* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Smack
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@ DonBombignon
:shock: Wie konnte ich das nur vergessen, mein Täubchen!
Zum Bild. Ok, also. Ich versuch dir das zu erklären ... wenn du im Google "stuhl feder" eingibst, kommt u.a eine Junge schlanke Frau. Mit 2 Zöpfen auf den Seiten (sieht naiv aus). Schlecht geschminkt (transen-mässig) und ihr, mit rotem Lippenstift beschmierter Mund, ist lasziv leicht geöffnet. Sie höcklet auf einem gelben Stuhl, so ein Drehstuhl ohne Lehne. Der Stuhl hat eine rote Feder unten drin, und die Verlängerung der Feder unten, ragt oben auf der Sitzfläche in Form eines männl. Teils raus. Sie lehnt sich zurück und lugt eben leicht schärflich in die Kamera. Der Stuhl sieht bei näherem Betrachten ein bisschen wie diese lustigen Frösche oder Elefanten auf dem Kinderspielplatz aus :lol: Die selbe Feder unten quasi :mrgreen: Dieser Dild... ähm - dieser Dilettante Stuhl kostet übrigens Euro 270.-
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :mrgreen:
Ich mag imfall auch nicht mehr. Heute ists extremstens mühsam hier und die Sonne scheint auch. Und ich wüsste zu Hause so viel mehr anzustellen mit der Zeit (z.B schlafen, essen etc ... )
Du ja, also das Eisen scheint wirklich immernoch voll da zu sein. :mrgreen:

@ kläffchen
Harte Geschichte die du da hast. Aber Hütchen ab vor deiner Einstellung. Wirklich. Das tönt als wärst du echt ne starke junge Frau.
Ou geil, die Sauerei auswärts machen, dafür solltest du den Nobelpreis bekommen :lol:
Ich kann dir nicht genau sagen, wieviel ich dann arbeiten kann. Es ist ja jetzt nicht so, dass ich vollends in meinem Job ausgelastet bin. Ich hätte heute z.B genauso gut zu Hause bleiben können. Und so kann das Wochenlang gehen. Dann läuft wieder etwas mehr und ich "arbeite" dann doch mal 2 Stunden am Stück an was :lol: Das mag sich jetzt wirklich lächerlich anhören, so für Aussenstehende sowieso. Aber ich liebe meinen Job und ich schätze es sehr (wenn ich dann mal was zu Tun habe :lol: ) Es ist also möglich, dass ich Daheim 2 Wochen überhaupt nichts mache, dafür dann wieder 1 Tag 4 Stunden arbeite oder so.

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Perry: Ja, ich habe sogar meinen FA dreimal gewechselt und es hat nichts gebracht. Immer nur hiess es, dass ich bei bester Gesundheit sei. Habe sogar dort schon den Verdacht auf Rheuma angebracht, aber man hat mich einfach abgespiesen. Zum Glück wurde ich gleich 6x im 1. ÜZ schwanger, sonst hätte das Ganze wohl sehr lange gedauert. Aber, wären die FG's nicht passiert, hätten wir unseren Sohn nicht. Und ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, einen prächtigeren Jungen bei uns in der Familie zu haben.

Hihi, mal schauen ob ihr mich ansteckt. Andererseits habe ich auf meinem Pult einen Eintritt fürs Coop Weinschiff. Mhmmm!

Aber aufpassen, dass Junior sich dann nicht zu fest durchs Sortiment durchisst beim Brunch. In der Nacht hat er seine Windel "gebombt" und ich konnte all seine Bettsachen waschen. Mir ist sowieso schleierhaft, wie so viel Nahrung in so einen kleinen Körper passen.

@Gismo: Dann haltest du ihn aber lieber an der Leine fest :-) Wieso denn nicht in die Sauna? Denkst du dass ist schädlich für die Spermien? Die generieren sich doch sowieso alle 2-3 Tage neu, oder?

@smack: Danke dir. Wenn du aber im Forum liest, gibt es noch einige andere Member, die ähnliche Geschichten hinter sich und auch weitergemacht haben.

Klingt ja wirklich vertretbar mit dem künftigen Arbeitspensum. So ein Job wäre ja wirklich nett :-) Bei mir will nur immer jemand pausenlos etwas von mir.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ gismo: herzlich willkommen :)

@ kläffchen: wow zum glück hast du das selber in die hant genommen und nun doch ein wunder (oder zwei?) zu hause!

@ me: junior hat heute seine ersten schuche gekriegt, ich freu mich glaubs mehr als er :D
Und ich habe ein (zweites... >.<) babyalbum gekauft, ich konnte einfach nicht anders...
Und für GGs adventskalender hab ich auch schon 15 sachen! Juhu

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Kläffchen: Gute Idee, werde heute vielleicht noch bei Fressnapf eine Leine kaufen gehen.
Ich habe meine FA jetzt auch gewechselt. in der Praxis sind 4 verschiedene Ärzte und jede hat was anderes gesagt nach der FG.

@maslergirl: Vielen Dank.

@smack: so ich such jetzt mal die Stuhl Feder...
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Gismo und Kläffchen:
Herzlich willkommen! Ob hibbelnd oder nicht, Hauptsache ein gewisses Mass an Durchgenknalltheit! :mrgreen:

@Kläffchen:
Was? Dein Junior macht eine Schweinerei auf dem Fussboden??? Wie alt ist er denn? Würde unserer niiiiiie machen... alles eine Frage der Erziehung... *hüstelhüstel*... ähm, das war wohl eine Wunschvorstellung... etwa so, wie die Hühner, die wir nach dem Essen jeweils am liebsten bestellen würden und die Freude an unserem Fussboden hätten! Aktuell kämpfen wir damit, dass er ständig aufstehen will, gleichzeitig aber theateret, wenn man ihn festbindet...

@Smack:
Kein Problem, habe es nicht klugscheisserisch aufgefasst!!! Meine FÄ hat drum damals tatsächlich nichts dazu gesagt, ich wurde dann von irgendwo anders her darauf aufmerksam gemacht. Man hört eh ganz viele unterschiedliche Dinge übers Eisen... nur Infusion, alles zum Einnehmen nütze nichts, da der Körper gar nicht genügend Eisen aufnehmen könne. Oder umgekehrt, Infusionen würden nichts bringen, da das Eisen an Stellen im Körper gelange, an denen es unnütz sei. Oder wenn Eisen einnehmen, dass nur natürliche Präparate. Ach, ich weiss auch nicht. Habe Erfahrung mit allem und alles hat bestens gewirkt. Hatte mich damals in der ersten SS einfach gegen chemische Tabletten gewehrt, weil ich eh schon eine quasi inexistente Verdauung hatte. Und nach der Geburt fand meine FÄ eine doppelte Eiseninfusion angebracht, da ich angeblich viel Blut verloren hatte. Dabei ist erstens ein halber Liter noch normal und zweitens habe ich mich gefragt, ob das denn überhaupt tragisch ist, weil man bis Ende SS ja eh so 1.5 Liter oder noch mehr Blut hat. Da kann man doch eigentlich gut mal einen halben Liter loswerden, oder?

@Masler:
Unser Junior ist auch ein Leichtgewicht! Relativ schwer geboren, danach verhältnismässig immer leichter geworden. Heute ist er zwar auf den netten Tabellen einigermassen mit dabei, aber wenn man ihn blutt sieht, ist er einfach ein Spränzel. Er hat einfach wirklich unglaublich Muckis und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Also sieht er dünner aus als er sein Gewicht vermuten lässt. Kommt noch dazu, dass er von der Grösse her obenaus ist. Lang und dünn!
Deine Grossmutter würde wohl ständig äusserst spitze Kommentare von mir hören!!! Uii, die nervt mich gerade! Meine Tante kommt auch immer mit so klugscheisserischen Ratschlägen und meistens auch nicht direkt an mich gerichtet. So müssten wir also schon schauen, dass wir Junior nun noch besser in den Griff bekommen würden, wenn ja bald ein zweites Kind da sei. Er höre einfach sehr schlecht zu und renne dauernd davon. Ähm, welches Kind hört genau auf die Anweisungen?? Und ja, er ist dauernd in Bewegung, er liebt Bewegung! Wirklich überdurchschnittlich. Aber er kann zu Hause auch sehr ruhig und konzentriert spielen, Büchlein anschauen und für sich was machen. Maenio war genau gleich als Kind und immerhin war er in seiner Jugend sportlich national absolut top, also kommt Junior halt nach ihm. Meine Tante hat übrigens auch keine Kinder! :evil:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Ich habe nur ein Wunder zuhause :-)

Mein Kleiner hat heute auch das erste Mal Schuhe an. Er kann noch nicht alleine laufen, aber wenn wir draussen auf dem Spielplatz sind, muss ich ihm ja was bei diesem Wetter anziehen.

@Gismo: Das muss aber eine grosse Leine sein :-) Ja, die lieben Ärzte... immer meinen sie was anderes. Natürlich ist eine FG sehr traurig, aber leider kommt sie auch vor. Ich habe gelesen, dass es doch etwa 20% sind (ab NMT) und dass sie meistens Defekte bei den Chromosomen haben.

@Maenia: Er macht nicht nur eine Schweinerei auf dem Fussboden, sondern auch in seinem Gesicht, seinen Haaren, etc. Das Highlight ist, wenn er müde ist. Dann reibt er sich das Essen in die Augen. Junior ist 11 Monate alt. Das mit dem Aufstehen ist bei uns zum Glück noch nicht der Fall.

Ui, unser ist kein Leichtgewicht, sondern ein Schwergewicht. War bereits mit 9 Monaten 10.5kg.

Hmm, also bei uns ist es noch angenehm, bis jetzt habe ich noch keine spitzen Kommentare aus meinem Umfeld gehört. Nur der Schwiegervater nervt mich manchmal ein bisschen: Junior hat sich den Kopf gestossen und etwas geweint, dann meinte er "sei kein Weichei". Sorry, aber das geht gar nicht. Er würde das nie sagen, wenn es ein Mädchen wäre. Ich will nicht, dass der Kleine eine komische Vorstellung von Männlichkeit bekommt.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ maenia
Ah dann ists ja gut, wegen Klugscheisserisch :lol: Jaja, gell so eine Schwangerschaft wird auch von jedem anders aufgefasst. Die einen so, desi so. Mal sehen wie es bei mir tut :mrgreen:

@ kläffchen
Ou cool, Weinschiff. Mach das :lol:
Musste jetzt grad :lol: ab dem verbombten Bett. Du arme, die Sauerei ist nicht nur unterm Tisch, in den Haaren und im Gesicht, nein auch noch im Bett :lol: Du ja, ich bin uh zufrieden mit dem Job. Und wenns denn halt nicht geht, kann ich das sagen und wir suchen eine andere Lösung :mrgreen:

@ masler
Jööö Babyschühchen :mrgreen:

@ Gismo
Und? Gefunden? :lol:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Smack: du meinst der gelbe Springesel? ja habs gefunden. Wer zahlt für sowas schon so viel Geld???

@Kläffchen: Das es FG gibt ist mir klar, nur die eine sagt der HCG muss nicht kontrolliert werden, die andere solang bis er auf 0 ist. Dann heisst es können gleich wieder los legen, dann 1 Zyklus warten und gestern plötzlich ich muss noch nen 2 warten. Das ich schlechte Schilddrüsenwerte hatte wurde mir auch erst im nachhinein gesagt. Dort hab ich auch 3 verschiedene Antworten bekommen ob man diese hätte behandeln müssen. Das tolle an dem ganzen, die sind alle in der selben Praxis. Egal, wir hören jetzt nur auf uns und lassen es drauf ankommen.

Im Moment hibble ich extrem auf den Feierabend hin, obwohl ich dann in die Höhle des Löwen muss...
Heute ist hüten von meinem Gottenbub und meinem Neffen angesagt und ich sag euch der kleine ist ein sehr grosser Satansbraten...
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Smack: Ich liebe Wein und kann es kaum erwarten aufs Weinschiff zu gehen. Das wird ein riesen Spass!

Manchmal finde ich auch noch Essen in seinen Ohren. Naja, das mit dem verbombten Bett ist wohl meine Schuld, ich glaube wir haben zu knappe Windeln. Habe auf jeden Fall nun eine Nummer grösser bestellt.

Das ist ja perfekt mit der Arbeit. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich ein wenig zu fest eingespannt werde und das Ganze zu personen orientiert ist. Sollte ich verunfallen oder irgendwas passiert, wäre gar nichts geregelt im Büro. Seit April habe ich 80 Überstunden angesammelt, dabei arbeite ich ja eigentlich nur 20%.

@Gismo: Also wir haben nie gewartet, aber es hat auch jeweils etwas länger gedauert, bis wieder ein Zyklus zustande kam. So 6-7 Wochen.

Was ist denn nicht gut mit deinen Schilddrüsenwerten? Ich glaube ein TSH von 3.5 oder 4 ist bei den Ärzten noch normal, jedoch aus Kinderwunschsicht sollte der eher 1 betragen.

Dann wünsche ich dir viel Spass am Abend, wird schon schiefgehen. Am Abend dreht der Kleine nochmal so richtig auf und momentan spielen wir viel in seiner Ritterburg (ist so ein Zelt).

@me: Ich habe nur noch etwa 15min Arbeit vor mir und dann ist Feierabend. Habe schon etwas Hunger und bin deshalb die Edamame von gestern am mampfen. Ich versuche nachher mal Tofu zu panieren, mal schauen ob das geht.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ kläffchen
Ich liebe Wein eben auch! Und es fällt mir am schwersten, auf einen feinen Tropfen zu verzichten.
Wobei ich auch schon ab und an ein Schlückli vom Smacker geschlürft habe. Aber halt nur einen Schluck. Aber so ein feines Glas Wein zum Znacht, das vermiss ich schon auch.
Oh ein Windelproblem also. Jagut, ich meine, wer so eine Rabenmutter hat ... LOL :lol:
Ui so viele Überstunden ... bei mir wirds das halt auch nicht geben. Ich arbeite wenn arbeit da ist, wenn nicht, mach ich nichts. Das wird schon werden. Bekommst du die wenigstens ausbezahlt?
Bist du Vegi? :mrgreen:

@ Gismo
Jaja, die Dame auf dem gelben Stühlchen da :lol:

@ Feierabend
So, noch 30 Minuten. Ich schaff das :mrgreen:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Juhui noch 30min das ist Feierabend. Gerade erfahren das HCG immer noch auf 9 ist. na toll

@kläffchen: TSH war auf 4.85 und T3 zu Tief. Antikörper sollten bis max. 60 sein und sind bei mir bei 316. mal warten was heute mein Hausarzt sagt.

ich wünsche allen einen schönen Feierabend und falls ich den Abend überlebe bis Morgen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Smack: Das habe ich genau gleich gehandhabt, habe auch ab und zu einen Schluck von meinem Mann genommen. Letztes Jahr wurde mein Chef 60 und hat uns ein Wochenende ins Tessin eingeladen. Da hat mich der Mann der Arbeitskollegin saublöd angemacht, weil ich einen Schluck Wein von meinem Mann genommen habe. So etwas nervt.

Pampers macht mich zur Rabenmutter. Bei Grösse 4 steht dort 7 - 18kg, kann also niemand ahnen, dass die schon zu klein sein sollen.

Ja, ich bekomme die Überstunden ausbezahlt.

Nein, ich bin nicht vegi. Aber mit dem Kleinen versuche ich schon auch ein bisschen weniger Fleisch zu essen.

@Gismo: Oh, das ist doof, dass der Wert noch bei 9 ist. Wann hattest du denn deine AS oder FG? Also der TSH mit 4.85 dünkt mich doch recht hoch, zu den T3 und T4 Werten kann ich nicht so viel sagen. Wie heisst nochmals dieses Medikament für die Schilddrüse - L-Thyroxin? Wirst du das nehmen?

Das schaffst du bestimmt heute Abend!

@me: So, schönen Feierabend miteinander!

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hey flipp meine liebe, hab von euch/uns geträumt, und du glaubst es nicht ich bin hässig aufgewacht (auch wegen sünneli) mit dem gedanken, was für ein verdammtes LEITERLISPIEL das alles ist... ich knuffel eich alle fest

gesendet mit tapatalk

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

und so einen dr. snöggler stuhl will ich auch perry, voll geilomat!

gesendet mit tapatalk

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ maenia: haha bei dei er aussage kommt mir grad eine freundin in sinn. Wir redeten von weihnachten und ich sagte dann so dass das dann ein spass wird mit den kleinen und weihnachtsbaum, wenn die an die deko und kugeln gehen, da meinte sie, ihre tochter (10/11 monate) würde das sicher nicht machen, die gehorcht. :D

Ja die tips hatte sie natürlich auch, ich hätte zu lange gestillt (7 monate ist für mich nicht lange), und die falschen sachen zu essen usw....

@ kläffchen: ja genau, das war auch ein grund. Wir hatten bis jetzt stoffschuhe, aber die geben sicher auch nicht mega warm.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@Gismo: Und wie war dein gestriger Abend?

@Maslergirl: Ohje, was man doch alles falsch machen kann... Was habt ihr für Schuhe gekauft?

@me: Ich bin schon seit 6 Uhr im Büro, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Habe mal wieder eine Blasenentzündung und ausgerechnet heute ist meine Hausärztin nicht da, das nennt man Glück.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Kläffchen: Danke es ging alles gut. nach 30min konnten wir sie ins Bett bringen und nach knapp 5min haben beide geschlafen.
Oje du arme ich hoffe es wird nicht schlimmer.

@All: wie war euer abend?
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guuuten Morgen oll tugether

@Smack: Danke für deine ausführliche Ausführung über das Bild! Das ist besser als Google :lol: . Und noch dass ichs gesagt hab, SO ein Stuhl wars denn nid in meinem Traum :lol: .

@Kläffchen: Das hast du schön gesagt wegen eurem Junior, dass ihr ohne den schweren Weg nun genau ihn nicht hättet.
Hahaha, oh nein, der Windel-Bomb, wie fies! Ach die süssen Kleinen.. oder so ;-).
Und hei, nimm auf dem Weinschiff einen für uns alle! Oder besser für jede von uns einen? :mrgreen:
Auhaa, Blasenentzündung, übel! Bist du am Tee trinken oder kommst du um einen Arztbesuch äch nicht umen? Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung!

@masler: Hallooo, du warst ja ganz schön tüchtig mit den Einkäufen - cool. Jöö, die Schühli, sieht sicher megasüss aus. Ich könnt da immer reinbeissen in die Füssli mit so knuffigen Schühli dran :mrgreen: .

@holdäään!: Weit weg mit den bösen Träumen und auf dass die Realität bald viel schöner wird!!
Geniess die restlichen Ferientage noch, lass es krochään.

@Gismo: Yes, das ist doch mal ein Abend wider erwarten bei einem Satansbrätchen :D

UND HEUTE IST SCHON DONNERSTAAAG, JAWOLLLL!!!

@me: Gerade war die HR-Chefin zum Gratulieren da. Ich hatte ja bitzeli Bammel, wie sie reagiert, weil ich erst noch ne Weiterbildung gemacht habe und sie mich vielleich drauf anhauen würde, wieso ich denn jetzt nicht weiterarbeiten möchte. Aaaaber, siehe da, sie ist selber schwanger! :lol: Und daher haben sich die Gespräche in ganz andere Richtungen gedreht :lol:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Gismo: Das war ja dann wohl wirklich ein sehr entspannter Abend.

@Perry: Ja, er ist wirklich ein Goldspatz. Warte nur, bis du auch mit dem ersten Windelbomb beglückt wirst :-)

Ich denke für euch kann ich alle ein Gläschen Wein nehmen, schliesslich sind die Degustationsmengen jeweils ganz klein.

Mir geht es schon besser, habe fleissig Tee getrunken. Ich hoffe, dass ich es so lösen kann. Das ist nämlich schon die 4. Entzündung in 6 Monaten und bei allen anderen musste ich AB nehmen. Falls es morgen immer noch nicht weg ist, rufe ich die Hausärztin an. Nur hat die mir schon beim letzten Mal nahe gelegt die Urologin aufzusuchen deswegen. Auf das habe ich gerade nicht so Bock...

Ha, dann ist dein Gespräch mit der HR-Chefin also prima verlaufen. Wie weit ist sie denn?

@me: Ich bin schon seit 5h im Büro, uiiii

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

hallo ihr Lieben,

ihr gebt ja mal wieder Gas :D !

@holden: oh, ich hoffe echt, wir können mit dem dr. snöggler Stuhl über das Taucherfeldli tschömpen. Es einfach auslassen. Ich tät's am liebsten grad vom Spielfeld gümmelen, damit niemand mehr drauf landet. Hoffentlich hast du noch schöne UHU-Ferien.

@Perry: so cool mit der HR Chefin.

@kläffchen: Weinschiff klingt super, da will ich auch grad hin.

@me: das Hochzeitskleid wird super, ich hatte solche Freude gestern. Das kommt richtig gut. Leider bin ich ab heute (für die nächsten 2 Wochen) ziemlich im Stress mit meiner Weiterbildung. Hab da Prüfungen und so ein Zeug. Aber ich versuche doch mich ab und zu zu melden. Muss jetzt auch gleich wieder hinter die Bücher, darum kann ich gar nicht alles so genau durchlesen! Macht's gut und bald ist Wochenende :D .

Gesperrt