Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Peanut »

@ Patatina: hab grad jetzt erst gesehen, dass du auch noch geschrieben hast, ich hatte schon geschrieben, aber vergessen abzuschicken. Nach wie vor keine Anzeichen, jetzt ES+10/11.
Dein Kleiner ist ja echt süss =)
LI-Test: ja, wir konnten keinen gemeinsamen Terin vorher finden, bin gerade nicht so flexibel, weil so viel los ist bei der Arbeit. Hatte ja gestern strenge Laktose-Diät gehalten, hab sofort gemerkt, dass es meinem Bauch besser ging. Mal schauen, hab schon überlegt, einen "Selbststest" zu machen und zB morgen einfach mal einen halben Liter Milch zu trinken, mir wird ja schon von Cornflakes mit Milch schlecht =) Vielleicht probier ich das mal so. Ansonsten halte ich keine Diät bis zur Diagnose :P
Wow, schon 10. Woche...wie die Zeit vergeht =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Patatina: bin grad neidisch, wieso geht deine SS so schnell voran? Also meine ersten 3 Monate gingen uuuuuuuuuunendlich viel länger hahahaha
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Hallöle Miteinander bei diesem *****-Wetter!

@fea: Ich finde es uuu schön, wie du die Mutterliebe beschreibst. Musste gerade ein Tränchen wegdrücken, als ich es gelesen habe...

@Patatina: Jää sorry, das hat sich halt so ergeben und weil meine FÄ ja sehr spontan mit ihren Termin ist (ich mag sie ja so sehr... :lol: ), habe ich gedacht ich versuch es doch mal. Nun gibts den US am ersten Tag nach meinen Ferien, wenn das mal kein guter Start ist! :D Oje warst du alleine unterwegs? Bitte das nächste mal doch die nächste Ausfahrt nehmen und eine kleine Pause machen! Das wäre sicher ziemlich unlustig, wenn es dich mit dem Übergeben auf der Autobahn bei voller Fahrt erwischt! Mach uns keine Sorgen, gell... :) Du hast übrigens wirklich genau 4 Wochen Vorsprung, ich bin heute bei 5+3! :lol:

@Peanut: Was ist denn ein Nüchternwert? Doof, dass du nochmals gehen musst! :evil: Letztens habe ich eine interessante Aussage an einer Weiterbildung zum Thema Laktoseintoleranz gehört: Wenn Herr Müller Milch verträgt und Herr Meier nicht, dann ist nicht die Milch das Problem, sondern Herr Meier. Anscheinend kann man die Fähigkeit Milchzucker besser zu verwerten auch wieder aufbauen. Wenn es dich interessiert, kann ich das auch nochmals genau nachschlagen und dir eine PN schreiben.
Hihi das ist ja ein herziger Traum. Ähm ja wenn wir gerade dabei sind; wann wäre denn dein NMT? Habe das etwas aus den Augen verloren...würde es dir soooo gönnen, wenn du dann die Dritte bei uns "Frühstarterinnen" wärst! :)

@me: Tja wer so mit rumposaunt, dass er gerne mehr Symptome hätte, darf sich nicht beschweren. Aaaaber gestern Abend war es mir wirklich total übel und heute Morgen gegen 9 hat es wieder angefangen und hält bis jetzt an. Zum Glück ist bald Wochenende! :lol: Ach ja, morgen sagen wir es noch meinen Eltern, da ich den Fehler gemacht habe, mich bei ihnen zum Frühstücken einladen zu lassen: 3-Minuten-Eier, Kaffee, Salami, Trockenfleisch, Weichkäse...alles mit dabei! :lol: Jänu, ich könnte es ihnen wohl sowieso nicht lange verheimlichen. Jetzt bringen wir zwei Flaschen zum anstossen mit! Auf der "normalen" steht: Für dä Papi, s'Grosi und dä Grosvati! Und auf der alkoholfreien: Für s'Mami und mich... Mal schauen wie lange sie brauchen bis sie es kapiert haben! :lol:

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut macht doch nichts geht mir amel genau gleich wenn so schnell geschrieben wird;-) ich unterlass es jetzt mich zu wiederholen betreffend Anzeichen;-) *daumendrück*

@fea du bis ja gut nach meinem Gefühl müsste ich schon mindestens in der 20. Woche sein :lol: :lol: ) nein die Zeit geht irgendwie schnell auf der anderen Seite kaum schnell genug bis diese 12 Wochen endlich um sind…

@Calendula das ist wirklich ein super Start nach den Ferien :wink: schon wieder etwas gemeinsam :wink: sofern diese +Tage bei mir stimmen (hatte ja immer unregelmässige Zyklen). Uuuu aber ohne übergeben oder das ganze Programm? Hoffe es wird nicht schlimmer und bleibt beim mehr oder weniger „angenehmen“ Übelsein. Ja ich war alleine unterwegs (also mit Hund aber das nützt ja dann auch nichts :lol: ) ging schon, ich glaube wenn man weiss, dass man sich zusammenreissen MUSS geht’s noch besser :wink: Nein meeeega süss Eure Idee sie werden bestimmt aus allen Wolken fallen vor Freude: :D

@verkünden GG will def. Bis zum ETT warten bis seine Schwestern eingeweiht werden (zwei davon sind jetzt eh für zwei Wochen in den Ferien). Fällt mir sehr schwer da ich zu allen ein sehr enges Verhältnis habe und sie oft sehe aber ich respektiere natürlich seinen Wunsch. Ansonsten wissen es „nur“ meine Eltern, Schwiegermami und meine zwei besten Freundinnen (die ich seeehr viel sehe und das Verschweigen unmöglich wäre). War gerade mit meinem „Kugelchen“ (beste Freundin im Endspurt) Mittag essen herrrlich einfach quatschen und geniessen. Allerdings hats mich also enorm an die letzten zwei SS Wochen erinnert und mir vor Augen gehalten was mich dann wieder erwartet hihihi.
Bild

Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

@Übelkeit: Naja, ich sags mal so; ich hatte einfach keine Lust mein Nachtessen, bzw. heute mein Frühstück wieder zu sehen...ich kann mich (zum Glück) relativ gut zusammenreissen und es so etwas "steuern". Eine Frage hätte ich dazu aber noch, wenn man sich wirklich übergibt, geht es einem danach etwas besser?

@Verkünden: Wir werden es an Weihnachten dem Rest von der Familie sagen und dann aber auch erst am ETT wirklich offiziell machen. Ich freue mich schon auf die Freudenträndli vom Urgrossmami. Sie hat letztens gesagt, dass sie nicht glaubt, dass sie das noch erleben darf... Gestern haben wir noch auf die Paten geeinigt, diese werde es ebenfalls an Weihnachten erfahren, so quasi als Geschenk! :)

...hie und da habe ich fast ein wenig Panik, dass ich alles schon zu genau plane und es dann trotzdem noch anders kommt! Dass passiert ja so oft... :|

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@Übelkeit: bei mir wars so, dass -obwohls mir praktisch 40 Wochen lang schlecht war- ich mich nur ganz selten übergeben habe..einfach wenn irgendetwas dazu kam und ich wirklich nicht mehr anders konnte...z.b. als sie sich mit stundenlangen Wehen gedreht hat..oder unter der Geburt... Ansonsten hab ich 1. mega Ekel und Panik vor dem Erbrechen... UND ich hatte vor allem die ersten Wochen einen mega Würgereiz...sobald ich nichts mehr im Mund hatte (hab wirklich jede einzelne Wachminute Bonbons gelutscht oder Salatgurke gekaut), hats mich "gelüpft"...wenn ich dann schnell genug war und wieder irgendwas in den Mund gestopft habe, gings meistens ohne Erbrechen. Und ich hatte so fest das Gefühl, dass wenn ich diesem Würgereiz einmal nachgebe, ich nicht mehr aus dem Erbrechen herauskomme...was auch bedeutet hätte, dass ich wahrscheinlich hospitalisiert hätte werden müssen und das wollte ich auf keinen Fall..so habe ichs also die ganze SS unterdrückt...dafür war mir einfach immer elend...ob Erbrechen Erleichterung gebracht hätte? keine Ahnung, ich denke nicht...

