* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maenia
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maenia »

@Sünneli:
Es ist immer alles relativ! Ich fand die zweite SS dafür bis etwa zur 32.SSW einfacher als die erste. Ich musste nicht mehr so viel arbeiten und konnte mich viel mehr hinlegen als bei Junior. Zudem war ja der Bauch bis fast zur 25.SSW fast inexistent und ich entsprechend fit. Nun quäle ich mich halt so durch die letzten Wochen.

@Haushaltsgeräte:
Maenio hätte am liebsten für ALLES ein elektronisches Teil im HH! Ich muss immer ein wenig wehren, weil ich viel Dinge einfach unnötig finde. Wie z.B. die Teemaschine special-t. Ach, was hatten wir schon DIskussionen darüber. Er hätte sich dann eine kleinere Kaffeemaschine gekauft, so dass es platzmässig auf dasselbe rausgekommen wäre (ich bin eben keine Kaffeetrinkerin, das ist sein Maschineli!). Habe aber trotzdem nicht eingelenkt. Als dann das Thema definitiv erledigt war, hat er sich dafür eine minim grössere Kaffeemaschine bestellt, was abgesprochen und ok war. Noch am selben Tag war in der Coopzeitung die Anzeige für die Aktion der Teemaschine - 69.- anstatt 135.- und schon war sich Maenio wieder unsicher. Das Thema war aber gegessen. Und dann ruft am Abend meine Tante an, ihres Zeichens langjährige Geschäftsführerin einer Coopfiliale. Sie müsste mir etwas sagen, ich hätte die Zeitung ja sicher nicht angeschaut (was ich in 99% der Fälle tatsächlich nicht tue) und nun hätte sie die Maschine als Weihnachtsgeschenk für Maenio gekauft (wir hatten eben schon viele Diskussionen über die Maschine mit ihr, sie selber ist begeistert davon). Resultat: Ich werde in absehbarer Zeit eine grössere Kaffeemaschine UND eine Teemaschine in der Küche stehen haben! :roll:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: die special t maschine hab ich auch schon überlegt. Aber glaube die kapseln kann man dann wieder nur in den grösseren coopfilialen kaufen!?
Ich trinke so gerne tee und bin immer zu faul wasser zu kochen :D auch wenn wir einen wasserkocher haben...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guuten Morgen zusammen

Sorry, komme wohl nicht dazu, alles nachzulesen. Aber ich versuchs :mrgreen:

@Flipp: Das tut mir leid wegen deinem Grosi! :cry: Wie gehts ihr? Und wie läufts mit der Schule?

@Sünneli: Hei hammer, dass der FA dir den ES bestätigen konnte! Auf deinen Körper ist verlass. Und ebenfalls sehr schön, dass er euch auch grünes Licht gibt. Hoffentlich kommt die TR dann wann erwartet.

@masler: Süss von deinem Schatz, dass er dir den Staubsi nicht zu Weihnachten schenken wollte :-). Wir schenken uns zu Weihnachten nichts und da bin ich uuh froh drüber, weil grad mega viele rund um die Zeit Geburi haben und ich schon bei den Geburigeschenken teils Mühe hab, was zu finden :lol: .

@Gismo: Ich glaube, die "Regel" von wegen alle Tage oder ein Tag Pause kann man nicht wirklich festlegen. Bei uns wars glaub sogar 3 Tage vor ES, wos dann eingeschlagen hat. Ich denke, so alle 2-3 Tage um den ES rum sollten reichen. Die Schwimmerlis überleben ja auch bis zu 5 Tagen.
Wegen dem Ovu kann ich dir leider nicht helfen, hatte nicht die Blinkies.

@Smack: Heiii, wie ward er Gebrutsvorbereitungskurs?? Alles gefägt, alles gefunden? Hihi, du hast aber auch ein Fägnästli im Bauch :lol:

@holden: Whatuuup? :lol:

@maenia: Ich bin echt soo gespannt, wann wir von dir lesen, dass die Kleine auf der Welt ist. Dass es im Endstadium einer zweiten SS nicht grad einfach ist, kann ich mir gut vorstellen. Du hast ja noch den Kleinen, der immer was von dir will, zusätzlich zu der schwangerschaftsumständlichen Anstrengung :lol: .
Wieso ist denn der Spielturm für Gross und Klein nicht so toll?

