Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von roxana »

@sky: Denke auch das es dein Krümel mitbekommt. Aber unterdrückte Trauer ist vermutlich schlimmer als wenn du sie "raus lässt".

@Tikki: Trinkst du auch genug - war in deiner Aufzählung nicht dabei? Ich habe auch häufig Kopfweh und ist ein Zeichen dass ich mehr trinken muss.
Und herzliche Gratulation zum Jungen! Ich krieg auch einen und mir ging es genau gleich. Habe so fest mit noch einem Mädel gerechnet :) Gestern habe ich jetzt aber mein 1. Kleiderpaket ersteigert für Jungs und kann mich jetzt auch so richtig auf Babyboy freuen

@Klinik: Morgen gehen wir ja noch eine andere Frauenklinik anschauen als die wo ich das 1. Mal geboren habe. Hatte heute morgen allerdings noch ein Gespräch mit meinem Diabetes/Adipositasarzt und er ist gar nicht begeistert. Er möchte das ich in St. Gallen gebäre da ich dort einfach besser aufgehoben sei sofern es zu Komplikationen kommt auch wegen meinem Sleeve (Schlauchmagen). Diabeteskinder kommen häufig auch früher und müssen noch in die Neonatologie welche in St. Gallen im gleichen Haus ist... Natürlich ist es meine Entscheidung und wir schauen jetzt morgen doch mal, aber vernünftig wäre es vermutlich schon auf den Arzt zu hören.

@Namen: Mein GG und ich sind uns einig und haben uns für einen Namen entschieden :) Gebe ich aber erst nach der Geburt bekannt. Das bleibt noch unser Geheimnis (nur Götti/Gotti kennen den Namen)

@Kärtli: Bastelt ihr eure Geburtskarten selber oder lasst ihr sie drucken? Bei der Tochter habe ich sie drucken lassen, jetzt überlege ich mir diese selber zu machen. Wobei mit Föteli ist Druck eigentlich einfacher... Die Karten werden da ja vorbereitet und sobald das Foto geschickt wird machen sie den Druck

@Tochter: Meine Tochter spielt jetzt häufig "Baby" :) Sie legt sich dann auf Sofa und schreit wie ein Baby oder will von mir oder GG geschöppelet werden :)

Wünsch euch noch weiterhin einen schönen Tag
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von sky91 »

@tikki: ich habe dir leider keinen Tipp was du noch gegen die Kopfschmerzen machen könntest. Ich hoffe aber es wird bald besser und wünsche dir gute Besserung.

@roxana: schluss endlich musst du dich in der Klink wohl fühlen oder? und falls euer kleines doch früher kommen sollte kannst du ja immer noch nach St. Gallen? Ich wohne in einem Kanton in dem es in keinem der beiden Spitäler einen Kinderklink geschweige denn Neo hat. Ich hoffe natürlich ganz fest das ihr die Neo nicht brauchen werdet.

@kärtli: ich denke wir werden die wieder Drucken lassen. Ich denke nicht das ich dann noch gross Zeit habe zum basteln.

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Aranel »

@ Tikki: Das klingt ja echt mühsam du Arme. Leider kenne ich mich mit Kopfschmerzen nicht so gut aus, da ich nur selten welche habe. Ich hoffe du findest etwas, was dir endlich Linderung verschafft. Gute Besserung.

@ Roxana: Schwierige Entscheidung wegen dem Entbindungsort. Ich persönlich würde mich wohl eher für die Variante St. Gallen entscheiden. Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wenn doch bei der Geburt etwas nicht optimal laufen sollte, hättest ihr die bestmögliche medizinische Versorgung. Aber schlussendlich musst du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlen, denn das ist wohl das Wichtigste. Die Geburtsanzeigen werden wir wohl drucken lassen. Das kann dann mein Mann nach der Geburt erledigen, so hat er auch eine Aufgabe :wink:

@ me: Die Halbzeit ist geschafft! Seit Samstag befinde ich mich in der 21. SSW. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Das Wellnessweekend mit meiner Mutter war herrlich. Endlich mal wieder Zeit um stundenlang zu quatschen und einfach den Tag zu geniessen. Meine Kreislaufbeschwerden habe ich leider immer noch. Manchmal fällt mir der Blutdruck einfach zu stark ab und dann wird mir schwindlig. Aber solange ich nicht umkippe, kann ich damit leben. Offensichtlich weicht mir komplett die Farbe aus dem Gesicht, wenn sich mein Blutdruck verabschiedet, denn meine Gegenüber reagieren immer sofort auf meine fehlende Gesichtsfarbe und fragen mich besorgt was los ist.

@ Bauch: Seit dem Wochenende habe ich manchmal ganz plötzlich einen steinharten Bauch. Es fühlt sich dann so an, als würde mir jemand etwas um den Bauch wickeln und ganz stark zusammen ziehen. Wenn es kommt ist es echt unangenehm und ich muss dann immer kurz innehalten und tief durchatmen. Nach ein paar Minuten verschwindet es dann wieder. Kennt das jemand von euch? Es fühlt sich ganz anders an als das Stechen und ziehen zu beginn der SS und auch komplett anders als Mensschmerzen :shock:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Tikki »

@Kopfschmerzen
Habe jetzt zweimal ein Dampfbad genommen, was es etwas gebessert hat. Viel trinken-> ja ich weiss. Versuche ich auch immer. Nehme mir zur Arbeit 1 Liter Tee mit plus ein Glas Magnesium (Vormittag) und zu Hause noch etwas Tee und Wasser. Das Problem ist halt nur, wenn Kopfschmerzen erstmal da sind, schaffe ich es kaum aufzustehen und dann wird es schwierig mit viel trinken :(
Ich habe nochmal im Fotoalbum meiner Tochter nachgesehen. Dort hatte ich auch erst im 6. Monat Ruhe und keine Kopfschmerzen mehr. oh, mein Gott....

@Roxana
Ich bin eher ein Sicherheitsmensch. Daher würde ich wohl auch eher die Klinik in St.Gallen nehmen.

@harter Bauch
Würde vielleicht Magnesium nehmen, wenn Du nicht schon hast? Bei mir wird der Bauch nur hart, wenn ich zuviel oder zu lange hebe.

@Geburtskarten
Haben wir beim letzten Mal drucken lassen. Wir hatten alle Adressen bereits überprüft und parat, den Text schon fertig und mein Mann baruchte dann nur noch das Foto und die Geburtsdaten eintippen und absenden. Ich würde zwar auch gerne selbst basteln, aber dafür reicht die Zeit nicht. Unser Hauptziel ist es und war es auch damals, die Karten innerhalb von einer Woche zu versenden und nicht erst nach einigen Monaten.
Wohnort: BL

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

@Aranel
Wie war das Wellness?
Ich tippe auf Übungswehen. Die kommen so ab der 20. ich habe die auch, aber spüre keinen Schmerz, nur von aussen ne Kugel im Bauch. Frag mal beim FA nach. Er sollte nämlich kontrollieren, ob die Wehen nicht muttermundaktiv (oder so ähnlich heisst das) sind.

@Tikki
Haha da musste ich echt schmunzeln, als ich Deine tollen Vorschläge gelesen habe!! *gefälltmir*
Wenn ich was Enges trage, ist der Bauch unverkennbar (da ich sonst immer noch sehr schlank bin). Dass man das nicht deutlich erkennt, war mit der Bluse so gewollt. ;-)

Das mit der Babywette find ich auch ne coole Idee!

@Roxana
Gratuliere zum Jungen! :)

@uns
Immer noch nicht gesund vom gripp. Infekt, die Grosse hat schon wieder Fieber und wir beide rotzen was das Zeug hält.... :-/
Ansonsten alles gut, öfters Dammschmerzen und nen richtigen Zappelphilipp im Bauch!
Bild

Benutzeravatar
yela
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Apr 2015, 09:49
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von yela »

Hallo zämä

Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gmeldet habe, bei uns war so einiges los in letzter Zeit - zum Glück alles positive Sachen. Habe mit meinem Mann auch ein verlängertes Wochenende genossen, konnten uns richtig schön entspannen und die Zeit zu Zweit geniessen :)

@alle mit positivem Untersuch: Herzliche Gratulation - so schön, dass es unseren Baby's gut geht!

@Tikki: tut mir leid, dass du so extreme Schmerzen hast, hoffe fest, dass du bald eine Lösung findest. Gute Besserung!

@Umstandsjacke: Hatte Glück und konnte eine im H&M für 25 Franken ergattern :D

@Jungs: Es gibt ja extrem viele Jungs bei uns :wink: Liegt das am Monat oder einfach nur daran, dass man es bei den Mädchen später erkennt? :o

@Fragen: Mich fragen bereits Kunden am Schalter ob ich SS sei. Bei manchen finde ich es absolut ok, aber mit allen möchte ich nicht darüber reden... Mein Bauch ist auch praktisch unübersehbar :wink:

@GG: Mein man ist bei der zweiten SS wesentlich verständnisvoller als bei der ersten. Aber ganz in meine Lage versetzen wird er sich wohl nie können. Bin schon sehr froh, wenn er mit mir Einkaufen kommt und mich im Haushalt unterstützt!

@Kärtli: Ein Kollege von uns ist Fotograf, wir werden ihn sobald wir wieder zu Hause sind zu uns bestellen und Fotos vom Baby machen lassen. Anschliessend gibt es gedruckte Karten, welche wir so schnell wie möglich verteilen möchten.