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hoi Zäme

@Calendula: oje, schade hat dich die übelkeit doch gepackt. hoffentlich geht sie bald wieder. wow das ist eine schöne idee :) bin gespannt auf deine news wie deine eltern reagiert haben :)

@fea: jö so herzig :) geht mir gleich. unser kleiner ist auch sooo toll :D aber ich bin mir trotzdem ganz sicher, dass auch unser 2. baby absolut der hammer sein wird :) :) deine übelkeit war ja wirklich sehr sehr schlimm. eigentlich kann es ja nur noch besser kommen oder? ich hoffe es fest für dich. wisst ihr schon mehr, ob und wann ihr wieder hibbeln möchted?

@patatina: so süss :) bin mir sicher er freut sich sehr und bin gespannt was du uns berichtest :)

@peanut: mega doof konntest du den test nicht machen, hätte mich auch geärgert. aber dein traum tönt sehr vielversprechend, hoffentlich ist es ein zeichen :)
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Calendula: Nüchternwert bedeutet quasi nichts im Magen, sodass das Ergebnis nicht verfälscht wird von einer Tasse Milchkaffe zum Beispiel, die ich vorhin getrunken habe. Also der Darm sollte in der Atemluft keine Restspuren (glaube Wasserstoff) hinterlassen, dass gilt als Grundwert. Darauf trinkt man die Laktose und beginnt mit der Messung, wie der Darm jetzt darauf reagiert.
Ouh ja gerne, das würde mich interessieren, darfst mir gerne die Infos schicken =)
NMT wäre am Dienstag, 24.11. also in 4 Tagen. Da ich aber unmöglich neugierig bin, teste ich wohl morgen oder übermorgen mal =) Danke, würde mich auch sehr freuen, mich bei euch einzureihen, ich wär dann wohl irgendwo ca. 2 Wochen hinter dir mir ET.
Verkünden: mega coole Idee, die gefällt mir sehr. SChrieb uns dann, wie sie reagiert haben.
Das mit dem Vorausplanen kenne ich übrigens, mach ich jetzt schon, dabei bin ich noch nicht mal schwanger :oops: Musste aber auch lernen, dass man seine Pläne manchmal anpassen muss. Rückwirkend habe ich mich früher mit 30ig komplett anders vorgestellt, als es jetzt rausgekommen ist :P

@Übelkeit: ihr habt ja alle schon ganz viel Tipps parat, muss ich mir grad merken, auch wenn ich hoffe, dass es bei mir nocht so weit kommt.

@Patatina: schön, kannst du mit deiner Freundin "die SS teilen", stell mir das noch toll vor nicht alleine schwanger zu sein =)

@awe: bin mir nicht mehr ganz sicher, ob du mal geschrieben hast, der Hibbelstart wäre unsicher Ende Jahr? Wie siehts aus? Vielleicht hab ich das aber auch grad falsch im Kopf.

@alle: wie verbringt ihr dieses trübe Wetter? Bin eigentlich nicht so Herbst-/Winterdepressiv, mag diese Jahreszeiten, aber der Gedanke an 3 Tage frei (hab heute auch schon frei) mit so Wetter, lässt mich fast wieder arbeiten wollen ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@awe: ja doch, es kann noch schlimmer kommen...wenn ich nämlich die ganze Zeit tatsächlich erbrechen müsste...aaaaah. Hibbelstart...nein, ist noch nicht klarer...aber klar ist, dass ich noch Zeit -wahrscheinlich viel Zeit- brauche. Ich bin nach wie vor vom Stillen sehr "gebraucht", möchte aber noch nicht abstillen..d.h. es geht noch einige Monate so weiter..und danach möchte ich mich mal erholen und mir 5kg Reserve anfressen hahaha. Derzeit kann ich mir vorstellen so in einem Jahr wieder schwanger zu werden.. aber ich lass mirs einfach offen...wenn ichs mir bis dann nicht zutraue, denn wird der Abstand halt noch grösser...wiederum falls es mir in 2,3 Monaten plötzlich blendend geht mit Energieschub, Appetit und so, dann kann ichs mir vielleicht plötzlich vorher vorstellen...

