Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smila
Member

Re: Junikäferlis 2016 - 2.Teil

Beitrag von Smila »

@Alkohol
Da bin ich sehr konsequent! Ich trinke keinen Schluck, Alkohol ist für mich tabu! Habe es schon bei der ersten SS so gemacht und drum auch dieses Mal! Kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren! Aber das muss ja jeder selber für sich entscheiden!

@Beschwerden
Sie werden tatsächlich weniger! :lol: Sie sind zwar noch vorhanden, aber eben viel leichter, als am Anfang noch!

@me
ich bin heute in den 4.Monat gestartet. Dieses Wissen tut soooo gut! :D Obwohl ich erst am DI die nächste Kontrolle habe, bin ich doch sehr beruhigt!
Heute ist es mir den ganzen Tag schwindlig... Keine Ahnung warum. Der Blutdruck ist wie immer...
Den muss ich ja seit der letzten Kontrolle 3xtgl. messen. In der ersten Kontrolle war er viiiiel zu hoch und der FA hat mir nicht geglaubt, dass dies beim Arzt immer so ist und ich dies in der letzten SS auch schon hatte.
Also machen wir halt diese Alibiübung bis zur nächsten Kontrolle am Dienstag!
Bild
Luusbueb 2011

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@alkohol.. trinke gerne ab und zu ei gläschen.. aber wenn ich ss bin trink ich nichts! Aber wie schon gesagt..das muss jede für sich entscheiden!

@beschwerden.. mir ist zwar schon noch übel..aber ich glaube/ hoffe es wird langsam weniger..

@smila..gratuliere zum start in den 4. Monat..da wird sicher alles bestens sein! Und der bd war jetzt zuhause immer ok? Ich hatte das in der letzten ss am ende.. meine fa hatte gar keine freude..wegen ss-vergiftung und so!!

@me.. starte morgen in die 12. ssw :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Lina Estrella
Junior Member

Beitrag von Lina Estrella »

@nikita
Ja genau, der teure Test....leider noch immer nicht im Brieflasten :-(.. Morgen FA Termin.... Ich hoffe morgen erhalt ich die Resultate und alles geht gut beim FA... Mag nicht noch länger warten.
@alkohol
Hab noch keinen schluck getrunken. Aber der Rimus secco letzten samstag und Das alkoholfreie Feldschlösschen am Dienstag waren EIN absolutes highlight. Ich glaube dieses Feldschlösschen war mein bestes Bier ever! Vollgenuss und bedenkenfrei :-) smile. Super erfindung!!!

Lina Estrella
Junior Member

@nikita
Ja genau, der teure Test....leider noch immer nicht im Brieflasten :-(.. Morgen FA Termin.... Ich hoffe morgen erhalt ich die Resultate und alles geht gut beim FA... Mag nicht noch länger warten.
@alkohol
Hab noch keinen schluck getrunken. Aber der Rimus secco letzten samstag und Das alkoholfreie Feldschlösschen am Dienstag waren EIN absolutes highlight. Ich glaube dieses Feldschlösschen war mein bestes Bier ever! Vollgenuss und bedenkenfrei :-) smile. Super erfindung!!!