@Aranel: Das mit dem harten Bauch habe ich auch zeitweise. Muss beim nächsten FA-Besuch mal nachfragen. Ist schon noch etwas früh finde ich... Gratulation zur Halbzeit - wie die Zeit vergeht! Schon bald können wir unsere Kleinen in den Armen halten. Juhuuu :D

E schös Tägli eu
yela
Zuletzt geändert von yela am Di 13. Okt 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

Lass kurz ein Grüessli da, meld mich nach der Kontrolle mal wieder ausführlich
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

Soooo, jetzt hab ich Zeit ;-) Mädämchen pfüüselet dank ausgelassnem Mittagsschlaf und GG geht nachher mit dem zukünftigen Götti zum Hockeymatch :-D

@Gefühle in der SS: Das Baby bekommt die Gefühle der Mutter auf jedenfall mit. Positive wie negative. Eine Bekannte von uns musste viel viel liegen, weil sie in der SS psychischen Stress hatte und durch das eine Wachstumsretardierung (vermindertes Wachstum des Babys) hatte. Wie noomi schon sagt, es ist besser Gefühle zuzulassen, auch wenn sie negativ sind, sie zu durchleben und sie zu verarbeiten, als sie zu unterdrücken. Genau so kann psychischer Stress entstehen.

@Aranel: Wie war dein Wellnessweekend?

@crunchy: Wie war das Babyshopping? :-P Wurdest du fündig^^?

@Tikki: Wie gehts deinem Kopf? Hoffe etwas besser.

@Kopfschmerzen in der SS: Laut meiner FÄ können auch die Hormone dran schuld sein. Es müssen nicht immer die üblichen "Übeltäter" sein. Es gibt ja viele Hausmittelchen wie Koffein, kalte Lappen auf Nacken und Stirn, viel Ruhe, genug trinken, etc. Wenn alles nichts mehr nützt darf ja auch Paracetamol oder sogar bis zu einer gewissen Woche Ibuprofen genommen werden. Im letzten Trimenon sollten Kopfschmerzen vom FA abgeklärt werden. Es KANN ein Hinweis auf eine beginnende SS-Vergiftung sein.

@Kärtli: Werd ich diesesmal glaub ich selber machen. Hab die letzten 2 Monate genug Zeit (bin dann ja voll zuhause). Bei Maus haben wir sie bestellt, weil wir was ganz bestimmtes wollten (CH-Pass- Optik ;-) )

@Namen: Wir haben unsere Favoritenliste bereits stark gekürzt. Es sind noch je 4 Namen drauf, definitiv entscheiden werden wir uns dann beizeiten ;-) Wir werden kein Geheimnis aus dem definitiven Namen machen, haben wir bei Maus auch nicht.

@Spital: Ist bei mir eh wieder klar, ich werde wieder ins gleiche Spital gehen wie bei Maus. Ein Regionalspital. Wir sind hier sehr sehr verwöhnt was Krankenhäuser anbelangt, wir haben in maximal 30min fahrzeit 6 Spitäler.

@harter Bauch: Kenn ich von Mausis SS her und hab ich auch jetzt schon wieder. Für Übungswehen ists doch noch ein bisschen früh, es ist einfach ein Zeichen, dass ich mich zurücknehmen muss... Wenns aber dann zu heftig wird, werd ichs bei der FÄ ansprechen. Hab bei Maus auch noch ein paar Wochen Wehenhemmer bekommen.

@noomi: Gute Besserung deiner Familie

@Umstandsjacke: Ich werd mir bald mal einen Kumja-Einsatz bestellen. Kann in der SS, als auch in der Tragezeit benutzt werden und man muss sich keine Tragejacke kaufen, sondern kann seine eigene behalten.

@Haare: Ich hab ganz üblen Haarausfall.... :| Werd bald noch einen Termin beim Frisör machen und die Haare wieder abschneiden... Dann fällts nicht so auf wenn die Haare kurz wieder nachwachsen.

@us: Hatten heute auch wieder Kontrolle. Alles ist in bester Ordnung, Purzelchen ist schön gewachsen und hat fleissig gewunken :) Nur seinen Schneidersitz wollte es promt nicht lösen, somit gabs auch kein Outing ;-) Jänu, vielleicht dann beim Organscreen in 4 Wochen :-D Spüren tu ichs nachwievor nur fein, daran ist aber die VWP schuld. Bei Maus hab ich eine HWP, drum hab ich sie auch schon recht gut gespürt zu diesem Zeitpunkt. Es wurde noch Blut für den AFP-Test abgezapft und Gewichtsmässig bin ich 0.5kg unter meinem Startgewicht. Ich hab aber auch nachwievor absolut praktisch keinen Appetit, ausser auf Gemüse und Früchte und ab und zu mal etwas ungesundes. Das ist dann aber mehr gelust...
Rückenschmerzen sind immernoch übel, Physio leider überlastet, bekomme erst diese Woche bescheid wegen eines Termins... Naja, kenns ja auch schon...
Juhuu, übernächste Woche ist auch schon Halbzeit <3 ich freu mich so.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Sarisari
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Sarisari »

Guten Abend allerseits - nun melde ich mich auch mal wieder… war grad einiges los und ich war mehr draussen als vor dem Lappi...

@all ich wünsche euch allen viel Geduld mit den kleinen und grossen Beschwerden. Bisher wurde ich vom meisten echt verschont - hoffe das bleibt so… Würde gern mit euch teilen - schicke euch jedenfalls ganz gute Wünsche!

@negative Reaktion; das hat sich geklärt - da ist einiges an unerfüllten Wünschen zu Tage gekommen, auch ein wenig Neid ist dabei, aber für beide Seiten aushaltbar - meist wird der Brei ja nicht so heiss gegessen wie er gekocht wird…

@Mitarbeitende informieren; an meiner alten Stelle hat eine Kollegin bei ihrer ersten SS Berliner mitgebracht, weil da was drinsteckt und man ein bisschen warten und knabbern muss bis man weiss was :-) Das haben dann alle anderen Schwangeren aufgenommen - so habe ich heute meinen ehemaligen Kollegen Berliner schicken lassen durch den Znünibus - leider konnte ich nicht "Müüsli" sein - sie waren offenbar sprachlos :-) Auch für sie waren mein Partner und ich zuverlässige wenn auch durchgeknallte DINK's...

@Spital/Geburtshaus; wir gehen das Geburtshaus in der Nähe am Samstag anschauen, ich glaube, da ist es mir möglicherweise wohler als im Spital - war noch nie in einem Spital, werde aber trotzdem noch bei einer Führung im Spital mitmachen, damit ich dann freier entscheiden kann, sollte es nötig sein…

@Umstandsmantel: den hat meine Schwägerin mit dem SS-Einsatz am Samstag mit ihrer 5-Monatigen Tochter im Tragtuch bereits eingeweiht - glaube da habe ich was Gutes gefunden

@Männer: das ist glaub ich der Grund warum eine SS 9 Monate dauert - sie brauchen die Zeit um sich auf's Helfen einzustellen :-p - wobei ich eigentlich auch da nicht klagen kann *holzklopf*

@Namen: kein Plan - aber auch noch kein Outing - hat noch Zeit

@Kärtli: juflet glaub ich auch noch nicht :-)

@Bauch: die Hosen passen definitiv nur noch mit Haargummi-Verlängerung - die SS-Hose ist aber noch zu weit (42), 40 war zu knapp - und: ich habe mich über die jetzige Mode geärgert, gibt es tatsächlich nur noch Hosen, die wie Wurstpellen an den Waden kleben??? Oder war ich im falschen Geschäft??? Um den Bauch mögen sie ja bequem sein, aber in den Kniekehlen klemmen sie mir das Blut ab…So etwas wie Bootcut scheint es nicht wirklich passend zu geben… - oder nur in komischen Farben…

@Ausstattung: mein Bruder ist mit Badewanne, Baderost, Tragetuch und Reisebett angerückt :-) finde ich echt süss, dass er und seine Frau uns das bereits jetzt überlassen… wir könnten nun schon etwas mit dem Bäbi baden üben und mit dem Bär Tragetuch-binden, haben sie gemeint :-D

@me: ihr merkts, mir geht's einfach gut - schicke euch gern etwas von meiner Energie und hoffe, dass ihr die nächsten Wochen auch geniessen könnt

schöne Aabe mitenand - sarisari
Gut Ding will Weile haben 8)

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Aranel »

@ Alle: Hallo Zusammen, es ist immer wieder schön am Morgen erst einmal eure langen Bei-träge zu lesen und zu hören wie es euch geht. Schön, dass es im Moment mehr oder weniger nur positive News gibt. Ich hoffe ich darf trotzdem ein bisschen jammern, denn mir geht es im Moment nicht so besonders. Ich schlafe extrem schlecht in der Nacht bzw. ich habe fürchterli-che Albträume und wache davon regelmässig auf. Das zerrt langsam aber sicher irgendwie an meiner Substanz. Ich bin tagsüber extrem müde und könnte oft im Stehen einschlafen. Und mein Bauch verhärtet sich leider auch sehr regelmässig, was teilweise echt schmerzhaft ist. Morgen kann ich zur Ärztin. Bin gespannt was sie dazu sagt. Weil ich mich gerade so schlecht fühle, mache ich mir schon wieder tausend Gedanken, dass etwas mit meinem Baby passie-ren könnte. Sorry, ich weiss es ist total doof so zu denken. Vermutlich hängt alles ein bisschen zusammen und ist halb so wild.

So, jetzt höre ich wieder auf mit dem Gejammer. Das Wellnessweekend mit meiner Mutter war sehr schön, danke der Nachfrage. Wir konnten wieder einmal stundenlang über Gott und die Welt quatschen und haben uns dabei so richtig verwöhnen lassen. Nächste Woche fliege ich mit meinem Mann nach Berlin, ich hoffe es geht mir bis dahin wieder etwas besser, damit ich es auch geniessen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen

@Kopfschmerzen
von Tag zu Tag lässt es langsam nach. Für mich ist es sehr einschränkend. Im Haushalt kann ich nix machen und auch wenn ich nur einen Bürojob habe, bin ich kaum noch zu gebrauchen. Nun, ich hoffe, ich erlebe auch mal eine Woche ohne Schmerzen. Mein Chef hat zum Glück ziemlich viel Verständnis und auch Mitleid mit mir. Habe Migräne seit ich 3 Jahre alt bin. Ja ich verdächtige die Hormone schon...aber wollte halt versuchen alle anderen Faktoren auszuschalten wie Auge, zahn, Halsverrenkungen und Muskelverspannungen. Man versucht halt alles. Jetzt nehme ich jeden Tag ein bissel Koffein, Magnesium 2x, Eisen 1x, viel Tee und Apfelschorle, Schüsslersalze, Inhalationsbad.

