Huhu, komme auch wieder zum senfen, Junior pfüselt. Und seit ich nicht mehr schwanger bin, kann ich die Mittagspause wieder für anderes benutzen als nur selbst zu schlafen (so doof es sich anhört, aber das ist durchaus ein Vorteil..hatte schwanger irgendwie so gar keine Zeit mehr für mich. Sobald Junior geschlafen hat, hab ich auch geschlafen - ob tagsüber oder abends.)
Jetzt aber zu euch:
@kinderwagen: uns war das zusammenklappen gar nicht wichtig (bei den meisten ist das wohl DAS Kriterium), da wir kein Auto haben. Haben unseren Wagen in den 18 Monaten wohl 2x zusammengeklappt oder so

Dafür war mir wichtig, dass es viel Stauraum unten drin hat und das haben gar nicht so viele, fanden wir. (deiner scheinbar schon, Smack

). Denn wenn ich ohne Auto einkaufen gehe, brauche ich einfach Platz unten drin. Wir haben einen Baby jogger city versa. Ist eigentlich nicht schlecht (war vor allem mit der Babyschale nicht so ein Riesending wie andere

), mir fehlt aber die Handbremse und er hat irgend ein Problem mit den Rädern (die flattern vorne immer mal wieder und das ist mega mühsam). Hab aber von anderen mit anderen Rädern/Wagen auch schon gehört, dass sie das haben..keine Ahnung..
@holden: ich find das echt bewundernswert wie ihr auch nach nun doch einigen Monaten das einfach so ganz locker angehen könnt. Aber klar, wenn ihr ja eh genug 6elt und um ES mehr Lust da ist, dann spielt es ja eigentlich keine Rolle und kommt aufs ähnliche wie wenn man "plant". Ich konnte/kann einfach nicht einen Zyklus verstreichen lassen, nur weil grad die Lust nicht so da ist..(die kommt ja dann jeweils schon

) aber bei uns ist der Fall auch etwas anders, da wir vielleicht alle 1-2 Wochen mal zum 6eln kommen wenn wir nicht planen

Die Tage fliegen einfach so und wir sind so oft einfach müde oder es läuft sonst was (mit Junior der grad nicht schlafen will oder so

), dass man nicht dazukommt. Da ist ein bisschen Planung schon angebracht. Denn wenn man ein Jahr "übt" und dann eigentlich davon 5 mal oder so den ES nicht gepreicht hat, dann zählt das ja eigentlich nicht als 1 Jahr üben. Finds aber auch gut, dass dein Holder sich abchecken lässt, dann wisst ihr was Sache ist und er kann es auch wieder etwas entspannter sehen. Hast du dir eigentlich etwas vorgenommen, wann du bei dir was abchecken würdest? Hoffe natürlich fest, dass das nun alles gar nicht mehr nötig ist und du in diesem Zyklus positiv testest!
@Smack: hmm von dem Kärcher hatten wir es doch schon mal und ich wusste nicht was es ist. Meine Eltern sind auf der Suche nach einem Weihnachtgeschenk für mich - vielleicht wäre das ja was

Ich mags dir im Fall auch mega gönnen, dass bei euch alles so rund

läuft! Ich hatte auch schon so Momente wo ich dachte "so viel Glück kann man doch gar nicht haben". Geniess es!
@perry: schön, dass ihr das wellnessen genossen habt! wie geht es dir sonst so? hast du schon bald wieder US?
@kläffchen: oh je, ist vielleicht besser wenn du doch zum Arzt gehst! Gute Besserung!
@schnäggli: auch hier nochmal, gute Besserung deinem Kleinen!
@Babygewicht: meiner wäre auch ein Schwergewicht geworden. War bei 34+4 2790g. Wusste das auch nicht, dass die Zweitgeborenen eher schwerer sind..ohoh
@gismo: doof, dass dein ES sich noch nicht blicken lässt..hoffe ihr findet trotz vollem Programm Zeit am Weekend!
@me: hab grad ein Wellnessweekend in Leukerbad gebucht für Januar. (Weihnachtsgeschenk für sünneler) Das erste Mal, dass wir irgendwo ohne Junior übernachten werden - freue mich aufs Entspannen
Heute hab ich nochmal einen SST gemacht und es ist also nur noch ein Hauch von 2. Strich zu sehen. Wohl das erste Mal, dass ich mich über einen weissen Test freue. Bin gespannt was mein FA am Donnerstag sagt.