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

Guten morgen

So ich kann endlich schreiben. Gestern nach dem termin war irgendwie soviel los, kam gar nicht dazu. Alles tip top bei uns. Nackenfalte unauffällig. Si hat lange und gründlich gdschallt und alles kontrolliert. Das kleine war sehr aktiv. Sie meinte für diese woche wirklich unglaublich aktiv. Hihi das wird wohl nicht wieder so ein ruhiges kind wie unsere tochter ;)!
Hatte aber gstürm mit der FA wegen der grippen impfung...grrrr. sie hat gesagt ich soll die in 2-3 wochen machen. Bin da wirklich eigentlich gar nicht dafür. Sie hat dann saublöd reagiert und so mega laut und hässig zu msinem mann gesagt "sie haben gehört dass ichs gesagt habe, wenn sie dann mit lungenembolie im spital liegt. Amgstmacherei....suuuuper! Wurde recht wütend. Sie hat dann aber doch noch diskutiert und gesagt sie habe letztes jahr ein paar sehr schlechte erfahrungen gemacht und sie sei prinzipiell kein befürworter der grippen impfung ausser bei schwangeren, pflegepersonal und altenleuten.
Ich weiss jetzt echt nicht was machen. Eigentlich will ich wirklich in der ss nicht impfen. Aber ihre angstmacherei hatt leider schon seine spuhren hinterlassen.
Auf jedenfall hab ich diese ersten 3 monate jetzt endlich hinter mir und freu mich riesig auf die kommende zeit!
Darf vor weihnachten nochmal hin und wenns bebe mit macht wissen wir da dann das geschlecht.

@alkohol: trink ich in der ss nicht und auch sonst eher selten.

@facebook: versuche mal rauszufinden bei wem ich mich da melden muss....bzw ich warte glaub noch bis es unsere eltern wissen!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

@nougat, das freut mich das dein Termin so gut gelaufen ist, bei der Impfung wäre ich wohl auch ziemlich deiner Meinung, mal schauen was mein FA dazu sagt, freu mich wenn es bei mir dann auch endlich so weit ist.

@laune, wie habt ihrs da so? Im Moment bin ich extrem nah am Wasser gebaut, es muss nur ein Lied im Radio laufen oder jemand etwas falsches zu mir sagen und ich könnt grad heulen, wenn ich alleine bin mache ich das jeweils auch. Und ich könnt teilweise die Wände hoch weil ich mich so aufrege ab gewissen Leuten, vor allem im Geschäft. Bin eigentlich sonst eher ruhig und total ausgeglichen.

@Beschwerden, hat jemand von euch Rückenschmerzen? Habe seit Dienstag immer am Morgen nach dem aufwachen extreme Rückenschmerzen so beim Ende der Rippen und es zieht nach vorne, habe dann das Gefühl wie ich keine Luft mehr bekommen würde. Sobald ich im Geschäft bin ist es wieder besser. Bin mir aber nicht sicher ob es von der Schwangerschaft kommt...
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Nala13
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Nala13 »

@laune: ich bin hauptsächlich genervt ind reizbar allerdinngs nur bei der arbeit

@beschwerden: rückenschmerzen have ich seit einigen Tagen ebenfalls, weiss nicht obs von der Erkältung kommt oder von der Ss
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Lina Estrella
Junior Member

@me
Jupppie!!! Bei mir ist alles super. Bluttest i.o. Bei mir entfällt der ETT, da der Bluttest viel detaillierter ist :-). Ich bin erleichtert und happy... Aber total dauermüde! Ich Weiss nun auch Das Geschlecht :-). Ich hatte keine Präferenz aber mein Schatz und ich haben beide richtig getippt! Aber dies möchte ich alles erst mitteilen wenn mein Miami-Man die news hat und ich meine Eltern und engsten Freunde überhaupt über die Schwangerschaft informiert habe.
Gott sei dank habe so gute news. Mir fallen Felsbrocken vom Herzen.
Das kleine schlief im Schneidersitz und Ärmchen wieder salutierend. Vermutlich schon am yoga machen I'm Bauch. :-)
@Nougat
Freut mich sehr für dich! Jetzt können wirs der ganzen Welt erzählen!!! Yuppie!

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@lina & nougat.. freut mich meega für euch.. geniesst es!!

BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nougat88
Member

Beitrag von Nougat88 »

@lina: suuuper! Freut mich riesig! Ist schon eine erleichterung.....

