Puppenwagen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Venus81
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jan 2013, 13:17

Puppenwagen

Beitrag von Venus81 »

Hallo zusammen, unsere Kleine 2jährig ist vernarrt in Puppen. Einen kleinen Buggy
hat sie schon seit einem Jahr. Zu Weihnacht soll ein richtiger Puppenwagen her. Was könnt ihr empfehlen? Danke
Bildrl]

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Nea »

Ich kann dir die Wagen von Chic empfehlen, die gibts überall zu kaufen. Meine Tochter hat einen mit Schwenkrädern vorn und 3 Aufsätzen (Babywanne, Sportsitz, Maxi Cosi.). Toll ist, dass der Schieber verstellbar ist, so kann auch der 2jährige Bruder den Wagen schieben.
http://www.bayer-chic-2000.de/kat_15_02.html
Zuerst fand ich den Wagen etwas übertrieben, aber sie nutzt die Wanne auch als Bettchen und mit dem Maxi Cosi spielt sie auch einzeln.

Venus81
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Di 1. Jan 2013, 13:17

Re: Puppenwagen

Beitrag von Venus81 »

Danke dir. Habe bis jetzt nur von Hauck solche Modelle gesehen. Es gibt ja mehr Auswahl als bei den echten:)
Bildrl]

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Puppenwagen

Beitrag von Irbert »

Hallo Zäme

ich bin auch grad am Schauen für einen Puppenwagen. Leider habe ich die von Nea vorgeschlagenen Wagen nirgends gefunden? In welchen Fachgeschäften gibt es diese?

Bei Baby Walz zum Beispiel hat es zwar welche, aber ich möchte den Wagen halt schon auch mal zuerst selber "gesehen" haben.

Eine andere Frage- wie wichtig findet Ihr die beweglichen Räder vorne? Bei den grossen Kinderwagen für die richtigen Baby's ist das ja heute normal und ich würde nie und nimmer einen Kinderwagen kaufen, der das nicht hat. Aber wie sieht es bei einem Bäbi-Wagen aus?

Danke für Eure Inputs
Irbert

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Nea »

Die Wagen habe ich schon im Coop, im Manor und in diversen Spielzeuggeschäften gesehen. Ich finde die Schwenkräder sehr praktisch, v.a. wenn die Kinder noch klein sind und kaum über den Wagen sehen.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Epic »

Wie haben auch bayer chic.
Allerdings ohne Schwenkräder. Meine Mädels kamen beide nicht damit zurecht.

Gekauft haben wir sie im Amsler Spielwaren in der Shilcity / Zürich.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Irbert
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:17
Wohnort: im Grünen

Re: Puppenwagen

Beitrag von Irbert »

Hallo Epic,

was war das Problem, dass es nicht ging? Das Stossen oder das Handling mit Einladen und so weiter?

Danke für Deinen Input
Irbert

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von fem »

Interessante Diskussion, ich lese gerne mit... und frage mich gerade, ob das mit den Schwenkrädern nicht eher gefährlich ist im Strassenverkehr?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Nea »

@fem: Warum gefährlich?

Glücksfee
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 13:13
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Glücksfee »

wir haben von knorr toys den twingoS!

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von fem »

Nea hat geschrieben:@fem: Warum gefährlich?
Hm, ich habe mir einfach so mal überlegt, was wohl Vor- und Nachteile sind. Nun - weil einer mit Schwenkrollen eher seitlich ausscheren kann. Z.B. wenn ein solcher Wagen auf dem Trottoir gebraucht wird und das Kind den Wagen nicht aufmerksam gerade schiebt... da läuft einer ohne Schwenkrollen sicher schöner gerade.
Ich merke bei den Kiwa-Schwenkrollen, dass ich schon immer wieder korrigieren muss, auch wenn es z.B. quer leicht Gefälle hat (ja, ich weiss - der Kiwa ist natürlich einiges schwerer :-) )...

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 871
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Puppenwagen

Beitrag von Nea »

Mein Zweijähriger kann den grossen Puppenwagen mit Schwenkrädern problemlos schieben, er schert nie aus. Aber gefährlichen Strassen entlang laufen wir mit dem Wagen nicht, er spaziert nur durchs Quartier. Ich denke einen Wagen ohne Schwenkräder könnte er noch nicht steuern oder nur schwer.

Antworten