@harter Bauch
Bin froh, dass Du es durch Deine Ärztin kontrollieren lässt. Ich glaube auch, dass Deine Träume mit deinem Zustand zusammen hängen. Du durchlebst in Deinem Unterbewusstsein/Träume alles was Dich so bewegt und dass ist halt etwas, was Dich immer beschäftigt und natürlicha uch die unterbewusste Angst, dass es dem Baby nicht gut geht.
Sicher darfst Du hier Jammern! Dafür sind wir ja da :-) Ich bin ja selbst nicht besser mit meinen ewigen Kopfschmerzen.

@Jacke
Ich habe mir eine Umstandsjacke von MAM gekauft. Sehr teuer, aber mir passen kaum noch andere Jacken und vom Geschäft brauche ich halte auch ne Jacke, die gut aussieht. Da reicht meine alte ausgeleierte Jacke nicht. Ist ausserdem mit Trageeinsatz :-) und ich gebe sie gerne an andere Schwangere nach mir weiter.

@Berliner
oh mann...den Text musste ich zweimal lesen :lol: Bei uns in Berlin heissen die Dinger Pfannkuchen-Wir essen uns ja nicht selbst. Aber finde ich eine tolle Idee!

@Mann
Mein Mann wollte mir gestern alles aufzählen, was zu waschen ist und ich hab gleich gesagt: Stop! In meinem Zustand mit Kopfschmerzen halte ich keinen Waschtag durch. Wenn er etwas waschen will, dann muss er es selber machen. Alles andere muss halt warten bis ich mich besser fühle. Waschtag hin oder her.

@Schwangerschaftshosen
Habe das gleiche Problem mit den engen Hosenbeinen! Ich hatte zum Glück noch eine Hose vom letzten Mal. Bisher habe ich auch noch keinen Laden gefunden, der auch mal normale Hosen verkauft. LEIDER!

Lieben Gruss
Tikki
Wohnort: BL

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch mal wider, lese immer mit, aber das schreiben ist so eine Sache..

@Hosen: ich kenn das Problem mit den Hosenbeinen, hab im C&A gute gefunden und nehme aie auch immer eine Nummer grösser, dann habe ich noch Platz zu wachsen und sie sind eh viel bequemer wenn sie nicht voll anliegen.

@Kärtli: hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir müssen ja dann auch kurze Zeit später schon Hochzeitseinladungen versenden, da weiss ich noch nicht wie wir das anstellen werden.

@Namen: haben wir unsere Favouriten. Habe letzte Nacht allerdings vom Kind geträumt und das hatte einen anderen Jungen-Namen. Hm nur weiss ich nicht mehr welchen, aber ich dachte beim träumen, dies sei vielleicht ein Zeichen..

@KiZi: die Möbel und jetzt auch Matraze/Decken haben wir. Bin froh sind wir früh dran, man weiss ja noe wegen dem liegen etc...

@GG: da ich nun eine Diagnose habe, ist er seeehr auf helfen. Ich darf nichts mehr alleine heben und er kommt mit zum einkaufen. Gibt sich wirklich Mühe und mahnt mich sogar, wenn ich wieder mal Pause brauche. Am WE hat er auch das Erbrechen hautnah miterlebt, seither findet er sowieso ich soll nicht mehr arbeiten..

@Jacken: ich habe für die übergangszeit so Ponchos, die gehen ja bei jeder Figur und danach nehm ich meinen Mantel und trag ihn halt offen - einfach mit Wollschals oder so.

@me/Beschwerden: war jetzt 2Wo zu Hause, erbrechen hat nicht gebessert. FA wollte nochmals bis ende Monat krank schreiben, aber ich möchte mal 50% versuchen zu arbeiten. Gerade in meinem eigenen Geschäft wärs fatal wenn ich einen Monat pausieren müsste.
In der festanstellung sind sie etwas verständnisvoller, seit ich die Diagnose der Plazenta praevia habe, "nur" erbrechen/übelkeit ist ja eh nur simuliert.
Ich versuchs jetzt mal bis zum 26. und wenns nicht geht, hane ich zum glück eine gute FA. Das schonen und liegen fällt mir auch leichter seit der Diagnose, weil ich weiss, dass wenn ich mich nicht schone, dass ich dann unter umständen sehr lange Zeit totale Bettruhe halten muss. Also lieber jetzt schonen und reduzieren und dafür länger arbeiten. Am 26. ist Organscreen und dann kommt aus, ob die Plazenta noch eine Chance hat, rauf zu kommen....

Geniesst den schönen Herbsttag!
Grüsse aus der Innerschweiz!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

Hallo Ihr Lieben

Ich freu mich auch jedes Mal wenn wieder was geschrieben wurde hier! :)

@Tikki
Hast Du schon mal eine nicht-schuldmedizinische Therapie für die Migräne probiert?
Hast Du auch immer verstopfte Nase, dass Du inhalierst? Ich hab das seit fast 2 Wochen und vermute, dass es nicht von der Erkältung kommt, sondern diese SS-Schnupfennase ist. Gut, ich habe kein Kopfweh deswegen.

Also Pfannkuchen sind bei uns Omeletten oder Crêpes. Oder sagt Ihr tatsächlich den runden süssen Brötchen mit Marmelade im Kern auch Pfannkuchen???

Ich schau übrigens neuerdings jeweils Dienstags "letzte Spur Berlin" im TV. Und da ist mir aufgefallen, dass immer Nebel ist und nie blauer Himmel (vielleicht ist das ja auch Absicht)......... ich war nur 1x in Berlin (hat mir eben gar nicht gefallen) und da war genau das gleiche Nebelwetter!! :mrgreen: :lol:

@Aranel
Schön dass das Wellness gut getan hat! Oder vorallem die gemeinsame Zeit mit Mutti :wink:
Das mit dem Träumen ist normal und gehört (leider) dazu. Mit der SS sind viele unbewusste Ängste verbunden, die sich in den Träumen zeigen. Ich hatte das früher auch. Jetzt nicht mehr. Ich merke zwar, dass ich viel aktiver träume und mich oft nach der Nacht auch noch an die Träume erinnern kann (kann ich sonst NIE), aber sie sind zum Glück nicht negative. Einfach sonderbare (zBsp dass ich mit meinem Freund zusammen den Grand Prix von Bern geschlendert bin ((ja GESCHLENDERT!!)) und den eigentlich gewonnen hätte, wenn wir uns nicht 20M vor dem Ziel verlaufen hätten......) :mrgreen: mir käme nie "im Traum in den Sinn" den GP zu laufen! NIE! Ich hasse Joggen.....

@harter Bauch
Wie gesagt, ich habe das auch seit ca 2 Wochen. Spüre es aber nur von aussen mit der Hand. Gemäss meinem FA sind das Übungswehen. Aber eben, besser Du zeigst es der Ärztin, das gibt Dir dann auch Gewissheit.

@Hose
Und ich habe nur die geraden SS-Jeans von H&M und finde, die sehen richtig doof aus...... die gibt's doch immer noch, oder?!? Ansonsten schaut mal bei tutti.ch, dort gibt's auch fast nur gerade SS-Hosen. Habe gerade diese Woche ein Paar ergattert (sogar gratis!!) in Topzustand mit Superschnitt (von H&M).

@Sarisari
Gut dass Ihr das klären konntet mit den negativen Reaktionen. Ich glaube auch, dass negative Reaktionen auf sowas positives wie das Wunder des neuen Lebens oftmals mit unerfüllten Wünschen zusammenhängen. Vorallem bei Frauen.

Kuhle Idee mit den Berliner! :)

@Gänseblume
Geht bei uns auch so mit den Bewegungen! Man sieht sie öfters sogar von aussen (natürlich nur bei bluttem Bauch) aber kaum schaut mein Schatz oder hält er die Hand drauf ist der kleine Racker mucksmäuschen still.... AUSSER....Schatz legt die Hand auf den Bauch und schläft ein, dann geht's los, sobald er eingeschlafen ist!!! :roll:
Verstopfung habe ich diese SS auch, ist aber meist aushaltbar. Sonst mach ich's wie Du, nehm einfach eine Überration Magnesium.

@Toki
Haarausfall hatte ich immer erst nach der Geburt.....aber auch gar nicht schön!!! :roll: :? :cry:

Wachstumsretardierung wegen psychischem Stress der Mutter?!? :shock: Wow, dass es gleich einen solchen Einfluss haben kann, hätte ich nicht gedacht!!

@yela
Schön von Dir zu lesen! :D
Kunden fragen Dich ob Du schwanger bist?!? Das würde ich die Dame am Schalter NIE fragen!

@uns
Die Grosse hat die 3. Nacht hintereinander wieder gefiebert, letzte Nacht um die 41,5°C. Sonst hat sie nichts, weder Weh noch Grippesymptome nichts und tagsüber ist sie mopsfidel. Kennt das jemand von Euch?
Bild

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Trix »

@noomi
Ohje dein armes Mädchen Gute Besserung! So hohes Fieber gatte Lea zum Glück noch nie...
Warst du beim KiA?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

crunchy
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 06:30
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von crunchy »

Hallo zusammen :)

@ToKi: Hatte bei der 1. Schwangerschaft so üblen Haarausfall. Dieses Mal das Gegenteil. Kann dir gerne ein paar abgeben. Habe morgens jetzt immer länger, weil ich ein Gnusch auf dem Kopf habe :?
Gratuliere zum guten Termin. Hoffe beim nächsten Mal gibt’s dann ein Outing und dass sich deine Rückenschmerzen bald mal verabschieden.
@Kopfschmerzen: Habe ich sehr selten mal. Wenns nur einen Tag ist hilft mir meistens Zimt mit etwas Wasser verrühren und dann auf die Stirn. War etwas skeptisch, hilft aber tatsächlich.
@umstandsjacke: Zögere ich solange es geht hinaus. Poncho und Mantel den ich zu gross gekauft habe sollten noch eine Weile reichen.
@noomi: Wünsche deiner Grossen eine gute besserung. 41,5° ist ja heftig, komisch dass es ihr sonst gut geht.
@aranel: Kann mir gut vorstellen, dass dich das mit dem harten Bauch extrem verunsichert und sich das dann in den Träumen bemerkbar macht.
@Kärtli: Lassen wir drucken. Bin nicht kreativ. Hat jemand eine gute Internetadresse? Gibt ja wieder sehr viel Auswahl.
@Gänseblume: Was war den bei deinem Wochenbett nicht ok?
@Tikki: Puh, das ist echt hart. So Migräne ist echt übelst. Aber gut klärst du alles mal ab. Ich hatte mal ständig Rückenschmerzen (was ich sonst wirklich nie habe) und schlussendlich wars der Weisheitszahn. Seit der draussen ist, hatte ich nie mehr Rückenschmerzen... bis jetzt :lol:
@Schmützi: Was meint den dein FA zum Erbrechen? Helfen dir die Medis nicht?

@me: Danke der Nachfrage. Babyshopping war super. Haben jetzt die Möbel fürs Kinderzimmer gefunden. Waren zuerst im Baby Walz. Aber was da ausgestellt war, ging ja gar nicht. Überall hatte es kleine Stellen wo der Lack ab war. Die Möbel waren extrem unstabil. Waren dann noch im Micasa und waren echt überrascht. Die Qualität war 1a und der Preis war auch nicht schlecht. Jetzt heisst es einfach warten. Die Sachen sollten mitte November kommen.
War fleissig in dieser Woche. Das Zimmer ist fast leergeräumt. Jetzt muss mein Mann nur noch den Schrank abbauen. Habe gerade die ganz Wohnung wieder mal aufgeräumt und viel ausgemistet.
Dann habe ich noch einige Sachen bestellt. Das Stillkissen ist heute gekommen. Dummerweise haben die 170 statt 190cm geliefert. Also das ganze wieder zurück :| Dann sollte noch eine Bola Kugel kommen und eine Wickeltasche. Habe echt lange gesucht. Möchte etwas das ich auch nachher noch tragen kann und daher auch etwas stylisch daher kommt.
Ansonsten warte ich noch aufs Outing, dann gibts dann das nächste Babyshopping :lol:

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen :-)

@Kopfschmerzen
nicht-medizinische Therapie. Mhm Ostepathie und Schüsslersalze habe ich immer dazu gezählt :-) Akupunktur und Lymphdraynage habe ich noch nicht gemacht. Pilates wäre eventuell noch etwas, aber an diese Dinge traue ich mich noch nicht so recht heran. Gestern Abend war es mal wieder sehr schlimm und heute geht es wieder einigermassen.
Bezüglich der Schwangerschaftsvergiftung habe ich am Montag im Internet schon nachgelsen. Normalerweise wäre das erst so ab 20. Woche, aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon.

@Berliner
Ja genau, dass Runde mit Marmelade oder Pflaumenmuss oder Vanillecreme drin heisst bei uns in Berlin Pfannkuchen. Crepes heisst Crepes und etwas dickere heissen Eierkuchen und salzig heisst es dann Omlette und mit Bratkartoffeln/Speck drin heisst es Bauernfrühstück.
Wetter-> ja, dass Wetter ist wohl schon eher kühl, nass und windig. Von daher finde ich Berlin nur schön im Sommer, allerdings kann es dann sein, dass es einfach zu heiss in der Stadt wird. Basel und Umgebung ist auf jedenfall viel sonniger und angenehmer! Vor allem nicht so windig. Allerdings schneit es im Winter in Berlin häufiger als in Basel. Aber auf den Strassen ist es dann sowieso nur noch Matsch. Wettertechnisch, würde ich behaupten, habe ich mich in Basel verbessert.

@hohes Fieber bei Kleinkindern
Hatte ich bei unserer Tochter nur eine einzige Nacht und da wusste ich auch nicht wieso. Das andere Mal war nachts und Vormittags und da kam es definitiv vom Impfen.

@Schnupfen
Mhm, dass habe ich auch schon gelesen mit den Schleimhäuten in der Schwangerschaft. Ich weiss es nicht genau, aber meine Tochter schnupft auch shcon seit einer Weile und manchmal habe ich Halsschmerzen. Ich tippe darum erstmal auf Erkältung.

