* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Perry
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Perry »

@Sünneli: Ooh wie ich das googoloogeln kenne! Irgendwie reissts einem halt doch immer schnell hin. Wenn du dir aber selber immer bewusst machst, dass man davon nichts ableiten kann, dann findest du sicher deine Balance und kannst bitzeli rumgoogeln.
Jöö, schön, dass ihr ein Weekend in Italien geplant habt. Vermissen werdet ihr die Kleinen bestimmt, aber die Zeit zu zweit ist sicher auch mal wieder schön.

@Gismo: Woaah, dein Chef, das geht wirklich gaar nicht!! Echt, einige Menschen, wie kann man so sein?! Gerade bei so jemandem, der dir null Verständnis entgegenbringt (und dann noch so brutal!), kannst du erst recht auf dich schauen. Er schaut ja auch nur auf sich. Pfff!
Huuu, die Stunde ist rum, hast du schon angerufen?

@Goldkatzen: Da haben wir ja echt Glück, dass uns unsere 4 noch nie mehr als das Essen gekostet haben (ausgenommen von einmaligem Kastrieren / Sterilisieren und Impfen und so)

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

uiuiuiuiui mal schauen was ich alles mitgeschnitten habe! :lol:

@kläffchen: das stimmt definitiv was du sagst... man will halt auch nicht mit allen leuten über alles reden, darum sicher auch oft die verschleierten antworten... aber die megamässigen unter- oder übertreibungen könnte man sich ja echt schenken... :roll: ich glaube auch, dass es manchmal besser ist einfach nichts zu sagen als dinge, die eh einfach nur falsch sein können egal wie lieb man sie meint... :? oh aber ich seh grad in deinem nächsten beitrag, dass dein schwiegerpaps wohl eh ein bisschen einer mit speziellen kommentaren ist... ;) und gugus, so herzig! :)

@smack: hähä genau das stylerbaby, meine güte... :lol: haha jetzt wollte ich das bildli eines stylischen babys posten aber das hier ist viel besser! :lol: :lol:

Bild

@tatinchen: stimmt, ich hab ihr ja sogar noch aus den ferien geschrieben. mein hirni... schade, aber ich versteh sie sehr sehr gut!

@perry: haha, heimlicher scorpionsfan? erwischt! :mrgreen: wie wars beim habteilungsreiter?

@sünneli: ich würde es wohl auch so handhaben, dass ich es denen bereits erzählen würde dass ich schwanger bin, mit denen ich auch über eine fg reden würde... und ich finde auch im geschäft also dem chef würd ichs auch sagen, ist ja ein guter grund für krankgeschrieben sein... find da ehrlichkeit auch am besten... au, wär doch super ein es... dann wär das hibbeln wieder in sicht! :D au ich seh grad du bist google verfallen. oje oje, hör auf damit! :lol: und welcome back im hibbelmodus :mrgreen:

@caro: meine nächste jahreskontrolle wäre erst ca im mai 2016, ich würde sie wahrscheinlich aber 2-3 monate vorziehen wenns bis dann nicht klappt... ui die kommentare zur fehlgeburt waren aber auch nicht ohne... schon krass wie wenig gewisse leute denken bevor sie den mund aufmachen... oh ich bin mal gespannt wies weitergeht mit deiner tochter, wenn die wüsste was geweckt werden für ein luxus ist. :lol:

@flipp: au nein du arme, stimmt du hast ja gar kein pult... :? ich hoffe du findest dann einen arzt mit grossem glänzigem pult und guetzli drauf! find aber die idee, bis nach der hochzeit zu warten, nicht so schlecht. bloss nicht die parade verpissen lassen! haha, ob der holde schon bis zum ende (wixstübli) gedacht hat, bin ich mir nicht so sicher! :lol:
au, an irgendsonem fluss wohn ich auch! :mrgreen:

@gismo: ich war ja noch nie schwanger. aber wenns irgendwie geht möchte ich schon arbeiten, auch wenn ich durchbeissen muss von wegen schlecht... gäb bei uns sonst nur böses blut (nicht vom arbeitgeber selbst), und ich will dann ja wieder arbeiten nach dem mutterschaftsurlaub... :? aber eben. böses blut gibts ja sowieso... :roll: und ich glaub am ende muss man zu sich schauen und nicht zu den anderen... wenns bei dir so schlimm ist würd ichs auch nicht durchstieren, gedankt wirds dir ja scheinbar nicht... :( wow jetzt les ich grad deine weiteren beiträge na das ist mal ein toller arbeitgeber... lass dich krankschreiben wenn der arzt mitmacht! dass die arbeitgeber nicht kapieren, dass man auch einfach zuhause bleiben könnte??? ich mein jetzt nicht schwanger generell, sondern wenn es einem schlecht geht und man sich hinschleppt. ärsche...
news vom arzt??

@maslergirl: oje, gute besserung dem katerlein... ja gell was macht man nicht alles...

