* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
*caro21*
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@suenneli
Ja das denke ich auch, wenn der Koerper wieder bereit ist warden wir auch wieder schwanger.
Viel Glueck fuer den morgigen FA Termin, ich hoffe Du kannst danach richtig abschliessen.

@gismo
hehe gell, ich war total ueberrascht und bin gespannt ob sie es dann auch wirklich macht, toll waere es, finds laessig dass sie selbstaendig warden moechte.
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen allerseits!

@hope: das tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat :evil: . Wie geht's weiter bei euch?

@holden: ich hab mir das selbe vorgenommen, dass die die Sache bei der nächsten Jahreskontrolle beim Pult ansprechen werde. Nur, das Problem ist die "Jahreskontrolle". Ich war schon deutlich länger nicht mehr und mein altes Pult steht nicht mehr, wo es mal war. Ich weiss nicht wohin ich jetzt soll und vor Ärzten greuelts mich grundsätzlich, darum verschieb ich es immer wieder. Die nächsten paar Wochen sind bei mir voll Stress und eigentlich will ich auch vor der Hochzeit keinen (worst case) Bescheid hören im Stil von "das können Sie gleich knicken sie sind zu alt und ihre Gebärmutter ist schepps und das wird eh nix mehr". Das würd mich schon runterziehen, sowas mag ich vor der Hochzeit nicht.
Leider ist Flipper da genau gleich, der geht nur zum Arzt wenn er unbedingt muss und dann noch in ein Wixstübli ( :lol: ), ich glaub, da sträubt sich ganz schön was in ihm...
Ich bin auch komplett tanzbehindert! Der Flipper kanns und das macht's für mich nicht besser. Oh, wie überleb ich das denn an der Hochzeit?

@Perry: hoffentlich sind die kompetent und drehen dir nicht irgendeinen Mist-Auflösungsvertrag an. Gut, dass du informiert bist...

@lia: gute Besserung! Hoffentlich seid ihr bald wieder fit!

@sünneli: oh, das hört sich wirklich nach ES an! Super, das wäre ja ein gutes Zeichen, dass dein Körper sich erholt hat.

@kläffchen: fleissig am Schaffen! Oh, kannst du mir etwas Sonne rüberreichen, ich sitz in der Nebelsuppe :( .

@smack: wie auch bei dir lugt die Sonne durch? Hier dicker Nebel. Ich wohne an irgendsonem Fluss, im Sommer ist das super zum Schwimmen, im Herbst ist er der Nebelgenerator in pörsen.

@caro: jetzt will sie einen Wecker, aber später wird sie das Ding verteufeln :lol: . Gute Besserung deinem Zeh!

@Gismo: RedBull mochte ich noch nie, aber auf den Alk jetzt schon verzichten - nö :lol: ! Ui, da hätte ich ganz schön viele gute Flaschen verpasst in diesem Jahr, wenn ich das gemacht hätte.

@me: hier! Auch mich mottets heute voll an! Komm nicht in die Puschen, es ist neblig und kalt und überhaupt.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@HR: Genau, exgüse, die Personalabteilung mein ich :lol:

@Smack: Jasooo, demfall haben wir wirklich nebeneinander düren über das gleiche geredet :lol: . Gut, das passiert schnell, wenn es für ein Modell schon nur 4 Schalen gibt :shock: .

@Sünneli: Das klingt wirklich määächtig verdääächtig nach ES! Und wenns noch nicht ganz ES war, dann sinds auf jedenfall sonst gute Zeichen, dass sich alles wieder inzupendeln scheint. Genau, die Hibbelpause ist wohl nicht nötig, der Körper wird das schon steuern.

@Caro: Oh jöö, die kleine Grosse! Süss, wie sie langsam immer selbstständiger wird. Ist nicht auch bitzeli Wehmut im Spiel bei dir, wenn sie immer mehr auf eigenen Beinen steht?
Hei gell, wahnsinn, in 4 Wochen ist Halbzeit... geht doch gar nicht!
Schön weiter relaxt bleiben, das machst du genaaau richtig! :mrgreen:

@Flipp: Wie wärs, wenn du die Zeit bis nach der Hochzeit nutzt, dich einwenig im Freundeskreis rumzuhören, ob eine einen guten FA/FÄ empfehlen kann? Dann kannst du dir paar Adressen einholen und nach der Hochzeit mal einen Termin für die Jahreskontrolle ausmachen?
Hihi, ach, für irgendwas gibts ja freestyle-tanzen :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Ui, ihr gebt ja Gas!

@Gismo: Na, hat sich das Wetter schon gebessert?

@Perry: Habe mir die Schale angeschaut und hätte die jetzt auch noch als Softtasche eingestuft. Aber klingt doch gut mit der harten Umrandung. Ich glaube es kommt nicht so drauf an ob jetzt diese Tasche oder die soft-soft Tasche :-)

Ich glaube nicht, dass dir das HR schon so einen Auflösungsvertrag hinhält.

@sünneli: Ja, solche Kommentare verletzten einen dann schon. Vor allem ist der Schwiegervater schon speziell sonst. Sagt dem Kleinen auch er soll kein Weichei sein, wenn er sich den Kopf anhaut und deshalb weint. Junior macht sehr lange Mittagsschläfchen. Meistens 2.5 - 4h, herrlich! Er steht um 8 Uhr auf, geht etwa um halb 1 in den Mittagsschlaf und am Abend geht's um 20 Uhr ins Bett.

Hmm, keine Ahnung ob schon wieder ein ES naht. Bei mir ist die erste Mens oft erst nach 6-7 Wochen nach AS eingetrudelt.

@caro: Es ist immer schade, wenn das Umfeld mit so blöden Sprüchen darauf reagiert. Nur weil man bereits Kinder zuhause hat, macht es das Ganze auch nicht einfacher.

Na dann bin ich gespannt ob das mit dem Wecker auch klappt. Wäre ja ein schöner Schritt Richtung Selbständigkeit.

Prima, dass es deinem Zeh immer besser geht.

@Flipp: Also ich mag den lieben Alkohol auch :-) Am Sa hatte ich 2 Aperol Spritz, 2 Cuba Libre und 1 Shot. Hihihi

@me: Der Kleine kann seit gestern bei einem Spiel mitmachen. Ich habe ihm immer etwas über den Kopf geschmissen und gefragt wo er denn sei und dann hat er das Tuch runtergezogen und gestrahlt (und ich habe Gugus gesagt). Gestern hatte er ein Tuch in der Hand und ich habe gefragt: "Wo ist denn M."? Und er hat das Tuch über den Kopf gezogen und dann wieder gelüpft. Wir haben es ein paar Mal gespielt :-)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ kläffchen
Schöner Pfuser habt ihr da. Ich nämt dann auch einen söttigen, bitte :mrgreen:
So herzig, versteckis und Gugus-Dada :lol: Jööö

@ Perry
Ja gell, ein WirrWarr an Informationen lasten die uns auf :lol: Ich bin mir nun auch nicht sicher, welche Variante wir haben. Bei Hartan heisst "eure" Schale nämlich Kombitasche :shock:

@ Flipp
Ja du, sie kämpft, die Sonne. Aber ich glaube, gli gli hat sie's :mrgreen: Im Radio sagen sie, das rundumen überall schon sonnig ist. Aber ich arbeite schüst neben der Reuss, da hängts immer mehr drin :roll:

@ Caro
Jööö deine "kleine"! So herzig. Berichtest dann, gell :mrgreen:
Sag mal, was redest du mit ihnen? CH-Deutsch? :mrgreen:

@ sünneli
Jö, du machst grad gute Laune! :mrgreen:
Ah danke für die HR - Aufklärung :oops: Ich hoffe fest, dass es bereits der ES ist!!!

@ Gismo
Naja, so HR-Sachen müssen geklärt sein oder? :lol:
Die Smilies hab ich von hier: http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=0&ziel=froehlich

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Smack: uii hab grad gesehen, dass ich vorher ein @smack vergessen habe. Guguus :mrgreen: Wieso mach ich gute Laune? Hoffe, die Sonne kommt bei dir auch bald! Ich find das macht soo viel aus auf die allgemeine Stimmung. Naja, wenn man arbeitet vielleicht nicht ganz so doll :D Aber mit kleinem Zwängizwerg zu Hause bestimmt :mrgreen:

@kläffchen: ui, wow, dann schläft dein Kleiner 16h/24h an "guten" Tagen? :mrgreen: Der ist ja kaum wach :wink: {nicht böse gemeint gell). Stells mir aber nicht nur praktisch vor, wenn man was unternehmen will oder so und sie den ganze Nami verpfusen..oder wie macht ihr das dann? Weckst du ihn dann? Er wird bald jährig, oder? Jöö "gugus, dada" ist wohl das Lieblingsspiel aller Kinder. Bei uns kommt jetzt langsam die Vertonung dazu :mrgreen: (er beginnt jetzt zu sprechen und sagt "gugu" und "da" :) )

@Alk: trinke ich sowieso eigentlich praktisch nie. Fällt mir also gar nicht schwer auch schon in der Hibbelzeit zu verzichten. Wenn ich ihn aber sehr gerne mögen würde, dann würde ich auch erst ab positivem Test damit aufhören.

@caro: jöö lustig mit dem Wecker! Hoffe es klappt! :)

@me: Naja ist ja egal ob es ES ist oder nicht, wenn wir ihn eh nicht nutzen können. Aber hab auch das Gefühl, dass sich was tut. Hab gerade gemerkt, dass ich seit heute Morgen keine SB mehr hatte (ich weiss, hab im vorherigen Post grad geschrieben, dass ich noch SB habe, aber just als ich es schrieb - resp etwas vorher :P - hat es aufgehört; bis jetzt..) Heute Abend gehen wir wiedermal mit Junior auswärts essen (weil wir noch einen Termin haben und es dann nicht mehr zum kochen reicht). Das ist immer etwas Lotterie, da er nicht aufs Essen warten mag und natürlich nicht am Tisch sitzen will solange er nichts zu essen bekommt..Und er ist grad sooo am trötzlen die ganze Zeit. Naja, versuchen wirs trotzdem. :)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Mittag allerseits

@Smack: Ja, es hat wirklich mein Herzchen zum Schmelzen gebracht unser schönes Spiel.

Bin gespannt was für einen Schatz ihr bekommt. Die entsprechende Bestellung wurde ja schon aufgegeben :-)

Also ich bin immer noch der Meinung, dass es nur den Unterschied zwischen Babyschale/-wanne und Softtasche gibt. Alles andere sind so Zwischenmodelle. Also entweder möchte man gerne eine Tasche, die in den Kinderwagen gelegt wird oder eine Babyschale, die mit dem Gestell verbunden ist. Aber es spielt sowieso keine grosse Rolle, weil man ja sobald sie sitzen können auf den Sportsitz wechselt.

@sünneli: Jep, er ist eine ziemliche Schnarchnase. Oft mache ich am Morgen ab und dann ist er ja auch top wach oder ich mache etwa um 1 Uhr ab und dann schläft er im Kinderwagen.

