Milchzahn rausgefallen - kein neuer Zahn in Sicht
Moderator: conny85
-
- Senior Member
Mein bald 6-jähriger Sohn hat schon einige Milchzähne verloren und die neuen liessen nicht lange auf sich warten.Nur einer will seit ca. 8 Monaten nicht.Kennt ihr das?Ich ruf bald den Zahni an,denn die Lücke wird kleiner.was kann man da machen? Bin froh um Erfahrungen und Tipps.
Re: Milchzahn rausgefallen - kein neuer Zahn in Sicht
Hatten wir nicht. Würde aber den Zahnarzt anrufen, dieser kann Röntgen und schauen, ob ein neuer Zahn vorhanden ist.
Bei mir war es so, dass ich bei glaubs 3 Zähnen keine Anlagen für Zweite hatte.
Die fielen allerdings nicht von alleine aus.
Die fielen allerdings nicht von alleine aus.
2010, 2013, 2015
Bei meinem Sohn war das auch so. Mehrere Zähne sind ausgefallen und die neuen kamen relativ zügig nach, nur diese eine nicht. Die Zahnärztin meinte, dass der Zahn nicht komme, da er noch zu wenig Platz habe - und siehe da, irgendwann kam er dann doch noch
Offenbar war es tatsächlich so. Frag doch zur Sicherheit mal beim Zahnarzt nach.

Bei meiner Tochter haben die neuen Zähne immer etwas auf sich warten lassen. Wenn die Lücke aber kleiner wird würde ich das mit dem Zahni kurz besprechen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das hatte meine Tochter jetzt auch grade.
Rausgefallen ist er Anfang April und erst jetzt kommt so laaaangsam der neue.
Ich habe beim letzten Zahnarztbesuch im Juli gefragt und er meinte es sei so dass die selben Zähne paralell (also zbsp. der obere Eckzahn links und der Eckzahn rechts wie in unserem Fall) ungefähr gleichzeitig rausfallen. Falls einer mal früher rausfällt, kann es sein dass er auf sich warten lässt bis der andere weg ist und der Neue kommt.
Genau so war es jetzt bei uns. Als der andere Eckzahn im Sept. rausgefallen wachsen beide jetzt ganz langsam nach..
Aber ich würde auch sagen dass du evt. mal den Zahnarzt fragen solltest.
Rausgefallen ist er Anfang April und erst jetzt kommt so laaaangsam der neue.
Ich habe beim letzten Zahnarztbesuch im Juli gefragt und er meinte es sei so dass die selben Zähne paralell (also zbsp. der obere Eckzahn links und der Eckzahn rechts wie in unserem Fall) ungefähr gleichzeitig rausfallen. Falls einer mal früher rausfällt, kann es sein dass er auf sich warten lässt bis der andere weg ist und der Neue kommt.
Genau so war es jetzt bei uns. Als der andere Eckzahn im Sept. rausgefallen wachsen beide jetzt ganz langsam nach..
Aber ich würde auch sagen dass du evt. mal den Zahnarzt fragen solltest.
Ich kenne das von meiner Grossen. Sie hatte beide oberen Schneidezähne verloren. Der eine kam zügig hintendrein und auf den anderen mzssten wir über 6 Monate warten.
Ich habe auch fast den Zahni kontakriert.
Klär das doch mal ab beim Zahnarzt. Das beruhigt Dich sicher etwas:).
Alles Gute & lg
Ich habe auch fast den Zahni kontakriert.
Klär das doch mal ab beim Zahnarzt. Das beruhigt Dich sicher etwas:).
Alles Gute & lg

-
- Senior Member
es beruhigt mich,dass es das ab und zu gibt.danke euch!werde in der nächsten ruhigen minute den zahnarzt fragen.
- lisa-sofia
- Member
Bei meiner Tochter fielen Anfang Sommer 2014 relativ zeitnah beide obere Schneidezähne/Schaufeln raus. Der erste Neue kam nach ca. 3 Monaten (auch schon recht lang), der zweite kam und kam einfach nicht.
Im Frühling 2015, also nach einem Dreivierteljahr, bot der Schulzahnarzt sie deswegen zum Röntgen auf. Man sah den Zahn auf der Röntgenaufnahme gut und er meinte, der käme dann jetzt bald.
Nun ja, durchgebrochen ist er im August
also nach über einem Jahr. Und ganz ausgewachsen ist er immer noch nicht (bis jetzt ca. Zweidrittel).
Im Frühling 2015, also nach einem Dreivierteljahr, bot der Schulzahnarzt sie deswegen zum Röntgen auf. Man sah den Zahn auf der Röntgenaufnahme gut und er meinte, der käme dann jetzt bald.
Nun ja, durchgebrochen ist er im August

Grüssli
lisa-sofia
Süssmaus 2007
lisa-sofia
Süssmaus 2007
- Shorna
- Senior Member
Jeder Zahn, dem Junior ausgefallen ist, hinterliess eine Lücke, die mindestens 6 Monate blieb. Bei den Stockzähnen dauerte es sogar noch länger. Das war für ihn sehr mühsam, da er nur schlecht kauen konnte.

Ich glaube, das muss noch nichts heißen, ihr solltet das aber dennoch mal von einem Zahnarzt abklären lassen - nur zur Sicherheit.
Alles Gute!
Alles Gute!