@me: ich bin irgendwie einfach immer noch so "down". Weiss nicht obs die ss ist, oder die jährliche winterverstimmheit, oder kombination.....
Mag immer noch kaum was machen. Mir fehlt irgendwie ein stück lebensfreude, so als würd ich mich einfach durch den alltag kämpfen und wieder ins bett und das seit wochen. Will endlich meine energie und freude zurück haben!grrr....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

@nougat & lina
Gratuliere euch zwei!!! :-) das ist super, gute nachrichten zu hören. Bei mir gehts noch zwei Wochen ;-)

@grippenimpfung
Ich bin auch hin und her... Vermutlich mach ich sie trotzdem, da ich an der schule häufig kontakt auch mit kranken schülern habe! Und mit geschwächtem immunsystem während der schwangerschaft fängt man da eher was ein, könnt ich mir vorstellen :-(

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

nin80
Newbie

Beitrag von nin80 »

@impfungen: ich hatte bisher nie eine grippenimpfung und werde die auch während der schwangerschaft nicht machen. ich war bei meiner letzten schwangerschaft so resistent gegen erkältungen und grippe wie noch nie! aber ich denke das ist sicher auch eine frage vom umfeld. wenn man mit vielen erregern in kontakt kommen kann ist es evt. schon eine überlegung respektive eine abklärung mit dem arzt wert.

@alkohol: ich kann sehr gut verzichten. hatte während der letzten schwangerschaft und stillzeit vielleicht ein zwei gläsli zum anstossen, die ich aber irgendwie nie ausgetrunken habe. irgendwie "gruuset" es mich nach einem schluck, sogar bei meinem lieblingswein! der körper zeigt da wohl schon was für mich passt und was nicht. mein freund muss dann jeweils den rest austrinken, der arme... ;) ich finde das muss jede frau für sich selber wissen, genau wie mit dem rauchen und dem essen. ob es ganz strikt sein soll oder mit kleinen ausnahmen. aaaaaber wenn sich jemand nicht im griff hat mit alledem hab ich schon etwas mühe damit. denn frau ist ja nun nicht mehr nur für sich selber verantwortlich!

@untersuchungen: allen die schon so gute ergebnisse bekommen haben herzliche gratulation und weiterhin alles liebe! wir machen nächste woche einen praena test. ich hätte ehrlich gesagt dieses mal darauf verzichtet. meine ärztin empfiehlt es, besteht aber nicht drauf. mein freund möchte es aber gerne zur sicherheit haben und etwas mitspracherecht lass ich ihm dann doch auch mal. er hat ja sonst schon kaum etwas zu sagen in seinem weiber haushalt... ;)

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Huhuuu ihr lieben!

habt ihr auch den ersten Schnee?

Wie geht es euch?

Bei mir ist es immer noch extrem abhängig von der tagesfirm! Es gibt tage, da habe ich soooo viel Energie, kaum Übelkeit etc und das gibt es wieder diese wie gestern, da geht es mir total mies. schlecht, kreislaufprobleme, rückenschmerzen etc ... aber ich will mich nicht beklagen. Bald sind die 12 Wochen geschafft und ich bin so happy!
Habe mir nach langer überlegung doch einen angel sound bestellt. war ganz mutig und habe ihm am freitag dann angewendet. ich habe dann nach kurzem suchen das herzchen gefunde, das galoppierende pferchen!! es war so ein schöner moment für gg und mich, Wahnsinn!!! habe zuerst über dem schambein geschaut, aber das baby war ein stücklein weiter oben. hat mich überrascht, das die gebärmutter schon so gross ist, aber dann ist mir auch klar, wieso ich schon einen solchen bauch habe ;-)

wünsche euch einen schönen Sonntag!

