* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

@kläffchen: mach kläffchen! haha! sorry. so herzig! :lol: und das mit dem penis vom kläffino, danke smack für den aufsteller nach dem schweren zmittag! :lol: :lol: ich beneide dich um dein handwerkliches geschick. und die geburigirlande ist auch voll herzig geworden! :D und viel erfolg und spass weiterhin bei der eingewöhnung in der kita! :D

@sünneli: au nein du arme, ganz gute besserung. das finde ich soooo nervig! :x trotzdem en guete für heut abend. :)

@maenia: oje, verstehe dass es dich nervös macht. aber es wird trotzdem gut kommen, bleib positiv, das kommt guuuuut! :D das mit der schwiegermutter tönt ja nicht so toll, grummel.

@gismo: oje du arme... nur noch etwas über drei stunden... 199 minuten... 11'940 sekunden... ok das tönt ewig... 8)

@maslergirl: oh, hmm, also facebook wär nix für mich. aber wenn du dich unwohl fühlst wenn es nicht alle wissen resp. du angst hast sie denken oder sagen wieso hast du nichts gesagt. äh ja, uff! :lol: dann ist es sicher eine möglichkeit. ich denk die dies wissen müssen sehens dann ja. :lol: aber äääh, nein ich hab keine ahnung. büroklammern? aufklärung? ich würd einfach keine ZU vage andeutung machen, das find ich auf facebook dann jeweils eher nervig. dann findi ich jeweils SAGS doch einfach mensch und lass die leute nicht noch raten... aber eben so ein schüeli bildli oder so wär ja klar... :D

@smack: tischis und püllöverlis aus der schwangerschafts- oder baby abteilung? :lol: ich nehm mal an baby. :lol: bist dich schon voll am eindecken? :D haha, du und smäcker ihr wärt dann die neue youtuber-generation! :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

nachtrag @maslergirl: ich glaube viele getrauen sich auch echt nicht zu fragen für den allerschlimmsten fall dass man sich echt einfach einen ranzen angefüttert hat oder so. :oops: aber ich kann mir den klinsch auch vorstellen. nicht so mit der tür ins haus fallen zu wollen tataaaa ich bin schwanger so und jetzt bitte alle mal herschauen es dreht sich um mich und andererseits wär man froh es wüsstens einfach alle ohne grosses aufhebens...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ masler
Bei den "wichtigen" die es noch nicht wissen, kannst du ja per WhatsApp ein US Bildli schicken und iwie sagen "da ist noch wer, der möchte dich auch kennen lernen :mrgreen: " ist zwar auch via Handy/Internet, aber dann doch etwas persönlicher an die Person gerichtet.

@ Holden
Nene, nicht für's Baby. Für mich war das :lol: Ich hatte nur 2 richtige Schwangerschafts-Oberteile. Und das wurde jetzt einfach zu knapp, weil der Ranzen wächst und wächst, und wächst ... und wächst und wächst :lol:

@ Büroklammern
Sowas hier ist gemeint :mrgreen:
IMG_3194-e1427906720695.jpg
(13.19 KiB) Noch nie heruntergeladen

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: und wächst... und wächst... :lol: :lol: :lol: ah kuul, neue kleider aus gutem grund, jeh! :D

@büroklammern: ah danke für die aufklärung. das wär jetzt für mich zu vage. wenn ich nur das bildli (wobei auch bei schühchen) sehen würde, würd ich denken: und, willst du uns was sagen? :oops: müsste also schon was dazustehen, dass ich mir das aktiv merken würde :oops: aber eben ich bin vielleicht die falsche, bin kein fan von verkündungen via facebook. also nüt für unguet! das bildli ist herzig :D

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Ja aber ich habe gemerkt, auch bei Umstandsmode ist nicht alles Gold was glänzt :lol: In den einen Teilen sieht man wirklich noch Wal-iger aus ... aber passt jetzt wieder für ein Weilchen.
Das einzige was wir fehlt, ist ne Jacke :roll: Die brauch ich wirklich noch, vermutlich gli. Im GVK ist eine, die hat ne saucoole. Mit Einsatz vorne. Hab sie auch im Internet gefunden, also die Jacke :lol: Aber es ist eher so eine Softshell-Jacke und nicht wirklich eine dicke Winterjacke. Die Frage ist, reicht die, weil günstig ist sie nicht :roll: Handkehrum kann man den Einsatz nach der Geburt raus nehmen und sie geht dann wieder in schlank. Oder man könnte das Baby vorne rein tun, mit Tragetuch oder so. Aber eben, für 200.- muss sie schon auf Wintertauglich sein :roll:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Maenia: Imfall, die Familie von Perro ist etwas weniger herzlich als meine (also nicht böse gemeint) und manchmal dünkt mich auch, dass man das bei ihm merkt. Dass er das halt wie "nicht gewohnt" ist. Aber das äussert sich bei ihm nicht stark, das geht alles noch unter "typisch Mann" :lol: .

@Gismo: Böddi, hier, ich hab auch fast nix zu tun. Üüüübel... schnarch.

@Kläffchen: Jöö, härziger "Banner". Echt schön gemacht. Und super, dass es gut läuft mit der Eingewöhnung. Wie wenn wir einen neuen Job haben, wo man sich erst an die neuen Kollegen gewöhnen muss. Nur, dass da das Mami nicht mehr mitkommt :lol: .

@masler: Ich hab mal ein Body gesehen auf dem stand "Player 3 has entered the game". Mich hats fasch tätscht! :lol: Hab aber erst nachher geschnallt, dass das glaub vor allem so auf Gamer passt, was wir gar nicht sind ;-). So im Bezug zu Perros Hockey fand ichs aber noch süss... wobei dort mehr als 3 Player sind, weshalb es wiederum nicht Sinn macht :lol: . Item, das fänd ich aber mal noch so ein - für mich - bis dahin unbekanntes Sujet / Spruch im Bezug aufs Baby. Ah, halt, Nachtrag: Ich Matschbirne, bei euch wärs ja Player 4. Sorry, delete, vergiss was ich gesagt hab :lol: .

@Sport: Schon mal gehört... Erinnere mich schwach :lol: .

@Smack: Also ein müü weiter bin ich jetzt punkto Yoga: Ich weiss jetzt, dass ich, wenn, dann in den 20.00h Kurs gehe. Auch wenn ich für das wieder aus dem Haus muss. So. Nun müsst ich nur denn auch mal gehen, ne :lol: . Man kann ne Schnupperstunde besuchen, find ich noch guet. Ich müsst mich einfach mal für die anmelden, dann gibts kein Zurück!
Mir ist eben noch eingefallen, dass das Gottekind von meinem Mami (also mittlerweile erwachsen) im Keller ihres Hauses seit ca. einem Jahr selber Yoga anbietet. Müsste sie mal fragen, ob sie auch was in Schwangerschaftsrichtung macht, das wär cool! Sie hat jetzt aber grad Prüfungen, weshalb ich da auch wieder warten "müsste" :lol: .
Die Jacke, ist das so eine Mamalina-Jacke?

@masterplan: So, seit heute sind wieder Wiehnachtsguezli im Smack.. eeh, Snackautomat :lol: . In einem Fächli, immer ein Mailänderli, ein Brunsli und ein Zimetstärn hintereinander. Ich will ein Mailänderli, aktuell ist aber grad der Zimtstern vorne. Ich muss also immer dürelaufen und schauen, ob jemand den Stern usegelassen hat, und dann kann ich zuschlagen, haarrrrharrharr Bild
Zuletzt geändert von Perry am Di 10. Nov 2015, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Mich verchlöpft er hier schier ab deiner Mailänderli-Geschichte Perry :lol: :lol: :lol:
Ou, das ist aber auch SEHR tricky, die ganze Guetzli Geschichte. Ich finde, es grenzt schon schier an Tortur :lol: Wer will schon einen Zimtstern, wenn dahinter das Mailänderli in Lauerstellung sitzt? He, ich wünsch dir ganz viel ToiToiToi dafür. Auf das der Zimtstern sich vom Acker macht und das Mailänderli für dich frei gibt :lol:
Wieviel kostet denn so ein Zimtstern? :lol: Aus reinem Gwunder :lol:
Genau Perry, eine Mamalila Jacke ja ... Ich finds schon noch cool. Aber ob die im Winter warm genug gibt? Handkehrum ... bin ich eh grad wallig ...
http://www.babyjoe.ch/Umstandsmode/Jacken-Maentel/MAMALILA-Allwetterjacke-Softshell-fuer-zwei-apfelgruen.html

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Masler:
Nein, ein schlechtes Gewissen musst du sicher nicht haben! Irgendwann kommt es raus und dann kannst du immer noch sagen, dass du gedacht hättest, dass es eh schon längst alle wüssten. Als bei uns im Sommer die Chorproben wieder losgingen, konnte ich es immer noch (ca. 26.SSW!) kaschieren und wusste auch nicht, was ich machen sollte. Habe mich dann einfach fürs Schweigen entschieden und irgendwann war's dann offensichtlich genug...

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@perry: jetzt hab ich auch grad laut rausgeprustet bei der vorstellung, wie du hinterm eck lauerst, bis endlich jemand den verdammten zimtstern rauslässt! :lol: :lol:

@smack: au ich glaub ich weiss was du meinst mit walross, aber gibt bestimmt auch kuule teile! :D diese jacken kenn ich auch, eine bekannte hat die und ist ganz begeistert, vor allem eben WEIL man sie auch normal tragen kann. eine andere bekannte hat im brocki für 5 franken oder so einen wintermantel gefunden der passt. keine ahnung...

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Guezli: Es artet aus :lol: . Ich hab gemerkt, dass warten viiiel zu lange geht (über 5 Min schon, hallooo?!) und hab darum meinen Abreitskollegen gebeten, mir einen Gefallen zu tun und den doofen Zimtstern usezulassen. Und was sagt der?? Ich hab nicht gern Zimtstern. Ich, ich, ich, pfff! Hab ihm dann erklärt, dass der Sinn von "jemandem einen Gefallen tun" nicht der ist, auf SICH zu schauen und er könne sich doch wohl gopferdoori mal opfern. Er könne den ja am Abend seiner Frau heimbringen und wär der Held bei ihr, und bei mir auch grad wegem freigelegten Mailänderli! Er hat dann geflucht, weil er keine Gegenargumente hatte, hat aber doch nicht eingelenkt :lol: .

Und dann, dann hab ichs ghören tschädderen beim Automaten!! Jemand hat öppis usengelassen. Mein Arbeitskollege ist aus dem Büro gerannt und hat dem Käufer füre gemöget: Hesch öppis useglaa? Es Guezi? Dann hat er zu mir geschaut und genickt. MEINE STUNDE IST DA! Ich hab mir das Geld geschnappt, bin füregedüüst und.. nichts war, der Dubel hat was anderes rausgelassen :lol: . Gopferdoorinonemal.

Ou mist, Smack, ich hab aber vor lauter Herrjeh nicht auf den Zimtsternpreis geschaut. Das hol ich beim nächsten Durchgang nach ;-).

So Schwangerschafts-Winterjacken sind eben schon nicht ganz ohne. Ich versuch mich noch so lange wie möglich zu drücken, aber im Januar, wenn der Bauch dann def. grösser ist und es dann sicher kalt ist, muss ich mir wohl auch was suchen.

Breakin' News: Das Mailänderli ist frei!! Und es ist meiiin! :mrgreen: Jawoll. Smack, 2 Stutz kosten die Dinger, sind aber grosse :lol:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

:lol: Perry
JEEEEEEIIIII Gratulation zum Mailänderli! Heilanddonner, 2.- für ein Guetzli? Dann muss es aber schon gross sein, und fein :lol: Dafür kauf ich ja fast 2 Snickers :lol: Aber he, du hast es nun, und was für ein Ego-Kollege hast du denn bitte da in der Bude :lol: Verantwortungslos, und dann noch einer Schwangeren gegenüber, sag ihm das mal! Wenn er nochmal so blöd tut, bekommt er Furunkel am Fudi. So! :lol:

Ja eben, es ist noch schwierig. So für ins Geschäft kann ich die Jacke auch offen lassen. Aber wenn wir mal go spazottlen gehen oder sonst länger draussen, muss sie einfach irgendwie zu gehen. Momentan hab ich noch einen sehr dehnbaren Fleece daheim :lol. Der tuts noch, dannach krieg ich keine Jacke mehr zu ...

