Kinderarzt oder Hausarzt
Moderator: conny85
Kinderarzt oder Hausarzt
Hallo zusammen
Muss es ein Kinderarzt sein oder kann es auch der Hausarzt sein, welcher die erste Kontrolle, Impfungen
Und auch die weiteren Termine macht?
Lg
Muss es ein Kinderarzt sein oder kann es auch der Hausarzt sein, welcher die erste Kontrolle, Impfungen
Und auch die weiteren Termine macht?
Lg
-
- Newbie
Re: Kinderarzt oder Hausarzt
Ich bin für Impfungen beim Hausarzt aber wen mein Sohn krank ist dann gehe ich zum Kinderartzt .
Natürlich geht auch ein Hausarzt. Besser ein Hausarzt in der Nähe, als ein Kinderarzt mit längerer Anfahrtszeit.
Und besser ein guter Hausarzt als ein schlechter Kinderarzt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unsere Hausärzte nehmen erst Kinder ab 3. Deshalb KiA.
Kinderarzt hat ja extra pädiatrie zusätzlich studiert.
Nicht jeder Hausarzt nimmt Kinder, vorher informieren
Wir waren von Anfang an mit beiden Kids bei unserem Hausarzt, für uns stimmt es so. Er macht es toll, und wenn er wirklich mal unsicher ist (unsere Tochter war dieses Jahr zwei Mal sehr krank), dann holt er Rat beim Kinderspital.
Also, ja, das geht tiptop.
Lg
Träumerin
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Also, ja, das geht tiptop.
Lg
Träumerin
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
- littlemoon82
- Member
wir haben uns auch für unseren hausarzt entschieden, da er sehr nah ist und wir uns bei ihm immer sehr wohl und sehr gut beraten bzw. behandelt gefühlt haben.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
- Krambambuli
- Stammgast
Hallo sweeda
Ich habe spezifisch einen Kinderarzt gesucht, weil ich denke das ein Kinderarzt auf Kinder spezialisiert ist und daher mit ihnen mehr Erfahrung hat als ein Hausarzt.
Ich vertraue meinem Hausarzt aber total. Wäre mein Kinderarzt verhindert würde ich ohne zu zögern zum Hausarzt.
Liebe Grüsse, Krambambuli
Ich habe spezifisch einen Kinderarzt gesucht, weil ich denke das ein Kinderarzt auf Kinder spezialisiert ist und daher mit ihnen mehr Erfahrung hat als ein Hausarzt.
Ich vertraue meinem Hausarzt aber total. Wäre mein Kinderarzt verhindert würde ich ohne zu zögern zum Hausarzt.
Liebe Grüsse, Krambambuli
Mein Schwager (Hausarzt) rät einen Kinderarzt zu suchen. Schliesslich ist der Kinderarzt auf diesem Gebiet der Spezialist.

Kommt etwas drauf an, was der Hausarzt für eine Ausbildung hatter. Der bei uns im Dorf hat lange auf der Pädiatrie gearbeitet und konnte sich lange nicht entscheiden, ob er Haus- oder Kinderarzt werden soll. Der ist perfekt für Kinder. Andere haben nie Kinder behandelt. Da würde ich nicht hingehen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Wie schon geschrieben wurde: Nicht jeder Hausarzt nimmt Kinder - und nicht jeder Hausarzt ist für Kinder geeignet.
Ich habe mir damals für meinen Sohn einen Kinderarzt gesucht - und hab's nie bereut. Die Praxis ist dementsprechend eingerichtet, der Arzt ist auf Kinder spezialisiert, die Arztgehilfinnen ebenfalls, niemand nervt sich ab lauteren Kindern im Wartezimmer
, usw. Grad bei den Untersuchungen, wo es darum geht, ob ein Kind sich "normal" entwickelt, hat ein Kinderarzt einfach mehr Erfahrung (weil er jeden Tag seit Jahren sehr viele Kinder sieht), was ich sehr wertvoll finde. Da gibt es für mich ganz viele Gründe, die für einen Kinderarzt sprechen.
Von daher finde ich, dass es schon Sinn macht, mit Kindern unter 8-10 Jahren zu einem Kinderarzt zu gehen. Nachher spielt es sicher keine Rolle mehr.
Ich habe mir damals für meinen Sohn einen Kinderarzt gesucht - und hab's nie bereut. Die Praxis ist dementsprechend eingerichtet, der Arzt ist auf Kinder spezialisiert, die Arztgehilfinnen ebenfalls, niemand nervt sich ab lauteren Kindern im Wartezimmer

Von daher finde ich, dass es schon Sinn macht, mit Kindern unter 8-10 Jahren zu einem Kinderarzt zu gehen. Nachher spielt es sicher keine Rolle mehr.