@schnäggli: oooh schönes wochenende in bella italia! :D

@tanzbehindert: farin spricht mir aus der seele :mrgreen:

und mit farin verabschied ich mich auch gleich in den feierabend - naja fast, ich muss noch ne halbe stunde. ich dachte meiner wäre kleiner ;)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

holden hat geschrieben:Bild
@ holden
Danke dafür :lol: HE PERRY lueg, die neue Kärcher Version :lol:

@ Caro
Schreib mal was arabisches :mrgreen:

@ masler
Ou, Innereienhoden, so nennt sich das sicher Fachausdrücklich :lol: das No-Cojones-Snydrom :lol: oder evtl auch, Inner(h)oden und normal wärens Ausser(h)oden ... Ok, es artet wieder aus, tut mir Leid. Geb mir solch Mühe, aber mängisch ...

@ sünneli
Ou das googeln, ich kenn das :shock: Irgendwie bringt es das mit sich. Auch später, wenn man schwanger ist, googelt man alles mögliche :oops:

@ schnäggli
Dann geht die Lieferung zurück, wenn vertauscht :lol: Und zwar in Form von verschissenen Windeln :mrgreen:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

leider noch keine News vom Arzt, sie hatten die Ergebnisse noch nicht.

Ui so ein kärcher könnt ich auch gebrauchen, unsere Fenster habens auch nötig.. :lol:
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

So, ich bin wieder zurück im Büro.

@caro: Gell, Schande über mein Haupt. Hier einfach so Cheeseburger zu verfüttern :-)

@Gismo: Verzwickte Sache mit dem Krankschreiben lassen. Es liegt ja eigentlich kein Grund vor, dass dich der Arzt krankschreibt, denn bei den Versicherungen müssen sie auch wiederum argumentieren, weshalb Krankentaggeld ausbezahlt werden muss. Du hast ja kein Gesundheits-, sondern ein Arbeitsplatz- und Zeitenproblem und das muss dann dort geregelt werden. Ausserdem sind Schutzbestimmungen zu erfüllen - eine Schwangere darf nur gewisse Stunden pro Tag arbeiten und das nur innerhalb eines definierten Stundenrahmens. Versuchen könntest du es ja schon mit dem Krank schreiben, aber ich bezweifle dass es klappen wird. Ich selbst war erst 3 Wochen vor Termin krank geschrieben und nicht mal durch die FÄ, sondern den Hausarzt und das obwohl ich fast nicht mehr laufen konnte und wöchentlich zum Chiropraktiker gehen musste.

@Perry: Und je mehr man diese Spielereien bei den Kleinen wiederholt, desto lustiger finden sie es. Wenn man das Wort "Kackbratzen", "Kalorienzufuhr" oder "Fuchur" (aus der unendlichen Geschichte) genug wiederholt, wird es ein riesen Gaudi.

Morgen gibt es Fitness, aber ohne Arzt ;-)

@smack: Spielt absolut keine Rolle ob Softtasche oder nicht, Hauptsache er fährt.

Hihi, No-Cojones. Das nenne ich mal einen Ausdruck.

@maslergirl: Schlafmonster sind echt toll! Es gibt einem auch schön Zeit mal auszuspannen. Ohje, das klingt nach kostspieligen Haustieren. Unsere Katzen sind schon 8 Jahre alt, aber waren immer gesund.

@sünneli: Finger weg vom verwirrenden Dr. Google :-P

@schnäggli: Ich habe immer wieder Leute gesehen, die die Babywanne (mit nicht sitzendem Baby) gekippt haben. Das hat mir dann immer gleich weh getan.

Geniesst es in Italien! Wir waren auch schon ohne Junior in Barcelona und ich noch ein Wochenende in Frankfurt.

@holden: Ich habe dann einfach bevorzugt gar nichts zu sagen. Aber dann kann man es den Leuten auch nicht Recht machen. Die Kollegin (die 2 Jahr geübt hat) meinte bei einem Mittagessen zu mir: "Du bist bestimmt schwanger, denn du hast schon länger nicht mehr über den Zyklus gesprochen. Alle werden schwanger nur ich nicht". Das war dann auch schwierig.

Haha, das Kärcherbaby ist ja super.

@me: Ich gehe auch in den Feierabend! Schliesslich müssen wir am Abend immer noch Zelt spielen.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

kackbratzen :mrgreen:

gesendet mit tapatalk

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

"Hannah, sag mal Zopf!"
:mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa das hab ich jetzt grad gegoogelt smack der hammer, den kannt ich noch nicht! :lol: englisch frog ist auch nicht schlecht :lol: https://www.youtube.com/watch?v=IPnp5bg9xts - wie kamst du denn jetzt von der kackbratze zum zopf? :mrgreen: ich kenn kackbratze nur vom krömer haha

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

oh gott ich erhol mich nicht, dann lach doch mal! https://www.youtube.com/watch?v=2CragKf9HhU

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Hahahahah holden :lol: :lol: :lol:
Na Kackbratze sagen und so, Kinder bitzeli plogen :mrgreen: Drum kam ich auf die kleine Hanna.
Aber frog ist auch gut!! Lool!