@ holden
Ja genau, wenn sie nachher noch passt, geb ich "halt" mal auch 200.- aus. Aber nützt auch nix, wenn die halt im Jänner zu kalt ist ... ach, keinen Blassen

ICH HOL MIR JETZT EINEN SNICKERS!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

perry du siebesiech, du hast es geschafft, ueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh! :lol: :lol: :lol:

@caro: huiuiui, wir brauchen gli teil 7! :mrgreen:

edith@smack: 717 ist auch nicht schlecht :mrgreen:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden
Nun musst du aber auf die 1717 kommen :lol:

@ Caro
Stimmt, ich dachte, wir schaffens heute noch :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Also ich finde nicht, dass du irgendjemandem etwas schuldest. Ich habe die ss damals überhaupt nicht öffentlich gemacht (auch wegen meiner Vorgeschichte) und ein paar Leute waren dann schon überrascht mit dem Geburtskärtchen. Ein Bürogspändli (nur Bürogemeinschaft, nicht Mitarbeiterin) hat mich im 9. Monat gefragt ob ich schwanger sei, hihi.

@smack: Danke, bin noch weitere Girlanden am basteln. Ich glaube als erstes muss ich mal aufhören in Gagglinger oder Gaggi-Boy zu nennen, sonst wird es peinlich für ihn vor seinen Kollegen ;-)

Ich hatte kaum Umstandsmode. 2 Hosen, 1 Leggings und 1 Kleid. Mochte nicht all zu viel ausgeben.

Das mit der Jacke ist schon eine Überlegung wert, aber vor allem wenn du vor hast zu tragen und das findest du wohl erst raus, wenn das Kleine geboren ist. Aber du findest solche Sachen auch auf fb und zwar im Mammalicious Flohmarkt.

@holden: Jemand muss ja handwerkliches Geschick haben, mein Mann hat es nämlich nicht. Danke, Kläffino freut sich bestimmt wieder auf die Kita am Freitag.

@perry: Ich habe zum ersten Mal so eine Girlande gemacht, habe einige Vorlagen im Internet gefunden. Hast du deinen Keks noch gekriegt? Also ich würde eher das Brunsli nehmen. Ah, habe gerade gesehen, dass du es gekriegt hast ;-)

Zum Glück backt meine Mutter jeweils 2 Tage lang durch und da greife ich immer Guetzli ab.

@me: So, ich habe die Thujas allesamt eingepflanzt. Kläffino hat geholfen und ist ein paar Mal auch in einem ausgehobenen Erdloch gelandet. In seinem Matschanzug sah er aus wie Supermario. Danach gab es noch ein ausgiebiges Bad für ihn.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ kläffchen
Ja da hast du recht. Aber da man die Jacke eben auch nachher tragen kann (Einsatz rausnehmen), geht sie ja auch als normale Jacke durch. Es geht mir weniger ums Baby vorne drin tragen, ehrlich gesagt :oops:
Finde keinen mammalicius Flohmarkt auf FB.

Ich hab auch nur 2 Hosen, aber die Oberteile sind mir allesamt zu kurz. Ich bin mit 1.79 sonst schon nicht die kleinste :lol: Und wenn da jetzt noch ein Stück Bauch vorne raus schaut, sind mir wirklich alle nicht-Umstands-Oberteile zu kurz :oops:

So ihr Pupsgesichter, ich wünsch euch einen angenehmen Abend :lol: Lasst es krachen und haltet die Stange steif :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Habe gerade gesehen, dass man es nur mit einem M schreibt. Mamalicious Flohmarkt.

*caro21*
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Ich habs gesehen wegen den Seiten, bin aber morgen nicht I'm Buero, hoffe ich kriegs hin von zu Hause sonst am Donnerstag! Wir schreiben ja wie die Wahnsinnigen hehe

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

ja wenn wir schon keine zweiten strichli produzieren! :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hehe Ja gell gopf, meine TR kommt sicher am Do, darum gehe ich morgens nochmals an den Strand am Morgen ganz alleine Ego, hab eben schon ein Ziehen und Mega Lust auf Schoggi, grrr, ahoi Augustli!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

gopf. ich hoffe du täuschst dich!

gesendet mit tapatalk

Gesperrt