entbindungstermin juni 16

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
Arosa
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schaffhausen

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Arosa »

@Arbeiten: Heute so viele Fragen :-) Jetzt mal noch zu den Mamis die nach der Geburt aufgehört haben zu arbeiten. Wie geht das? Also klar, man kündigt und dann geht man nicht mehr arbeiten. Aber bezahlt man dann AHV etc. weiter? Ich bin nicht verheiratet und irgendwie finde ich im Internet so gar nichts dazu. Unfallversicherung etc. muss man dann auch selber machen oder?
Bild

Erstes Wunschkind Juni 2012
Zweites Wunschkind Juni 2016

1. FA-Termin: 28.10.2015 Herzchen schlägt :-)
2. FA-Termin: 23.11.2015 ETT

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

@erzählen, meine schwiegis haben die ews ziemlich gefasst, erwartet und freudig aufgenommen. Hätte ich auch nicht anderst erwartet.die zwillingsinfo war natürlich eine bombe aber das wird si überall sein ;-) wurde nun aber schon in der mehrzahl angesprochen was ich äusserst mühsam finde. Nur weil in mir zwei kleine racker heranwachsen gehe "ich" foch nicht verloren in einem "wir"


Fühle mich schlapp, schlapp und nochmals schlapp. Durstig, übel und nochmals schlapp. Mit der 8. ssw sind all die "negativen" symptome gekommen, hoffe, dass die mit der 9.ssw wieder verschwinden.
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@lina: super toll! Gratuliere! Machst dus jetzt schon offiziel? Sind ja eigentlich noch nicht über die 12 wochen raus oder? Ich hab bei mir auch schon das gefühl jetzt geht nichts mehr schief, aber so ganz trauen tu ich mich trotzdem nicht das zu denken. Süss mit den finkli. War vorher auch grad was symbolisches f7r das kleine kaufen. Body mit igeli, völlig geschlechtsneutral.

@arosa: danke für den tip! Hamburg klingt super. Das muss ich mir unbedingt gönnen. Schade hab ich keine freunde die auch schwanger sind. Aber man kann ja für beide shoppen gehen :)!

@ erzählen. Oops schon wieder jemanden eingeweiht. Mein mann würd die krise bekommen wenn ers wüsste....aber wir haben eh getrennte freundeskreise zum grossen teil, also seh ich nicht warum ihn das so stören sollte.....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Lina Estrella
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 17:02
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Lina Estrella »

@arosa
Lieben Dank für die Glückwünsche.
@Nougat
Dito. Ja, wegen den 12 Wochen.... Die nerven mich gehörig. Mein Dad ist so ne Tratschtante... Wen er es Weiss, dann geht ne Lawine los, grins. Trotzdem möcht ich genügend zeit haben mit ihm über alles zu sprechen, denn er überwintert jeweils in Asien.... Und ich möchte Auch seine Meinung einholen wegen dem Geschäft und allem... Somit warte ich nun auf die Testresultate dièses Harmony-Tests. So ça. 7,10,14 noch mehr Tage:-(? Wenn er négatif ist, erzähl ichs ihm... das ist meine Stratégie. Bin im moment etwas durcheinander, da ich nicht mehr Weiss wo ich am besten meine Zukunft verbringen soll.... CH, US, THAI..... meine liebsten sind So weit weg und in verschiedenen Kontinenten.. .. Das ist im moment gerade gar nicht einfach. ....und wird wohl nicht einfacher.
Freue mich bis du es deiner schwigi sagst. Bin gespannt auf die Reaktion.
@aufschnitt
Ich hab seit der Schwangerschaft nichts angerührt.

Hugo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:33
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Hugo »

@aufschnitt
Meine ärztin hat mir gesagt, man könne auch gut geräuchertes esssen. Man soll es einfach von der menge nicht übertreiben. Wenn das fleisch 3 tage eingefrohren war, dann macht es gar nichts mehr aus und man dürfe sogar blutiges fleisch essen. Auch bei rohmilchprodukten sei es bei indistruell gefertigten produkten kein problem, wenn man nicht übertreibt. Alpkäse soll man lassen.

Piap
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Piap »

@Arosa: Ja, wenn du nicht verheiratet bist, müsstest du AHV für nicht Erwerbstätige bezahlen, bei Verheirateten zählt das vom Ehemann mit. Die Unfallversicherung muss mann dann bei der Krankenkasse mit einschliessen. Da du dann auch nicht in die zweite Säule einzahlen kannst, lohnt sich sicher auch eine Abmachung diesbezüglich mit deinem Partner und dass du abgesichert bist, falls ihm etwas passiert.
Bild

Wirbelwind 2014
____________________

1. FA-Termin: 9.11. Herzchen schlägt :D
2. FA-Termin: 1.12. nur zu meiner Beruhigung :) alles i.O.
3. FA-Termin: 15.12. ETT

Benutzeravatar
Kala
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 15:17
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Kala »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder. Mich hat es für 2 Wochen flachgelegt mit einer kalten Lugenentzündung. War ziemlich schrecklich und ich musste auch Antibiotika und so nehmen. Die Ärzte haben mir jedoch versichert, dass es dem kleinem nichts machen sollte weil diese Medis für Schwangere zugelassen sind. Mache mir aber trotzdem sorgen. Bin jetzt wieder 50% am arbeiten.

Meine Ärztin meinte das Kranksein würde dem Baby mehr schaden, als die Medis und ich hoffe, dass wirklich alles okay ist.

Haben in der zwischenzeit (also am Montag 26.10) den UT Termin gehabt. Alles super und das Härzli hat auch gepöpperlet. Und wir sind sogar 4 Tage weiter als gedacht! Nächster Termin ist am 30.11. Kann es kaum erwarten!

@Schlechte News: Es tut mir so leid für diejenigen die sich von ihrem kleinen Wunder wieder verabschieden mussten... ich hoffe, das es bald wieder klappt!

@Geschlecht: ich will es unbedingt wissen! Mein GG sagt es gibt ein Mädchen... ich denke manchmal es gibt einen Jungen und dann habe ich doch wieder das Gefühl eher ein Mädchen

@Mädchennamen haben wir schon lange... Probleme haben wir nur mit den Jungennamen... Mein Mann hat da ganz schreckliche Ideen!

@Übelkeit: Mich hat es nun auch voll erwischt. Meisten fängt es am Abend an und dauert bis spät in die Nacht!

LG, Kala
Bild

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

hallo liebe werdende mami's
ich wollte eigentlich nicht vor der 12 ssw in ein forum. hatte erst im august eine fehlgeburt. wurde super schnell wieder schwanger und jetzt habe ich ein wirklich gutes gefühl dabei. ich habe eure berichte gelesen und wollte auch ein bisschen teilhaben. mein termin ist ebenfalls ende mai/anfang juni 2016. bei der letzten untersuchung 16.10.15 konnten wir bereits das herz schlagen sehen. es hat mich fast umgehauen so glücklich bin ich. wir haben es bereits unserer familie erzählt, obwohl mein freund nicht dafür war. aber mein gefühl ist so gut, dass ich mich nicht zurückhalten konnte. mein nächster termin ist erst am 27.11.15. mein arzt hat mir gesagt, wenn es mir zu lange geht, soll ich mich melden. ich habe ihm gesagt, dass ich mich so richtig gut schwanger fühle und die 6 wochen bestimmt durchziehen kann. aber jetzt spüre ich so langsam die nervösität und habe keine geduld mehr. aber ich denke, das geht jeder schwangeren so, vor dem nächsten termin?
ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag!

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von kate7 »

Liebe nudel
Herzlich willkommen! :-) das ist ja richtig schön, dass es so schnell wieder geklappt hat und ihr ein schlagendes herzchen sehen konntet! Bis zur nächsten untersuchung geht die zeit immer so laaange ;-) ich hab morgen meine erste untersuchung! War sooo ungeduldig und jetzt ist es nur noch 1x schlafen :-)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Iride
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 15. Okt 2015, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Iride »

So, ich melde mich nach meinem ersten Termin auch mal wieder.

Erst mal @hamham: so traurig! Es tut mir so leid für dich, dass die Eileterschwangerschaft Realität ist und man gleich den Eileiter mitentfernen musste! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass es ganz bald klappt.

@städtetripp: möchte ich vor der Geburt auch noch machen :D

@linea: finde die Schühchennunmer mega härzig, coole idee

@arosa: meine FA hat heute gesagt, dass alles Gepöckelte so grauzone und eigentlich ungefährlich ist, man einfach nicht zu viel davon essen sollte. Also wenn der "Glust" zu stark wird, schadet es wohl nicht...

@alle neuen: herzlich willkommen! Auf einen regen Austausch.

Soo nun @ me: übelkeit ist heute ganz schlimm, aber ich nehms so gelassen wie möglich, ist ja "gute übelkeit" :mrgreen:
Heute war ja mein erster Termin, GG war dabei und es war so schön! Wir haben, obwohl noch etwas früh, einen Ultraschall bekommen (inkl. Beweisfotos). Das Würmli ist Zeitgemäss entwickelt und das Härzli hat geblubbert wie wild. Es ist jetzt so richtig real... Hatte echt etwas schiss vor dem Termin, bin jetzt aber recht beruhigt und happy! Mein nächster Termin ist in 5 Wochen, wie soll ich das nur aushalten?! Aber ich werte die lange Zeit dazwischen als gutes Zeichen. Jetzt noch eine Frage zu den Tests: macht ihr alle so einen Test? Oder erst den ETT und je nach dem mehr? Ich bin etwas unschlüssig...

Liebe Grüsse
Bild

1.Termin: 3.11 ~Herzli schlägt~
2.Termin: 8.12

Nala13
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 87
Registriert: So 11. Okt 2015, 09:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nala13 »

@alle herzlichen glückwunsch zu den schlagenden herzlis!

Seit ich die übelkeit (fürs erste) überwunden habe hat mich nun der richtig grosse hunger überkommen. Nich glust sondern hunger, könnte eine ganze packung hörnli verputzen..
**** ❤️ ****
28.10 - 2 schlagende Herzen
10.11 - 2. US, alles OK
10.12 - ETT

maharani
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 12:22

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von maharani »

@ tests: uuuff ich finde das ganz ganz schwierig und wir sind uns noch nicht einig. Ich würde gerne die Nackenfalte messen lassen, mein Freund würde am liebsten gar nichts machen lassen… ich finde es halt wichtig weiterzudenken - was bergen die Voruntersuchungen für Konsequenzen…. was bedeutet es wenn ich beim ETT ein Risiko 300:2 für eine Behinderung habe - breche ich die SS auch im fortgeschrittenen Stadium auf Grund einer Wahrscheinlichkeit ab? Fragen über Fragen… 98% der Kinder kommen anscheinend gesund auf die Welt und 95.5% der Behinderungen passieren während der Geburt oder in den frühen Kinderjahren.. (die Zahlen habe ich von appella.ch - dort kann man eine Broschüre bestellen) Klar ist, dass sich jedes Paar wohl ein gesundes Kind wünscht - doch entscheidet man sich für das Leben - ist die Sorge um eine Krankheit immer vorhanden…
musste grad mal meine Gedanken loswerden, weil auch ich die Entscheidung schwierig finde…

Benutzeravatar
_Pi_
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von _Pi_ »

:D Hallo zusammen,

so melde mich auch wieder einmal... Hatte eine strenge Ausbildungswoche hinter mir, jetzt ists endlich vorbei!

Mir geht's weiterhin eigentlich gut, keine Übelkeit, bin ich froh!
Aber... Gestern morgen hatte ich plötzlich ganz wenig Blut im Urin (wirklich nicht viel), bin mega erschrocken :shock: ! Mein Mann wollte sofort zum FA, aber ich wollte warten, morgen ist ja sowieso der Termin. Mein Mann kommt aber jetzt doch mit, obwohl er eigentlich arbeiten müsste (hat extra frei genommen). Kennt das jemand von euch auch:?: Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen. :cry: Bis Sonntag ist alles wunderbar verlaufen und ich war so positiv, und jetzt das. Werde euch morgen berichten was der FA sagt.

