Hibbeln 2016

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Patatina
Member

Re: Hibbeln 2016

Beitrag von Patatina »

Hallo ihr Lieben bin etwas im Schuss melde mich morgen ausführlich...

Nur kurz weil ichs versprochen hab :wink: TR noch nicht da und fühlt sich auch noch nicht so an..mal gügsle :)

Allen einen schönen Tag und liebe Grüsse
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Thora: doch, doch, ich finds eben auch recht fies mit dem Kinderkriegen in der Schweiz und bin da auch recht schwarzmalerisch. Ich finde, es wird Frauen schon oft schwierig gemacht, den Kinderwunsch zu erfüllen und trotzdem beruflich dabei zu bleiben (kommt wohl auch auf den Beruf drauf an). Der richtige Zeitpunkt ist oft schwer zu finden und bei mri wäre er beruflich wohl, wenn ich 40 bin. So lange wollen wir doch nicht warten, deshalb legen wir ganz unvernünftig jetzt schon los :lol:
Bei euch tönt es ja gut mti Haus, Job und Beziehung, da kann ich verstehen, wenn du nicht ewig warten magst :lol:

@ Calendula & Patatina: immer noch spannend bei euch =) Drück euch die Daumen!

@Noschi: oh, das tönt ja mühsam. Ich wusste, dass es mit Gelenken zu tun hat, aber das die Ernährung so eine grosse Bedeutung hat, war mir nicht klar. Musst du die Medis regelmässig nehmen und hat das Ganze einen Einfluss bei Schwangerschaft?

Wünsch euch allen einen guten Wochenstart =)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Thora
Herzlich Willkommen

@all
Danke für eure Zusprüche und lieben Worte! Wäre ich nicht wahnsinnig ungeduldig wäre ja alles ok aber eben... nervt hat wenn es rund herum gleich klappt und natürlich wieder mal genau ich noch nicht mal einen Zyklus habe. Wenigstens bleib ich euch so noch ne Weile erhalten ;-)

@Patatina
Daumen sind gedrückt!!
Bild

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Guten Morgen miteinander!

Nur ein kurzes Ego-Update, da ich heute den ganzen Tag nicht am Computer bin: TR ist noch nicht eingetroffen und auch weiterhin keine spürbaren Anzeichen. Mal schauen ob ich mir für morgen nochmals einen Test bereitlegen muss... :wink: Schöös Tägli eu allne! :)

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

Guten Morgen Zusammen

@Peanut: mit etwas Glück und strenges einhalten der Ernährung sollte ich bis Ende November ohne Medis mehr auskommen. Konnte auch bereits auf das Minimum reduzieren. Es ist schon krass, wie grossen Einfluss die Ernährung hat. Wusste dies bisher auch nicht. :roll:

@Patatina: hast du schon News?

@Snowday: schön gibt es dich hier. Für genau solche Sachen ist dieses Forum da. :wink:

@Calendula: die Daumen bleiben gedrückt

Wönsche ou aune es schöns Tägli :lol:

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

guten moooorgeeeeen

wie geht es euch allen?

soo ich hoffe ich schaffe es jetzt etwas ausführlicher :wink:

@Calendula uuuu das klingt doch super!!! vielleicht wars ja wirklich einfach noch zu früh letzte Woche :wink: *ganzfestdaumendrück*

@Snowday verstehe dich sehr gut! eigentlich ja nicht schlimm aber trotzdem hätte man es gerne anders gell...hoffe fest, dass es sich bald einpendelt! Hast du schon mal von TCM gehört?

@Noschi ist sicher eine riesen Umstellung mit der Ernährung? man muss so viele Gewohnheiten ablegen und völlig neu denken gell? Im Grunde genommen ist deine neue Ernährung so oderso gesünder (wäre es für uns auch :wink: )

@Thora herzlich willkommen! Es ist mega aufregend, vor allem :lol: wenn man ich mal vorgenommen hat zu hibblen..dann kann man kaum noch abwarten

@Awe nein sicher? unser Junior ist auch ein Ostermontagbaby :lol:

@me immernoch keine TR in Sicht UL Ziehen und mensartiges Unterleibsgegrummel (weiss nicht wie ich das nennen soll :D ) ist aber noch da. Seit gestern Abend ist da auch wieder diese bleischwere Müdigkeit die ich von der ersten SS kenne. Bin um 8 ins Bett (hätte schon um 6 einschlafen können) und bin heute früh todmüde erwacht. Sonst aber gar keine Anzeichen...Wir hatten gestern einen kleinen Marienkäfer am Fenster hab das als kleines Glückszeichen gesehen :D :oops: und deshalb *Achtung ja bitte hauen!* heute morgen einen Test gemacht :oops: versuche kurz das Foto hochzuladen (man siehts auf dem Foto nicht sooo gut) ABER da ist eine hauchzarte, kleine feine zweite Linie!!! :D :D trau mich nicht zu freuen werde heute in der Apotheke einen ClearBlue holen und morgen früh oder übermorgen früh nochmals testen. Je nach Zykluslänge ists noch etwas früh...heute ist ZT29.

http://imageshack.com/a/img631/3721/jdKcjw.jpg

hoffe ich habe niemanden vergessen?
Bild

Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Ich würde mich gerne bei euch anschliessen, wenn es erlaubt ist..? :)

Wir wünschen uns sehr ein zweites Baby, allerdings haben wir noch nicht über den „Start“ gesprochen, aber ich spiele immer mehr mit dem Gedanken bald 2 Kinder zu haben und es fällt mir auch immer schwerer, dies zu verdrängen.. Es gibt Tage, da kann ich an nichts anderes mehr denken. Deshalb, musste ich mich hier anmelden um mich mit euch austauschen zu können. :oops:

Mein Mann ist noch nicht bereit.. das spüre ich. Wir haben aber noch gar nicht darüber gesprochen. Er mag das nicht und hat auch immer „Angst“, dass ich mich jetzt schon zu sehr Unterdruck setze. Deshalb blockt er solche Gespräche oft ab. Er sagte mir aber, einmal nach der Geburt unseres ersten Kindes, dass er sehr gerne noch ein Kind hätte und das mit einem nicht sehr grossen Altersabstand.

Ist nicht böse gemeint von ihm. Das weiss ich. Es war bei unserem ersten Kind schon so. Und er sagte mir, als ich dann schwanger war, dass er eben aus diesem Grund (wegen dem unterdrucksetzen) nicht haben wollte, dass wir dauernd darüber sprechen..
Ich bin jedoch ein Mensch, der nicht genug davon reden kann.. Auch wenn es zum jetzigen Zeitpunkt nicht stimmt, ein frisches Baby zu haben.. :oops:

Wir werden nämlich nächstes Jahr beginnen zu bauen. :| :roll: Deshalb schätze ich es wird Anfang/ Mitte 2016, bis wir anfange zu hibbeln.. und das finde ich sooooooo lange…  aber es ist schon richtig und vor allem vernünftig so… Trotzdem muss ich meine Gefühle irgendwie loswerden und deshalb bin ich hier bei euch und hoffe, dass ich bleiben darf 

Ich schwebe ja noch immer in der Hoffnung, dass Schatzi im Januar/Februar 16 zu mir kommt und das ok gibt :wink:

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Für mich sieht der Test eher positiv als negativ aus :D :D :D :D :D :lol:

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Ich habe gerade überhaupt keine Zeit, aber:

WOW, Patatina! Ich haue sicher nicht mehr, das kam ja letztes Mal nicht ganz so gut an :D Ich wünsche dir, dass die Linie in den nächsten Tagen stärker wird und gratuliere dir vorsichtig! Das ist ja der Wahnsinn :D
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Patatina....das sind mal News!!! :lol: :lol: :lol: Also Strich ist Strich und sag jetzt mal ganz leise herzlichen Glückwunsch und geniesse dein süsses Geheimnis...hoffe dass sich dein Würmchen fest hält und die nächsten Tests noch deutlicher werden. Weiss es dein GG schon?

@Mami88: herzlich willkommen. Da habt ihr einiges vor in der nächsten Zeit. Auf ein schönes Vorhibbeln hier bei uns. :wink:

@me: gerade etwas langweilig im Büro...glaub dass muss ich in der nächsten Zeit noch ändern :?

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

danke euch :D eben trau mich noch nicht sooo zu freuen..ist so ein billig Test. Ich werde jetzt mal abwarten... :D GG weiss es konnte natürlich nicht auf dem Maul sitzen :wink: er hat mich am Sonntag schon erstaunt als er nach TR gefragt hat...hab dann geantwortet, dass ich gar nicht wusste dass er so gut über meinen Zyklus Bescheid weiss :lol: :lol:

@Mami88 herzlich willkommen! und hey Anfang 2016 ist ja schon mal nicht mehr soooo weit weg :wink: wie alt ist denn Euer 1. Kind?
Bild

Bild

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Noschi oo sorry war zu schnell :oops: danke dir! :lol: mega doof wenns langweilig ist im Büro gell :roll: hoffe es bessert schnell!
Bild

Bild

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

@Patatina
Die Daumen sind gedrückt und das gaaaanz fest! Ich glaube an deiner stelle, wäre ich jetzt schon in die Apotheke gerannt ;-)
Habe auch schon am TMC gedacht...aber kostest ganz schön viel. Müsste über den Hausarzt gehen, dass es evt. die KK übernimmt...

@Noschi
danke du bist ein Schatz!!

@Mami88
Herzlich Wilkommen!! Vielleicht ändert dein GG noch seine Meinung. Mein GG sagte immer er wolle keine Kinder, dann haben wir gesagt im Oktober 15 setzten wir ab und schliesslich wollte er dann im August 15, dass ich absetzt.
Mach mir da aber keine grossen Sorgen. Er sagte auch er will keine Katze. Jetzt haben wir zwei und wehe sie kommen einmal etwas später am Abend, dann sucht er sie schon überall ;-)
Wir freuen uns doch auf den Austausch mit dir. Ich bin auch froh, gibt es dieses Forum, da es zum Teil ein schwieriges Thema ist um darüber zu sprechen und Verständnis zu erhalten.
Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Auch ich sitze im Büro :lol: ... :wink:

Danke allen fürs Willkommen heissen :)

Unser erstes Kind ist 1,5 Jahre alt. Und eine wahre Bereicherung.. Es ist zwar streng, aber so mega schön, dass ich mir doch sehr ein zweites Kind wünsche.
Zudem beobachte ich mein Schatz in letzter Zeit oft mit Geschwisterkindern und irgendwie tut es mir manchmal richtig leid, wenn Schätzi so "einsam" ist.. :?
Wie gesagt, was mir noch etwas angst/Bauchschmerzen macht, ist das Bauen/Zügeln... :| :? Naja... weiss nicht ob ich das wirklich schaffen würde zusammen :oops: aber der Wunsch ist so gross :roll: :lol:

@patatina: meiner Meinung nach gibt es auch kein falsch positiv :lol: hihi... also auch ein leises "Glückwünschli"... :D

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Snowday jaaa die lieben Männer :wink: ist schon lustig aber viel lieber so :lol: danke fürs Daumendrücken! ich dachte einen kurzen Moment an die Apotheke :wink: lass es aber noch...werde morgen früh nochmals so ein Billigding probieren und sonst abwarten. Beeinflussen kann mans ja eh nicht....

@Mami88 gell so geht's mir auch wenn ich Junior mit anderen Kindern sehe oder wie sehr er Babys liebt, dann denk ich immer der arme ist ganz "allein". Ist er ja nicht hat ja seine Freunde und die Kita aber ist halt schon was anderes. Mit dem Bauen / zügeln wird das bestimmt gehen...hättest Du Unterstützung von der Familie und Freunden? irgendwie geht's ja dann immer :wink: :lol:
danke :D falsch positiv denk ich auch nicht, aber so wies aussieht mega früh hab Zyklen zwischen 27 und 35 Tagen drum abwarten und Teeli trinken :D

Mami88 hat mich gerade auf eine Frage gebracht :D Habt ihr eigentlich Geschwister? viele? älter jünger? :lol: ich hab einen 2 1/2 Jahre jüngeren Bruder. Wir haben viel gstritten uns aber doch sehr geliebt (tun wir heute noch :D ). GG hat drei Schwestern und meine Eltern haben jeweils viele Geschwister wir sind eine seeeehr grosse Familie :oops:
Bild

Bild

Mami88
Member

Beitrag von Mami88 »

Unterstützung hätten wir zu genüge :wink: oft müssen wir uns entscheiden oder überlegen, wer als nächstes dran ist :lol:
Zudem wohnen GG´s Geschwister und Mutter sowie meine Eltern und Geschwister nicht mehr als 10 min Autofahrt entfernt :)

@patatina: wir haben beide je 2 Geschwister. Sind beide die Mittleren Kinder und verstehen uns sehr gut mit unseren Geschwistern.
Das wünsche ich mir auch sehr für unser Kind.

