* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Gismo_85
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Gismo_85 »

@holden: jetzt hab ich deins doch falsch gelesen "er spritzt in letzter zeit einfach öfter an " anstelle von "er spricht in letzter zeit einfach öfter an "

@Kinderwagen: ich habe letztes mal zu GG gesagt ich kaufe mir jetzt nen Kinderwagen und geh mit dem spazieren, dann haben alle das Gefühl ich hätte frisch ein Kind bekommen und daher etwas speck an den Hüften.. Grins

@prerry: super das freut mich. Wir wären jetzt auch in der 20 SSW :( . Naja hoffentlich bald wieder.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smack: hahahaaaa, die katze im kinderwagen wär nicht schlecht! :lol: die augen der leute möcht ich sehn, wenn sie sich so rüberbeugen, jöööööh :shock: :lol: nein zeig mal, habt ihr jetzt den hartanzartan?
ach so, in die essecke käme das büro! bin gespannt was sie offerieren, töterötötööööö!

@gismo: was liest denn du! :shock: :mrgreen: haha das mit dem kinderwagen kenn ich. hab auch schon den einer kollegin geschoben die so megadünn war. da fand ich jetzt denken alle ich wär die die grad geboren hat :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@holden: Ich denke auch, dass der Urologe die richtige Anlaufstelle ist. Also wissen tu ichs nicht, ich wär aber auch an die Adresse. Und ich seh nur Vorteile im Untersuch: Er kann wieder schön beruhigt sein und macht sich nicht unnötig druck und falls doch was sein sollte, dann wisst ihr auch grad Bescheid und könnt auf diese Situation entscheiden.

@Smack: Ja, ich muss imfall auch immer noch den Ränder nachen. Hab letztes Mal gesehen, dass wir so ein neues Teil haben, wo man die Distanz zu den Rändern einstellen kann. Also da verlängern sich beim Drehen am Rädli auf der Seite die Gummi-Teile und so kann man steuern, dass man nicht halbers auf den Rändern und somit unsauber abwischt. Aber das hab ich erst NACH dem Putzen gesehen :lol: .

@Kinderwagen: Wir waren gestern beim Heimgehen auch das erste Mal auf Kinderwagen-Ausschau. Wenn wir schon frei hatten. Waren im Probaby und heiiiilandtonner, wie soll man sich da entscheiden, geschweigedenn drauskommen?! Es gibt ja soo viele Modelle. Wir sind dann auch bei Hartan oder Teutonia kleben geblieben, aber auch hier: Soo viele Modelle. Heilandtonnerli, da muss ich noch über sö Bücher.

@Gismo: Ach mensch, das tut mir so leid :cry: . Ich hoffe sehr, dass ihr das Glück bald wieder haben dürft!
Haha, cooler Verleser :mrgreen:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Bild
Das isser Holden. Im Belly Button Design. Das ist so spezieller Stoff irgendwie. Uh kuschelig, Innen ist es allerdings so Creme-farbig mit grauen Pünktlis :mrgreen: und ne Handbremse hat unser noch. Ja, Hartan :mrgreen:
Meine Mum meinte auch - geht doch - mal lugen wie lang es geht, bis das Gerücht rum geht :lol:

@ Perry
So ein Rädli haben wir glaubs nicht ... müsste ich lugen, nein aber ich, nein ich glaube nicht.
Ja gell, es gibt so viele. Teutonia ist sicher auch gut. Ich glaube - grundsätzlich - müsst ihr euch entscheiden ob ihr so einen sportlichen 3 Rädrigen wollt, oder die Easy-Going-Variante wie wir, mit 4 Rädern :lol:
Mich dünkt es, beim Hartan war das Händling gäbiger. Da kannst echt nur am Stossteil drehen, und es klappt sich zusammen. Fertig. Das war mir noch wichtig.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Dass wir ein Vierrädrigen wollen, da sind wir uns einig. Und die anderen Sachen, die wir genannt haben, hat sie als "eigentich bei allen Standard" geschildert :lol: . Wichtig ist mir zB, dass er wendig ist. Aber eben, das seien anscheinend die Meisten / alle. Beim Teutonia find ich noch gut, dass es beim Zusammenlegen so ein Dings gibt, das das Gestell zusammenhält, wenn man es lüpft. So könnte man das theoretisch auch einhändig ins Auto heben. Das hat der Hartan ja nicht, wie sie meinte. Beim Hartan kann man ja als Zusatz noch so eine Installation kaufen, auf die man das Maxicosi steckt, an Stelle der Babyschale. Find ich noch ne gute Idee. Eh, wir werden noch mal schauen gehen.

Soo, en Guete, ihr Chrömlis :mrgreen:

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Huhu, komme auch wieder zum senfen, Junior pfüselt. Und seit ich nicht mehr schwanger bin, kann ich die Mittagspause wieder für anderes benutzen als nur selbst zu schlafen (so doof es sich anhört, aber das ist durchaus ein Vorteil..hatte schwanger irgendwie so gar keine Zeit mehr für mich. Sobald Junior geschlafen hat, hab ich auch geschlafen - ob tagsüber oder abends.)

Jetzt aber zu euch:

@kinderwagen: uns war das zusammenklappen gar nicht wichtig (bei den meisten ist das wohl DAS Kriterium), da wir kein Auto haben. Haben unseren Wagen in den 18 Monaten wohl 2x zusammengeklappt oder so :D Dafür war mir wichtig, dass es viel Stauraum unten drin hat und das haben gar nicht so viele, fanden wir. (deiner scheinbar schon, Smack :wink: ). Denn wenn ich ohne Auto einkaufen gehe, brauche ich einfach Platz unten drin. Wir haben einen Baby jogger city versa. Ist eigentlich nicht schlecht (war vor allem mit der Babyschale nicht so ein Riesending wie andere :mrgreen: ), mir fehlt aber die Handbremse und er hat irgend ein Problem mit den Rädern (die flattern vorne immer mal wieder und das ist mega mühsam). Hab aber von anderen mit anderen Rädern/Wagen auch schon gehört, dass sie das haben..keine Ahnung..

@holden: ich find das echt bewundernswert wie ihr auch nach nun doch einigen Monaten das einfach so ganz locker angehen könnt. Aber klar, wenn ihr ja eh genug 6elt und um ES mehr Lust da ist, dann spielt es ja eigentlich keine Rolle und kommt aufs ähnliche wie wenn man "plant". Ich konnte/kann einfach nicht einen Zyklus verstreichen lassen, nur weil grad die Lust nicht so da ist..(die kommt ja dann jeweils schon :) ) aber bei uns ist der Fall auch etwas anders, da wir vielleicht alle 1-2 Wochen mal zum 6eln kommen wenn wir nicht planen :oops: Die Tage fliegen einfach so und wir sind so oft einfach müde oder es läuft sonst was (mit Junior der grad nicht schlafen will oder so :roll: ), dass man nicht dazukommt. Da ist ein bisschen Planung schon angebracht. Denn wenn man ein Jahr "übt" und dann eigentlich davon 5 mal oder so den ES nicht gepreicht hat, dann zählt das ja eigentlich nicht als 1 Jahr üben. Finds aber auch gut, dass dein Holder sich abchecken lässt, dann wisst ihr was Sache ist und er kann es auch wieder etwas entspannter sehen. Hast du dir eigentlich etwas vorgenommen, wann du bei dir was abchecken würdest? Hoffe natürlich fest, dass das nun alles gar nicht mehr nötig ist und du in diesem Zyklus positiv testest!

@Smack: hmm von dem Kärcher hatten wir es doch schon mal und ich wusste nicht was es ist. Meine Eltern sind auf der Suche nach einem Weihnachtgeschenk für mich - vielleicht wäre das ja was :D Ich mags dir im Fall auch mega gönnen, dass bei euch alles so rund :mrgreen: läuft! Ich hatte auch schon so Momente wo ich dachte "so viel Glück kann man doch gar nicht haben". Geniess es!

@perry: schön, dass ihr das wellnessen genossen habt! wie geht es dir sonst so? hast du schon bald wieder US?

@kläffchen: oh je, ist vielleicht besser wenn du doch zum Arzt gehst! Gute Besserung!

@schnäggli: auch hier nochmal, gute Besserung deinem Kleinen!

@Babygewicht: meiner wäre auch ein Schwergewicht geworden. War bei 34+4 2790g. Wusste das auch nicht, dass die Zweitgeborenen eher schwerer sind..ohoh :roll:

@gismo: doof, dass dein ES sich noch nicht blicken lässt..hoffe ihr findet trotz vollem Programm Zeit am Weekend!

@me: hab grad ein Wellnessweekend in Leukerbad gebucht für Januar. (Weihnachtsgeschenk für sünneler) Das erste Mal, dass wir irgendwo ohne Junior übernachten werden - freue mich aufs Entspannen :)
Heute hab ich nochmal einen SST gemacht und es ist also nur noch ein Hauch von 2. Strich zu sehen. Wohl das erste Mal, dass ich mich über einen weissen Test freue. Bin gespannt was mein FA am Donnerstag sagt.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Kinderwagen
ja, wie Sünneli sagt, da unten kann man ordentlich was einpacken. Laut Hartan 5kg, aber die Verkäuferin sagte, sie packe auch mehr rein (ihre Tochter hat auch den selben KiWa). Stimmt, das war uns auch noch wichtig, weil wir nicht immer mit dem Auto go einkaufen gehen. Für Smacker wars natürlich SEHR wichtig, dass der Hartan eine einstellbare Federung hat :lol: Natürlich, als Mech ... Und ich fand jetzt den Hartan genauso wendig wie den 3-Rädrigen Teutonia. Aber das ist ja immer so eine Gefühlssache. Irgendwie wars für uns einfach der richtige. Und ein bisschen cool, fanden wir, darf er wirkich auch aussehen :lol:

@ sünneli
Genau ja, du warst das :lol: Also ich find das Teil wirklich noch gut. Ich hatte / habe noch die Jemako Lümpen. Der eine zum reinigen, dese zum trocknen. Die sind auch sehr gut, aber mit dem Sauger / Kärcher ists einfach gäbiger. Klar muss man auch mal nachwischen. Evtl kannst du dir ja mal einen ausleihen zum testen? :mrgreen:
Alles Gute für Donnerstag!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder ein bisschen ausfuehrlicher!

@suenneli
ha ja das kann ich mir gut vorstellen dass Du froh bist ist der SST praktisch negativ, ging mir nach der FG genau gleich! Und in Sachen Monat verstreichen lassen weil die Lust nicht da ist, das sehe ich genau wie Du, zum Glueck habe ich immer um den ES rum enorm Lust und auch sonst viel hehe, aber da mein ES ja leider nicht immer am gleichen Tag ist und mein GG es eh wissen moechte wann ich ES habe zums so richtig auszunuetzen bin ich froh sind wir einer Meinung.
Juhui Leukerbad, ich liebe es!

@perrylein
wollte noch schnell senfen wegen dem Maxicosi Aufsatz, ja es ist verlockend und toent super einfach, man beachte dass die Stellung des Rueckenteils fuer die Babies nicht wirklich fuer ideal sind fuer ein langes *liegen* im Maxicosi, also wirklich nur im Auto und so 10-15 Minuten wenn nicht im Auto, fuer Ausnahmen sicher lohnenswert aber nicht fuer den taeglichen Gebrauch, das tut dem Babyruecken gar nicht gut! Baby lieber in die Wanne legen.

@smackilein
cooles Kiwateil, hast es ja schon mal geschickt, find den mega cool! Haha jetzt habe ich gedacht als du geschrieben hast von wegen Gesicht verziehen wenn Du an meinen Zeh denkst, dass Du eher grinsen musst da ich ja wirklich eine Glanzleistung hingelegt habe mit dem super Kick in den Kasten haha.

@holden
ja find ich auch super dass Dein gg ein Spermiogramm macht, hat meiner auch nachdem es laenger beim 2. nicht geklappt hat (ich im Gegenzug habe dann auch ein Zyklusmonitoring + Eileitergaengigkeitspruefung gemacht), war dann alles supi und ich war dann echt erleichtert als alles ok war und dann 2 Monate spaeter war ich ss (da ich immer schnell ss wurde und daenn noch 7 Monaten immer noch nicht und wir haben jeden Monat geuebt, machte ich mir schon mega Gedanken (man hoert halt doch Geschichten dass nach einem KS so einiges schief laufen koennte da unten, zb eine Infektion welche man nicht merkt welche die Eileiter verklebt zb.) und das hat mich sicher auch vom ss warden abgehalten.

@klaeffchen
also Du hattest ja noch diverse FG in den 1.5 Jahren bis euer Junior kam gell, dann finde ich es eigentlich ok aber reines ueben fuer 2 Jahre ist schon mega lang. Tut mir mega leid was Du alles durchmachen musstest, verstaendlich dass ihr noch eine Pause braucht und einfach Junior geniesst! Wow Du Sportskanone Du, Hammer!

@flipp
wie war's in der Schule? Wow bin schon mega gespannt auf das Endresultat von Deinem Kleid, wird sicher wunder wunder schoen!
Ich sehs wie Du, ich will auch nicht mehr Fruehtesten, diese negative Tests ziehen mich auch immer runter, obwohl mans ja oftmals ahnt aber dann so Weiss auf Weiss ist schon ein Kack! Viel Glueck fuer ein suesses Augustli!

@maenia
schoeeeeeener Bauch, will auch hehe, ich liebe auch Bauchfotis! Echt das ist so bei den 2. geborenen dass die tendenziell schwerer sind? Gut meine Tochter war mit 3280gr bei 39+2 eher leicht, mein Sohn kam bei 37+5 und war 3140gr, der haette sicher auch noch aufgeholt waer er noch ein bissi drin geblieben. Toi toi toi im finalen Endspurt. Meine Schwaegerin hat heute FA Termin, eigentlich KS am 11.11. aber sie ist echt muede, sehr tiefer Eisenwert und ich denke dass ihr Baby schon diese Tage kommen wird, ich freue mich!

@masler
huhu bist Du im Schuss?

@me
meinem Zeh gehts ein bissi besser, war gestern noch beim Orthopaeden, der hat gemeint den Zeh gut tapen, das reiche schon, hab nun keinen Halbgips mehr und bin so froh, ist viel einfacher so, obwohl es ein bissi schmerzhafter ist da der Halt von unten fehlt, er meinte aber noch ein paar Tage und dann sei es schon halb geheilt, na hoffen wir mal das beste. Zyklustechnisch bin ich bei ES+4/5, alles ruhig (habe sonst amel noch relativ frueh UL Ziehen), wir sind gespannt ob die TR in 10 Tagen kommt.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@me: ich darf heute mal wieder HCG-Wert testen. Mal schauen wie er in 1 Woche runter ging.

@Caro: wünsche dir weiterhin gute Besserung. Bin mal gespannt und hoffe so für euch das der Strich kommt.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@gismo
ich druecke Dir ganz fest die Daumen dass es endlich unten ist das doofe HCG, merci ich nehms momentan noch easy, frag mich dann in 1 Woche wieder hehe.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Nachmittag allerseits

@üben: Also ich kenne diverse Paare, bei denen hat es erst später eingeschlagen und dass ohne jeglichen Grund oder Hilfe. Beim Bruder meiner Kollegin haben sie sogar 5 Jahre gewartet und dann hat es eingeschlagen. Tja und nachdem der Kleine auf der Welt war, wurde sie 3 Monate später wieder schwanger und die beiden Geschwister haben einen Abstand von 1 Jahr. Und von wegen Statistiken: Mit 6x schwanger im 1. ÜZ und 5 aufeinanderfolgenden FG's habe ich sicher sämtliche Rahmen gesprengt und trotzdem ist nun unser Kleiner bei uns.

Und von wegen Romantik: Wir haben den Eisprung bestimmt, rundherum für genügend Spermien gesorgt, danach gleich mit Utro und Aspirin Cardio begonnen und ab positivem SST mit Fragmin. Da war auch alles mehr als getimt...

@holden: Ich finde Zumba gar nicht so schwierig - bin nämlich auch nicht sooo begabt mit den Schritten. Aber die Musik macht einfach Spass.

Ich glaube Männer bekommen schnell man Zweifel, wenn es nicht gerade sofort eingeschlagen hat. Oft wird dann die eigene Männlichkeit hinterfragt und das kann dann das Ego knicken. Aber das wäre ja gut, wenn er sich untersuchen lässt, damit er etwas gelassener sein kann.

@Kinderwagen: Wir haben den Bugaboo Cameleon 3 und finden ihn total klasse. Das ist aber ein reiner Stadtkinderwagen auf ländlichem Gelände taugt der nicht so. Aber er ist klein, extrem wendig und leicht.

@Perry: Schön hat dir die Wellness-Auszeit so gut getan.

@smack: Na das hört sich ja richtig gut an mit deinem Glückslauf. Wünsche dir, dass es anhält! Was steht als nächstes auf dem Plan für die Babyeinrichtung?

@sünneli: Wir haben auch kein Auto, aber manchmal fährt Junior im Mobility Auto mit :-)

Das mit dem Wellnessweekend klingt ja super. Ich bin mir auch so etwas am Überlegen, auf Deindeal gibt es noch gute Angebote. Aber da müsste ich von jemandem noch das Auto ausleihen.

@Putzen: Hmm, ich bin ein wenig überpingelig... Wir haben ja nun eine Putzfrau und die war heute Morgen während wir im Fitness waren bei uns Putzen. Sie macht das eigentlich ordentlich, aber in der Küche war das Lavabo und die Abdeckung nicht so doll geputzt. Soll ich das nun mal ansprechen?

@caro: Schön, dass es deinem Zeh besser geht. Dass der Halbgips weg ist, erleichtert schon mal vieles. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@gismo: wünsche dir einen guten Untersuch und hoffentlich ist es nun auf 0.

@me: Wir waren heute im Fitness und danach beim Arzt. Ich habe wieder Antibiotika bekommen. Die Hausärztin möchte ja, dass ich zur Urologin gehe, aber ich mag nicht so. Ich bin gerade sowieso öfters angeschlagen und das liegt ja sicher auch an den Rheumamedikamenten (unterdrücken das Immunsystem). Und ich soll mich anscheinend in südlicheren Gegenden nicht mehr mit normalem Duschgel waschen, da das zu agressiv sei. Dazu trage ich nun ja immer einen Nierenwärmer, da werde ich den Winter schon überstehen!

Junior ist im Bett und ich werde noch ein wenig Arbeiten :-)

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

melde mich mal wieder, muss diesen Zyklus leider ungenutzt ziehen lassen. letzte Woche war ES aber ich bekam ne fette erkältung. nun bin ich zwar nicht mehr ganz so krank, aber wirklich gesund auch nicht. und bin im Moment richtig angepisst, weil ich immer wieder krank bin und einfach gerne gesund wäre. aber es zieht sich hin.

lg lia
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Sünneli: Jeaah, gratuliere zur Buchung :mrgreen: . Jetzt kannst du dich schön lange drauf freuen und die Vorfreude hat ja auch ihr Gutes. Ich freu mich für dich, dass das HCG nachzulassen scheint und du hoffentlich bald wieder in einen neuen Zyklus starten kannst!
Danke, mir gehts gut. Der nächste US ist in 2 Wochen und ich bin schon ganz gespannt, ob wir dann das Geschlecht sehen. Rein von der Woche her ja, aber obs dann richtig liegt? :-)

@Kinderwagen: Wir haben auch gesagt, uns ist viel Platz unten im Körbli wichtig. Aber auch da meinte sie, das sei überall ca. gleich und hat auch die 5 kg erwähnt. Ich hab über den Mittag mit einer Kollegin telefoniert, die 2 Kinder hat und hab mich nun glaubs für ein Teutonia entschieden. Werde dies aber natürlich mal in einem Laden nochmals "prüfen". Von dem her bin ich froh, haben wir gestern einen ersten Blick gewagt, können jetzt abwägen und überlegen und dann zuschlagen :mrgreen: .

@Caro: Merci für den Tipp wegem Maxi Cosi. Genua, das weiss ich, dass die kleinen Schnuggelis da nicht zu lange drin sein sollen. Das Praktische ist, dass der Aufsatz nur ca. 20.- kostet und superschnell montiert ist. Und die zwei Adapter-Dinger kann ich ev. von einer Kollegin erben.
Zum Glück gehts dem Zeh schon besser! Welcher hats denn getroffen? Ich hab immer so ein Gschiss mit dem rechten kleinen Zeh. Ca. einmal pro Jahr brech ich mir den. Oder verstauch ihn.. brechen geht glaub nicht mehr wirklich, der ist nur noch ein Sack knochen :lol: . Und mehr als Tapen kann man da dann eben auch nicht machen. So en Seich, witer schnelle gute Besserung!

@Gismo: Ouu, drücke dir fest die Daumen! Gib uns Bescheid, ja?

@Kläffchen: Jetzt musste ich grad lachen, wegem "erst Fitness, dann Arzt". So wär das bei mir, nur aus anderen Gründen :lol: . Eine verzwickte Sache. Brauchst du jetzt demfall PH-neutrale Seifen zum Duschen? Was meinte die Ärztin denn dazu, dass es auch wegen den anderen Medis sein könnte? Besteht sie trotzdem auf Empfehlung Urologin?

@Lia: Huhu, schön, von dir zu lesen. Mistometer, dass ihr den ES verstreichen lassen musstet und dass es dir auch jetzt nicht 100% gut geht. Warst du schon beim Arzt? Jetzt, wo es sich länger hinzieht? Gute Besserung!

@Lorelei: Na wo bisse denn?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Zeig mal deinen Favoriten-KiWa :mrgreen:
Das mit dem Maxi-Cosi Adapter haben wir uns auf später aufgehoben. Ich wüsste grad im Moment nicht, für was wir den brauchen :oops: Zum einkaufen, kannst den Maxi-Cosi so in den Wagen stellen. Für zum spazieren eh die Wanne und sonst wüsst ich grad nicht, wieso wir den Maxi-Cosi auf den KiWa kletten sollten

@ Caro
Das war ich nicht (ausnahmsweise) mit dem Gesicht verziehen :lol: Glaubs Perry wars :mrgreen:
He hab grad heute ne Einladung nach Dubai bekommen an M&I Forum :mrgreen: Bist öpen auch da? Im April ists, also nicht das ich gehen werde, aber musste grad an dich denken :lol:

@ Gismo
ToiToiToi!!!

@ kläffchen
Danke dir :mrgreen: ich hoffe, es bleibt so. Wie gesagt, mängisch überkommt mich schier ein schlechtes Gewissen, dass es uns so gut geht, und das irgendwann mal der Hammer kommen muss :( So rein vom Gefühl her ... aber natürlich hoffen wir das nicht!
Als nächstes wird das Kinderzimmer gekauft und der Maxi-Cosi noch. Dann wär so die Grundausstattung mal beisammen. So Krimskrams wie Babywanne oder so, machen wir kurzfristig.
Für die südliche Gegend ( :lol: ) gibts ja extra Waschmittel. Versuchs evtl mal mit dem ... Nierengurt ist sicher gut.

@ Lia
Gugus :mrgreen: Schön von dir zu lesen, weniger schön, was du zu schreiben hast :( So ein Seich.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Perry: Ich finde es eine gute Idee, dass ihr die entsprechenden Wagen zuerst "probeschiebt". Teutonia Kinderwagen sind sehr robust und stabil, haben dafür aber auch ein entsprechendes Gewicht. Ich denke was auch noch wichtig zu wissen ist, ist der Unterschied zwischen Softtasche und Wanne. Die Softtasche ist besser zum Transport (mit Baby drin) geeignet, bietet aber weniger Spielraum. Wenn man dann ein grosses Baby hat, muss man ziemlich schnell auf den Sportsitz wechseln. Dies ist aber auch kein Problem, man kann den Sitz auch waagrecht einstellen. Die Wanne dagegen hat ja meistens auch gleich das Verdeck dran, so kann man bei Transport das Baby ein wenig abschirmen.

Hihi, was für Gründe hast du denn? Weil du nicht gerne zum Arzt gehst? Ich habe das mit der Urologin mal vertagt. Ich soll nun mit ph-neutralem Duschmittel baden und zusätzlich täglich eine Mandelöl-creme an den Anfang der Harnröhre tupfen zum Schutz. Ja, das mit den Medis sieht sie auch...

@smack: Ach, das muss ja überhaupt nicht sein. Eure Glückswelle werdet ihr noch lange reiten! Bei uns kam Ende SS der Schock mit dem Wasserrohrbruch in der Wohnung. Entweder mussten wir ausziehen oder die Wohnung für 2 Monate verlassen. Wir haben dann eine neue Wohnung gefunden und zwar eine viel schönere! Bin also doch glücklicher damit als mit der vorherigen Wohnsituation. Dementsprechend hat es sich doch als Glücksfall entpuppt. Und die Umzugskosten konnte ich noch der Versicherung angeben ;-) Wir haben das Kinderzimmer gebraucht gekauft. Haben ein super schönes Vintage Kinderzimmer (Schreinerarbeit) abkaufen können und zwar aus der gleichen Stadt wie wir wohnen. Den Maxi Cosi haben wir nur ausgeliehen.

Südliche Gegend klingt doch echt nett :-) Ja, ich versuche es mal damit. Muss später sowieso noch einkaufen gehen.