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guuten Morgen ihr Hühnis :mrgreen:

@holden: Hahaha, wie geil, der Babykärcher :mrgreen: . Ob äch da dann das Wasser auch so schwarz wieder rauskommt? :shock:

@Gismo: Doof, dass die Ergebnisse noch nicht da waren. Was haben sie gesagt, wann du wieder anrufen sollst?

@Kinderaussprache: Hahahah, den mit dem Zopf hab ich schon fast vergessen. Ach die Kleinen, dann werden sie noch so geploooget :lol: :lol:

@me: Hab hunger ... Cheeseburger!
Das Gespräch mit dem Habteilungreiter wurde leider auf heute Nachmittag verschoben. Ausodehaut.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Zusammen

Mein HCG-Wert ist noch auf 7. Sie will es mit der Ärztin abklären und meldet sich am Nachmittag nochmals...

@Perry: Hmmm Cheesburger sooo fein.

@kläffchen: Meine Kollegin konnte sich auch 50% krank schreiben und meine Ärztin meinte das ist kein Problem. mal schauen wenn es soweit ist.

@All: wünsche euch einen tollen Tag.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

good morrrrrniiiiing!

Bild

@perry: hrmpf, dein habteilungsreiter machts aber spannend, halt uns auf dem laufenden! :D

@gismo: oh schade... :? bin gespannt was deine ärztin meint und drück die daumen. krankschreiben: ich könnt mir vorstellen dass du gute chancen hast wenn du die situation schilderst. und da du noch mit chemikalien (oder was hattest du nochmals geschrieben?) zu arbeiten scheinst, wär doch das ein guter grund... werd bald schwanger, dann erfahren wir obs klappt! ;)

@caro: und für dich drück ich auch die daumen, heute. donnerstag. oder? :D

@me: nix spannendes, aber das wochenende naht. schön! :D

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,

ich lasse nur kurz einen Gruss da, habe viel zu tun und gehe am Nachmittag meine Grossmutter im Spital besuchen. Sie hat sich was gebrochen, wie das alte Leute manchmal so tun :? . Hoffentlich geht's ihr einigermassen gut...
Wahrscheinlich muss sie bald ins Altersheim, das ist alles etwas traurig.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: Na bald ist ES da. Seit Ihr schon fleissig? :lol:

@Flipp: Oje deiner Oma gute Besserung.

@me: Heute ist soooo herliches Wetter, da kann es einem ja nur gut gehen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Mittag allerseits

@Gismo: Doof, dass dein Wert noch bei 7 ist. Hat man nochmals einen Ultraschall gemacht ob irgendwelche Reste noch vorhanden sind?

Wenn der Arzt dich krankschreibt ist ja gut.

@Flipp: Gute Besserung an deine Oma.

@me: wir waren im Fitnessstudio und da waren wieder lustige Leute. 1x Discoqueen geschminkt wie im Ausgang und 1x Keimphobiker, der mit Einweghandschuhen trainiert hat

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@kläffchen: War ja am 27.10. im US und da war alles super. Naja mal warten.
Hihi mit einweghandschuhen? Ich hoffe du hast neben ihm die ganze Zeit gehustet und dich am Kopf gekratzt usw.... :lol: :D
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ich musste leider einmal bei einer FG 2 AS vornehmen. Der normale US hat auch nie etwas gezeigt, aber bei einem anderen (wo Durchblutung angezeigt wird) konnte man noch Resten feststellen. Aber dies ist ja die Ausnahme.

Wahrscheinlich hatte er Angst vor dem Schweiss der anderen Leute :-) Lustigerweise sass er gleich neben Discoqueen.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben, so kurz vor dem Wochenende hehe

@holden
was meinst Du? Mein NMT ist erst naechsten Freitag, aber lieb dass Du mir die Daumen drueckst hehe.
Frog hahahahaha so haerzig! Gutes ES Ausnuetzen, go go go.

@gismo
oh mano, aber 7 ist ja schon mal besser wie letztes Mal, es sinkt, TR ist gekommen, Du scheinst schon wieder einen ES zu haben, wird sicher gut kommen Suesse.

@perry
gutes Gespraech mit dem Heini im Geschaeft, chunt sicher guet! yummi Cheesburger!

@klaeffchen
haha einweghandschuhen, Sachen gibts! Discoqueen ist ja auch geil im Fitness!

@me
Sama hat es tip top gemacht heute morgen, sie ist tatsaechlich alleine beim 1. Wecker Geklingel aufgesprungen, hat sich als 1. die Zaehne geputzt (was sonst immer ein riesen Theater ist haha), dann gewaschen, angezogen und war stolz wie 7 und ich hab mich so fuer sie gefreut dass sie sich so gefreut hat hahaha!

Freue mich auf's Weekend, juhui, morgen Geburriparty von einer KigaFreundin von Sama und am Samstag an den Strand.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Caro: Jööö super hat das deine kleine/grosse gemacht. Ja wir schauen mal ob es was gebracht hat.
wie geht es deinem Zeh? Och ich will auch an den Strand.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt