* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
sünneli85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@maslergirl: bei TR sind es andere Schmerzen - da hab ich vor allem Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen am ersten Tag und oft Kopfschmerzen. Da nehm ich aber oft ein Dafalgan und dann wirds besser. Und eben, es ist nur der erste Tag, das geht noch ;-)
Heute ist der Mittelschmerz aber definitiv vorbei. Also warens jetzt 4 Tage.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: immerhihn nun weg, dann kannst du hoffentlich nun noch den sonntag geniessen!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: hmm,muss jetzt zur Arbeit bis 23 Uhr ;-)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: oh wie gemein >.< gutes arbeiten dann

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben
Hattet Ihr ein gutes Weekend?
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Morgen ihr Lieben

Wie war euer Weekend?

@suenneli
ou da hast Du ja echt lange Mittelschmerz, ich habe eigentlich immer nur am Tag wo der ES selber ist, so 3-4 Stunden, und dann ist es wieder vorbei. Gut ist es nun vorbei.

@rest
was steht bei euch so an diese Woche?

@me
wir hatten ein tolles Weekend, wie immer viel unternommen, nun bin ich gespannt auf Ende Woche, gestern hatte ich ziemliches UL Ziehen und ich habe schon ein bisschen zu Hoffen gewagt, mein NMT ist am Do oder am FR, ich habe eben keine Tempi gemessen diesen Monat und darum Weiss ich nicht ob der ES am Do oder FR war, Fruehtesten werde ich glaube ich nicht, heute habe ich schon weniger UL Ziehen, darum tippe ich eher darauf dass es nicht geklappt hat, diesen Monat habe ich aber komischerweise mal keinen Heisshunger auf Schokolade was ich sonst immer schon ca 5-7 Tage vor NMT habe, ach immer dieses analysieren in der entscheidenden Woche haha. Es kommt wie's kommen muss und es wird so oder so richtig sein.

In 6 Wochen gehts auf die Malediven, falls ich diesen Monat nicht ss bin kann ich wenigstens dass dann ohne Uebelkeit geniessen, immer schoen positiv denken!

Wuensche euch einen schoenen Montag, bei uns ist es ja eigentlich schon Dienstag hehe.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Ich hab die Daumen immer noch gedrückt für dich. Wow so schön auf die Malediven. Wie lange geht ihr? Was steht bei dir so an?

@me: Mein Weekend war wirklich super. Super 10 kampf war witzig und der neue Bond war auch nicht schlecht. die First Lounge war natürlich sehr schön. Diese Woche wieder mal den HCG Testen und ansonsten nur Fitness und nichts machen. Am Weekend sind wir dann in der Nähe von Zürich an einem Hunderennen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen Ladies :mrgreen:

Na wie gehts euch allen? Schöner Scheibenwischer, Montag :roll:

@ Caro
Die Däumchen sind gedrückt :mrgreen: Malediven, wow, so schön. Von euch ists vermutlich auch eher ein "Katzensprung" gell. Bei uns geht man übers Wochenende ins Tessin, ihr auf die Malediven :lol: :lol:

@ UL-Bobos
Das ist doch auch sowas für die Füx, echt :roll: Total unnötig. Aber wir Frauen beissen uns da durch. Stellt euch vor - mal wieder - die Burschen müssten da durch! Unvorstellbar.

@ Testen
mich dünkt es, es ist relativ ruhig grad, oder täuscht das? Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!?

@ sonst so
Ich glaube, meine Motivation ist bereits die Lage sondieren auf dem Malediven, damit alles ok ist wenn s'Caro's in die Ferien fliegen :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen schnuffelhasen :mrgreen:

@weekend: ich hatte ein super weekend (sport, freunde und abhängen), aber ich bräuchte noch einen tag länger. kaffee... ;)

@kläffchen /mynfp: ich benutz die seite meistens, wenn jemand etwas fragt hier, für mich selber reicht temperatur und app, so genau muss es nicht mehr sein... :mrgreen: würde ich aber wieder damit verhüten, würde ich wohl den zervixschleim wieder voll dazunehmen und mich wieder mehr damit beschäftgen... ah und danke für die BEL-erklärung. da hast du dich ja richtig entschieden. finds schlimm was da viele leute immer besser wissen. :roll:

@smack: also deine kurs-und-belegs-hebamme tönt entspannt und gut, gut getroffen find ich! :D ich glaub ich hätt schon auch gern so einen kurs mit informationen, bitz theorie und was geht da ab etc. aber das mit dem atmen naaaaaaaaja :mrgreen: genau, vielleicht dankst du während der geburt der hebamme, dass sie euch auspusten liess! 8)
au, meine motivation wurde wohl von deiner auf die malediven eingeladen! :lol:

@sami: danke fürs mental-pogen, ich wusste ihr seid bei mir! ;) he ich freu mich ist das kötzlig sein fast weg und du fühlst dich wieder besser! :) von wegen erste und zweite schwangerschaft kann ich halt nicht mitreden. aber kann mir schon vorstellen, dass alles nicht mehr ganz so intensiv ist... weniger höhen, dafür auch weniger tiefen... :)

@maslergirl: wie war die party? :D

@sünneli: oje du arme, hast du dafür jetzt frei? du bist ja wirklich geplagt mit mittel- und mensschmerzen. grad das volle paket... :?

@gismo: lägg du bist ja dauernd unterwegs, aber schon auch mal zuhause? :lol: nein ich find das super! 8) und du schreibst ja unter der woche daheim, das find ich auch manchmal wieder super, wenn sonst soviel läuft. :)

@caro: hellooooo! :D hihi du bist am symtome und nicht-symptome deuten, du bist im positiven hibbelmodus, fantastisch! :mrgreen: es kommt eh gut bei dir, was für optionen! :D entweder zwei strichli (ueeeeh!) oder maledivenferien inkl. schirmli-drinks geniessen (ueeeeh!). :D ich drück trotzdem eher für die zwei strichli die daumen... ;)

@testen: ich glaub fast dass caro die nächste ist die "nache" ist? oder nicht? hände hoch! :mrgreen:

@me: eisprung ist durch, ich denke ich bin es+2 (zt17), es kann geklappt haben, momentan bin ich noch gelassen aber ich hab ja noch 12 tage zeit zum ausrasten. :lol: ich werde wohl am 20.11. (nmt) frühtesten, weil ich da abends einen anlass habe, wo ich ohne schwanger wohl etwas mehr am glas nippen würde als sonst. :mrgreen:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ holden Bild
Herzliche Gratulation zum 700. Beitrag :lol:
Genau, die Infos nehm ich sehr gerne mit, das mit dem atmen ist halt einfach auch dabei, und ein Teil davon. Wie gesagt, wer weiss, evtl brauch ich es ja dann :lol: Und wenn nicht, auch gut :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen Hasen!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weekend! Sonne gab's ja genug, kaum zu glauben im November!

@Caro: oooh, Malediven, wie schön! Geht ihr da über Weihnachten hin? Hehehe, all die Symptome, ich glaub fast, bei dir hat's wieder eingeschlagen :)

@Kläffchen: BEL, das war bei mir auch so - Flippli lag verkehrt rum und ich hatte einen KS. Allerdings ein kleines Meitli, nur 2700 g (war ein Monat zu früh).

@maslergirl: bei mir ging es auch ziemlich lange, bis ich die Geburt verarbeitet habe. Es war zwar nicht richtig schlimm, aber Not-KS einen Monat zu früh. Dieses Ausgeliefert-sein und nicht wissen, ob alles gut kommt ist nicht ganz ohne :? .

@smack: oooh, ich würde mich krümmen vor Lachen bei dem GVK, also beim Schnaufen :lol: ... Weiss nicht, ob ich jemals in einen Hechelkurs gehen werde...

@holden: super, Zeit genutzt! Wie, Frühtest??? Hoffentlich musst du dich an dem Abend dann mit Alk zurückhalten! :mrgreen:

@gismo: den neuen Bond mag ich mir auch bald mal ansehen.

@perry: super, dass die Besprechung mit dem Habteilungsreiter so gut lief!

@sami: fleissig, fleissig! Mir geht's im Moment auch so...

@sünneli: ich hatte manchmal auch ziemliche Schmerzen beim ES, allerdings nur einen Tag lang.

@me: vielen lieben Dank für all die guten Wünsche für meine Oma. Es geht ihr ok, aber sie ist halt schon uralt (92). Normalerweise "rennt" sie in ihrem Haus herum, jetzt liegt sie im Bett und das ist nicht so toll :( . Aber sie war zum Plaudern aufgelegt und hat sich gefreut, dass ich sie besuchen kam. Nächsten Donnerstag gehe ich nochmals hin, dann kann sie vielleicht sogar wieder etwas rumlaufen.
So, das ist jetzt meine Ober-Stresswoche, ich hab Prüfungen und viel zu tun. Bin froh, wenn diese Woche vorbei ist, dann kann ich mal wieder riläggsen.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Flipp: wie glück bei den Prüfungen.

@holden: was für einen Frühtest würdest du nehmen? Bei uns sind jetzt noch 2 Weekend Schlittenhunderennen und dann ist diese Saison mit den Wagenrennen auch vorbei. Dannach haben wir es endlich ruhiger. Bin sonst eher viel zu Hause und geniesse die Zeit.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
wir gehen nur 5 Tage, von uns aus ist es ein knapp 4 Stunden Flug und da mein gg nicht so der Strand Typ ist haha, denke ich mehr als 5 Tage waere ihm zu viel. Wir freuen uns mega mal ein paar Tage auszuspannen, die Kids nehmen wir aber mit.
Danke fuer's Daumen druecken, wenn ich es mir recht ueberlege habe ich ja noch jedes Mal bei jeder ss gemeint ich kriege meine Mens, also bleibts weiter spannend, mano ich hasse diese 3-4 Tage vor dem NMT, auch wenn man nicht will denkt man halt doch dran gell.
Viel Glueck bei der naechsten HCG Kontrolle, der Wert soll gefaelligst unter 5 sein, mano!
Diese Woche, also heute gehen wir mit Sama zum Coiffeur, sie moechte die Haare schneiden(sie hat extrem lange Haare, hab ihr bis jetzt nur 2 Mal geschnitten da sie immer so ein Theater gemacht hat weil sie ja Rapunzel sein wollte und die hat ja Haare bis zum Boden runter chch, nun sind sie mega gewachsen bis unters Fuedli und sie merkt nun auch dass es zunehmend muehsam ist, vor allem sind sie auch sehr dick und schwer dadurch. Nun warden wir sicher 10cm abschneiden, bin gespannt, sie freut sich mega. Das Aufstehen mit dem Wecker klappt immer noch top!
Morgen haben GG und ich Date night, wir gehen ins Fischresti im neuen Four Seasons Hotel, freue mich, das Resti ist direkt am Strand/Meer. Und dann am Mittwoch nehme ich warscheinlich frei da dann meine Schwaegerin ihren KS hat, freue mich so auf den kleinen Schatz, es wird ein Junge.
und dann ist schon wieder Donnerstag, also der Start unseres Wochenende, zumindest am Abend hehe.
Am Samstag ist Sama wieder an einer Geburriparty eingeladen, busy busy busy haha.

@smack
haha ja gell andere Laender andere Wochenenendausflugsziele haha, super sag Deiner Motivation sie soll sich beeilen!

@holden
huhuuu ja ich bin mal nicht so pip wie auch schon, aber das muss ja gar nix heissen gell, ich gehe immer noch davon aus dass es nicht geklappt hat mit einem Fuenkchen Hoffnung hehe. Super habt ihr ES gut ausgenuetzt, jetzt heisst es wieder waaaaaarten, chch ja genau, noch 12 Tage Zeit zum ausrasten, Daumen sind gaaaaaaaaanz fest gedrueckt!

@flipp
nein wir gehen die Woche vor Weihnachten, macht eben ein ziemlicher Preisunterschied, darum dann schon hehe.
Waere toll wenn es wieder geklappt haette!
Oh arme Oma, weiterhin gute Besserung, kenne es von meinem Opa, der ist auch 91 und war immer fit bis er mal gestuerzt ist, schon traurig gell!
Daumen drueck fuer Deine Pruefungen diese Woche!

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Chuuude Moooorche allesusammen!

@Montag: GEH WEG!!

@Caro: Ich drück dir uuuh die Daumen! Hast du sonst manchmal die Einnistung gespührt, also auch mit einem UL-Ziehen? Huu, Malediven, nehm ich, einmal zum Mitnehmen bitte, ohne scharf :mrgreen: .
Ou, seh grad deinen neuen Beitrag: Heiii da geht ja was die Woche! Da bist du ja super abgelenkt und du wirst sehen, schwupps ist Ende Woche! :mrgreen: So härzig deine kleine Sama, echt!

@Gismo: Dein Weekend klingt toll! Habt ihr den ES ausnützen können? Wann steht der Test an? Mensch, ihr habt aber auch immer cooles Programm!

@Smack: Dein GVK klingt echt gut! So "richtige" Infos bekomm ich dann hoffentlich auch. Man hört ja doch sehr Unterschiedliches. Und wegen den Atemtechniken, eben, nützts nüt so schadts nüt.

@Tests: Ich schliess mich Smack grad an. Hoooch die T...ests. Wer ist next, mit, vor oder nach Caro?

@Holden: Go for 20.11.! :mrgreen: Nun sollen Eili und Produktion aus Eili (;-)) sich schön bei einem Candellight dinner vereinen, bitteschön. Ich komm sonst noch zum Fächern dazu, damit die Atmosfääre stimmt (tuts ja sicher, wenn noch eine dabeisteht :lol: )

@Flipp: Ohje, aber schön, dass sie in dem hohen Alter sonst noch fit ist und sie vielleicht bald wieder etwas spazieren kann. Und wenn sie zum Plaudern aufgelegt war, ist das ja ein gutes Zeichen, dass es ihr sonst gut geht. Toi toi toi für deine Prüfungen!! Du rockst das Ding.

@me: Weekend war schöön. Seit gestern steht auch der Götti fest :mrgreen: . Wir waren bei ihnen zu Besuch und haben erst mal die Schwangerschaft verkündet. Er hat sich uuh gefreut, das war echt schön, sein Strahlen zu sehen. Seine Frau ebenfalls, nur tats mir bitzeli leid, weil sie selber seit einem halben Jahr am Üben sind. Und wir wissen ja: Man freut sich für die anderen und doch gibts einem selber einen Stich. Aber wir haben uns dann gut so von Frau zu Frau (die Jungs haben ganz weit weggehört bei den Themen :lol: ) unterhalten und ich konnte sie ev. bitzeli Beruhigen, sich nicht zu viele Sorgen zu machen.
Später beim Essen haben wir ihn gefragt, ob er Götti werden möchte und da war das Emotionsparadies ausgebrochen :lol: . Er hat sich sooo gefreut und war total überrascht und man hat ihm angemerkt, dass es er total überwältigt ist. Auch seine Frau hat sich uh gefreut und sie und ich sassen mit Tränen am Tisch :lol: . Wir meinten noch, er müsse sich nicht sofort entscheiden, aber er sagte, da brauche er keine Sekunde zu überlegen :mrgreen: . Somit sind wir suuuuper Happy, ein wunderbares Gotti und einen supertollen Götti fürs Kleine zu haben.

Nächsten Montag steht der nächste US an - freuu. Wenn Baby nicht zu schüchtern ist, erfahren wir dann auch das Geschlecht.
Zuletzt geändert von Perry am Mo 9. Nov 2015, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@perrylein
joeh das ist dann haerzig mit dem Goetti, da kann ich mir vorstellen dass ihr es so emotional war, da freut man sich gerade doppelt und dreifach!
Ui cool ich hibble schon ganz fest mit wegen dem Outing von eurem Babylein, hast Du schon ein Gefuehl? Bin ja soooo gespannt, verraetst Du es uns dann hier? Bitte bitte bitte hehe!
Einnistung, ne das hab ich noch nie gespuert, also ab und zu ein Ziehen im UL, das ist bei mir aber eigentlich noch oft so nach dem ES (bei Mens oder SS), wir werdens sehen!
Malediven Delievery is on its way ohen scharf hehe!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

ah bit of Malediven for Smack too, plihs! Merci :lol: Tschöst a fiu däis :mrgreen:

@ Perry
Jö herzig, mit Götti. Gell schon schön sowas. Kommt mir grad vor, wie bei uns :lol:
Gehts dir sonst soweit gut? Keinerlei Beschwerden? :mrgreen:

@ Flippi
Naja es bringt es halt mich sich :lol: Ganz ohne Kurs wollte ich nicht, und nun atmen wir halt noch etwas. Ich denke, so einen Kurs wo ALLES genau auf einem zugeschnitten ist, gibts nicht. Irgendwas ist doch immer :lol:
Gut, geht es deiner Oma dementsprechend. Glaub ich dir schon, dass es nicht einfach ist, sie so zu sehen. Aber he, es geht sicher gli "bergauf" !

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Caro: Jääh, also mein Bauchgefühl sagt Junge :-). Bin echt gespannt, ob es mich veräppelt :lol: . Und ja, ich werds euch dann sagen! :mrgreen:
Ja gell, das ist immer das "es kann alles heissen" mit den Symptomen / dem Ziehen. Ich bin sooo gespannt auf Ende Woche! Juii, merci für die Auftragsbestätigung :mrgreen: .