@Schmützli
uiii und dass bereits so früh in der Schwangerschaft. Auf jeden Fall schonen, schonen, schonen! Nicht nur wegen dem Baby sondern vor allem auch für Dich! Meistens holen sich die Babies ja wirklich was sie brauchen, aber woher? Von der Mama und das kann auch im Nachhinein einige gesundheitlich Folgen haben! Ich hatte nach der Geburt damals ganz kaputte Haare und drei Löcher in den Zähnen! Dabei waren meine Zähne immer tiptop. Ich habe erst mit 24 Jahren meine erste kleine Füllung im Backenzahn erhalten und dann auf einmal drei Löcher! Finde es auch super, dass Dir Dein Mann jetzt soviel hilft und auch auf Dein Wohlbefinden schaut.

Lieben Gruss
Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von ToKi »

@Tikki: Wenn du unsicher bist, lass es Checken. mir hat die FÄ gesagt, in seltenen Fällen kann es auch vor der 20. Woche zu einer SS Vergiftung kommen
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

@SS-Vergiftung / Praeklampsie
Bei mir wurde im KH ein neuer Test auf das Risiko gemacht. Hatte das sonst noch jemand?

@Tikki
Die SS kann Krankheitssymptome verstärken oder verbessern. Ich hatte zBsp während meiner letzten erfolgreichen SS sehr starkes und aktives Asthma. Normalerweise ist das Asthma während der SS viel besser. Bei mir war's umgekehrt. Wegen alternativen Therapiemethoden. Es gibt ja auch noch nicht-medikamentöse wie zBsp Kinesiologie (nicht jedermann's Sache, schon klar), die sehr erfolgreich sein können. Medikamente sind ja immer nur Symptombekämpfung, die Ursache bleibt bestehen. Oder eben Tiefenentspannung und solche Sachen. Hast Du das mal ausprobiert?
Mein als "unheilbar" deklariertes Asthma (auf dem schwersten Grad) hab ich nicht mit Medis sondern mit einer alternativen Therapie weggebracht. Die Ärzte glauben mir das bis heute nicht - auch wenn der Lungenfunktionstest es beweist.

Ach neee die Berliner sind ja witzig! :mrgreen: wie sagen denn eigentlich die Hamburger den Hamburgern?!? :mrgreen: :lol:
Dann war das also nicht nur mein Eindruck bezüglich Wetter in Berlin. Ja Basel ist im Durchschnitt schon ein paar Grad wärmer als der Rest der Schweiz (ausgenommen Tessin natürlich), soll wohl mit der ganzen Chemie und Pharma zusammenhängen..... (hab ich gehört!)

@Fieber
Letzte Nacht war zum Glück fieberfrei! Phüüüü bin ich froh..... :? hoffe es ist durch jetzt! Aber nach wie vor weit und breit keine andere Symptome. Dafür fang ich wieder an... :roll:
@Trix, nein war nicht beim KiA. Will keine profilaktische Antibiotika....

@Schmützli
Gute Besserung! Und ja, schliesse mich an; schone Dich! Es sagt Dir eh niemand Merci wenn Du's nicht tust!

@Crunchy
Lieber es Gschnuusch als Haarausfall! ;-)
Stillkissen 170?!? :shock: Wow, wusste gar nicht, dass es so grosse gibt! Meines zuhause ist ca 120cm lang. Ist aber auch nicht so eines wie im Spital, es ist etwas steifer. Ich lieb's trotzdem.

@Haptonomie
Kennt das jemand?? Hab das grad gestern Abend auf letsfamily.ch gelesen, hab davon vorher noch NIE was gehört!!!
Bild

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Schmützi »

@noomi: ja eine Kollegin ist Fan von Haptonomie. Bin auch auf der Suche nach einer "Therapeutin", aber in Zug findet man leider niemanden... Sie hatte jemanden aus dem kanton Bern und ist total Fan davon!

@all: vielen Dank, versuche mich so gut es geht zu schonen!

@crunchy: naja, pech gehabt, es gibt Einzelfälle die während der ganzen SS erbrechen.. Ich muss jetzt einfach schauen, dass ich nicht noch mehr Gewicht verliere..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Mäniu
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 30. Jul 2015, 11:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Mäniu »

Hallo liebe Frauen!!

Meld mich auch mal wieder. Schön gehts euch mehr oder weniger gut! Kann mich auch nicht beklagen. Bauch wächst und wächst... immer so ca. ab 14:00 Uhr zwickt mein Bauch und ich muss mehrmals beim Arbeiten aufstehen und schnell einige Runden gehen...

Namen: Sind wir uns einig.. warten nun aufs (hoffentliche) outing am nächsten Termin vom 04.11

Haarausfall: Ich habe auch extremen Haarausfall. Habe kurzen Prozess gemacht und meine schulterlangen Haare auf 5cm runter zu schneiden... :mrgreen:

Kärtli: Haben aufs Hochzeit einen Gutschein für ein Babybauchshooting erhalten, denke wir machen aus denen dann Geburtkärtli...mal schauen... hat ja noch Zeit.

Geburtsvorbereitung: Habt ihr euch da schon angemeldet? Habt ihr schon mal was von Hypno-birthing gehört?... Klingt meeeeega interessant!!

Nun wünsche ich allen eine happy Kugelzeit
******

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Gesperrt