@schlechtes Wetter: wir haben uns heute einfach zu Hause verkrochen. Ich mache sowieso an einer Blasenentzündung rum (mal wieder!!!!) und wollte es ruhig nehmen. die kleine Maus hat den ganzen Tag ganz ganz toll für sich gespielt, so dass ich keine Notfall-bei-jedem-Wetter-raus-Aktion machen musste. Morgen arbeite ich, Sonntag haben wir Familienfest. Bei uns also kurzweilig und auch grad total egal welches Wetter. Peanut, wie wärsmit DVD-Nachmittag? :-)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

Kurzer Egopost: Gestern Abend habe ich mit einer Freundin ein Glas Sekt getrunken, bei mir blieb es bei 2 Schlücken, schmeckte mir gar nicht (mein Lieblingssekt). Dann schwere Brüste und leichtes Ziehen. Heute bin ich dann nach 5h Schlaf aufgewacht, mega nervös und total hungrig. Hab eine Test gemacht und glaube mal, aller guten Dinge waren wirklich 3 (ÜZ) :oops:
Ist noch ganz schwach, aber was meint ihr? In Echt sieht man es ein bisschen stärker als auf dem Foto:
Dateianhänge
SAM_1017 (2).JPG
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Herzlichen Glûckwunsch Penaut!!!! :lol: sah bei mir ziemlich gleich aus :wink:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke, Patatina. Bin so nervös, aber irgendwie ist es auch noch nicht so real =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Hi hi das dauert noch etwas :wink: eann wäre NMT?
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Am Dienstag!
Und am Mittwoch habe ich Mitarbeiter-Weihnachtsessen, keine Ahnung was ich da für eine Ausrede bringen soll wegen dem Alkohol.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Aaaaah wie genial ist denn das?! :mrgreen:

Herzliche Gratulation! Ich freue mich ja so für euch!

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Bei mir war er übrigens auch nicht stärker und ich habe ja "nur" 2 Tage vor NMT getestet! Bin mich gerade wie irre für dich am freuen! :lol:

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke, Calendula =) Jetzt müssen wir uns daran gewöhnen, ist noch ganz komisch =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

wooooooooooooooooooooooow, hier haglets ja echt positive Tests, unglaublich!!!
Ganz herzliche Gratulation!! Achachach, das erste Wunder ist doch vom ersten Tag an soooooo aufregend!! Geniess diese Zeit!!

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Penaut soooo schön :lol: Wie hat dein GG reagiert? :lol: wegen dem Alk ich machs so dass ich das Glas annehme und jemand anders trinken "muss" :wink: merkt niemand hi hi. Wenn du keine/n Verbündeten dabei hast einfach am Glas nippen und stehen lassen es kontrolliert niemand ob und wie viel du trinkst und ist viiiieel unauffälliger als abzulehnen :wink: funktioniert bei mir schon seit Wochen :mrgreen:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Danke fea und Patatina.
GG: ich hab ihm ein Paket gemacht mit Nuggiketteli seiner Fussballmannschaft und "papa ist the best"-Nuggi und den Test dazu gepackt. Zuerst war er kurz still, dann : "bist du schwanger?" :oops:
Dann hat er sich mega gefreut. Den Rest des Tages hat er normal verbracht und ich hab ihn grad vorhin gefragt, ob er es schon realisiert, tut er nicht! Aber er freut sich! Ich glaube, bei ihm wird es ein bisschen länger dauern, bis sich diese Info setzt (hoffe, das ist normal?).
Ich hingegen bin total müde (hab ja auch nicht viel geschlafen) und bis zum Nachmittag war mir immer mal wieder leicht übel (könnte aber auch die Aufregung sein).
Morgen mach ich glaube ich noch den digitalen Clearblue, oder vielleicht auch erts am Montag. Den hab ich extra für einen positiven Billigtest gekauft.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt