. nur nicht vordrängeln... ich bin auch noch da...
@maenia: ja hemmungen sind bei einer geburt wohl fehl am platz..
Gratuliere zum sonnenschein!!!
Erhol dich gut!!!
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
@maenia: ja hemmungen sind bei einer geburt wohl fehl am platz..
Gratuliere zum sonnenschein!!!
Erhol dich gut!!!
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sohn 2013
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
Sohn Dez 2015
Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen
★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15
-
- Senior Member
@Maenia: juhuu, gratuliere dir herzlich zur Geburt deiner süssen Tochter und wünsche euch eine schöne Kennenlehrnzeit. Das mit der heftigen Eröffnungsphase kenne ich; bei mir gieng es auch in ca 2h von 1cm auf 10cm. Irgendwie kam ich aber gar nicht auf die Idee nach Schmerzmittel zu verlangen, da alles so schnell ging und ich so mit den Schmerzen (und erbrechen..) beschäftigt war..Sorry ich weiss grad nicht mehr, aber ist dein Sohn nicht auch spontan auf die Welt gekommen und hat dein Mann da nicht alles schon gesehen?
Mir war das bei der Geburt relativ egal und sünneler hats echt auch super gemacht, obwohl er im vornherein auch dachte, er kippe dann um und bleibe nur bei meinem Kopf. Hat ihn dann aber doch interessiert wann Juniors Köpfchen zu sehen ist
Geniess das babykuscheln!! Verratest du uns den Namen?
@holden: oh je, ich versteh dich. Ist doch echt Sch*** Monat für Monat das Gleiche. Hoffe so fest mit dir auf ein Augustli!
@caro: hast du immer eher erst spät ES, dass ihr erst an ZT 13 mit dem Marathon beginnt?
Wir werden wohl ab ZT 10 alle 2-3 Tage..aber täglich liegt wohl nicht drin
Viel Glück! Dein Weekend tönt schön! Und ui, ja auf solche Kinder-Fragen freu ich mich schon
@Heutierli: oh ja bei dir gehts auch nicht mehr lange. Wie gehts dir?
@gismo: hoffe TR kommt bald. Ich kann dir dazu keine Auskunft geben, da meine AS ja erst vor einem Monat war..jetzt hab ich die Mens ja 28 Tage nach AS bekommen..und hoffe, dass die nächste dann gleich wegbleibt

@holden: oh je, ich versteh dich. Ist doch echt Sch*** Monat für Monat das Gleiche. Hoffe so fest mit dir auf ein Augustli!
@caro: hast du immer eher erst spät ES, dass ihr erst an ZT 13 mit dem Marathon beginnt?

@Heutierli: oh ja bei dir gehts auch nicht mehr lange. Wie gehts dir?
@gismo: hoffe TR kommt bald. Ich kann dir dazu keine Auskunft geben, da meine AS ja erst vor einem Monat war..jetzt hab ich die Mens ja 28 Tage nach AS bekommen..und hoffe, dass die nächste dann gleich wegbleibt

- maslergirl
- Senior Member
@ maenia: jö, so schön gratuliere euch ganz herzlich! Toll wie du das gemeistert hast!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
StimmtHeutierli hat geschrieben:Ne ne smack.. nur nicht vordrängeln... ich bin auch noch da...

@maenia jööö süss deine Bohne!
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter und wünsche euch eine gute Kennenlernezeit! Geniesst es

-
- Vielschreiberin
@heutierli
ui sorrrryyy, ich hab auch voll gemeint smack sei die Naechste, tut mir leid hehe, toi toi toi, bist Du schon nervoes?
@smack
hehe Du und vordraengeln, nie im Leben haha!
@suenneli
ja ich habe immer einen spaeten ES, bei Tochter wurde ich bei ZT22 schwanger und bei Sohn ZT20, sonst habe ich immer so ca. ZT17. hehe ja genau darum beginnen wir den Marathon nicht zu frueh, mein gg macht aber gerade an einer Grippe rum, hoffe ganz fest die wird nicht schlimmer hiiilfe!
ui sorrrryyy, ich hab auch voll gemeint smack sei die Naechste, tut mir leid hehe, toi toi toi, bist Du schon nervoes?
@smack
hehe Du und vordraengeln, nie im Leben haha!
@suenneli
ja ich habe immer einen spaeten ES, bei Tochter wurde ich bei ZT22 schwanger und bei Sohn ZT20, sonst habe ich immer so ca. ZT17. hehe ja genau darum beginnen wir den Marathon nicht zu frueh, mein gg macht aber gerade an einer Grippe rum, hoffe ganz fest die wird nicht schlimmer hiiilfe!
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017
@caro: dein zyklus bringt mich zum studieren. Falls ich bis mittwoch TR noch nicht habe gibt es trotzdem nochmals einen test. Hatte letzten donnerstag kurz ein hauch von helrosa blut. Falls ich ES erst bei ZT22 hatte könnte dann einnistung gewesen sein. Da die spermas ja 2-7 tage überleben würde alles aufgehen. Und bei einem späten es könnte es auch normal sein das HCG erst bei 4.7 gewesen ist. Sorry für meine lange theori. Die schmerzen in der ersten woche klnnten vom ES und die in der 2 woche von einnistung sein.
Ich drück dir die daumen beim 6eln...
Ich drück dir die daumen beim 6eln...
Guten Morgen Miteinander
@maenia: Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter!
@Geburt: Also ich bin da ehrlich und habe meinem Mann schon sehr früh gesagt, dass er nie seinen Platz verlassen darf und der sei bei meinem Kopf. Alles was unter Taille sei, dürfe er nicht hinschauen. Wie es bei einer spontanen Geburt gewesen wäre, kann ich aber auch nicht sagen. Auf jeden Fall hätte ich mir noch einen Einlauf geben lassen um dann "Unfälle" bei den Presswehen zu vermeiden.
@gismo: Ist in dem Fall deine TR noch nicht eingetroffen? Wer weiss, vielleicht war dein ES wirklich später?
@me: Wir hatten super ein super spassiges Weekend. Und mein ES kam auch mega früh für mich. Nur die Tempi dümpelt immer noch, dabei warte ich auf den bestätigten Anstieg, damit ich das Thermometer wieder auf die Seite legen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@maenia: Ich gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter!
@Geburt: Also ich bin da ehrlich und habe meinem Mann schon sehr früh gesagt, dass er nie seinen Platz verlassen darf und der sei bei meinem Kopf. Alles was unter Taille sei, dürfe er nicht hinschauen. Wie es bei einer spontanen Geburt gewesen wäre, kann ich aber auch nicht sagen. Auf jeden Fall hätte ich mir noch einen Einlauf geben lassen um dann "Unfälle" bei den Presswehen zu vermeiden.
@gismo: Ist in dem Fall deine TR noch nicht eingetroffen? Wer weiss, vielleicht war dein ES wirklich später?
@me: Wir hatten super ein super spassiges Weekend. Und mein ES kam auch mega früh für mich. Nur die Tempi dümpelt immer noch, dabei warte ich auf den bestätigten Anstieg, damit ich das Thermometer wieder auf die Seite legen kann.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo zusammen,
@maenia: herzliche Gratulation zum Meitli! Sie ist so ne hübsche! Ich wünsche euch vieren alles Gute!
@holden: ich schick dir einen dicken Trostknuddler. Hoffentlich geht's dir inzwischen besser.
Ich muss leider an die Arbeit, kann grad nicht Senfen! Schaue aber bestimmt später nochmals rein!
@maenia: herzliche Gratulation zum Meitli! Sie ist so ne hübsche! Ich wünsche euch vieren alles Gute!
@holden: ich schick dir einen dicken Trostknuddler. Hoffentlich geht's dir inzwischen besser.
Ich muss leider an die Arbeit, kann grad nicht Senfen! Schaue aber bestimmt später nochmals rein!
Guten Mooorgen allemiteinander
@Maenia: Jööö, ich gratuliere dir von Herzen zu eurer zuckerüssen kleinen, feinen Tochter!! Sie sieht so mega komplett aus, ist sie ja auch
, aber man kann gar nicht glauben, dass sie noch so "frisch" ist
. Einleitung hin oder her, du hast es überstanden und hast nun wohlverdient die allergrösste Belohnung dafür erhalten! Ich wünsche euch eine wunderschöne kennenlernzeit.
@holden: Schnuggele, igge dich drugge! Und imfall, ich sag dir jetzt öppis: Du hast recht, es ist scheisse! So. Hier werden die Dinge beim Namen genannt, nüt schönschnorren da. Und wenns dann noch einen obendrauf gibt mit Kommentaren im Zusammenhang mit Baby, dann gibt das dem Hammer noch den Gong. Ich hoffe, du konntest schon wieder aufstehen, Krone richten und weitergehen. Und nun hei, nun aber, nuuuun gibts ein Augustli! Ich komm imfall auch gogen Pogen diesmal.
@Caro: Auch bei dir versteh ich die Enttäuschung über TR. Ich wünsch euch so fest, dass es bald wieder klappt, bin aber ganz zuversichtlich! Und morgen startet ja schon euer Projekt "beschiesst das Ei"
, das MUSS gut kommen!
Hahaha, die Schildkröten... ehm ja.. die.. die streiten
. So guet, gut reagiert
@Schnäggli: Dein Traum ist ja auch super, vor allem, dass dir jemand gesagt hat, dass du schwanger bist
@Gismo: Das klingt nach einem guten Plan mit dem Test am Mittwoch. Leider ist das Einpendeln nach einer FG wohl sehr unterschiedlich, was es ja nicht grad einfacher macht (warten, grübeln etc.).
@Smack: Hellooo altes Haus in da House
. Wie gehts dir? Und Kleinsmäckipups?
@me: Heute ist bei uns Zibelemärit. Ein Märit mit langer tradition... heutzutags sollte er aber lieber Glühweinmärit heissen
. Wir arbeiten heute darum nur einen halben Tag. Resp. ich einen ganzen, ich nehm den Halbtag morgen frei, zum Babyshoppen
@Maenia: Jööö, ich gratuliere dir von Herzen zu eurer zuckerüssen kleinen, feinen Tochter!! Sie sieht so mega komplett aus, ist sie ja auch

@holden: Schnuggele, igge dich drugge! Und imfall, ich sag dir jetzt öppis: Du hast recht, es ist scheisse! So. Hier werden die Dinge beim Namen genannt, nüt schönschnorren da. Und wenns dann noch einen obendrauf gibt mit Kommentaren im Zusammenhang mit Baby, dann gibt das dem Hammer noch den Gong. Ich hoffe, du konntest schon wieder aufstehen, Krone richten und weitergehen. Und nun hei, nun aber, nuuuun gibts ein Augustli! Ich komm imfall auch gogen Pogen diesmal.
@Caro: Auch bei dir versteh ich die Enttäuschung über TR. Ich wünsch euch so fest, dass es bald wieder klappt, bin aber ganz zuversichtlich! Und morgen startet ja schon euer Projekt "beschiesst das Ei"

Hahaha, die Schildkröten... ehm ja.. die.. die streiten

@Schnäggli: Dein Traum ist ja auch super, vor allem, dass dir jemand gesagt hat, dass du schwanger bist

@Gismo: Das klingt nach einem guten Plan mit dem Test am Mittwoch. Leider ist das Einpendeln nach einer FG wohl sehr unterschiedlich, was es ja nicht grad einfacher macht (warten, grübeln etc.).
@Smack: Hellooo altes Haus in da House

@me: Heute ist bei uns Zibelemärit. Ein Märit mit langer tradition... heutzutags sollte er aber lieber Glühweinmärit heissen