Ja, Anfang Dez wird er jährig. Hihi, herzig dass euer Junior nun anfängt zu sprechen. Unser Kleiner sagt gerne Ga, Goi, Da :-)

Ist super, dass die SB nun aufgehört haben. Bis jetzt ist es bei uns (noch) entspannt mit auswärts essen, meistens gebe ich ihm aber schon Brot bevor das richtige Essen kommt, dann wird auch nicht rumgetrötzelt. Ich war gestern so super spät dran wegen dem Arzttermin und hatte keine Zeit mehr zum Kochen, da habe ich ihm einfach einen Cheeseburger gekauft, den er dann aufgemampft hat (Schande über mich ;-))

@me: Ich muss bald los zum Kunden... Es wird kompliziert... und alle Buchhaltungen sind ineinander verschachtelt. Bääh.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@smack
also als 1. sprache reden wir arabisch, dann ch-deutsch (also ich gg kanns naemlich nicht hehe) und spaeter in der kita hat sie dann noch englisch gelernt.

@suenneli
super dass die SB aufgehoert haben, die langen SB haben mich mit der Zeit sooo genervt!

@klaeffchen
so suess Dein Kleiner, sie sind ja so goldig in diesem Alter. Hehe Schande ueber Dich, Cheesburger tztztztz, chchch.
Phuu lieber Du Buchhaltung wie ich, da bin ich immer schlecht gewesen im KV.

@perrylein
Wehmut ja logo, aber ich finds mehr super dass sie solche Dinge von selbst moechte, ich mag das ueberhaupt nicht die Eltern welche ihre Kindern zu dies und jedem pushen, darum freuts mich mega fuer sie dass sie es von selbst drauf kommt, war mega ueberrascht.

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Flipp: Von wo bist du? Ich werde meinen auch wechseln. Habe beim neuen extra schon ein Termin Anfangs Dezember bekommen, falls es diesen Zyklus einschlägt und sonst wird der Termin immer um 1 Monat verschoben bis es soweit ist. Finde das noch sehr nett, da sie für Neupatienten sonst eine Wartezeit von 1-2 Monate haben und ich so meinen Termin sicher habe.

@Caro: Ui dan haben es deine Kinder ja mal super wenn Sie so viele sprachen können. Wie warm ist es bei euch?

@me: juhui auch ich habe jetzt Sonne, jedoch sehe ich bis zu den Bergen, das erklärt meine Kopfschmerzen.
Seit Ihr eigentlich die ersten Wochen in der SS 100% zur Arbeit gegangen? Ich werde mich in der nächsten SS 50% krank schreiben lassen bis die ersten 3 Monate vorbei sind. Ich war bei der letzten immer soooo müde und konnte mich kaum noch wach behalten. Mein Tag hat von der Abfahrt bis zur Ankunft am Abend fast 12 Stunden und das ist leider zu viel des guten. Ich konnte trotz dauer erbrechen nicht mal eher Feierabend machen.

Ui bald kann ich meine Werte anfragen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Kläffchen: Jöö, härzig, das Gugus - dadaa! :-) Ich find das immer so zuckersüss, an was für kleinen Sachen die Stüngelis Freude haben. Das zeigt einem, was man so bitzeli "verloren" hat. Gut, ich freu mich über jedes Hüseli Schoggi öppen genau so :mrgreen: .
Uuh, guter Termin. Ich schliess mich Caro an: Lieber du als ich. Bei mir käm das nicht gut raus, ca. wie Fitness und dann Arzt ;-) ;-).

@Smack: Unglaublich, sogar mit Bildern und Links ist die Verwirrtheit bei uns nicht ganz ausgeräumt. Ich sags doch, ich bin überfordert mit so vielen Möglichkeiten! :-)

@Sünneli: Du bist also def. auf dem besten Weg! Zyklus scheint sich einzupendeln und die SB sind (hoffentlich) nun weg - top! Und en Guete heute Abend, hoffentlich wirds nicht zu actionreich :lol:

@Caro: Wars für dich schwer, arabisch zu lernen? Das klingt ja nun mal so gar nicht wie Deutsch :lol: . So cool, dass sie drei Sprachen lernen. Und gell, die Kleinen machen das mit einer Selbstverständlichkeit.
Ja auf jedenfall, das ist echt härzig, dass deine Kleine das gleich seber in die Hand nimmt mit dem Grösserwerden :mrgreen: .