und wer noch zur fb-gruppe hinzustossen will, PN an mich ;-9

lg

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

Hallo ihr Lieben, ich bin aus dem wunderschönen Westaustralien wieder da nach drei tollen (und heissen) Wochen. Unsere letzte grosse Reise vor unserem ersten riesigen Abendteuer… :-) Es war wirklich super auch wenn ich mich wie ein Weltmeister übergeben musste (am Flughafen, im Flieger, in diversen Shoppingcentern, aber ich habe es immer aufs WC geschafft… :-) ). Langsam wirds aber besser mit der Übelkeit. Ich bin jetzt 12+1 und war gerade beim FA, mein zweiter Termin. Das kleine Wunder ist 5cm gross und bewegt sich soooo viel! Wir haben den Nackenfaltentest gemacht, auf den ersten Blick ist alles gut, aber ich werde die Woche noch angerufen mit dem Ergebnis. Aber ich bin voller Hoffnung und Überzeugung das das Kleine gesund auf die Welt kommen wird! :)

Nachher fahre ich zu meinem Gottemeitli (5) (ich habe heute noch frei da ich am Samstag schaffen muss) und werde ihr dann erzählen, dass ich ein Baby im Bauch habe (bevor ich es ihrer Mutter erzähle ;-) ). Und morgen erfährt es dann meine Chefin.

Ich hoffe euch alles geht es gut und mit den Kleinen ist alles tipptopp!!!!!

Noch einen schönen Nachmittag!!!

Lijana
Junior Member

Beitrag von Lijana »

Glückwunsch Dreamcometrue!!

butterfly_16
Junior Member

Beitrag von butterfly_16 »

Glückwunsch an alle die den ETT bereits hatten

@me, habe am Samstag das erste Mal festgestellt das ich bereits einen Bauchansatz habe, langsam passe ich nicht mehr in meine normalen Hosen. Meine Mum hat gemeint als sie den Bauch gesehen hat, das gäbe ja ein riesen Bauch wenn da jetzt schon was ist. Wird langsam schwierig zum verheimlichen aber habe ja meinen ETT nächste Woche.
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Smila
Member

Beitrag von Smila »

@Dreamcometrue
Herzlich willkommen zurück und toll war alles gut beim Untersuch!

@butterfly
Ich habe das Gefühl, ich habe schon eine riesen Kugel... Bin echt gespannt, wohin das noch führt! :-)

@me
Mir geht es langsam aber sicher immer besser... Die Übelkeit ist nur noch selten vorhanden, die Müdigkeit ist mal besser, mal schlechter und auch die Lust auf S.x und meinen Mann kommt langsam zurück! ;-)
Ich habe morgen meinen ETT, wobei wir nur die Nackenfalte messen werden! Ich freue mich ja so und bin wahnsinnig gespannt! Danach sagen wir es dann unserem Junior auch endlich!
Bild
Luusbueb 2011

Simeli
Newbie

Beitrag von Simeli »

@dreamcometrue.. Schön war alles gut!

@smila.. drück dir die daumen für morgen!!

@all.. ich bin ein riiesen schleckmaul beim güetzli backen.. wie sehr ihr das mit den rohen eiern im teig? muss ich mich wohl zurück halten dieses jahr :-/

@angel sound.. ich konnte die herztönli leider noch nicht hören..habe aber gelesen das es auch bis zur 14. Woche dauern kann.. hoffe jetzt das trotzdem alles gut ist.. übel ist mir jedenfalls immer noch.. deute das mal als guted zeichen!!

BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

finally
Newbie

Beitrag von finally »

Bei uns wissens nun auch die Eltern und Geschwister. War einen riesen Spass ihnen das zu sagen und sie haben mega dä Plausch!

