Stillkinder sind weniger mäkelige Esser?
Moderator: conny85
Stillkinder sind weniger mäkelige Esser?
Ich möchte euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen macht. Ich konnt ja meine Twins leider nicht stillen. Und ja, sie sind super "wunderlig" am Tisch. Dinge die sie mit 2 oder 3 Jahren noch mochten, essen sie nun gar nicht mehr. So um 4 hat es frappant angefangen und sie wurden immer mäkeliger. Neues ist kaum dazu gekommen. Nun will jemand einen Zusammenhang rausgefunden haben, der belegt, dass Stillkinder weniger mäkelige Esser seien. Mich würde wunder nehmen, ob das stimmt! Wie seht ihr den Zusammenhang? Auch finde ich die Mär vom 7 x probieren auch so ein Schwachsinn. Meine Kids, mittlerweile 8 haben manche Dinge schon 20 x oder mehr probiert und sie essen's immer noch nicht oder eben, haben gar den Geschmack verändert und mögen nun ihr früheres Lieblingsessen nicht mehr... Macht ihr da ähnliche Erfahrungen?
Re: Stillkinder sind weniger mäkelige Esser?
Unsere Tochter bekam nur die ersten 3 Monate Muttermilch (abgepumpte Mumi im Schoppen da Frühgeburt). Danach haben wir auf Aptamil umgestellt, da sie meine Milch täglich mehrmals im Schwall erbrochen hat.
Schon immer und auch noch heute isst sie absolut alles, was man ihr hinstellt. Sie ist ganz und gar nicht heikel. Früchte, Gemüse, Fleisch und jegliche Beilagen werden mit Freude verspeist.
Schon immer und auch noch heute isst sie absolut alles, was man ihr hinstellt. Sie ist ganz und gar nicht heikel. Früchte, Gemüse, Fleisch und jegliche Beilagen werden mit Freude verspeist.

Junior1 wurde 10 Monate gestillt und ist ein heikler Esser.
Junior2 wurde 2 Monate gestillt und isst fast alles.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Junior2 wurde 2 Monate gestillt und isst fast alles.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)
Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht
Interessanti theorie.. Also di gross han ich nume knapp 3 monet gstillt und sie isch seeeehr heikel was es esse betrifft. Di chlei hani 13 monet gstillt und sie isst würkli fasch alles [-]
Ich wurde lange gestillt und war von anfang an super heikebeim essen. Sämtliche früchtebrei hab ich wieder ausgespuckt und nur ganz wenige gemüse gegessen. Hat sich bis heute nicht gross verändert[-]
3 kinder, alle gestillt
einer isst wirklich alles
einer isst fast alles
eine ist ziemlich heikel bzw. ändert ihre meinung immer mal wieder
(ich selber wurde 12 Monate gestillt, war bis ins frühe Erwachsenenalter SEHR heikel, heute ess ich dafür fast alles
- ah ja, ich hab übrigens Heuschnupfen par excellence, nur um da grad noch so eine Theorie zu widerlegen
)
einer isst wirklich alles
einer isst fast alles
eine ist ziemlich heikel bzw. ändert ihre meinung immer mal wieder

(ich selber wurde 12 Monate gestillt, war bis ins frühe Erwachsenenalter SEHR heikel, heute ess ich dafür fast alles

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie
*lach* ja auch so ne Theorie. Aber die habe ich bereits auch schon selber widerlegt. Zwillinge, einer Allergiker, schlägt Papa und Schwägerin nach, beide Allergiker. Mädel, schlägt mir nach, keine Allergien. Kommen da also eher Gene zum Zug, als MuMi!
Also meine Kids essen schon auch Früchte und Gemüse... naja einige davon. Es nervt mich wohl einfach selber sehr, dass sie früher besser assen als heute! Als Babies jeden Brei und so, keine Probleme! Ich selber esse übrigens alles! Wurde auch nicht lange gestillt, war aber als Kind auch nicht soooo heikel!
*lach* ja auch so ne Theorie. Aber die habe ich bereits auch schon selber widerlegt. Zwillinge, einer Allergiker, schlägt Papa und Schwägerin nach, beide Allergiker. Mädel, schlägt mir nach, keine Allergien. Kommen da also eher Gene zum Zug, als MuMi!

Also meine Kids essen schon auch Früchte und Gemüse... naja einige davon. Es nervt mich wohl einfach selber sehr, dass sie früher besser assen als heute! Als Babies jeden Brei und so, keine Probleme! Ich selber esse übrigens alles! Wurde auch nicht lange gestillt, war aber als Kind auch nicht soooo heikel!
Logisch wäre es ja, da die MuMi immer anders schmeckt, je nachdem was die Mutter isst, PuMi dagegen immer gleich.
Ich habe alle Kinder lange gestillt, bzw. stille noch und alle haben anfangs so ziemlich alles gegessen, was ich anbot.
Später wurden sie dann wieder heikler. Was, so viel ich weiss, normal ist.
Ich habe alle Kinder lange gestillt, bzw. stille noch und alle haben anfangs so ziemlich alles gegessen, was ich anbot.
Später wurden sie dann wieder heikler. Was, so viel ich weiss, normal ist.
2010, 2013, 2015
neee. ich biete meinen sohn der 4 jahre gestillt worden ist und immer noch mäklig ist, wird aber besser. gerade heute hat er gekochte peperoni gegessen. was er allerdings von anfang an gegessen hat ist obst: und zwar alles. sogar johanis und stachelbeeren. aber ich denke das liegt am eigenen garten.
.
meine tochter *nur* 1,5 jahre gestillt und extrem heikel in der kleinkindzeit ist zum freudeskind in sachen essen geworden. isst alles ausser pilze. und immer mit freude.

meine tochter *nur* 1,5 jahre gestillt und extrem heikel in der kleinkindzeit ist zum freudeskind in sachen essen geworden. isst alles ausser pilze. und immer mit freude.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Vier Kinder, alle vier relativ lange gestillt, zwischen vier Monaten und einem Jahr.
Es sind nicht alle gleich wählerisch, aber es hatten alle Phasen, in denen sie gewisse Dinge einfach nicht essen wollten.
Es wurde mit dem älter werden, aber auch mit dem öfter auswärts essen und dadurch erleben, dass Freunde Dinge essen, die man selber nicht zu mögen glaubt, deutlich besser.
Es sind nicht alle gleich wählerisch, aber es hatten alle Phasen, in denen sie gewisse Dinge einfach nicht essen wollten.
Es wurde mit dem älter werden, aber auch mit dem öfter auswärts essen und dadurch erleben, dass Freunde Dinge essen, die man selber nicht zu mögen glaubt, deutlich besser.
Hier: alle Kinder lange gestillt (zwischen 19 und 24 Monaten).
Unser Ältester hat als Kleinkind praktisch alles gegessen. Jetzt ist er absolut heikel und es kommt immer wieder vor, dass er Lieblingsessen (z.B. Rösti) plötzlich nicht mehr mag und dann lange Zeit nicht mehr isst.
Unsere Tochter ist seit der Einführung der Beikost heikel, aber sie probiert im Gegensatz zu ihrem Bruder auch mal neue Sachen.
Unser Jüngster ist ein unkomplizierter Esser, er isst fast alles und probiert auch mal neue Sachen.
Unser Ältester hat als Kleinkind praktisch alles gegessen. Jetzt ist er absolut heikel und es kommt immer wieder vor, dass er Lieblingsessen (z.B. Rösti) plötzlich nicht mehr mag und dann lange Zeit nicht mehr isst.
Unsere Tochter ist seit der Einführung der Beikost heikel, aber sie probiert im Gegensatz zu ihrem Bruder auch mal neue Sachen.
Unser Jüngster ist ein unkomplizierter Esser, er isst fast alles und probiert auch mal neue Sachen.
Stimmt bei uns nicht.
2 Stillkinder (14 Monate) und schlechte Esser
Interessant Theorie aber wahrscheinlich auch nicht mehr ich hab gestillt und könnt jetzt trotzdem jeden Tag nur Teigwaren kochen[-]
- Nellino
- Posting Freak
beide nie gestillt da null milch. Der grosse mega heikel isst faktisch nix.
der kleine isst alles und probiert selbst sachen welche ich nicht esse...
(12 und 7)
der kleine isst alles und probiert selbst sachen welche ich nicht esse...
(12 und 7)

Nicht gestillt und Tochter isst so gut wie alles. Probiert von allem und hat fast alles gerne.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe meine beiden nicht gestillt... kleine Viel- und Allesfresserchen.
Kind 1 hab ich 10 Monate gestillt.
War und ist immer noch ein heikler Esser es wird aber langsam besser.
Kind 2 hab ich 12 Monate gestillt. Hat lange alles peoblemlos gegessen, wird zunehmend heikler.
Aber wer weiss, vielleicht wärs sonst ja noch schlimmer.
War und ist immer noch ein heikler Esser es wird aber langsam besser.
Kind 2 hab ich 12 Monate gestillt. Hat lange alles peoblemlos gegessen, wird zunehmend heikler.
Dito mit dem Heuschnupfen, dazu noch diverse andere Allergiene.sonrie hat geschrieben: (ich selber wurde 12 Monate gestillt, war bis ins frühe Erwachsenenalter SEHR heikel, heute ess ich dafür fast alles- ah ja, ich hab übrigens Heuschnupfen par excellence, nur um da grad noch so eine Theorie zu widerlegen
)
Aber wer weiss, vielleicht wärs sonst ja noch schlimmer.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
- Selonder
- Vielschreiberin
Geile Theorie. Dann will ich ja nicht wissen, was mein Kind überhaupt noch essen würde, wenns nicht gestillt worden wäre.
Ich habe beide großen Kinder lange gestillt. Eins sehr heikel, eins isst fast alles.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich habe beide großen Kinder lange gestillt. Eins sehr heikel, eins isst fast alles.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
1. Kind 3 Jahre gestillt = isst alles
2. Kind 2,5 Jahre gestillt = er ist ein heikler Esser
3. Kind 4 Jahre gestillt = er ist ein sehr heikler Esser.
2. Kind 2,5 Jahre gestillt = er ist ein heikler Esser
3. Kind 4 Jahre gestillt = er ist ein sehr heikler Esser.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010