@Gismo: Ja, ich bin immer 100% arbeiten gegangen. Hatte aber auch das Glück, dass ich hier keinen Stress hab, flexible Arbeitszeiten, nicht mit all zu grosser Müdigkeit kämpfen musste und mir zwar schlecht war, ich aber nur ganz selten erbrechen musste. Die Situation bei dir klingt schon anders, da sind 100% sicher eine rechte Belastung.
Ich bin uuh gespannt auf die Werte! Gib uns dann Bescheid, gell?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Smack's in da haus mit vollem Bauch :mrgreen:

@ Sünneli
Weiss nicht, deine :mrgreen: und deine :lol: haben mich aufgestellt. Und dann noch einen schönen sonnigen Gruss etc, hast du gut gemacht :lol:
Ich finde übrigens auch, dass die Sonne (egal ob arbeiten oder nicht) sich sehr wohl positiv auf den Tageseinfluss bedingstda... wie sagt man? ach, du weisst schon :lol:

@ Perry
Ja gell, aber wir haben es ja nun quasi geklärt.

@ Caro
Ui, arabisch gleich. Chämbälächämbämbäm - ungefähr so klingt arabisch für mich :lol:

@ kläffchen
Genau. Unser Pfupf wird im Winter in die Softschale gepackt, dünkt mich grad noch gäbig, da warm. Dannach wirds ein Sportler. Also Pfupf und KiWa :lol:
Oh du arme, toi toi toi beim Kunden. Ich sitz ja mit einem Buchhalter im selben Büro. Ist schon nicht immer einfach.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@perry
hmmm, ist noch schwierig zu beantworten von wegen arabisch lernen, ich habe Sprachen immer einfach erlernt (spreche neben deutsch noch franz, italo, englisch, verstehe spanisch ziemlich gut und hollaendisch) darum bin ich glaube ich einfach talentiert und *schnappe* Sprachen ziemlich einfach auf, dabei geholfen hat mir sicher meine Schwiegerfamilie, die haben mit mir zwar englisch gesprochen aber untereinander natuerlich immer arabisch. Ich spreche inzwischen so fliessend arabisch (mit dialekt hehe) das manche meinen ich sei aus dem Libanon oder aus Syrien (die haben eben auch Blondies dort hehe) und viele sind dann mega ersaunt wenn ich sage ich sei 100% CH Kaese hehe, ist immer mega glatt und manche Leute geben mir obwohl ich mit ihnen arabisch spreche auf englisch Antwort weil sie es (wegen meinem europaeischen Aussehen) doch nicht so einordnen koennen dass sie wirklich arabisch reden koennen haha.

@gismo
bei uns ist es angenehme 31 Grad, haha!

@smack
haha das sagt mein gg immer wenn er mich ch-deutsch redden hoert. chch

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Perry: Ok sollte noch sagen das ich Betriebsleiterin bin und die Stv. vom Geschäftsinhaber, daher teilweise fast 47-50 Stunden Woche. Beim heben hab ich mich an die 5kg grenze gehalten, jedoch verwenden Sie noch viel Aceton und Druckfarben usw.

@Caro: ich kann nur Englisch da mir sprachen nicht wirklich liegen. :shock: :cry:
Du könntest uns doch so 10 Grad abgeben... :P
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ kinderwagen"tasche": ich wollte die soft, GG wollte die harte. Desswegen war dann der kompromiss das mittelding :D

@ sünneli: oh toll, ich beneide dich grad um das gebuchte WE, aber ihr habt euch das ja echt verdient.

Das wäre ja sicher ein sehr gutes zeichen wenn das schon ein ES wäre, drücke die daumen!