@Namen: Einen Jungen Namen haben wir schon lange, jetzt fehlt nur noch der Mädchenname. Wir möchten das Geschlecht unbedingt wissen, werden aber daraus kein Geheimnis machen.

@tests: Ich denke ich werde die Nackenfalte messen lassen, aber nur damit wir uns darauf einstellen können, falls etwas nicht gut wäre. Einen Grund zur Abtreibung wäre es aber definitiv nicht. Weitere Untersuchungen werden wir vermutlich nicht durchführen lassen.

@Ferien/Städtetrips: Geniesst es alle noch, solange es noch geht! Auch wir verreisen am Samstag für 10 Tage, freue mich riesig, dem Nebel zu entkommen!

@AG: weiss nicht mehr wer gefragt hat, aber ich komme von der Region Baden (also nähe Lenzburg :) )

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
1. Termin: 4.11.2015 :D
2. Termin: 8.12.2015 :D

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

Hallo zusammen

@tests: wir haben unsnach langem hin und her entschieden nur nackenfalte zu messsen. Bei der ersten ss haben wirs auch so gemacht. Falls aufällig machen wir ev weitere tests. Bei mir ists so dass wenn das kind was hätte dann gehört das dazu und das kind natürlich auch zu100 prozent zu ins, aber ich hab ehrlich gesagt das gefühl wenn wirs jetzt wissen hätt ich mega mühe mich bewusst dafür oder dagegen zu entscheiden. Und wenn ich wüsste dass das kind nach der geburt kaum überlebenschancen hätte (glaub bei trisomie 13 und/oder 18 der fall) weiss ich wirklich nicht ob ich eine solche schwangerschaft durchstehen könnte. Dann noch all die false-positive und fale-negativ geschichten die ich gehört habe......also haben wir uns jetzt für nur wieder nackenfalte entschieden. Das blut für den test hab ich allerdings schon abgegeben. Einfach für alle fälle falls wirs doch plötzlich wollen

@pi: nein das kenn ich nicht. Ist ja gut hast du morgen grad termin und schön kann deinGG mitkommen. Ich drück dir auf jeden fall die daumen dass alles gut ist!

@städtereisen: mein mann will jetzt doch mitkommen. Hat mich aber voll ausgelacht mit hamburg von der distanz her (ich natürlich nicht überlegt). Wir fliegen keine so kurze strecken und mit dem zug gäbs da schon ein paar näher gelegene orte :)!

@warten: die tage wollen wieder nicht vergehen.....diese warterei nervt mich wirklich. Dachte jetzt wo ich nicht mehr so sorgen abe, wärs nicht mehr so schlimm mit dem warten, aber finds immer noch nicht toll. Dauernd denk ich "ahhj jetzt gehts nur noch x tage" und dann merk ich dass ich das die letzte stunde schon dreimal gedacht habe.....

@bauch: kann ihn kaum mehr verstecken. Muss wirklich drauf achten was ich anziehe. Auch die luftigeren sachen verratens je nach meiner haltung. Noch 2.5 wochen geheimhalten...phu
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Loupine
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2015, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Loupine »

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen alle Neuen!

@Geschlecht:mein Mann und ich denken eigentlich, es gibt ein Mädchen. Habe das auch schon geträumt. Aber unsere 21 Monate alte Tochter behauptet felsenfest, es gäbe ein Büebli :D deshalb haben wir schon mal nach beiden Namen gesucht und haben ein par Favoriten. Zum Glück! Wir haben nicht so ganz denselben Namensgeschmackt :shock:

@antibiothika: kala, mach dir keine Sorgen wegen der Antibiothika! Ich musste in der letzten SS auch nehmen, wegen einer Blasenentzündung und alles ist gut gekommen!! Es gibt solche und solche Antibiothika

@Tests: Wir werden den Nackenfaltentest machen. Wir sind beide knapp Ü35... Ich bin aber ganz zuversichtlich! Versuche nicht viele negative Gedanken zuzulassen!

@Blut im Urin: kenn ich auch nicht, aber es kann ja auch von der Blase kommen... Alles Gute beim Termin, liebe Pi!!

@me: mir ist wieder seit 5 Tagen viel übler... Hoffe so sehr, dass dieses Symtom nach der 12.Ssw verschwindet...

Benutzeravatar
Smila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 29. Sep 2015, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SH

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Smila »

Guten Morgen zusammen

Melde mich auch mal wieder etwas ausführlicher...

@Tests
Wir werden nur die Nackenfalte messen, ohne Bluttest und weitere Tests. Da ich nicht weiss, was ich für allfällige Konsequenzen ziehen würde, falls das Resultat "schlecht" ist, möchte ich es gar nicht wissen. Auch käme eine Abtreibung nicht in Frage, also muss ich es gar nicht wissen...
Mein FA hat gesagt, dass nur 40% aller Babys mit schlechter Nackenfalte "krank" sind... Und bei ungefähr dem gleichen Prozentsatz mit guter Nackenfalte, kommen die Babys mit einem Gebrechen zur Welt... :shock:

@Antibiotika
Kala, ich musste während meiner ersten SS mehrmals Antibiotika nehmen, wegen div. Infekten... Es hat nichts geschadet, dem Kleinen ist es immer gut gegangen!

@Nougat
Warum fliegt ihr nicht so "kurze" Distanzen? Mit dem Zug ist es sicher unbequemer, oder?

@pi
Ich drücke dir die Daumen für deinen Untersuch heute und hoffe, dass alles gut ist! Blut muss nicht immer etwas schlimmes sein...

@nudel
Herzlich willkommen bei uns! Ist ja toll, dass es so schnell wieder geklappt hat!

@me
Mir geht es seit einigen Tagen viel besser... Die Übelkeit ist viel weniger geworden und ich bin auch nicht mehr so bleimüde... Musste gestern sogar mein Mittagsschläfchen streichen, da ich die vordere Nacht nicht mehr richtig schlafen konnte ab 2 Uhr morgens...
Bild
Luusbueb 2011

Benutzeravatar
Simeli
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 14:32
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Simeli »

Guten Morgen..

@tests..wir werden einfach die Nackenfalte messen lassen und danach weiter schauen.. aber ich kann mir nicht vorstellen mein Baby abzutreiben!? Hoffe jetzt einfach das alles so ist wies soll!!

@pi..drücke dir auch fest die Daumen! Aber wie schon geschrieben wurde, ist Blut nicht immer so schlimm wies aussieht.. hatte in der letzten SS öfters mal Blut im Höschen, da unten ist alles viiiel besser durchblutet und dann kanns schnell mal bluten!!

@nudel.. Herzlich willkommen..schön hats gleich wieder geklappt und hast du so ein tolles Gefühl!! Ja leider ist die Wartezeit von Termin zu Termin immer recht schwierig auszuhalten :D ich habe den nächsten Termin auch am 27.11. dann können wir zusammen warten :wink:

@Geschlecht.. wir möchtens wieder wissen und werdens dann auch sagen.. die haben mich bei der letzten ss alle so genervt mit dem ewigen ausquetschen, das wirs dieses mal sagen!!

@bauch.. ich kann meinen auch nicht mehr so gut verstecken.. da ich eig. selten weite/schlabbrige Kleidet trage würde das auch auffallen.. naja, ich hoffe ich kanns irgendwie die nächsten 3,5 Wochen noch verstecken!!

@me.. Übelkeit ist mal besser mal schlechter.. hoffe das sie bald ganz verschwindet und das meine Energie wieder zurück kehrt!!
BildBild

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nöchst FA Termin: 23.12.15
Nöchst US: 22.01.16

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von Nougat88 »

@smila: wir fliegen nur wenns absolut notwendig ist, also amerika, australien usw. Ich würd ev noch eine ausnahme machen je nach dem, aber mein mann ist maschinenbau ingenieur spezialisiert auf erneuerbare energie und umwelt. Für ihn käme das nie in frage. Er ist halbsr tunesier und wir sind bisher alle 2 jahre nach tunesien gegangen, immer mit zug und schiff. Bzw auto und schiff je nachdem. Seit den anschlägen können wirs uns mit den kinder im moment nicht mehr vorstellen. Denke wir werden nächstes jahr woanders am meer ferien machen. Mal schauen.

@me: bin grad soooo beschäftigt mich über meine schwimu aufzuregen, die es angevracht findet als hotelleitung heute mal nicht an die sitzung zu kommen. Weil sie ist ja seit 6 wochen wegen armbruch krankgeschrieben und noch weiteitere 8 wochen und sie hat noch privaten termin am nachmittag und eigentlich keine lust am mittag an die sitzung zu kommen. Due stimmung im betrieb wird immer toller....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

nudel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:29
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von nudel »

guten morgen zusammen
eigentlich bin ich bei der arbeit und mein pult ist übervoll. aber ich konnte meine neugierde nicht zurückhalten und musste die neusten meldungen lesen.

@städtereisen: ich werde im dezember mit meiner schwester nach konstanz fahren (weihnachtsmarkt) und dann möchte ich auf jeden fall mit meinem freund noch irgendwo hin um die zweisamkeit noch etwas zu geniessen. obwohl das zuhause auch ganz gut geht.

@blut im urin: ich denke, dass wenig blut im urin schon mal vorkommen kann, da sich doch alles am ausdehnen ist und bestimmt anfälliger ist für leichte blutungen. vergiss nicht, da unten wird wie wild gearbeitet. ich drück dir auf jeden fall die daumen und bin mir sicher, dass bei der heutigen untersuchung alles gut ist!

@geschlecht: wir wollen es wissen und werden es auch sagen. solche sachen kann ich nicht für mich behalten. die namenwahl werden wir wohl für uns behalten. ich habe hier auch schon negative erfahrungen miterlebt.

@simeli: ich mach schon striche für jeden tag der vorbeigeht. das gute ist ja, dass dann die 12 wochen vorbei sind und das risiko etwas kleiner wird.

@bauch: meine schwester hat mir bereits ihre umstandskleider ausgeliehen. ich habe ihr gesagt, ob es ihr noch gut geht. so früh benötige ich doch diese kleider nicht. jetzt trage ich bereits sport bh's und von all meinen jeans passt nur noch eine richtig gut.

@nougat88: das ist echt beschi... wenn die stimmung im betrieb voll im eimer ist. ich hoffe, du kannst gut abschalten wenn du zuhause bist. ich musste gestern auch mal wieder in die badewanne und ein bisschen zeit für mich haben. wir haben momentan auch schlechte stimmung. ich arbeite in einem kleinbetrieb. wir sind fünf leute und ich bin die einzige frau. ist sicherlich einfacher, als wenn alles nur frauen wären, aber auch männer können zickig sein!

@me: bis vorgestern hatte ich noch brustziehen. jetzt plötzlich weg, was ja durchaus vorkommen kann. bis auf leichte übelkeit am abend habe ich jetzt gar keine anzeichen mehr. als eine freundin von mir schwanger war, hat sie mir immer gesagt, sie freue sich schon, wenn der bauch zu sehen ist, denn sie fühle sich überhaupt nicht schwanger. ich habe das jetzt auch.

ich wünsche euch allen einen schönen tag!

lila
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 21:47
Geschlecht: weiblich

Re: entbindungstermin juni 16

Beitrag von lila »

hallo zusammen!

@pi: ist bestimmt alles in Ordnung. drück dir die Daumen für den Termin.

@me: bei uns ist alles ok. das herzli hat geschlagen. evtl. bin ich ein bisschen weniger weit aber das wird sie beim nächsten Termin in der ca. 13. Woche genau sagen können. unser würmli war ja nicht geplant und jetzt wo ichs schwarz auf weiss gesehen habe, schon ein bisschen ein komisches gefühl...

@medis: die mit Übelkeit, nehmt ihr täglich itinerol oder versucht ihr es sonst auszuhalten? ich bin mir etwas unschlüssig. bei der letzten Schwangerschaft hab ich nach dem ich schon fast 6 kg abgenommen habe damit angefangen und tägliche ca. 2 genommen. aber hatte immer ein schlechtes gewissen dabei.

Gesperrt