* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
maenia
Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maenia »

@Sünneli:
Erhol dich gut! Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt durchaus auch eine Erleichterung ist, weil du abschliessen kannst. Und ja, die Natur hat schon auch ihre durchaus sinnvollen Vorkehrungen. Und falls du es lieber esoterischer oder wie auch immer magst, dann stell dir einfach vor, dass das Kindelein jetzt auf einer Wolke sitzt und wartet, bis dein Körper bereit ist und es zu euch kommen kann. Das Kind dreht einfach eine Extrarunde, weil eben etwas nicht gestimmt hat...

@Ohrengrübler/Sockenhochzieher:
Wäääääh, sehr ekelhafte Vorstellung! Da kommt mir meine Fahrprüfung wieder in den Sinn... Der Experte hat als erstes an der Heizung rumgeniffelt und etwas von heiss gestammelt und dann hat er seine Schuhe ausgezogen! Ebenfalls wäääääääääh!!!

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Sünneli: Danke für deinen Bericht, das hast du ganz schön geschrieben! Ihr habt absolut die richtige Einstellung und ich wünsche euch, dass ihr bald wieder ein Wunder erleben dürft, wenn ihr soweit seid. Das Kleine wird immer bei euch sein.

@Grüsle: Wäääh, Achselschmöcker und SchuhimAutoauszieher sind ja auch eklige Vorstellungen! Echt hei, Typen gibts. Den Ohregrübler schau ich dann immer ganz angewiedert an und hoffe, er checkts mal. Fehlanzeige.

@Weekend vor der Türe: Yeaaah, wieder ein Freitag mehr auf dem Konto, wie schöön :-). Ich hab heute auf meiner Seite des Flügels überhaupt erst das Licht angeschaltet - es ist keiiiiner da! Könnte also ruhig werden heute. Sehr ruhig. Uhuuuere ruhig.

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guguseli :mrgreen:

@ sünneli
Schön von dir zu lesen. Wünsche dir gute Erholung und weiterhin alles Gute!

@ Grüsel
Die Schuhe ausgezogen? :lol: :lol: :lol: So guet, naja, er hatte halt heisse Füsse :lol:
Hast du dann trotzdem bestanden maenia? :lol: DANN bist du sicher ne super Fahrerin

@ Perry
Mir kam noch in den Sinn (heute früh unter der Dusche :lol: ) dass du noch was von Yoga geschrieben hattest. Wann gehst du denn? :mrgreen:

@ me
Ich komm bei meinem Smacker mängisch nicht draus :lol: Er sagte vor 1 Woche, dass wir bald mal an einem Fr und Sa go Babyshoppen gehen. Nun hat sein Arbeitsbuddy sich den Arm gebrochen - nix frei - mind. noch 4 Wochen. Also sagte ich so Bild das ich aber nicht noch 4 Wochen warten will, wegem KiWa. Da meinte er, wir können ja morgen go lugen. Ich weiss nicht, wie ernst er es meinte :lol: er war schon im Halbschlaf. Aber - es ist nun durchaus möglich, dass wir morgen in den MacBaby gehen :mrgreen: Aber ich setze noch nicht zu viel Hoffnung rein. Ich hoffe einfach WIRKLICH fest, dass die 2 Modelle noch da sind! Hab auch überlegt, heute kurz hin zu fahren (sind nur 10 Minuten vom Geschäft) aber es bringt ja auch nix.

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@sünneli, danke für deinen Bericht. ich finde deine Einstellung super und wünsche es dir von Herzen dass du nun etwas zu Ruhe kommst. Alles Gute weiterhin!

@Perry, Naja, selbst wenn man sie noch so angewiedert anschaut sie checken es nicht mal, wenn man durch die Blume sagt "Mein Gott, es gibt schon Grüsle" ;)...Na dann hoff ich doch, dass du nicht vor Langeweile im Büro versauerst? :D...

@Smack, Ui, Babyshopping..weisch wie cool. Ich hab so das Gefühl, ich werde einen Kredit beantragen müssen :D ;)...Hoffe dein Smacker hat nicht nur im Halbschlaf reagiert ;)..was hast du denn für nen Kinderwagen gesehen?

@me, war beim Fohlen-TV. Leider sind die beiden Follis nicht weiter gewachsen. Liegen immer noch bei 8mm und 9mm :(. Musste wieder Blut geben und heute Nachmittag erfahre ich dann, wie es weiter geht. Bin grad ein bisschen frustriert und würd mich am liebsten verziehen... :(

@Adele's neues Album, ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich LIEBE diese Frau. Bin sooo gespannt wie ihr neues Album wird. Die single ist emu mega schön, könnte schon wieder voll los flennen *snif*....
BildBild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

halli hallo hallöchen

ach du meine güte... jetzt brauchte ich faste eine stunde um alles nachzulesen... nur weil ich im Moment zu nichts komme... und arbeiten sollte ich eigentlich auch noch...

@sünneli
es tut mir sehr leid, ich wünsch euch viel kraft und Zuversicht! freut mich, dass die op gut verlaufen ist! erhol dich jetzt gut...

@smack
echt toll deine Kreationen! mini-sami trägt oft selbstgemachte mützen... aber die mit hals dran... kennst du die? sind so wie die skimasken.. gibt ganz lustige Motive... die sind, wenn die kleinen etwas grösser sind echt super! dann ist der hals auch gleich geschützt!
wegen den möbeln... wir haben auch paidi Möbel... sind echt super und sehr robust...
geht ihr jetzt noch nach bad ragaz?

@holden
schöne ferien, geniess es und zeig uns ja deine zwei strichli!!!

@hope
hihi... du musstest an uns denken! ist manchmal schon lustig, wenn man irgendwo ist und auf einmal an jemanden aus dem Forum denken muss, obwohl man diejenige gar nicht kennt...
tut mir leid, dass sich dieses mal nicht mehr fohlen entwickelt haben... aber dafür habt ihr noch 3 versuche... aber die braucht ihr ja vermutlich gar nicht mehr!! *daumensindgedrückt*

@tatinchen
wow, toll mit der ernährungsumstellung... hut ab... aber gell, wenn man ein ziel hat, geht es leichter... ich hab vor unserer hochzeit auch in kürze fast 10kg abgenommen mit precon... war toll, aber da muss man recht verzichten und es geht richtig ins Geld...
hoffe heute siehst du viele fohlen im tv! drück dir die Daumen!

@Aoife
herzlich willkommen im Hühnerstall!

@perry
und wie war das chinoise? ich ess da immer zu viel beilagen... bin nicht so geduldig, wenn ich hungrig bin... dann werde ich zur Diva...
wie ist es mit dem kopfdruck? immer noch da? viel trinken... wenn du in unserer Region zu hause wärst, würde ich jetzt sagen, kein wunder der föhn drückt...

@masler
herzlichen Glückwunsch zum tollen ett!! schön ist alles in Ordnung! und echt ein schöner bauch hast du schon! bei mir ist da noch mehr - mehr speck...

@nachtrag tatinchen
oh nein, das tut mir sehr leid... schick dir ne dicke Umarmung und ganz viel kraft und Zuversicht! och Menno... warum kann es denn jetzt nicht einfach klappen!!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Tatinchen
Ou nein :( Sind die denn so quasi "unbrauchbar"? (sorry für doofen Ausdruck) Glaub ich dir, dass du dich am liebsten verkriechen würdest. Tut mir Leid, aber he, Kopf hoch, nächstes Mal! (man wie blöd das klingen mag ... )
Wir, also bzw ich :lol: würde gerne einen Hartan Racer GT oder GTS kaufen. Im MacBaby hatte es 2 Modelle die mir gefielen. Eins in ganz Grau und eins Grau/Weiss karriert. Die Verkäuferin meinte aber, dass sie nur noch diese Modelle hätte, und dass die auch gli weg sein können. Smacker meint, das sei Verkaufsstrategie, ich naives Ding glaub ihr :lol: Wir werdens morgen (evtl) sehen.
@ Adele / Tatinchen
Lustig, gerade kam das neue Lied von ihr im Radio. Ich find sie auch ganz ganz toll!!!

@ SaMi
Wow Respekt, dass du 1 Std lang nachgelesen hast :shock: :lol: Eine Stunde vermutlich zu 80% Blödsinn gelesen :lol:
Habt ihr die Paidi Möbel neu gekauft? Wenn ja, wo?

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@smack
die konnten wir von freunden günstig abkaufen... also wir haben den Wickeltisch und den Kleiderschrank von paidi... das Gitterbett ist von einer anderen marke, das haben wir wiederum einem anderen paar abgekauft...
die kiwa kann man ja nach eigenen wünschen bestellen... also wir haben unseren wagen im Geschäft ausgesucht... also das Modell und dann durften wir die farben selber wählen... wir wollten etwas neutrales, nicht zu dunkel, aber auch nicht weiss... und innen konnten wir auch wählen... da gibt es einen ganzen ordner zum aussuchen...
jetzt stell dir vor, ich hätte die 80% Blödsinn verpasst... eine wahnsinns Bildungslücke... :lol: :lol: :lol: :lol:
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Sami
Achso, Bildungslücke :lol: Verstehe ... ok, na ich bin froh, dass überhaupt jemand den Blödsinn liest :lol:
Ja, das mit bestellen geht schon, aber wir haben da ein "kleines" Problem. Die 2015 Modelle sind die, die sie noch haben. Dannach kommen die 2016er Modelle. Die sind so ab mitte/ende Januar lieferbar. Es ist mir einfach irgendwie zu knapp :shock: Haben ja 4.2 Termin. Mitte Januar ok, aber ende? Uiii ich glaub nicht, dass ich das schaffe :lol: Aber evtl meint ja die Verkäuferin morgen etwas ganz anderes. Man traut denen ja auch nie so über den Weg :lol:
Ah super mit Occasion :mrgreen: Gratuliere zum Schnapp!

tatinchen22
Member

@Smack, nein nein unbrauchbar sind sie nicht. Aber an ZT14 sollten sie eigentlich schon erheblich grösser sein :(. Muss wahrscheinlich die Dosis von gonal f erhöhen, mit der Hoffnung dass die Follis dann noch wachsen. Aber das erfahre ich erst heute Nachmittag. ;) naja, es stimmt ja..vielleicht klappt's nächstes mal ;-)...

@Kinderwagen, hab grad mal gegooooglet, ist echt ein Schnucker Kinderwagen, würde mir jetzt auch noch gefallen :D..*gg* naja das ist auf jeden Fall Verkaufsstrategie..ausser sie erhalten neue Modelle? Aber es gibt ja nciht nur einen MacBaby? und sonst kann man den sicher noch irgendwo bestellen :)...

@Adele, jaaaa vorhin auf srf3 lief das lied.. Bild
hach ich könnte voll los flennen, echt nicht normal :D ;)...

@sami, wow eine Stunde gelesen, respekt :D..und haste alles verstanden? :D hihihihi...wie geht es dir denn so?
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ tatinchen
Ja also uns gefällt er auch sehr. Und er ist sehr gäbig, so dünkt es mich als Laie :lol:
Stimmt, es gibt noch viele andere Läden. Aber der MacBaby wär hier ums Eck, und hat auch eine Garantie drauf und eine Werkstatt, falls was wäre. Und eben, wir könnten ihn sehen, bevor wir ihn kaufen. Das mit den Lieferfristen ist wohl überall gleich. Die neuen Modelle kommen erst im Jänner. Bei Babyjoe hat es noch die, die online zu sehen sind, das selbe für Bad Ragaz. Ich lasse mich vermutlich zu sehr unter Druck setzten :roll: Aber handkehrum, ob wir ihn jetzt kaufen oder in 1 Monat, macht ja den Braten auch nicht feiss :lol:
Ah ok, verstehe wegen den Fohlen. Du hattest ja glaubs noch gesagt, du würdest gerne Gonal erhöhen. Du hattest wohl sehr sehr recht damit.
Wie gehts dir sonst so im Keller? :lol:

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@tatinchen
das heisst es ist noch nicht verloren... und sonst klappt es sicher beim nächsten versuch... (ist ja echt blöd so dahin geschrieben...) aber ich hoffe sehr für euch!

@smack
ok... habt ihr noch andere babygeschäfte in der nähe?
oder eben mal abwarten, was die gute dann morgen meint...

@me für tatinchen
danke fürs fragen... aber es gibt nicht viel zu berichten... es geht mir um einiges besser... vor allem am vormittag... ab dem mittag wird es wieder etwas schwerfälliger... müde bin ich immer noch und auch der haushalt fällt mir immer noch so schwer zu erledigen...
nächste Woche ist ett, bin etwas nervös...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

tatinchen22
Member

@Smack,ja gut ich verstehe es natürlich sehr gut wenn man sich für ein Modell interessiert, und quasi unter druck gesetzt wird (im Unterbewusstsein).Und eine Werkstatt in der Nähe ist immer super! :D Ich drück die Däumchen dass ihr ihn morgen schnappen könnt :D...
Ja, hatte wohl wirklich recht ;)..aber ich verstehe ihn auch. Er hat mir heute Morgen gesagt, sein Ziel sei, dass ich schnellst möglich ss werden. ABER er wolle ja nicht, dass ich überstimuliert werde und es dann plötzlich 5 Fohlen hat. Denn dann müsste man 2-3 Fohlen wegnehmen. Es hat ja schlussendlich alles seinen Grund. Ich hab jetzt schon so lange gewartet, da kommts auf ein paar Monate mehr auch nicht mehr drauf an ;)...
Hier im Keller ist alles Bestens :D, danke der Nachfrage. Freitag ist bei uns jeweils recht ruhig, und heute nach dem Essen gehe ich nach Hause :D :D :D .....

@sami, nein verloren ist nichts, aber ich bin halt nicht wirklich ein Geduldsmensch ;). Wir schauen positiv weiter, es kann nur besser kommen :)... Freut mich zu lesen, dass es dir nun besser geht. Naja, der Haushalt wartet auch auf dich, wenn du mal Pausen einlegst. Schritt für Schritt, so wie es für dich passt. Da würde ich mir keinen Stress machen :D
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ SaMi
Nein eben nicht wirklich, mehr Läden in der Nähe. Und wenn, sind es Boutique-Babyläden, wo man einen Burberry Strampler posten kann :lol: Aber das wird schon. Weisst, wenns jetzt morgen grad stimmt, und wir ein gutes Gefühl haben, kaufen wirs, sonst lassen wirs sein.

@ tatinchen
Ou hier auch. Ich hasse warten. Warten ist was für Kreisel-links-blinker ...
Aber du siehst das schon richtig. Klar ists Kacke grad, dass die Fohlen nicht wachsen wollten. Ach, ich schick dir ein paar KellerKekse :mrgreen:

@ Perry
für dass, das du sagtest es sei ruhig, bist ah uh hueren wenig da :lol:

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ tatinchen: oje, das tut mir leid siehts mit den fohlen nicht so gut aus :(

@ smack: aber die können doch die modelle bestellen?
Wir haben unster im pro baby gekauft und dann kam sie mit einem ordner und alles designs (bestimmt 50) und wir konnten dann auswählen.

Ah, nun les ich grad mit dem jahreswechsel, das ist dann natürlich doof...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Jaja, der Murphy wieder: Kaum meint man, man hätte einen ruhigen Sturmfrei-Morgen, kommt alles anders :-). Aber da bin ich wieder.. bis zur sitzung um 13.30h ;-)

@Tatinchen: Ou nei, schade, dass die Fohlen nicht wie gewünscht gewachsen sind. Blöde Frage: Du sitmulierst jetzt weiter, dass sie wachsen und dann werden sie ausgelöst, geht das so? Oder gümperlet das Ei dann jetzt mal so oder so?
Ich finde eure positive Einstellung super und bewundere eure Stärke, das kann nur gut kommen so!!

@Musik: Im Moment find ich Andreas Bourani recht klasse. Die Stimme, die mog i total.

@SaMi: Haha, hast du dir nach der Stunde lesen nicht gedacht "gebt mir die letzte Stunde meines Lebens zurück"?! ;-) Hei, das Chinoise war erste Klasse, aber genau die Beilagen waren der Fluch! Ich hab meine Kolleginnen schon genervt, weil ich immer gesagt hab, ich sollte nicht so viele Beilagen essen... und schon war wieder ein Happen im Mund :lol: . Aber ich hab so viel gemampft, dass ich heute Morgen noch pappsatt davon war, daher, alles richtig gemacht ;-).
Schön, dass es dir etwas besser geht, wenn auch noch nicht 100%. Hei, bald schon ETT, coolio. Das Resultat wird sicher gut sein.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hoi zämeee,
wer freut sich mit mir, dass es Freitag ist, juhuuuiii!!! :lol:

@smack ich frage dann mal dich nach deiner Meinung, du bist ja jetzt Expertin! :D

@tatinchen tut mir sehr leid, dass die Fohlen sich nicht weiterentwickelt haben! :( Ist es denn jetzt auch nicht möglich natürlich schwanger zu werden?