@Bauch: sieht man bei mir immer noch nichts. Vorteil am eh schon dick sein ;-) Meine Schwiegermutter hat auf alle Fälle gesagt: ja also angesehen hätt ichs dir noch nicht, haha

@Beschwerden: hab ich seit dem letzten FA Termin letzten Mittwoch gar nichts mehr. Müde bin ich immer einwenig aber das ist auch sonst der Zustand bei mir =)

@Chef informieren: Wir haben am 3.12. Nackenfaltenmessung und nachher werde ichs dann (je nach Ergebnis natürlich) meinen Chefs sagen. Am 5. haben wir Weihnachtsessen und ich war immer bei einem Shot dabei. Da möchte ich mich erklären können ohne Ausflucht. Es graut mir noch etwas davor, beide Chefs sind Männer. Einer ohne Kinder und einer mit aber bei der Kultur dürfen nur sie Kinder in die Welt stellen, alle anderen Frauen sollen arbeiten ;-) Es war schon ein riiiiiesen Thema bei meiner Einstellung vor 4 Jahren und nun rechnen sie eigentlich für die nächsten 100 Jahre mit mir. Obwohl ich immer gesagt habe ich möchte Kinder, am liebsten vor 30. Jänu, mal schauen wie ich nachher behandelt werde.

@Impfung: Ich werde mich sicherlich nicht impfen lassen. Grippeimpfung habe ich noch nie gemacht, dann werde ich sicherlich nicht in der Schwangerschaft damit beginnen ;-)
Bild

Dreamcometrue
Junior Member

Beitrag von Dreamcometrue »

Guäts Mörgeli mitenand, ich hab grad erfahren dass der Ersttrimestertest unauffällig war. Juhuiiii!!! :-) Glückwunsch an alle bei denen es auch so ist!!! :-)

@ Impfungen
Ich habe eigentlich alles was man braucht, da ich viel gereist bin aber gegen Grippe hab ich mich nie impfen lassen und ich werd es auch nicht tun. Ich bin so gut wie nie krank (Holz anlangen!) , in den letzten Jahren hatte ich vielleicht mal eine Erkältung und ab und zu Kopfschmerzen aber sonst… alles tipptopp, haben seit fast 8 Jahren keinen Krankentag mehr gebraucht im Geschäft.

@Erzählen
Ich hab es gestern meiner Chefin und einer Kollegin erzählt (die andere Kollegin ist grad noch in den Ferien und erfährts dann nächste Woche), beide haben sich mega für mich gefreut. Jetzt muss ich mal mit dem HR schauen wie das alles so läuft, ob ich freigestellt werde für die Arzttermine (hab ich irgendwo mal gelesen) und wie viel Ferientage ich im 2016 habe und so weiter.

@Babyköfferli
Habt ihr auch so ein Köfferli von eurem FA erhalten? Find ich mega herzig. Da hats viele Infos drin und ein paar Schühli, rutschfeste Sochen, einen Schoppen usw.

@Me
Manchmal glaub ich gar nicht dass ich schwanger bin, mein Bauch ist nur ganz wenig "geschwollen" aber das sieht man eigentlich nicht wirklich, vor allem nicht mit dickem Pulli - und jetzt wo die Übelkeit so gut wie weg ist denk ich manchmal, ich bilde es mir ein. Habs mir so lange gewünscht. Hab es mir sogar immer gewünscht, wenn ich eine Sternschnuppe gesehen habe. Scheint ja funktioniert zu haben. Ich glaub weiter an Sternschnuppen. :-)

@Namen
Wie siehts bei euch aus? WIr haben einen Meitlinamen (aber schauen noch weiter, man weiss ja nie ob noch was anderes tolles auftaucht was uns noch besser gefällt) aber Bubennamen haben wir immer noch keinen, das ist sooo schwer. Aber das Suchen macht Spass find ich.

@Geschlecht
Der Papa von meine Gottemeitli hat mir von dem chinesischen Empfängniskalender erzählt, kennt ihr den? (fragt Google oder ladet euch den App runter). Da kann an schauen ob man ein Meitli oder Bueb bekommt und es stimmt sehr häufig. Bei ihnen hats gestummen und sie haben einige Freunde nachgeschaut und auch dort was es fast immer richtig, er meinte zu 90% stimmte es. Find das noch spannend. Ich hab auch mal nachgeschaut und bin gespannt ob es stimmt. Ende Januar wissen wir es vielleicht… :-)

Gesperrt