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@calendula oh, das ist ja richtig spannend. fiebere grad mit bis Mittwoch ist. Hat sich schon was getan?

@peanut zu dem rückzieher kam es weil ich plötzlich gemerkt habe, dass es mich stresst, wenn ich daran denke, dass es jetzt ernst gilt. unser erstes kind war ein schreikind und nach einem jahr ist es nun langsam besser. letzte nacht hat er sogar durchgeschlafen. ich habe irgendwie angst, dass sich das wiederholt und ich bin mir nicht sicher ob ich schon die kraft dafür hätte. vorallem auch gg zweifelt, wäre aber bereit um mit dem 2. loszulegen. es ist ein hin und her. es ist grad so schön mit unserem kleinen und es ist irgendwie abstrakt sich vorzustellen noch einmal von vorne anzufangen. mit seeeeeeeeeeehr wenig schlaf, alle 2h stillen, ständiges geschrei, etc.

Noschi
Junior Member

Beitrag von Noschi »

@Patatina, ja ist wirklich doof. Hoffe auch dass sich bald was ändert...

@Snowday, ui jetzt aber werd ich fast rot :oops:

@Geschwister, ich und mein Freund haben je vier Geschwister (Grossfamilie). Bei uns soll es auch zwei Kinder geben, dass wissen wir jetzt schon (sofern es natürlich klappt). Aber keine fünf, wie wir es beide erlebt haben. Finanziell mussten beide Familien eng durch.

Calendula
Junior Member

Beitrag von Calendula »

Wow da ist ja einiges los! :D

@Patatina: Das ist ja der Wahnsinn! Ich freu mich riesig für dich!

@alle: Melde mich sicher Morgen ausführlicher, muss erst mal alles nachlesen...

@me: Hat sich für mich erledigt mit dem Testen...auf in den 2. ÜZ! :) Bin nicht enttäuscht, dann muss mein Freund immerhin seine Ferien im Juni nicht absagen. :)

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Patatina: wow, herzliche Gratulation =) sieht mir also auch nach positiv aus!!! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!!! :D Wie hat dein GG reagiert?

@Noschi: super, wenn du das mit der Ernährung so hinkriegst, dass du keine Medis mehr brauchst.

@mami88: Herzlich Willkommen bei uns =) Das man die Männer nicht zuschwatzen kann mit dem Babywunsch kenne ich, deshalb finde ich es so toll, dass ich das hier tun kann. Mich hat es irgendwann auch so sehr beschäftigt, dass wir doch früher gestartet haben (mein GG hat übrigens auch plötzlich seine Meinung geändert) :P Mal schauen, ob du durchhältst, in diesem Thread sind schon ein paar schwach geworden :oops:

@Geschwister: ich habe eine Schwester, die nur 1 Jahr jünger ist (wir fanden und finden das beide super, fast wie Zwillinge :P ). Mein Mann hat eine deutlich jüngere Schwester. Wir möchten auch gerne 2 Kinder haben, am liebsten mit nicht allzugrossem Abstand, aber beruflich werde ich nach dem ersten wohl erst etwas warten müssen (und meine Weiterbildung abschliessen, d.h. wenn alles klappt, dann das zweite frühestens in 2-3 Jahren).

@ Jenaya: ja, das verstehe ich. Gerade wenn man ein Schreikind hat. Toll, dass er durchgeschlafen hat, ich hoffe, ihr konntet das auch nutzen und ebenfalls genug schlafen. Geniesst die Zeit mit dem Kleinen, bis ihr bereit seit, dass er der "Grosse" wird.

@Calendula: Willkommen im 2. ÜZ und viel Erfolg diesmal =) Vielleicht gibt uns Patatina ja hier ein paar SS-Viren ab, dass es bei uns im 2. ÜZ klappt.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gesperrt