@Smack: Merci, sonst gehts mir tip top, fast unheimlich gut :lol: . Und bei dir? Avec lö Rücken? Hat sich das eingependelt? Und sonst so, kommt dir das Kugeli manchmal schon in den Weg?

@me: Übrigens, ich hab ja noch gross palavert, ich wolle dann ins Yoga. Jaja :lol: . War immernoch nicht, bin aber so im Klinsch: Der eine Kurs ist hier in der Stadt, aber erst um 20.00 Uhr. Somit würd ich sicher erst heim und weiss nicht, ob es mich dann zuuu elendiglich anscheisst, wieder hinzufahren. Ein anderer wäre näher am Wohnort, fängt jedoch schon um 16.30 Uhr an. Damits mit Weg und Umziehen längt, müsste ich vor 16.00 Uhr gehen und das wär irgendwie auch.. nicht soo ideal. Ich wäge jetzt Vor- und Nachteile ab.. bis nach der Geburt ;-).

Und noch eine kleine Annektode: Hab mir am Freitag eine kleine Beule ins Auto gefahren... der Pfosten kam aus dem NICHTS!! :lol: :lol: Item, nicht so schlimm. Dann, in der Pause, sagte mir einer, dass ich ja später weiter mit der Beule hier vorbeikommen könne. Ich grad: Was?? Du hast meine Beule schon gesehen?! Und er: ...Ehm, ich meinte deinen Bauch :lol: . Hoppla.
Hab dann einen anderen Kollegen gebeten nachzusehen, wie schlimm die Beule ist. Ich konnte das nicht. Hab nur schnelll schnell hingeschaut und erst gedacht, uff, ist nichts.. bis ich bitzeli weiter nach vorne sah - OUUU! schnell weg, wenn ich nicht zu fest hinschaue, ist's auch nicht so schlimm :lol:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@perrylein
ui Beule, kack, logo kam der Pfosten aus dem Nichts, der Schlaumeier der! Wenn schon denn schon bitte mit Lichtsignalen und Warnblinkanlage angeben, jawohl, pffff! Haha wenn ich nicht zu fest hinschaue ist es auch nicht so schlimm chchc, dae isch geil!
Juhui dann bin ich ja mal gespannt ob Dein Bauchgefuehl sich bestaetigt, bin sooooooooooo gespannt und juppi dass du es uns sagen wirst, wir verraten dann ja nix hehe!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Perry: Wir haben die Tage ziemlich ausgenützt, jedoch weiss ich nicht ob ich einen ES hatte, da der OVU Test immer geblinkt hat und ich jetzt gelesen habe man müsse nach einer SS 2 Zyklen warten da dieser von den noch vorhandenen Hormonen verfälscht sein kann. Aber ich denke ich hab den ES am Samstag gespürt. Naja warten wir mal ab.
Ui du arme ist ja auch echt doff das der Pfosten einfach so aus dem nichts kam. TZTZT. geht es aber beiden Beulen soweit gut?? Bin ich mal auf den nächsten US bei dir gespannt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

OMG Perry :lol:
He wie ich mit den Felgen :lol: :lol: :lol: Ich kann dir grad SOOO nachfühlen! Was man nicht sieht, ist auch nicht da :lol: Ich traute mich auch nicht, aus zusteigen um zu schauen :lol: LOL Deja-vu :shock:
Ich würd mit das mit dem Yoga auch überlegen, bis nach der Geburt. :mrgreen: Evtl wirds ja eh überbewertet :lol:
Danke, mir gehts eigentlich ganz gut, momol. Ich hab seit Samstag mängisch so komische Bobos :roll: :oops: Ich kenn das ja nicht so, aber es ist vermutlich nur die Gebärmutter die sich Platz schafft. Im Kurs sagte die Hebi (ha! schon was gelernt dort!) dass so kleine Bobolis dazu gehörten, solange sie nicht in einem Rhythmus/Regelmässigkeit kommen (dann wärens Wehen). Also stempfle ich das einfach mal als "normal" ab.
Ich hätte zwar lieber einen Termin noch, da ich den nächsten erst am 30.11 hab :roll: Aber wenns dann schlimmer würde, kann ich immer noch anrufen. Es ging so gut bis jetzt, und plötzlich mache ich mir wieder Sorgen :roll:

Gesperrt