@ hope: ach man, das tut mir leid, fühl dich gedrückt :(

@ kläffchen: sowas ist ja echt traurig. In einer monatsgruppe hatte eine frau eine späte FG, und als sie verkündete dass sie wieder schwanger war, sagte die familie dass dieses mal aber nichts vorher gekauft wird... Das hat ihre freude leider dann auch grad gebremst :(

Wir haben auch so ein schlafmonster :D er macht am mittag immer 2 stunden schläfchen und dann wecke ich ihn aber auf. Und morgens schläft er meist bis 9 (ausser er muss in die kita).

@ caro: jö, das wäre ja super wenn sie alleine aufsteht :)

@ gizmo: ich bin bis jetzt auch 100% arbeiten gegangen, in beiden schwangerschaften. Obwohl ich um 5:15 aufstehen musste, ging das gut.

@ me: ich lebe noch. Wir haben immer was zu tun ^^
Wollten heute mit dem kater zurm kastrieren, einige minuten später haben sie angerufen, er hätte keine hoden, die wären noch irgendwo im bauch. Das sollte nun operiert werden und kostet günstige 600.- >.< jänu, was macht man nicht alles für die tierli

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Caro: Ja botztuusig! Also ich bin auch eher der Sprachlerntyp als der Zahlenmemsch, aber grad so?! :shock: :lol: Cool, dass dir das so super liegt. Das hilft natürlich ungemein. Ich find das immer so heftig, wenn ich hier Leute hören, die 30 Jahre da sind und nicht wirklich deutsch sprechen. Ich denk mir dann immer, das isoliert doch mega. Bist eh schon in einem anderen Land und dann kannst du dich nicht mal nach Lust und Laune ausdrücken.
Haha, das stimmt, das ch haben die beiden Sprache gemeinsam :lol: .

@Gismo: Hu, hoppla, ja das sind andere Umstände! Da tust du dir sicher einen Gefallen, wenn du das nächste mal etwas kürzer trittst.

@masler: Hahaha, sooorry, aber ich musste gerade lachen: Sie, wir finden die Hoden nicht :lol: . Nein, sorry, nicht lustig und Seich, dass die OP jetzt noch strüber wird. Aber wie du sagst, was macht man nicht alles für die Schleicherli.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@caro: cool, dass deine Kids so viele Sprachen lernen! Und dass du so gut arabisch gelernt hast, ist ja auch toll!

@gismo: drück dir die Daumen, dass dein FA dann auch mitmacht bei deinem Plan 50% zu arbeiten. Meiner hätte das nämlich nicht..schon in der ersten SS "musste" ich bis zur 34.Woche meine 90% arbeiten, obwohl ich ab Mittag kaum mehr gehen konnte (stehender/gehender Beruf) Aber ja, es ist eigentlich schon fies, das man in den ersten Wochen wo es einem am Schlechtesten geht nichts sagen darf/soll und kein Rücksicht genommen wird.

@masler: schön von dir zu lesen! Oh bis 9 uhr ausschlafen - das wär ein Traum :D Arbeitest du trotz Junior 100%? Wow..

@me: phu mädels, ich bin grad total irr...google-irr...bin dauernd am googeln, wie lange es bei andern gedauert hat bis sie nach der AS wieder schwanger wurden. Dabei WEISS ich doch, dass man das überhaupt nicht pauschal sagen kann..ach mann..es ist wohl vorbei mit meiner Gelassenheit. Hab mir grad ausger rechnet, dass es noch mindestens 6 Wochen geht bis ich wieder testen kann :-P (falls ich wirklich grad Glück hätte und sich mein Zyklus einpendelt)
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@perry: ja das ist so und mein Chef ist nicht gerade verständnisvoll. als ich ein arztzeugnis für 2 Tage hatte, meinte er ich muss zur arbeit kommen da er mit seinem Enkel auf den Spielplatz will. und nach der FG meinte er ich kann ja am nachmittag nach der AS wieder zur Arbeit kommen.
Er wusste es von der 6 SSW an das ich schwanger bin.