@perry neeein, die checken das nie, ist ja das Traurige daran! :shock: :D

@sünneli danke, dass du uns Bescheid gegeben hast. Schön hast du es gut überstanden. Wünsche euch ganz gute Besserung und hoffe sehr für euch, dass ihr bald wieder ein Wunder haben dürft!

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@tatinchen
kann dich gut verstehen, würde mir bestimmt nicht anders gehen... aber eure Einstellung ist echt bewundernswert...
danke, mein mann hilft mir zum glück auch...

@Smack
ja diese läden kenne ich auch... ihr macht das schon richtig... immer nach dem bauchgefühl... und eben der hartan ist echt ein guter kiwa... kenne einige die diesen hatten und sehr zufrieden waren!

@perry
naja... sonst hätte ich arbeiten müssen... ist also nicht so schlimm... chchch...
oh das klingt aber fein... mmmhh... jetzt bekomm ich auch grad lust darauf... mal schauen... obwohl mit mini-sami ist das nicht so gäbig...
kaum hier, schleichst du dich schon wieder davon... tztztztz... kannst du den kerlis nicht einfach sagen, hey ich hab jetzt eindeutig besseres zu tun, als hier in dieser langweiligen Sitzung Däumchen zu drehen... chchch...

@missre
gut gehst du erst in 2 Wochen nach mexico... da haben sie gerade Tornado Warnung...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ missre
Für was sollte ich Expertin sein? :oops: Checks grad nicht :oops:

@ SaMi
jaja, ich hab grad mittags mit Smacker telifoniert. Und fragte ich so schüüüüch - ob ich das gestern noch richtig verstanden hätte :lol: Und da meinte er, mer chönd guet morn go luege :lol: Es sieht also tatsächlich so aus, als fahren wir in den Laden :mrgreen:

@ Murphy
Bist zwar grad in einer (stinkwichtigen?) Sitzung, dennoch auch ein @ für dich :lol:
Ah nein, ich seh grad, ich hab von dir auch keins bekommen, dann gibts von mir auch keins :lol: Bläääääh Bild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

@smack
och schön... ich hab das wahnsinnig gern gemacht... durch die läden geschlendert und geschaut, was man alles so nicht braucht... für was man alles einen Kredit aufnehmen müsste... chchch... nein, macht echt spass...
samer ist eigentlich ein recht zurückhaltender mensch, aber als wir den kiwa kaufen gingen, war er zu vorderst und probierte jeden wagen ausführlich im Geschäft aus... war echt erstaunt... aber er meinte dann, es müsse ja schliesslich auch für ihn passen, da er ja auch mit Baby spazieren gehen möchte...
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@SMACK: Um Himmels Willen, ich hab grad mit Schreck auch festgestellt, dass du kein @dich bekommen hast! :shock: Geht ja mal gar nicht, sorry, tut mich leid! Ich wollte dich nämlich fragen, ob du überen Mittag bist gogen lugen wegem Kinderwagen. Also innerlich hab ich schon an dich gedacht :-). Aber vor lauter Murphy... grumpf. Wie ich aber sehe, nix heute Mittag, dafür morgen aauuusführlich. Super, dass Smacker noch weiss, dass er das angerissen hat und dass es klappt. Bin gespannt, was du am Montag erzählst, welcher es nun def. geworden ist.

@SaMi: Stimmt, arbeiten wäre auch keine gute Alternative gewesen ;-). Das hätt ich den Leutlis hier wirklich sagen sollen, aber das Gute: So ist die Zeit schnell rum und um 16.00h bin ich heute auch schon Geschichteeee! ;-) Wir haben heute ja die zweite Welle Grossbesuch zum Raclettue oder Fondelette zu Besuch, also schnell schnell heim und go vorbereiten.

@missre: Sach emal, wo stehst du gerade im Zyklus?

Weeeer ist als nächstes drannen mit Testen und woooo sind all die anderen und soooowieso und üüüüberhaupt?

Falls ich nicht mehr zum Schreiben komme heute, wünsch ich euch schon jetzt ein uhuurentolls Weekend! Geniesst es und zieht euch warm an :lol: . Allen mit bevorstehendem ES viel Spass und Erfolg und HOOOLDEN, Sonntag ist Testtag, auch in den Ferien, gelle!

Gesperrt