@me: So, ich habe mein Tagesziel an Arbeit erreicht und nun die morgige Revision fertig vorbereitet. Jetzt versuche ich mal eine Wimpelkette für die Geburtstagsdeko zu basteln.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Gefallen würde mir das Modell "Be you" oder "Mistral s". Wobei ich manchmal finde, die sehen alle gleich aus :-).
Stimmt, eigentlich hast du recht :lol: . Eben, man könnte den Maxicosi ja auch in den Wagen stellen. Da aber beide unserer favoritenmarken (Teutonia und Hartan) die Möglichkeit haben und ich eben die "Sticks" noch von einer Freundin erben dürfte (und die glaub eh nicht mehr als CHF 20.00 oder so kosten), war ich grad geflasht von der Möglichkeit :lol: .
Imfall, das denk ich manchmal auch, dass es mir fast unverschämt gut geht. Ich bin mir dessen aber immer bewusst und echt dankbar dafür und "geniesse" es, wenn man dem so sagen kann. Einfach alles: Mit Perro, die Wohnung, wo wir uns so wohl fühlen etc. etc. Und wenns denn mal kehren sollte, hab ich immerhin da, als das Glück da war, es in vollen Zügen und bewusst genossen :mrgreen: .

@Kläffchen: Merci für die Tipps/Infos! Kurze Frage: Es gibt ja die Softtasche, dann eine Tasche, die fast wie die Softtasche ist, nur mit harten Rändern und dann noch so Wannen, wo eben das Verdeck dran ist. Wir möchten eben eine "Softtasche", nur eben nicht die ganz softe, sondern die mit härteren Rändern. Gell, du meinst nicht die mit Wanne? Die Wanne sagt uns beiden irgendwie nicht so zu.
Also gerne zum Arzt geh ich wirklich nicht :lol: . Aber mehr, weil ich und Sport = Tod sind :lol: . Darum würd ich das bei mir schon bildlich vor mir sehen: Ich motivier mich, geh zum Sport und am schluss land ich beim Doc ;-).
Ah, ok, super, dann hast du immerhin einige Lösungsansätze. Ich hoffe echt, dass es nun schnell bessert und du das Thema Urologin ganz vom Tisch wischen kannst.
Na dann gut Bastel :mrgreen:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Wenn ich kurz senfen darf :lol: wegen Softtasche. Wir haben uns pro Soft-Softtasche und kontra Hart-Softtasche entschieden. ( Ich hoffe, man versteht, was ich meine :lol: ). Die Soft-Softtasche war viel leichter und wirklich kuscheliger. Da wir im 3. Stock wohnen, also für uns besser. Wie ist das mit der Hart-Softtasche? Kannst du die auch "einfach" nur auf den KiWa legen oder musst du dort irgendwas befestigen?
Glaube, stabil sind wohl affigs beide gleich.
Ok, habe soeben gegoogelt. Die sind auch total hipp, echt. Habt ihr schon ne Farbe? :mrgreen:
Ja sicher, wenn man bedenkt, ist die Erfindung ganz was feines mit dem Adapter. Aber irgendwie konnten wir nix finden, wofür wir es brauchen :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Also erst dachte ich auch, die Soft-Softtasche sagt mir mehr zu. Sie meinte dann, die Hart-Softtasche eignet sich zB gut, wenn man auf Besuch geht und das Baby schläft, dann kann man das fast wie ein Bettli verwenden. Die Soft-Softtasche ja eigentlich auch, aber für uns wars so als Hart-Dings fast stabiler/gäbiger. Da wir im Parterre wohnen, bleibt mir zum Glück auch das Hochtragen erspart :lol:. Genau, das Hart-Täschli kann man auch einfach drauflegen. Uff, mit der Farbe haben wir uns vor lauter Herrjeh noch gar nicht auseinandergesetzt :lol:. Ich find dunkelblau oder sonst was Neutrales noch schön, also grau- oder beige-Farbtöne. Mal lugen. Eine Wissenschaft! :-)

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Ah, dann ist die Hart-Softtasche wohl zum pfusen gäbiger. Ah ok, das hat sie uns nicht gesagt. Ou ihr glücklichen, mit Parterre :lol:
Könnt ihr den bestellen oder grad aus dem Laden mitnehmen? :mrgreen: Nicht das du dann träumst, das euer Bebe in einem Hundekörbli schlafen muss :lol:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smack: Du gell, pfusen tut das sicher im Softigen genau so gut, von demher. Haha, ja du, nicht öppen :lol:. Wir gehen Ende Monat nochmal schauen und dann sehen wir, ob wir die vorausgesagten ca. 3 Monate Lieferfrist haben oder ob wir uns grad einen krallen können.

Gesperrt