@masler: Das tut mir leid, dass du die erste Geburt so erlebt hast. Ich finde es gut, dass du das aufarbeitest und hoffe für dich, dass die zweite Geburt all das mit Schönem "überspeichert"!

@Hope: Ou man, das Timing, so en Seich. Aber ich finds süss, dass Hoper seine Prio darauf setzt. Äh, die werden schon irgendwann wieder so ein Männer-Ding machen :-). Und dann noch die Kilos wieder drauf, die man sich vorher mühsam abtrainiert hat.. dafür solltet ihr also echt bald belohnt werden wenn du mich fragst!! Nicht nur dafür natürlich :-)

@Haushaltsgeräte: Also wenn ich mir was Bestimmtes wünschen würde und Perro mir das dann zu Weihnachten schenk, würd ich mich Freuen. Wenn jetzt natürlich "unaufgefordert" was zum Bügeln oder Putzen geschenkt würde, sähe das anders aus :lol: .

@me: Das Gespräch lief bestens :mrgreen: . Also soo viele Infos gabs gar nicht, aber sie hat das echt süss gemacht und auch mehrmals erwähnt, dass ich mich bei Fragen natürlich jederzeit melden kann. Ich hab was zum Unterschreiben bekommen, worauf ich bestätige, dass ich nach dem Mutterschaftsurlaub nicht mehr hier arbeiten möchte. Sollte aber was mit dem Baby passieren, ist das alles hinfällig. Und die Aufhebungsvereinbarung wird mir erst zugestellt, wenn das Kleine auf der Welt ist. Die Vereinbarung kommt mir noch mehr entgegen, als wenn ich regulär künden müsste. Denn dort wird dann einfach das Datum nach Mutterschaftsurlaub + allfällige Ferientage als Auflösungsdatum stehen. So muss ich mich jetzt nicht um Fristen kümmern.
Einen Teil meiner Weiterbildung, die sie mir bezahlt haben, muss ich wohl zurückzahlen, da ich mich 2 Jahre verpflichtet habe. Das macht aber nichts, ist ja auch ok so, ist ja nur fair und war so ausgemacht.

Ich hab übrigens seit paar Tagen das Gefühl, dass ich das Kleine langsam spühre. Bin mir nicht ganz sicher - wie auch :lol: . Und doch bin ich immer mehr überzeugt, dass es vom Baby ist.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Perry: Super das klingt ja gut. Och ich denke schon das du es schon spührst.. soooo süss.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

phoa kotz hab einen riesen beitrag angefangen, wurde unterbrochen und jetzt ist der gespeicherte entwurf weg! :evil:

@saralicious: hahahaha geil! smack danke für die auflösung des rätsels, ich dachte schon ich vergesse ALLES! :lol: @fiona: gratuliere! :D

@kläffchen: oje, ihr habt ganz schön einen durchgemacht. aber ich finds toll, du liest dich jetzt so entspannt und zufrieden an mit dem kläffolino :D

@nfp: protokollierst du alle symptome? was für eine app hast du? ich habe das buch gelesen um mich und meinen zyklus kennen zu lernen, messe jetzt aber nur noch temperatur mit einer app und fühle manchmal aus gwunder den zervixschleim. geht aber super, weil die temperaturkurve bei mir recht verhebt und nach dem eisprung die mens auf den tag genau angesagt wird in der regel. :D

@smack: ich warte IMMER auf deine news und geschichten! :mrgreen: und, wie war der kurs gestern?

@maenia: habt ihr ja gefickt eingeschädelt mit dem kleinen raum an der hochzeit! :lol: wann ist es denn eigentlich soweit? der spielturm ist wirklich ein bisschen bubig. nein anders raufkommen zu schwierig für die kleinen für die die rutschbahn toll wäre. rutschbahn zu bubi für die die raufkommen. :roll: aaaaah les grad deinen küchenmaschinen beitrag. :lol: sorry aber irgendwie ists lustig! :lol:

@gismo: das weihnachtsgeschenk hätte ich bitte auch gern! :D ovu kenn ich mich gar nicht aus.

@maslergirl: ich hoffe, dass du dank der zweiten geburt mit der ersten "abschliessen" kannst :D

@hope: hahaha ein bügeleisen, nicht schlecht! :lol: :lol: au man das tönt wirklich stressig für euch den kommenden zyklus... aaaaaaaaaaaber ich bin froh rauszulesen, dass du echt optimistisch tönst, das kommt guuuuuuuuuuuuuuut! :D

@flipp: wo bist du buddine? wie gehts dem grosi??

@perry: bin grad am verlorenen text nachschreiben, tazzuuup! :lol: he tönt doch gut dein habteilungsreitertermin, brav! :) kann es denn noch nicht sein, dass du es spürst? wie gross ist es jetzt?

@schwangerschaftsthread: wir waren zu wenig aktiv, der thread ist geschlossen... wo bleiben denn gopfertorinamal die positiven tests? ich find wir haben grad eine scheissflaute hier! Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@Maenia: Haha, euer Junior ist ja schon ganz markenfixiert mit dem Ikea :-) Er will sicherlich auch noch den Geburtstag dort feiern (kann man das?).

Haha, mein Mann will nie irgendein Gerät in der Küche haben, aber ich sehe das gleich. Mag nicht alles zugestellt. Das einzige Gerät das wir haben ist ein Bamix Stab.

@gismo: Also bei mir hat der FA so lange kontrolliert bis der Wert auf 0 gefallen ist, damit man Plazentareste ausschliessen konnte.

@maslergirl: Tut mir Leid ist deine Geburt nicht wunschgemäss verlaufen. Ich kann da gar nicht so mitreden, da ich einen geplanten KS hatte.

@hope: Ohje, tut mir Leid, dass ihr so eine blöde Terminkollision habt. Ich hoffe sehr, dass sich dein ES an die Terminvorgaben hält und ihr eine IUI machen könnt.

@sünneli: Nein, ich habe eigentlich nie Schreckmomente. Schaue ja auf die Tempi und auf den ZS... Ab ZT10 wird mit Kondom verhütet bis die Temperatur an 3 aufeinanderfolgenden Tagen gestiegen ist. Den ES spüre ich auch ziemlich gut und der ZS wird spinnbar 3 Tage vor dem ES.

@Perry: Schön ist dein Gespräch so gut verlaufen!

@holden: Ich bin irgendwie versöhnt. Ich dachte immer ich wurde bestraft, etc. mit all diesen FG's und konnte mir einfach nicht vorstellen was ich getan haben sollte um das zu verdienen. Aber nun habe ich den tollsten Jungen der Welt und das Ganze ist für mich abgeschlossen.

Ich habe die App MyNFP. Darin trägst du die Temperatur ein, Mumu, ZS. Bei mir kommt die Mens meistens 2 Tage vor Anzeige der App, aber die Temperatur steigt bei mir auch erst 3 Tage nach Beginn ES.

@me: Heute Abend ist bei mir mal wieder Training angesagt (wer hätte es gedacht?). Morgen habe ich Zumba und danach einen Kosmetiktermin. Am Abend gehen wir als Familie essen und danach gehe ich mit einer Kollegin in den Ausgang. Ich ziehe wahrscheinlich mein rotes Etuikleid an, die Schneiderin konnte es einnehmen und so musste ich es nicht fortgeben.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hallöchens Popöchens :mrgreen:

@ Holden
Schön, dass du immer auf mich wartest :lol: Das ehrt mich sehr ...
Gehe mit dir einig, konssörning se Scheissflaute.

@ Perry
Ja - Smacker nennt ihn liebevoll - "sein Name ist Philip, ZappelPhilip :cool: " :lol:
Jöööö die ersten Bewegungen! Jööööö ... da flattüterets so schön gell :mrgreen:
Ah super mit Gespräch. Freut mich :mrgreen: Für dich scheint es ja auch zu stimmen :mrgreen:

@ Gismo
Kenn mich leider gar nicht aus mit Ovus :oops:

@ hope
Ich sehe, du bist schwimmst wieder etwas mehr obenauf. Das freut mich. Nach diesem scheiss Ergebnis. Und nun auch noch ES zum "falschen" Zeitpunkt. Tut ihr dann eh IUI-en? Auch wenn hoper nicht da ist? Blöde Frage :oops: Aber tiefkühlen kann man das gerubbelte nicht, oder? :oops:

@ masler
Natürlich ist der Apfel die richtige Entscheidung. Das einzig Wahre :cool: Und tubelisichere Anwendung LOL :lol:

irgendwie weiss ich sonst grad nix mehr.

daher

@ me
So, da bin ich also. The day after quasi :lol: Ich muss gestehen, es war so, wie ich es mir vorgestellt habe :lol: Erst ne nette Vorstellrunde. Alle +- gleichweit mit ersten Kind, was ich schon mal super fand. Zuerst turnten wir etwas. Wobei gellid, so 6 so Ranzenweiber ... sehr elegant :lol: Aber wir gaben unser Bestes. Die einen mehr, desi (ich) weniger :lol: Dann gabs ne Pause mit Hahnenburger-Trinkis. Dannach gabs entspannung mit einer Art Hypnose-Zustand :lol: :lol: "Du fühlsch, wie dis Chindli mit dir im Iiiklang isch ... " dieses "Gspührsch-mi-Ding" ist ok, nicht so meins, aber ok. Weil ich konnte liegen, Augen zu und durch quasi. Ging auch nicht so lange. Dannach gabs doch voll Atemübungen. Tadaaaa! Willkommen im Geburtsvorbereitungskurs. Wir lernen, wie man die Weh's wegatmet. Hoffentlich weiss ich dass dann noch :mrgreen: Es war - für mich emel - peinlich, um ehrlich zu sein. Wir höckleten auf unserem Stillkissen und durften einatmen (Nase) und ausatmen - mit einem lauten "aaaaaaaaaaaaaaaaaah" soll erlösend sein dann. Wenns nützt ... ok :mrgreen: Genau 1 Minute lang ging das so, weil solange dauert eine Wehe. In etwa. Beim ersten "aaaaah" machten noch alle mit, dannach wurde es glaubs allen peinlich, und wir alle atmeten ohne Ton :lol: Mal sehen, ob sich das gestöhne noch besseret. Aber es war ok.
Ich verstehe aber (jetzt schon) jede, die das bei der zweiten Schwangerschaft nicht mehr macht :lol: Aber es ist wirklich ok.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Hallihallo

@Schwangerschaftsthread: was? einfach zu? :roll: Es wäre also echt mal wieder Zeit für News!! Wer ist als nächstes dran mit NMT? Caro?

@flipp: wie gehts deiner Oma?

@smack: hui, das tönt ja schon fast wie im Film :mrgreen: Unser Kurs war zum Glück ohne so Gestöhne, Geatme und "gschpürschmi"-Zeug. Eher viel Infos und darüber sprechen..hat mir persönlich jetzt mehr entsprochen und war froh darum.

@gismo: ich glaube auch, dass es nicht soo eine Rolle spielt, ob jeden Tag oder jeden 2. Ich schaue auch, dass es so alle 2-3 Tage wird während der fruchtbaren Zeit. Hat jetzt das letzte Mal auch so eingeschlagen. Und bei Junior warens zufällig jeden Tag weil wir in den Ferien waren (sonst ist mir das aber etwas zu viel..)
Ah ok, das war dann noch die "alte" ärztin die das gesagt hat. Du fährst also sozusagen zweigleisig? :mrgreen: Sorry, kenn mich mit diesen blinkenden Ovus auch nicht aus..

@perry: super, dass es so gut gelaufen ist.

