Ämtli und Co. :-p

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Ämtli und Co. :-p

Beitrag von starlight »

Guten Morgen liebe Mamis!

So ich weiss diese Themen hatten wir schon öfters ABER es wäre toll, wenn ihr direkt meinen Sohn Tim ansprechen könntet, denn sonst glaubt ers nicht[-]

Also bei uns ist es die Regel, dass jeder sein Geschirr abräumt. Ebenso finde ich es völlig normal, dass ein 11jähriger sein Zimmer aufräumt. Er muss es meistens jeden Abend kurz aufräumen oder sicher jeden 2. damit es eben nicht in einem Riesenpuff ausartet. Ämtli hat er also nur eines und zwar; er muss mit unserem 11jährigen Hund raus. Man kann allerdings nur 10-15min raus, da er HD hat und sonst starke Schmerzen bekommt. Dafür gehen wir 4x sicher raus - mehr bereitet ihm ebenfalls Schmerzen. Es ist also nicht so, dass mein Sohn 3Stunden am Stück spazieren gehen muss. Er findet allerdings er müsse ja viiiiel zu viel tun und aaaaalle andern nicht[-] mir ist eigentlech eh egal was die andern müssen/dürfen und was nicht. Trotzdem denke ich, würde es nicht schaden, wenn Mütter ihm dies mal direkt mitteilen, was ihre Söhne und Töchter so tun müssen.
Ich muss dazu sagen, er spielt freiwillig oft mit seinen kleinen Geschwister und kümmert sich rührend um sie. Dort könnte ich es wohl viel schlimmer getroffen haben ;)

Also los bringt meinen lieben Tim mal auf den Boden der Tatsachen zurück ;)

Merci u äs schöns weekend!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ämtli und Co. :-p

Beitrag von Nuuneli »

Lieber Tim,
finde ich echt cool, dass du dich um deine Geschwister kümmerst, damit nimmst du Mama schon ein paar Minuten Arbeit ab :-) .
Ich habe drei Kinder, die müssen immer alle ihr Gedeck ab- und in den Geschirrspüler räumen. Wenn sie alleine essen (wegen Training oder so), dann müssen sie auch den Tisch sauber machen.
Am Wochenende müssen die Kinder Tisch decken. Der Aelteste am Morgen, er ist als erster wach. Mittag/Abend sind dann die Mädels dran.
Jeden Samstag muss jedes Kind sein Zimmer aufräumen und staubsaugen. Einmal im Monat müssen sie am Dienstagabend das Zimmer so aufräumen haben, dass der Boden richtig sauber gemacht werden kann. Ich erwarte, dass das Zimmer sonst einigermassen vernünftig aussieht, am Abend jedes Kind seine Schmutzwäsche in den jeweiligen Wäschesack tut (d.h., sie müssen die Wäsche sortieren nach 60/40dunkel und 40hell).
Wir haben viele Kleintiere: jeder hat da seinen Fütterungsplan, der eingehalten werden muss. Zusätzlich muss dann der Dreck, den es dabei gibt, weggewischt werden. Beim Misten müssen sie alle mithelfen (die Käfige/Terrarien sind zu gross, um dies alleine erledigen zu können). Der Grosse muss ab und zu seine jüngste Schwester ins Bett bringen, wenn wir z.B. an einem Elternabend sind.
Liebe Grüsse nuuneli
P.S. Meine Mädels würden sehr gerne mit deinem Hund spazieren gehen ;-)
200120042007

starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ämtli und Co. :-p

Beitrag von starlight »

Haha Tim's Gesicht war der Hammer, als er dass mit der Wäsche gelesen hat. Er braucht sie nämlich nur in den Wäschekorb zu werfen ohne zu sortieren :-D
Dank Nuuneli, ich glaub ich drucke deinen Text aus und hänge ihn an Tim's Tür :-p :))

Antworten