* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Flipp
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Flipp »

@maenia: oh, bei dir ist wirklich Endspurt! Bin ja gespannt, wanns dann losgeht!

@holden: oh, die 3 kg kenn ich :roll: , die will ich ja bis zur Hochzeit weghaben. Eins hatte ich ziemlich bald runter mit etwas Sport und weniger futtern. Aber jetzt wollen die anderen 2 nicht weg und das erste schleicht sich fast schon wieder an...

@gismo: hoffentlich kriegst du das Gewicht bald wieder weg. Wenns so schnell hochging, könnts ja auch schneller wieder runterkommen, verdammt mal.

@smack: viel Spass beim Schreiner gucken!

@all: ich melde mich für morgen ab. Muss in die Schule :roll: .

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: ich war am Samstag im Ausgang.

Bei uns hat es schlussendlich auch 1.25 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Ich wusste auch nie, ob es irgendeinmal bleibt. Und im Nachhinein betrachtet, wäre es früher irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt. Ausserdem ist ja 2 Jahre üben durchaus normal.

@flipp: Ich musste einfach auch mal wieder weg :-) am nächsten Tag war ich dann aber schon etwas hinüber.

@smack: ich habe den Fehler gemacht am Mittag nochmals schlafen zu gehen, dann konnte ich bis um 3 Uhr nicht mehr pennen.

@holden: ich mache Badminton, Fitness und Zumba. Ich habe eigentlich kein Gewichtsziel und bin auch nicht dürr, trage Kleidergrösse 38/40. Ziel wäre ws vielleicht nur Grösse 38 zu tragen. Danke, ich hoffe ich komme um den Aezt rum. Bei der letzten Blasenentzündung wollte die Hausärztin mich schon bei der Urologin anmelden. Ist halt jetzt die 4. Blasenentzündung in 6 Monaten.

@maenia: ich habe gar nicht mehr in Erinnerung wieviel der Bauch bei mir noch gewachsen ist, aber er war schon ordentlich. Junior kam mit 4.2kg und 52cm auf die Welt (10 Tage vor ET) und ich bin nur 163cm gross.

Dann würde ich wirklich auch nicht mehr viel für die Geburtsvorbereitung machen. Ich selbst habe mich gar nicht vorbereitet mit dem Damm, etc. ich konnte das einfach nicht, irgendwie so eine Art Grenze, obwohl es der eigene Körper ist.

@gismo: geht schon noch runter das Gewicht - meistens wenn man sich nicht darauf achtet.

@me: ich war den ganzen Nachmittag draussen und habe schon 15'000 Schritte gemacht.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: hmm ich find jetzt 2 Jahre doch etwas lange..man sagt doch, dass man ab 1 Jahr Abklärungen machen kann. Weiss nicht, ob 2 Jahre üben wirklich so völlig "normal" ist und man damit "rechnen" muss. Ui, weiss man wieso du so viele Blasenentzündungen hast?

@gismo: vielleicht musst du das Gewicht ja gar nicht mehr runterbringen wenn du bald ss bist. Dann kannst du das sparen für nach der Geburt :D

@flipp: viel spass in der schule!

@maenia: schön, dass alles gut war bei deinem Termin.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: ui, so spannend!
Mir war zuletzt dann auch wieder schlecht =/

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Kläffchen:
Uiii, dann war dein Junior ein ganz schönes Möckli und wäre bis ET noch deutlich schwerer geworden! Unserer kam an ET+2 (eingeleitet) mit 3900g und 52cm zur Welt - auch schon ein eher grosses Baby! Bin nun gespannt auf Kind zwei. Mal schauen, was mehr gewichtet - ob Mädchen (tendenziell kleiner als Jungs) oder Nr. 2 (tendenziell grösser als Erstgeborene).

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben....

wie geht es euch heute so`?

@holden: ich gehe nur ins Fitness und mache ein wenig Ausdauer, also wirklich nicht all zu viel.

@Sünneli: ja das wäre super wenn ich gleich wieder SS werde und daher das Gewicht behalten könnte.

@kläffchen: ich würde mich jetzt nicht achten aber es will trotzdem nicht runter.. :lol: Wie geht es deiner Blasenentzündung? Du musst schon aufpassen, das kann dir an die Nieren gehen.

@Flipp: hast du dein Kleid für die Hochzeit schon?

@me: habe heute den neuen OVU Test versucht welcher die 4 Fruchtbarsten Tage anzeigt, leider immer noch nichts, daher denke ich das ich den ES erst am Samstag oder sogar Sonntag habe.

wünsche allen einen guten Start in den Tag.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@sünneli: also ich habe gelesen, dass 70% der Paare im 1. Jahr und weitere 15% der Paare im darauffolgenden Jahr ohne irgendwelche medizinische Hilfe schwanger werden. Da habe ich mal angenommen, dass die 2 Jahre normal sind.

Keine Ahnung weshalb ich so viele Blasenentzündungen habe...

@maenia: Ja und das Ganze noch in BEL. Dazu noch einen KU von 38, der in meine Rippen gedrückt hat. Ich wusste gar nicht, dass tendentiell die Folgekinder schwerer sind.

@gismo: Bei mir purzelt das Gewicht vor allem in den Ferien. Ich denke der Moment ist gekommen um zum Arzt zu gehen, die Blasenentzündung ist immer noch nicht weg.

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Üben
Wir mussten für schnägglini 1,5 Jahre üben und bei Schnägglino hats einfach zack gemacht.

Caro
Autsch gute besserung.

Kläffchen
DoofeBlasenentzündung

Maenia
Dir einen guten Entspurt

Gewicht der Babys
Ich hatte zwei Leichtgewichte. Schnägglini bei 38+5 2560g schnägglino 40+1 2800g

Schnägglino hat sich die Spitzenblateen eingefangen. So langsam geht es ihm wieder besser. Müsste echt noch nicht sein! Jetzt lassen wir uns überraschen ob sich schnäglini angesteckt hat oder ob sie noch darum rum kommt

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guten Morgen Schneggis :mrgreen:

1 Tag gefehlt = 2 Seiten nachlesen :lol: . Aber nun bin ich wieder aschuuur!

@Holdi: Weeelcome back! Auch noch von mir aus hier, an meinem gefühlten Montag, weil erst heute wieder angefangen. Sach ma, isst man dort nicht Schwarzwälder Torte? Huuuaahahaha, Schenkelklopfer... nicht, ich weiss ;-). Huu und nun naht der ES, geilomaat! Ich wünsch euch viel Lust auf 6, damit das Eili schön beschäftigt wird.
Ich find imfall deine riläxte Ansicht - einmal mehr - uhuren gut und einfach zum Hut ziehen! Aber meinst du, Ovus würden dich auch schon stressen? Vielleicht ist der ES amigs bitzeli verschoben oder es würde dir einfach bestätigen, dass der ES wirklich dann ist, wie vermutet?

@Gismo: Ach blööd, dass dein ES sich ev. doch bitzeli verschiebt. Andererseits, ES am Weekend, halloo Bild. So oder so, vorlegen schadet nie! Und ist ja auch bitzeli Sport ;-)

@Caro: Oh auuutsch, muss mir das gerade bildlich vorstellen und kann nicht aufhören, mein Gesicht zu verzerren. Gute Besserung! Und super, dass ihr den ES wohl doch erwischt habt und noch superer ist deine Einstellung! Genau wie bei holden. Und du sagst es richtig: All eure Geduld (also von allen) wird belohnt werden!

@Maenia: Jöö, merci fürs Bauchföteli, so schöön! Hei, unglaublich, die Geburt steht echt kurz bevor! Ich wünsche dir noch einen guten Endspurt.

@Kläffchen: Die hartnäckige Blasenentzündung, wie mühsam! Sorry, hab glaub bitzeli verpasst, wieso du lieber nicht zum Arzt möchtest? Vor allem, da sie dich schon 4 Mal in so kurzer Zeit geplagt hat, nicht, dass es noch chronisch wird?

@Sünneli: Huu, Nachkontrolle am Donnerstag, ich drücke dir beide Daumen und das nicht zu knapp! Dass alles gut ist und bald wieder ein normaler Zyklus sich einpendelt.

@Flipp: Hihi, mir gehts gleich wie dir punkto Ausgang: Ich bin lieber zu Hause oder geh gemütlich essen oder so. Ich mag gar nicht mehr so lange irgendwie :lol: .

@Smack: Wooo bleibt die Livecam-Schaltung zum Schreiner in your house??

@me: Das verlängerte Weekend war uuuuh schööön! Wir waren ja wellnessen, hab das noch zum Geburi geschenkt bekommen von ihnen, wo ich kürzlich Trauzeugin war. Wir hatten echt 2 wundervolle Tage in der Sonne, mit gutem Essen, genialer Stimmung und Entspannung pur. Maaaan, wieso gehen Arbeitstage nicht so schnell rum wie solche Tage?!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Perry: Welcome back. Ja das ist so mit dem Sport. Wir hätten jedoch für Freitag Abend noch Tickets für den Superzehnkampf und Samstag Kino und Sonntag Geburi. Na mal sehen sonst sagen wir Freitag ab.
Wo wart Ihr am Wellnessen?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Good morning in se morning!

Hier ist die Live-Schaltung aus dem Hause Smacker 8) Die tapferen Schneiderleins, ah nein - das war was anderes :lol: Die gschaffigen Schreinerleins sind hier. Das im Büro ist bereits erledigt. Sieht uhueren super aus. Bin uh froh, dass das gemacht wurde. Es sind wirklich Welten! Und nun noch die wohl komplizierte Sache im Essecken. Aber sie machen das toll. Bin jetzt sehr gespannt ob sie um 9 Uhr abtauben, go Znüni nehmen oder ob sie duren chrampfen :mrgreen:

@ Perry
Wellnessen ist doch eh das schönste, echt. So toll! Und für dich ist gefühlt Montag, oh man, du arme :lol: Aber he, Kopf ufen, es ist nämlich bereits Dienstag!

@ Schnäggli
Jö, die Blattern ... die hatte ich mit 17 :lol: War imfall nicht so der burner. So in der "Pupertät" :lol: Man wollte die Blattern abdecken, mit Pickelstift, was natürlich nach Hinten los ging, weil man sie schier noch besser sah. Ich glaube, ich bin 3-4 Tage nimmer zum Haus raus :lol:

@ SchwarzwälderHoldiSchinken
Du bist einfach herzig :lol: Ich kann nicht anders :lol: Dir könnte man einfach den ganzen Tag lang in die Wange kneiffen und ein "Guziguziguuuu" von sich geben. Deine Einstellung wieder, PiP, einfach Klasse.

sodeli ihr lieben
machids guet, ich muss jetzt noch ein bisschen Fenster putzen. Ich hab so ein Mitmach-Syndrom. Wenn jemand in meiner Nähe sehr fleissig ist, muss ich das auch, sonst bekomme ich schlechtes Gewissen :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen hibbelschneckchen :mrgreen:

@flipp: hihi gell du warst das mit dem muffintop? so ein geiler begriff! :mrgreen: ich bin gestern seit langem wieder mal auf die waage gestanden. naja wenigstens gleichstand... aber ich fühl mich wohl, ist also nicht so schlimm... je nach t-shirt! :lol: gute schule dir! :D

@lange üben: ich les auch ab und zu die statistiken und bin dann enttäuscht, dass ich schon über den meisten bin, wo es ja innerhalb eines halben jahres klappt. aber beruhigt, dass ich noch nicht aus dem rahmen falle. aber langsam wär ich schon froh wenn dann mal was geht... der holde wird wohl bald mal bei sich untersuchungen angehen, er ist etwas beunruhigt. ich hoffe aber trotzdem, wir können entspannt bleiben...

@kläffchen: ah du bist ja ganz schön aktiv! :) zumba soll ja so super sein! für mich aber die blanke horrorvorstellung, sowas kann ich gar nicht, ich brauch schön langsam! :lol: ich wünsch dir gute besserung, wahrscheinlich wirklich nicht schlecht zum arzt zu gehen. blasenentzündung, eklige sache... :?

@gismo: guten morgen :) eisprung am wochenende ist doch super, go for it! :D

@schnäggli: deine aussage wegen schnägglino macht mir mut! :D also dass es nach 1.5 jahren geklappt hat. :) armes schnägglino, wobei eigentlich wärs doch gut das schnägglini hätts auch gleich hinter sich, nicht? bäh...

@perry: welcombäckindahaaaaaaus! :D jaja schwarzwäldertorte, gabs einfach nicht, verrat! :mrgreen: ach weisst du so relaxt wie ich gern wäre bin ich natürlich nicht! 8) aber ich arbeite täglich dran! :lol: ovus: nein will ich wirklich nicht. mir ist egal wann genau der eisprung ist weil wir ja doch einfach sex haben wenn die lust da ist und nicht auf termin. mir fällt das so schon manchmal schwer. dass ich morgens die temperatur eintrage und denke heut wär sex gut. neinneinnein. und ovus machen das nicht relaxter... ;)
he freut mich hattest du so ein entspanntes wochenende, schööööööön!! gell, ich wünscht mir auch so flitzearbeitstage...

@smack: da bist du ja! :D wollte mich auch grad über die fehlenden live-berichte beschweren! :mrgreen: und, gabs znünipause? juhui, soviel neue sachen, ist ja der hammer! freu freu freu das ist sicher mega! :D

guten morgen euch. ich brauch mehr kaffee...

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Gismo: Ou, wär auch schade, wenn ihr das absagen müsstet. So dazwischen mal (also ich meine davor oder danach ;-) ) würde ev. nicht passen?
Wir waren am Blausee. Ganz ein kleiner Wellnessbereich, aber mega härzig und es hat genügt. Habens kombiniert mit superfeinem Znacht und Übernachtung.

@Smack: Haha so guet, dein schlechtes Gewissen-Fensterputz. Bei uns muss bald mal einer kommen wegem Kühlschrank. Ob ich da auch zu Hause bleiben soll und schauen, ob die Ansteckungsgefahr bei mir auch besteht? Die Fenster hättens nötig :lol: . Cool, dass die Sache im Büro bereits erledigt ist! Das geht ja zackelig. Da haben sie auch genug Zeit für den Spezialfall Essecke :-).

@holden: Ah ja stimmt, ich seh wie wegen den Ovus, da haste natürlich recht. Ich weiss, 6 auf Termin ist weder romantisch noch das "Ziel". Aber ich hab mir in der Hibbelzeit halt gesagt, dass halt der Zeitpunkt unter anderem schon sehr wichtig ist, wenn man am Projekt Baby arbeitet und drum hats mich selber nicht gestört, wenn halt mal ge-perrelet wurde, wenn ich eigentlich müde wäre oder so. Aber das liegt auch daran, dass wir sonst unter der Woche eher selten dazu kamen weil spät heim oder sonst was und der ES ja nicht immer am Weekend ist :lol: . Ich find das super, dass du auf dich selber hörst, auch wenn natürlich die Relaxtheit nicht immer voll da ist - verständlich.
Oh nein, der Holde macht sich Gedanken. Eh, da wird schon alles passen! Und wenn es ihn beruhigt, ist ein Untersuch sicher dennoch nicht schlecht fürs Gemüt.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@perry: Wie lange habt ihr gehibbelt? euer erstes Kind?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Gismo: Ja, es ist unser erstes Schätzeli. Und wir hatten das grosse Glück, dass es im 3. ÜZ eingeschlagen hat. Kann das heute noch fast nicht glauben und weiss, dass das echt ein Geschenk ist.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@perry: wir hatten zum glück schon vorher während der "heissen phase" mehr sex, weil ich da halt hormonell bedingt mehr lust habe und es mir dann auch eher egal war dass wir müde sind oder so. von daher war das unter der woche / wochenende ding kein problem und ists auch so nicht. wir haben auch jetzt während dem hibbeln in der regel zwei bis drei mal sex während der woche vor dem eisprung, von dem her passt alles ganz gut. manchmal sinds halt vielleicht nur zwei mal aber grundsätzlich bestünde fast immer die möglichkeit, dass es klappen kann... von daher will ich nicht noch mehr dazu6en, unter druck sind wir einfach nicht gut! :lol: und eben, der holde fühlt sich wohl langsam unter druck, macht sich gedanken obs an ihm liegt. da ist es vielleicht hilfreich er lässt das abklären, damit er wieder voll entspannt pip sein kann... ich hoffs...

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

sodeli, ich bin wieder am malochen :roll:
Ok, ich bin hier, das muss reichen. Ich habe nun mal die Masse genommen und ein Foto geschossen von der ominösen Ess-Büro Ecke. Da wir so zufrieden und chäppi mit den Schränken sind, werd ich mir das mal offerieren lassen. Kostet ja nichts.

@ holden
Es gab keine Znünipause, was mich eigentlich recht erstaunt hat. Aber sie waren ja um kurz von 10 fertig, von daher habens das Znüni evtl später gemacht :lol: Ja sag nichts. Als ich so hier her fuhr, dacht ich mir so - wir haben grad nen riesen Lauf. Alles läuft wie geplant, am Schnürrli quasi. Nun hoffe ich einfach, das es so weiter geht und wir nicht irgendwann auf die Fräse fallen :roll:
Jö der Holder, so herzig. Evtl hilft es ihm ja, wenn er dann sieht das alles ok ist, und er sich wieder "hingeben" kann? Es ist nämlich sicher alles i.O. Ich spür das nämlich.

@ Prärie
Ja versuchs doch mal, mit dem Gewissen-Putz. Nützt super :lol: Gut ich hab auch ein super Fensterputzteil, den Kärcher. Würd ich nimmer her geben :mrgreen:

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Holden: Ja eben, was will man mehr, bei euch passt das ohne Ovu und co perfekt, läuft! Und wird auch gut kommen! :mrgreen: Genau, das wird ihm einfach die Bestätigung geben, dass alles gut ist und dann kann er auch wieder in den entpannungsmodus gehen. Hat er schon konkret jemanden kontaktiert?

@Smack: Welcome back in the Arbeitswörld :lol: . So guet, dass bei euch alles dem Schnüerli entlang geht, das mag ich euch gönnen! Das Eseli hat alle Beine, die Schränke sind gepimpt und der Kinderwagen mit der Katze drin steht zur Ausfahrt bereit :mrgreen: .
Imfalllll, ich hab auch den Kärcher! :D Ach was ein geniales Ding. Wir haben den letztes Jahr an ner Ausstellung gekafut, mit einem Kollegenpäärli zusammen. Sie haben sich auch grad so ein Ding geholt - der Verkäufer musste nicht viel sagen, das haben wir schon übernommen :lol: . Und als am nächsten Tag, am Sonntag, Perro mit dem Ding um die Ecke kam und anfing, die Fenster zu putzen, hab ich gesagt, das muss ich filmen und dem anderen Päärli schicken. Sie kam mir aber mit einem Video zuvor, wo ihr Mann am Fensterputzen war! :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@smackito: was du bist schon wieder da? schööööön! :D ich bin gespannt, was zur essecke rauskommt. hab ich richtig verstanden, haben die dir nicht nur die schrankwände gemacht sondern auch gleich deine versteckte büroecke? :D ich finds schön, dass es so läuft bei euch! und das soll so bleiben! nix wird hier gefräst! ;)

@perrito: was der kinderwagen mit der katze drin von smack? hab ich was verpasst? :mrgreen: ach fenster putzen. das wird doch überbewertet! :lol:

@me: ja ich hoffe fest, dass sich der holde bald wieder entspannen kann. ich find er macht sich viel zu viel gedanken wann jetzt was wichtig ist und überhaupt. vielleicht ist er sogar hier am mithibbeln? :shock: nein :lol: er spricht in letzter zeit einfach öfter an "was wenns nicht klappt etc.". ich hoffe, dass er ein gutes ergebnis kriegt und so wieder entspannt sein kann. und wenn er kein gutes hat gehen wir halt früher in eine kinderwunschsprechstunde, das soll ja auch helfen... konkret kontaktiert hat er noch niemanden, ich nehme an einfach einen urologen?

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Perry
Ou, also soweit ist Smacker dann wiederum noch nicht :lol: Das würd jetzt zu weit gehen glaubs :lol: Aber ich bin schon froh, dass er gestern aus dem "Büro" seine Arbeitshudlen und ein Crossträner in den Keller gebracht hat. Nicht das wir den Crossträner je brauchten :roll: Aber als Kleiderständer wars uh gäbig :lol:
Ja also ich lieb ihn den Kärcher, was soll ich sagen. Aber mit dem Lumpen muss ich glich noch den Ränder nochen ... du auch?

@ Katze im Kinderwagen
Holden wir haben ja vor 2 Wochen den Kinderwagen gekauft, da warst du im Urlaub :lol: Und wir sind sooo stolz drauf :oops: Und finden das Teil granate, und wir haben so gedacht, bzw unabhängig von einander ... ich sagte plötzlich zu Smacker - "eigentlich chöntemer mit em Chinderwage go laufe" und er so " he ich ha imfall grad s'gliche denkt" :lol: Und er meinte eben, wir könnten ja ne Katze rein tun, damit wir nicht leer laufen :lol: :lol: :lol: Hast den KiWa gesehen? Hab ihn hier gepostet 8)

@ Holden
Jaja bin wieder da. Nein, wir haben im Büro die Schränke erneuert bekommen und im Essecken eben auch. Da warens 2 Türen die erneuert wurden. Und eben in diesem Essecken, haben wir so eine Nische und DORT wird vermutlich mein Büro nun hinkommen. Da stört es niemanden. Und ich lasse nun mal eine Offerte machen, für so ein Mass-Pult (weisste wie kompetent ich mit MASSPULT wäre :shock: ). Ich will nämlich nicht, dass es nach "Büro" aussieht, sondern eher nach "Lowboard-mit-Pult-dran" oder sowas :oops:

Gesperrt