@maenia: oh je, eine Maschine mehr :mrgreen:

@me: phu, hatte gestern den ganzen Tag noch mega Mittelschmerz, am Abend mit Wärmeflasche ins Bett. War echt heftig, ist nicht jeden ES gleichstark. Heute morgen wars auch nochmal stark, aber jetzt wirds weniger..Einerseits bin ich ja froh, dass ich ihn gut spüre, andererseits ist 6 wenn man so Schmerzen hat, dass jede Bewegung weh tut, auch nicht grad prickelnd. Aber dieses mal "durften" wir ja eh noch nicht..fands irgendwie schade, den ES so verstreichen zu lassen, aber ist glaub schon besser so.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Kläffchen: Ich musste nach der AS ja noch Cytotoec nehmen da nicht alles draussen war. Beim US letzte Woche konnte Sie mir jedoch versichern das nichts mehr drin ist.

@Smack: Hihihi da kommt mir gleich ein Film in den Sinn, es war glaub Männerherzen wo sie auch in so einem kurs waren... *grins*

@Sünneli: Ja ich bleibe nur noch bei der alten bis alles abgeschlossen ist und habe beim Neuem vorsorglich Anfangs Dezember einen Termin bekommen. Falls ich Ihn dann noch nicht brauche verschiebt er sich immer um 1 Monat bis ich Schwanger bin. Find ich noch nett, so habe ich sicher einen Termin.

@Holden: Ich wünsch dir ein schönen erfolgreiches Weekend. Ich drück uns beiden und natürlich auch allen anderen ganz fest die Daumen so das unsere wünsche in Erfüllung gehen.

@NMT: ist bei mir der 20. / 21.11. und hoffentlich bleibt TR aus....

@me: wir gehen heute an den super 10 Kampf im Hallenstadion und Morgen den neuen James Bond (bääää) schauen und nebenbei wird noch geherzelt... Heute kann ich mal um 15.15 Feierabend machen. Ist auch mal was schönes. Wie die Zeit vergeht, am 9.11. ist die FG schon 2 Monate her.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hihihi der ist gut....
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

hallo ihr Hühner

ich lass mal wieder ein grüassli da... komm im Moment echt zu nichts... hab so viel arbeit, dass ich während dem arbeiten nicht mal richtig ins Forum komme... Wahnsinn...

@all
die Daumen sind gedrückt... es wird echt mal zeit für positive tests...

@holden
wann sollen hope und ich wieder bereit stehen?!?

@hope
einfach mal ne dicke Umarmung!

@sünneli
schön geht es dir schon wieder einigermassen besser... wünsche euch, dass ganz schnell wieder ein wunder zu euch kommt uns sich dann ganz fest krallt...

@smack
klingt lustig dein gvk... das mit dem atmen ist doch immer peinlich... war bei uns zum glück nur einmal kurz der fall...
habt ihr auch einen Theorie teil?

@perry
deine Besprechung klingt ja echt vielversprechend! gratuliere!!

@maenia
wann hättest du ET?

@fiona1980
herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!

@flipp
wie geht es dem grosi? wünsche gute Besserung!

@caro
gute Besserung deinem zeh! das ist echt schmerzhaft... wirst ja aber belohnt mit dem strand...

@all die ich vergessen habe
sorry, aber ihr habt eindeutig wieder zu viel geschrieben... da kommt ja niemand mehr mit....
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@smack: Schön, dass der Geburtsvorbereitungskurs soweit ok ist. Seid ihr nur Frauen ohne Partner oder kommen die ein anderes Mal dazu? Wir hatten einen Paar Vorbereitungskurs über ein Wochenende. Ich glaube den hätten wir uns schenken können :-) Es war einfach ein bisschen zu "grün" und alle verteufelten den KS und sagten dann, dass diese Kinder schon halbgeschädigt auf die Welt kommen. Das fand ich ein wenig unfair, weil ich ja schon am Anfang gesagt habe, dass ich einen KS haben werde wegen BEL und grossem Kind. Aber so einen Kurs wo man die richtigen Informationen bekommt, hätte ich schon gut gefunden.

@sünneli: Wenn ich so ES-Schmerzen habe, nehme ich schon 1-2 Dafalgan.

@Gismo: Was ist denn der Superzehnkampf? Auf den neuen James Bond hätte ich noch Lust. Wir haben im Nov einen ganzen Tag kinderfrei und da werden wir den letzten Teil von Tribute von Panem schauen.

@Sami: Grüsschen zurück!

@me: Junior ist im Bett und ich mache an seiner Geburtstagsdeko weiter.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@kläffchen: ah my nfp, da les ich immer nach! :mrgreen: viel spass beim training! :) und im zumba, und im ausgang! :D ah, du hast nochmals geschrieben. was ist denn BEL? ich find eben auch jeder muss für sich entscheiden, was passt und stimmt und drum mag ich mich gar nicht so in gruppen austauschen wo man dauernd das gefühl hat man macht alles falsch oder muss sich rechtfertigen... :?

@superzehnkampf: DAS ist superzehnkampf. hihi, sorry, aber das vergess ich nie... simi... :lol: nein schau hier

@smack: jaaja fühl dich ruhig geehrt knuddlpups! :mrgreen: dein geburtsvorbereitungskurs tönt... ääääh... ganz ok! :lol: MUSS man denn eigentlich in so einen gehen? :oops: und wie oft resp. wie lange geht das?

@morgan freeman: yes! yes! yes! :lol:

@sünneli: jaaaa caro ist bald fällig! ;) phu, und dir wünsch ich gute besserung. ist ja schön spürt man seinen eisprung, aber genau dann grad so fiese schmerzen, grmpf...

@gismo: wir geben nochmals gas am wochenende, an uns solls nicht gelegen haben, hibbelbuddy! ;) mein nmt ist momentan auch noch der 20.11.

@sami: diesesmal habt ihrs verpasst :mrgreen: weil der holde und ich ja jetzt sowas von einen auf gelassen machen. ich habe das gefühl, dass heute mein eisprung ist, und wie ich uns kenne werden wir heute oder morgen mal noch nachlegen. mal schaun. :) wie geht es denn dir?? du hast das me vergessen! :D

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende, geniesst es geniesst es! :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@holden: Ich lese nicht mal mehr nach bei mynfp oder so. Irgendwie weiss ich genau wann ich fruchtbar bin :-) ist noch praktisch, nur sollte ich dann aber nicht unvorsichtig werden.

Danke vielmals, ich werde das Wochenende bestimmt geniessen.

BEL ist Beckenendlage, Monsieur lag also um 180 Grad verkehrt herum. Es gibt noch ein paar Frauen, die so natürlich gebären, aber fast immer macht man da einen KS. Gerade nach dem KS hat mir die Ärztin gesagt, dass Junior bestimmt Schaden bei einer natürlichen Geburt genommen hätte. Er war sogar mit den Füssen voran und die Arme über dem Kopf. Dazu ein riesen Schädel und 4.2kg.

Aaaah, ja die Szene kenne ich. Simi liebt Kameras :-)

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Nachlegen :-)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Super10Kampf
Unvergesslich, flieg Simi, fliiieg! :lol:

@ Sami
Jö danke für's Grüessli. Dito :mrgreen:
Ja, Theorie gibts zum Schluss noch ein bisschen. Ist aber sehr lehrreich :mrgreen:

@ kläffchen
Nein also die Hebi gestern sagte klar, bei BEL sei ein Kaiserschnitt meistens nötig. Sie sei sonst auch nicht so dafür, aber in diesem Falle schon. Mich dünkt es, sie hat eh eine gesunde Einstellung dazu gehabt. Mit passt sie sehr, was auch super ist, da sie ja das Wochenbett übernimmt dann :mrgreen:

@ holdischlumpfi
Neinein, natürlich muss man da nicht so einen Kurs machen. Aber ich finds jetzt noch gut, wirklich. Ich meine, ich weiss so vielleicht eher, was auf mich zukommt. Eventuell. Ich mein, wer weiss das schon. Aber sie hat einem auch etwas beruhigen können. Was zB. Ausfluss in der Schwangerschaft angeht. Was sind wilde Wehen und was richtige. Wann sollte mal subito ins KH und wann ists fehlalarm etc. Sachen, die wir hier auch schon diskutiert haben, sind nun von der Hebamme noch erklärt worden. Das war mir noch wichtig. Oder so Sachen wie, man sollte ab jetzt nicht mehr mit den Bauchmuskeln aufstehen (Bett, Sofa etc) sondern immer seitlich. Sie hat dann mit Fötelis erklärt, wieso dem so ist und so. Das finde ich schon sehr hilfreich.
Über das atmen können wir uns streiten, oder auch nicht :lol: Aber wer weiss, evtl finde ich es jetzt uh doof, aber bei der Geburt hilfts? Ich weiss es auch nicht. Aber nützt nüt, so schadts nüt :mrgreen:

@ Kurs
Der Kurs geht nun 5 (1x pro Woche) x 2 Std nur Weibleins. Und 1x 3 Std mit Männleins :mrgreen:

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@smack
ist also recht ähnlich wie der kurs den ich besucht habe... hat mir auch viel gebracht...
und der partnerabend fand ich auch super... so lernten auch die Männer noch einiges... auch wie es dann ist, wenn man zu hause ist... dass man dann nicht eine geleckten fussboden hat, alle Hemden gebügelt, die betten 2x am tag frisch bezogen, etc. sondern, dass es durchaus auch mal aussehen kann wie sau, wenn der mann am abend von der arbeit kommt - auch wenn frau den ganzen zu hause war!! weil man sich ja erst in die mama-rolle einfinden muss... auch kleine massagegriffe für während der Geburt etc. haben die Männer gelernt bei unserem kurs... aber alles halb so schlimm, obwohl mein mann schon angst hatte, er müsse da noch mit atmen und hächeln... chchchch...

@holden
oh neiiiiiiiiiiiiiiiin... aber in Gedanken haben wir im fall schon gepogt... hoffe es bringt euch glück!

@me (für holdi)
mir geht es gut... bin wieder fitter, Übelkeit ziemlich weg und die gereizte Stimmung wird auch immer besser... hab wieder mehr geduld für mini-sami... zum glück... mein bauch wächst jetzt schon... kann es also nicht mehr verbergen und es haben bereits 3 Kolleginnen gemerkt bevor ich etwas sagte...
und trotzdem, finde ich geht die 2. Schwangerschaft doch etwas an einem vorbei... bei mini-sami empfand ich alles anders... viel intensiver... aber es ist schon gut so... man macht sich vielleicht auch ein bisschen weniger sorgen... ein bisschen... am 3.12. darf ich dann wieder zur kontrolle...
hab manchmal das gefühl, wie ich das mini-mini-sami schon spüre... obwohl ich dann wieder denke, das kann doch gar nicht sein... hmm... mal abwarten...
so aber jetzt genug von @me
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: hast du immer so schmerzen? :(

@BEL: im krankenhaus wo ich gebären werde hats dummerweise einen arzt der auf solche geburten spezialisiert ist, das wäre dann leider für mich nicht mal eine ausrede für einen KS =/ aber vielleicht entscheide ich mich auch ohne ausrede dafür...

@ me: phu das war ein tag. Wir feiern morgen GGs 30ten nach, mit grossem fest und wir haben heute schon einiges gemacht. Hab 5 kilo kartoffelsalat gemacht, gemüse geschnibelt usw. Nun bin ich fix und fertig, dabei ist doch erst morgen der anstrengende tag O.o

Ich wünsche euch ein super wochenende (mit super 10kampf und james bond :D ).

Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@masler: Ich hab schon eigentlich fast jeden Monat bei ES Schmerzen, aber nicht immer gleich stark und gleich lange. Hatte es auch schon, dass es nur ein paar Stunden oder ein Tag stark war oder aber maximal waren es glaub 5 oder 6 Tage am Stück. Jetzt hab ich es auch immer noch (den 4. Tag) :? , es wird aber glaub jetzt wirklich langsam weniger. Genau weiss ich daher jeweils auch nicht, an welchem Tag der ES war, aber um diese Zeit rum ganz bestimmt :)

Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend, ich muss arbeiten.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ sünneli: wow das ist ja heftig. Und dann sicher bei TR auch nochmal? :(

Bild

Gesperrt