@Sünneli: uiii ich versteh dich voll und ganz. Es geht mir auch so. habe ja jetzt pre-seed gekauft und Google auch fast täglich die erfolgs geschichten davon. ich weiss man sollte nicht aber so bin ich halt.
Ich habe es ihm schon gesagt.

@maslergirl: mir war es leider zu viel, deshalb mein entscheid und wie oben erwähnt: mein Chef ist nicht gerade verständnisvoll. als ich ein arztzeugnis für 2 Tage hatte, meinte er ich muss zur arbeit kommen da er mit seinem Enkel auf den Spielplatz will. und nach der FG meinte er ich kann ja am nachmittag nach der AS wieder zur Arbeit kommen.
Oje der arme Kater. Unser muss in 4 Wochen zum Zahnstein entfernen. Wird vermutlich auch teuer. Was macht man nicht "alles für die Katz"....
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ perry: vorhin wollte unser sohn wieder mal den kater ärgern und mein mann dann: " ****, lass pepper in ruhe, er hat heute morgen erfahren dass er keine eier hat" ^^"

@ sünneli: nein nein, ich arbeite nur 60%, stimmt das habe ich garnicht bedacht :D aber ich arbeite noch die ganzen 60% :D
Meine FA hat sich auch quer gestellt mit krankschreiben.

Oje mit dem googeln tust du die keinen gefallen ^^"

@ katzen: wir haben bald "gold-katzen" mussten schon mit der einen zur OP weil sie beide hinterbeine gebrochen hatte, war auch 1200.-.
Da haben wir schon über eine tierkrankenkasse nachgedacht, aber für 3 wird das dann auch wieder mega teuer =/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Schnägglini dürfe von mir aus von ihrem Brüderchen mit Spitzenblatern angesteckt werden. Sie wäre in einem guten Alter ;-). Schnägglino ist mit seinen knapp 4 Monaten scho noch etwas klein, aber das schlimmste hat er bereits überstanden.

Gismo
Ui dein Chef. Da stehen mir gerade die Haare zu Berge.

Sünneli
Das mit dem googeln könnte auch ich sein ;-)
Geniesst eier Weekend dann. Glaub mir bis ihr gehthabe ich es vergessen

Masler und alle anderen mit Schlafmönsterchen
Geniesst es! Villeicht ist das zweite anders ;-)
Schnägglini schläft nachts top, macht jedoch nur 1h Mittagsschlaf. Schnägglino, ja das ist so eine Sache

Kinderwagen/ babywanne
Bei unserem Kiwa kann man die Wanne in Sitzposition verstellen. (TFK) bei schnägglini war ich sehr froh, sie wäre im Sportsitz noch 'ersoffen'

Smack
Passt auf die Bestellung bei den Baby wird manchmal vertauscht ;-) wir haben beim zweiten auch wieder ein gutschläfer bestellt. Irgendwie ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen :-D

Ob ihrs glaub oder nicht, wir gehen dieses Wochende ohne Kinder nach Italien. Ich freue mich sehr, obwohl ich die zwei kleinen bestimmt vermissen werde. War noch nie ohne schnägglino und jetzt gerade ein Wochenende

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Schnäggli: es erging mir in etwa gleich wie dir. Seit dem hab ich so einen hals auf ihn. naja wie gesagt ein 2tes mal mach ich das nicht mit und lass mich krank schreiben.
Geniesst Italien ohne die Kinder.

@maslergirl: unsere alte katze war auch ziemlich aus Gold. Alleine die Zahnop hat 1200fr gekostet.

@me: so noch 1 Stunde dann kann ich den FA anrufen. Ich hoffe wir können die nächsten 4 Tage gut nützen und mal schauen ob das pre-seed was bringt. habe zur Sicherheit wieder 4 SST gekauft, da ich ja eh wieder zu früh testen werde. Ich weiss es kommt alles zu seiner zeit, ich würde mich aber so wie ihr trotzdem darüber freuen wenn es soweit ist und auch bleibt.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gesperrt