***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Guten Morgen

Ich melde mich auch zurück. Danke euch allen für eure Wünsche/Anteilnahme. Die Beerdigung ist „überstanden“ und die stressige Reise auch. War froh, dass ich mich gestern ausruhen konnte, denn ich war doch recht geschafft.

@JeyJey
Wie geht’s dir? Läuft es besser auf der Arbeit? Ja, diese Situation, die du an dem Workshop hattest, hatte ich jetzt auch schon einige Male. Gerade da das Jahr nun dem Ende entgegen geht, wird natürlich schon viel fürs nächste Jahr geplant. Und ich denk dann auch immer „ups, da bin ich dann schon gar nicht mehr da“. Nächste Woche muss ich das Geheimnis wohl lüften….würde es lieber noch für mich behalten.

@Tina
Merci fürs Anpassen der 1. Seite und viel Spass in Berlin. Ich würde auch Proviant mitnehmen :lol:

@Chloé
Oje, du Arme, nun hat es dich auch erwischt :? Ingwer soll helfen (Tee oder kandiert). Wenn es ganz schlimm ist, kann dir der Arzt auch etwas verschreiben (heisst glaub Itinerol B6, bin aber nicht ganz sicher). Oder mal in der Drogerie fragen, die haben auch oft etwas dagegen.

@Essen/Trinken
Nehme es auch nicht mehr gaaanz so streng wie bei der ersten SS. Also bei Fleisch, Käse und Fisch passe ich auf. Salat esse ich aber, obwohl der oft ja vorgeschnitten ist (also gerade bei Take-Away-Geschichten). Aber das muss halt jeder für sich entscheiden und würde es nicht übertrieben finden, wenn jemand keinen vorgeschnittenen Salat isst.
Kafi trinke ich auch weniger, ca. 1-2 Tassen pro Tag. Hab einfach nicht mehr Lust drauf und gerade am Nami habe ich das Gefühl, dass mir davon schlecht wird. Cola trinke ich ab und zu, wenn ich keine Lust mehr auf Wasser habe oder bei einem Anlass/Essen.

@Job
Ja, schwieriges Thema als Mami. Musste da auch so meine Erfahrungen sammeln :roll: Mein Plan wäre, dass ich nach 6-8 Monaten mit 70% wieder anfange (arbeite ich derzeit auch). Mal sehen, was meine Chefin sagt…Demnächst wird sie es wohl erfahren. Morgen noch die Ergebnisse vom ETT und wenn alles gut ist, warte ich auf eine guten Moment…

@Namen
Bei uns sind im Umfeld auch noch einige andere Frauen schwanger. Von daher habe ich auch „Angst“, dass sie unseren Namen wegschnappen. Aber ich glaub, ich würde diesen dann trotzdem vergeben.

@me
Morgen um 7.45 Uhr Termin zur Besprechung des ETT-Ergebnis. Hoffe, es ist alles ok. Seit bei uns im Monatsforum ein Mami ein erhöhtes Risiko für Tr 13 & 18 erhalten hat, hab ich wieder viel mehr Angst :?

Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart
Smäcki

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

@Übelkeit: Ja, heisst ItinerolB6 und hilft wirklich super. Macht aber auch müde, nur bedingt brauchbar im Büro.

@Smäcki: Es ist alles noch beim Alten, eigentlich würde ich lieber den Job wechseln, aber es geht momentan halt nicht (mehr). Ich schau mich dann während dem MU aber sicher um... ich möchte eigentlich nicht mehr nach Bern pendeln.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

Gugus Frauen

melde ich zurück :)

@mel
Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft dir!

@cHlOé15
Oweh mein ET-Buddy tut mir leider, aber wir leiden zusammen :( Ist wirklich mühsam und ich wünsche wir haben die Zeit der übelkeit bald um. Mir hilft Ingwer kauen gut, oder wenn gar nichts mehr hilft Itinerol (daür stellt dir die FA auch ein Rezept aus). In der Apothekte gibt es noch Seabands, die sollen helfen. Ich merke davon leider nichts. Auch hab ich immer eine frische Zitrone dabei, an der ich unterwegs schnuppere wenn ich merk es lupft mich.

@Augustine
Handreich, wird wohl auch meine letzte Schwangerschaft sein. Aber ich bin darüber nicht traurig, es stimmt so. Versuche jeden Tag der SS zu geniessen, wobei das im Moment dank der Übelkeit noch nicht so klappt.

@Smäcki
Toitoi für morgen! Denk dran, es ist nur eine Zahl die die Wahrscheinlichkeit ausdrückt! Alles kann, nichts muss. Wir werden drum den Test wieder nicht machen, werdens so annehmen wie es kommt.

@Namen
Stehen schon fest, diesmal waren wir uns recht schnell einig.

@Geschlecht
Ich bin von Natur aus eine Wundernase, daher will ich es schon wissen ;-)

@Essen
Ich war da schon in den ersten beiden SS nicht so übervorsichtig, meinen Kaffee brauchte ich weiterhin, einfach weniger. Jetzt in dieser SS konnt ich an Kaffee gar nicht mehr ran. Aber letzte Woche hatte ich dann doch mega Lust auf einen Expresso, man war ich danach angeknipst :mrgreen: aber so richtig ist die Lust noch nicht zurück. Sonst schaue ich dass ich viel Gemüse, Obst esse, das vertrage ich gut. Alles Fettige meide ich zur Zeit, da kann ich auch nicht ran.

@Arbeit
Bin in der glücklichen Lage, selbständig zu sein und muss es keinem AG sagen.

@me
Ich hab seit drei Tagen einen Blähbauch so dass man leicht vermuten könnte ich wäre im 4./5. Monat :o Ich kann auch endlich wieder mehr essen und hab bereits 1kg von den beiden verlorenen seit Beginn der SS wieder drauf. Aber die Übelkeit setzt mich immer mal wieder schachmatt, ich hab nun auch auf Itinerol zurückgegriffen, weil alles andere wie Ingwer nicht mehr hilft. Habe nun heut meine Hebamme bereits kontaktiert und werd wohl Akkupunktur ausprobieren.

@Erstmamis
Noch als Tipp, aber man kann nie früh genug anfangen: sucht euch beizeiten eine Hebamme für die Nachsorge. Die meisten sind gut gebucht.

Sorry für den Roman,
schönen Tag euch allen, werd mich mal ans Mittagessen machen. Meine Grossen kommen in einer Stunde heim.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Huhu ihr Lieben! Montag ist immer schreib-Tag wie's aussieht [-].

@chloé/schlecht: mir hilft, immer biz was zu essen. Brötli, Rosinli, Nüsse. Hab gemerkt dass Knobli gar nicht mehr geht. Mir hilft im Moment saures Zeug. 1 Glas Grapefruitsaft noch vor dem Aufstehen, Essiggurken (jaa, das Klischee hat mich diesmal voll erwischt [-]), oder heissen Zee trinken. Muss aber sagen, dass es sich einigermassen in Grenzen hält. Es "wurget" mich mehr, als dass mir schlecht ist. Ajah, und was glaub au h hilft: Morgens nicht zu lang im Bett liegen, sondern gleich aufstehen u Kreislauf in Schwung bringen. Heiss/Kalte Dusche und Bewegung an der frischen Luft hilft mir extrem. Am schlimmsten sind bei mir die Sonntage, weil ich da nur faulenze und Zeit hab, mich voll und ganz meiner Übelkeit zu widmen. [-]

@outing: letzte Woche hab ich meine Arbeitskollegin informiert. Chef noch nicht. Und gestern hab ich es dann doch schon meinem Bub erzählt, er freut sich mega und hofft, dass es ein Mädchen gibt. Findet unseren Namensvorschlag aber nicht gut [-]

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

[-] Zee=Tee [-]

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von mel »

Guten Morgen Ladies!

@schlecht: mir ist fast täglich so unterschwellig schlecht. Und besonders wenn ich gekocht habe bringe ich keinen Bissen mehr runter :-(

@me: konnte gestern endlich den FA anrufen (war in den Ferien). Und zum Glück kann ich am Freitag morgen schon gehen. Bin so froh muss ich nicht noch länger warten. Bei mir wechselt sich Freude und Angst im Minutentakt ab.
Da diese SS komplett anders ist als die 1. mache ich mir natürlich schon wieder massig Gedanken...
BildBild

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Hello again 8)

@mel
Cool, dann musst da ja wirklich nicht lange warten bis zum Termin. Meine SS ist auch ziemlich anders als die erste. Ich habe mich am WE mit einer Bekannten unterhalten, die 4 Kinder hat. Sie hat gesagt jede SS war komplett anders: mal viele Symptome, mal gar keine. Wir müssen uns daher keine Gedanken machen (ich weiss, leichter gesagt als getan), ist alles normal. Drücke die Daumen für Freitag!

@Zwirbeline
Schön, dass sich euer Bub so freut! Da ist man sicher gerad etwas erleichtert!?

@JeyJey
Tut mir leid wegen deiner Arbeit. Aber immerhin ist dann ja ein Ende in Sicht, auch wenn es noch nicht unmittelbar bevorsteht. Aber mir hat es in so einer Situation bisher immer geholfen, wenn ich das Ende absehen konnte. Gutes Durchhalten wünsche ich dir.

@vreneli
Danke fürs Daumendrücken. Hat genützt :) Ja, dessen muss man sich bewusst sein, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Auch mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit kann es einen ja immer noch treffen. Aber jetzt erstmal positiv denken.

@me
ETT-Ergebnis war gut :D das Risiko für die Trisomien 13, 18 und 21 ist gering (1:40‘000 resp. 1:5‘500). Bin erleichtert und jetzt können wir es so langsam verkünden. Bisher wissen immer noch nicht so viele Bescheid. Aber irgendwie habe ich diese SS auch gar nicht so das Bedürfnis es zu erzählen.
Nächster Termin ist erst am 25.11.15…schon wieder so lange warten :roll: :mrgreen:

Schönen Tag euch allen, hoffentlich mit wenig Übelkeit!
Smäcki

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Ihr Lieben

Vielen Dank für eure Tipps, ich habe praktisch alles probiert (trage auch diese Sea Bands) und musste dann heute auf ItinerolB6 zurückgreifen, da alles andere nicht funktioniert hat. Ich konnte kaum mehr arbeiten da ich mich ständig nur konzentriert habe nicht zu erbrechen. Ich habe die Tablette nun ohne Rücksprache mit meiner FA genommen, werde sie dann am Freitag darauf ansprechen. Ich wollte es wirklich vermeiden aber es ging nicht mehr anders :cry: Phu, wenn ich mir vorstelle, dass dies nun noch bis zur 12 SSW oder länger so weiter geht mache ich mir schon ein bischen Sorgen!! Ich war eigentlich der Meinung, dass ich "ziemlich hart im nehmen" bin aber dieses Schlecht macht mich wahnsinnig :|

@Smäcki
Yeah, ein weiterer Meilenstein ist geschafft! Herzliche Gratulation zum positiven ETT-Ergebnis, ich wünschte ich wäre schon so weit :wink: Uff, ja bis zum 25.11. geht es schon noch eine Weile! Ist es üblich, immer nur 1x im Monat zur Kontrolle zu gehen (sorry, vielleicht eine blöde "Greenhorn-Frage")?

@mel
Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst :? Cool kannst du auch schon am Freitag zum FA, dann sind wir am FR schon zu dritt :lol:

@Zwirbeline
Stimmt, Montag ist Schreib-Tag :oops: Am Wochenende komme ich nicht so dazu resp. bin ich nur mit dem Handy online und da finde ich das Schreiben schon ziemlich mühsam :oops: Hehe, vielleicht müsste ich die Essiggurken auch mal probieren :lol: :lol: Ich habe festgestellt, dass ich im Moment "geschmacksneutrale" Sachen am besten vertrage...nackte Spaghetti, Zwiback etc.
Obschon mir immer schlecht ist, habe ich auch ständig hunger (oder die beiden Gefühle sind einfach fast gleich)...
So süss dein Junge, schön freut er sich so...ist ja auch nicht selbstverständlich! Wie hat deine Arbeitskollegin reagiert und wann wirst du den Chef einweihen?

@vreneli3
Wow, du bist ja fix...der Name steht schon, bravo :lol: Nur noch 3x schlafen und dann dürfen wir endlich zum Arzt, bist du schon nervös?
Vielen Dank für den Tipp mit der Hebame, wäre mir noch überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Sucht man diese frei oder wird jemand vom FA empfohlen?

@JeyJey
Ich mache es wahrscheinlch wie du und werde mich im MU nach einer neuen - hoffentlich passenden - Stelle umsehen :oops:

@Tina83
In einer Woche ist es dann endlich soweit und du hast den ETT, so cool! Geniess in der zwischenzeit Deutschland, mit der Reise verfliegt die Zeit sicher schneller :oops:

@Agustine
Wie geht es dir, wurde es schon besser mit der Übelkeit? Ich habs gerade nicht mehr im Kopf, hast du bereits einen Termin beim FA vereinbart?

Liebe Grüsse an alle im Grüppchen (dank ItinerolB6 kann ich auch wieder schreiben ohne das mir schlecht wird :lol: :lol: )
Bild

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

@ cHlOé15
Bin mächtig aufgeregt! GG macht immerzu Witze obs nicht doch Zwillinge gibt, haben in beiden Familien mütterlicher- bzw. väterlicherseits je Zwillinge...und er meint da wäre es doch einem schlechter :o Mach dir keine Gedanken wegen des Itinerol, du darfst sogar 2 pro Tag nehmen wenn sonst gar nichts nützt. Ich bekam sie dann auch jeweils auf Rezept. Bei mir schlagen seit ein paar Tagen weder Zäpfchen noch die Kapseln, hab nun kommende Woche Termin für Akkupunktur. Meine Hebamme meinte zwar das geht nicht weg aber ich hätte für ein paar Tage Ruhe. Du kannst dir die Hebamme frei über http://hebamme.ch suchen, vielleicht hat deine FA ja aber auch einen Tipp.

@ Smäcki
Juhu tönt ja gut! Der 25. ist doch bald :p Immer diese Warterei...aber wirst sehen schwupps hast du dein Kleines im Arm ;)

@mel
Oh dann darfst du am Freitag auch das erste mal zum Bauchzwerg-Watching. Schon aufgeregt?

einen schönen Nachmittag euch allen

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

@Chloé
oje, dich hats ja echt erwischt mit der Übelkeit :? Ich hoffe, es wird bald schon wieder besser!
Was die Abstände beim FA angeht, liegt meiner glaub recht im Schnitt. Aber alle FA handhaben das etwas anders, manche machen auch jedes Mal einen US, manche nicht. Von der Kostenübernahme der KK wären schon nicht so viele Untersuche und US vorgesehen, aber die FA rechnen das dann anders ab. 4-Wochen-Abstände fände ich ja schon traumhaft. Ich hatte zwischen dem Erstuntersuch und dem ETT 5 Wochen (eigentlich sogar 6, aber wegen der Beerdigung ja vorgeschoben) und zwischen ETT und dem nächsten Untersuch sind es dann 7 Wochen :roll: Heute haben wir wirklich nur das Ergebnis besprochen, kein US, kein Abtasten oder Herztöne abhören. Dafür dauert müsste der übernächste Abstand nicht so gross sein, da der Organ-US um die 22. SSW stattfindet, das wären nur 3 Wochen Abstand zum nächsten Termin. Also ich hätte es anders aufgeteilt, aber die Assistentin wollte irgendwie nicht auf mich hören :mrgreen: Hab dann den FA gefragt, ob nächstes Mal ein US gemacht wird. Er meinte, dass es nicht immer vorgesehen ist, aber oft machen sie doch noch einen...ich werde ihn dann schon bitten, dass er schnell guckt, ob das Herz schlägt (und ob man vielleicht schon das Geschlecht sieht). Hoffe, er macht es dann...

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

@vreneli3
Uiuiui, in deinem Fall wären Zwillinge ja tatsächlich nicht so abwegig :lol: :lol: Ich finde Zwillinge wirklich süss aber ich glaube zwei Babys aus Mal würden mich ganz schön überfordern :|
Du arme, bei dir muss die Übelkeit ja noch viel schlimmer sein als bei mir. Die Wirkung der Tablett um 10h00 hält immer noch an (abends wäre es dann auch nicht mehr so schlimm wens wieder kommt). Ich hoffe ganz fest, dass die Akupunktur hilft!

@Smäcki
Und schon wieder habe ich etwas gelernt, besten Dank :D Bin in dem Fall mal gespannt wie es meine FA handhabt.

Noch eine Frage an alle die bereits beim Arzt waren, habt ihr einen Mutterpass erhalten? Ist ja in der Schweiz nicht obligatorisch aber doch noch sinnvoll (ich vereise ja im November ja noch für einen Monat nach Amerika).
Bild

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Beitrag von Smäcki »

In der ersten SS habe ich einen erhalten, aber auch erst ca beim dritten Termin.
Jetzt habe ich bisher noch nichts bekommen. Werde beim nächsten Termin auch mal fragen, da wir auch noch 2x in die Ferien ins Ausland gehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
vreneli3
Member
Beiträge: 106
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von vreneli3 »

@ cHlOé15
Also wirklich schlimm fände ich Twins nicht, aber wir bräuchten in dem Fall definitiv ein grösseres Auto und grössere Wohnung. Ok, letztere werden wir eh in 2,3 Jahren uns suchen müssen. Für den Anfang geht es so. Aber mir wäre eines auch lieber ;) Hoffe das Itinerol wirkt wenigstens bei dir weiterhin so gut!

@Mutterpass
Bekam ich nie.

@FA / Untersuch
Ich mach wenn alles gut geht wieder nur drei beim FA, den ersten (Freitag), dann um die 12. und dann das grosse Organscreening. Alle anderen Untersuchungen mach ich dann bei meiner Hebamme, die kann das ja auch alles erledigen ;) Bis auf US, aber ich muss nicht jedesmal ein Bild haben.

@Nerven
Liegen eure Nerven auch so blank? Ich bin ständig gereizt, flippe wegen Kleinkram aus und könnt immerzu heulen. Tiersendungen kann ich derzeit gar nicht schauen ohne dass ich nasse Augen bekomme. Auweia bin ich eine Emo :mrgreen:

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

@Übelkeit: Bei mir ein Kommen und Gehen. Zeilenweise ist es ganz schlimm, sodass ich fast k* muss. Kenne ich nur aus meiner ersten SS. In der 2. und auch in der letzten SS (Fg) hatte ich auch ein flaues Gefühl aber nie so schlimm. Mir hilft es zwischendurch was (möglichst neutrales) z.B. ein Darvida oder eine Reiswaffel zu essen. Danach geht es oft wieder besser. Sowieso ist es nach dem Essen besser, obwohl ich oftmals garkeine Appetit habe.

@Chloé: Danke der Nachfrage, siehe oben. FA-Termin habe ich noch nicht vereinbart und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ich werde erst nach der 12 ssw, also Anfang Dezember, hingehen. Nach dem Fg-Erlebnis ist das für mich der stimmigste Weg.
Klingt ja auch mühsam, dass dir so übel ist aber gut, dass die Tabletten dir ein wenig Linderung verschaffen. Betreffend Hebamme hätte ich dir dann einen regionalen Tipp, falls du Interesse hast. Sie ist sooo super *schwärm* und ich werde mich wahrscheinlich (nebst den 3 US-Untersuchungen) ausschliesslich von ihr betreuen lassen, sofern alles gut läuft.

@Smäcki: Gratulation zum positiven ETT! Soooo schön!

@Zwillinge: Gibts auf meiner Seite mütterlicherseits auch. Hätte lieber nur ein Baby im Bauch aber wenns zwei wären könnte ich mich, glaub ich, nach dem ersten Schock, auch sehr drauf freuen.

@Zwirbeline: Herzig wie dein Bub reagiert hat! Meine Zwerge wissen ja noch nichts vom Geschwisterlichen, würden es aber wahrscheinlich dann am liebsten Pippi Langstrumpf, Pingu oder Pumuckel nennen. :mrgreen: Was für ein Glück fürs Baby, dass sie kein Mitspracherecht haben!

@Nerven: Ja hier! Meine armen Kinder :oops:. Entweder ich schimpfe oder ich hänge halbtot auf dem Sofa herum. Hoffe es bessert sich bald wieder...

@Rest: Liebe Grüsse und sorry, wenn ich es nicht immer schaffe auf alle einzugehen.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von cHlOé15 »

Guten Morgen Zusammen

Unglaublich, heute geht es mir wieder tiptop. Ich konnte am Morgen ohne Übelkeit aufstehen und auch bis jetzt gehts gut auf der Arbeit. Einerseits hoffe ich, dass es so bleibt, andererseits mache ich mir schon fast wieder gedanken ob alles i.O. oder warum die Übelkeit so schnell wieder verfolgen ist. Zum Glück kann ich am FR endlich zur FA. Mein Mann hat auch frei und wird mich begleiten :oops:
Am Wochenende gehts dann ab nach Dublin. Gestern hatte ich kurz angst, dass der Städetripp ins Wasser fällt (meine Freundin die mitkommt hat mir gestern gesagt, dass sie Gürtelrose hat!). Ich musste mich dann ganz schnell bei meiner Mutter erkundigen, ob ich als Kind Windpocken gehabt habe - zum Glück JA :lol: So sollte es nun kein Problem sein, werde aber natürlich am FR noch kurz meine FA fragen.

@Mutterpass
Schon schräg, wie das überall anders gehandhabt wird :roll:

@Nerven
Bis jetzt halten sich meine Nerven sowie auch die Hormone noch gut im Zaun. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch unschwanger manchmal Stimmungsschankungen habe, vielleicht haben sich diese nun mit den SS-Hormonen ausgeglichen :lol: :lol:

@FA/Hebamme/Untersuch
Da es bei mir das erste Kind ist, bin ich noch total unsicher wie ich die ganzen Untersuchungen handhaben werde. Ich lasse es mal auf mich zukommen und schaue auch, was mir meine FA morgen rät. Ich bin dann froh, wenn die ersten kritischen Monate um sind und ich mich auch endlich mit meinen Freundinnen austauschen kann. Einige haben ja auch bereits Kinder und können mir dann sicher auch von ihren Erfahrungen berichten.

@Augustine
Ja, sehr gerne! Wie du meinem Text oben entnehmen kannst, bin ich für alle Ratschläge sehr dankbar. Wenn du eine super Hebamme in meiner Nähe kennst, bin ich natürlich sehr froh für den Tipp :lol:

@Mamis
Ich bewundere euch, wie ihr Kinder und Schwangerschaft kombinieren könnt. Ich muss sagen in den letzten Tagen wo mir so übel war, hätte ich es wohl nicht auf die Reihe gekriegt mich um meine Kinder zu kümmern. Ich hoffe jetzt einfach, dass man als Mama automatischen in solche Situationen reinwächst. Was mir als Mama auch etwas sorgen macht ist der Schlafentzug (ich brauche sooooo viel schaf, ansonsten bin ich einfach unausstehlich :|)

So, nun muss ich noch ein bischen arbeiten....ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Bild

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen

Melde mich auch noch kurz und nutze die Kafi Pause im Büro :lol:

@Twins
Wäre anfänglich wohl schon ein Schock. GG hat am Anfang auch immer so Scherze gemacht. Aber wir haben keinen Fall in der Familie, daher und auch vom Alter eigentlich noch kein erhöhtes Risiko…aber man weiss ja nie. Bisher ist es aber „nur“ eins 8)

@Nerven
Geht bei mir gerade. War zu Beginn der SS schlechter, da konnte ich auch nicht viel vertragen.

@Chloé
Schön, dass es heut besser geht! Der Freitag rückt näher…yeahhh! Ui, das mit der Gürtelrose hätte ich auch erstmal klären müssen. Keine Ahnung, ob das ein Problem ist in der SS.

@Mehrfachmamis/Belastung
Ja, ich hab auchimmer gedacht „wie schaffen die das bloss“ als ich mit Töchterli schwanger war. Aber es ist schon so, dass man daran „wächst“ und wenn man muss, dann geht vieles. Auch wenn dann das Kind da ist und man z.B. krank ist oder halt mit dem Schlafmangel (brauche auch sehhhr viel Schlaf :roll: ). Aber ich bin natürlich auch froh, wenn GG mir jetzt etwas abnimmt und ich einfach ausruhen kann. Ich ruhe mich einfach immer aus, wenn ich eine Gelegenheit sehe, und lasse gewisse Dinge dafür liegen. Bin gespannt wie sich das weiterhin entwickelt, wenn Mini 2 da ist…

@me
Hab mein Geheimnis heut bei meiner Chefin geoutet. Ui, hatte ich Respekt vor dem Gespräch. In der ersten Schwangerschaft ist das alles eben nicht so toll gelaufen (Chef hat Mütter überhaupt nicht toll gefunden) und jetzt arbeite ich erst seit Anfang Jahr hier. Aber sie hat suuuuuuuper reagiert (hat auch schon damit gerechnet, dass es irgendwann passiert) und ist damit einverstanden, dass ich nach 6 Monaten im alten Pensum wieder beginne (70%). Ich bin ja soooooo erleichtert. Falls ihr den Knall heut Nachmittag auch gehört habt, das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist :mrgreen:

Liebe Grüsse
Smäcki

Benutzeravatar
mel
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von mel »

@chloé+vreneli: super, dann hoffe ich dass wir morgen alle 3 eine gute Nachricht bekommen und die Herzchen fleissig schlagen. Und ja ich bin suuuuper aufgeregt :-D

@mehrfachmamis: ich habe auch riesig Respekt. in der 1. ss konnte ich mich einfach zurück ziehen wenn es mir nicht gut ging aber jetzt??!?? Mein kleiner Wirbelwind zu Hause interessiert das nicht ;-)

@twins: in der 1. ss hätte ich mich noch riesig über Zwillinge gefreut aber jetzt hätte ich ehrlich einen riesen schock :-)
Mein Mann ha ja einen Zwillingsbruder aber ich glaube nicht dass es bei uns Zwillinge gibt *ganz fest hoff* :-D
BildBild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

Hi Mädels, kleines update von mir: GG wollte doch lieber einen Blut-DNA-Test (anstatt ETT) machen lassen, er ist etwas ängstlicher als ich :? :lol: jedenfalls hatte ich heute die Blutabnahme und in 2 Wochen wissen wir nun ziemlich genau über alle gen. Anomalien Bescheid, die der Prendiatest misst. Und wissen, obs Bube oder Mädel gibt, positiver Nebeneffekt. Allerdings hätte ich das Geld lieber ins Kinderzimmer gesteckt... naja :? Ah, mit Krümel ist alles ok, 3.5cm (bei 10+3) und wohlauf :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von Zwirbeline »

Hui da geht was, hab grad biz den Überblick verloren..

@chloé: cool dass übelkeit weg ist, muss nix heissen, ich hab echt auch immer wieder gute Tage, an denen ich fast nix merke.

@kontrolle: mein FA lässt mich glaub so alle 5 Wochen antanzen. Find ich gut so. Immer mal wieder reingucken ;-)

@mutterpass: krieg ich nicht, nur Zettel mit Daten und Fötelis

@vreneli/nerven: hatte eigentlich nervlich ne super Woche und hab das Gefühl ich bin ziemlich ausgeglichen. Aber grad hab ich wieder den "hüüli". Liegt aber wohl eher am Schlafmangel [-]

@augustine/namensvorschläge: jaaa haha!! Genau!! Er möchte sein kleines Geschwisterchen gern wie seine KiGa Gspänli nennen. Nicht nur tolle Namen [-]

@ss mamis: oh weisst du da gibt es so gaaanz faule tricks wie einfach auf dem Sofa oder im Bett hängen und auf youtube "sendung mit der maus" gucken. Gaanz lausig, aber ist ja kein Dauerzustand [-]

@smäcki: mega cool, dass das mit dem Job so klappt wie erhofft! Nimmst du demfall einfach noch unbezahlten? Wie machst du's eigentlich mit der Kinderbetreuung? (Sorry falls das schonmal gesagt wurde...)

@mel,chloé,vreneli: Daumen fürs 1. Baby-TV gedrückt!!

@jeyjey: Toll dass alles gut ist mit dem Krümel! Hoffentlich auch beim Bluttest...

@me: müüüüüdeee! Morgen noch 1/2 Tag arbeiten. Ajah, jemand hatte gefragt, wie meine Arbeitskollegin reagiert hat: wie erwartet rel. Nüchtern. Sie hat selber keine Kids, will auch keine und hat mit dem baby-Dings nicht viel am Hut. Sie meinte, sie hätte es eh gemerkt... Meinen AG möcht ich erst nach dem 9.11. einweihen. Ausser es kommt vorher auf den Tisch...

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

@Kurzer Egopost: Meine Schwiegereltern wurden heute im Dorfladen darauf angesprochen, dass sie ja bald Grosseltern werden :shock: Meine Schwester hats rumerzählt :x find ich voll nicht ok, sie wusste, dass wirs nicht vor der 13.Woche erzählen wollten. Sie kann einfach nichts für sich behalten :roll: GG ist natürlich auch voll sauer und findet jetzt, dass sie nicht Gotti-tauglich ist :?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Antworten