Ist natürlich schwierig zu beurteilen, ich hatte dies aber auch bei zwei Schwangerschaften, vom Zeitpunkt her könnte es passen Du könntest ja bald einmal testen?
Die Blutung ist jetzt ein Bisschen stärker, meint ihr nicht das einfach eine normale Periode ist, einfach früher??!!
Bin entäuscht, bei uns klappts einfach nicht!!
Hat jemand von euch noch Tipps?
Einen Anhaltspunkt zur Unterscheidung stellt einerseits die Farbe der Blutung, sowie die Stärke dar - Nidationsblutung ist eher schwach, heller und rötlicher, als die üblicherweise bräunliche Mensblutung
mmhh, ich würde dir vorschlagen, deinen zyklus eine zeitlang gut zu beobachten (= zykluskurve mit tempi und schleim). dann siehst du z.b. ziemlich bald, wie lange deine zweite zyklushälfte eigentlich ist und ob grundsätzlich alles in der norm liegt. falls nicht würde ich dies mit deinem FA besprechen und mal eine zyklusüberwachung machen (=hormonstatus am anfang des zyklus sowie nach dem ES, überprüfung des ES mit ultraschall). das ist sehr simpel und gibt aber doch wichtige anhaltspunkte.
ich würde nicht aufs gratwohl mit homöopatischen sachen anfangen. ich habe selber eine gelbkörperhormonschwäche und habe zunächst mit mönchpfeffer und frauenmanteltee selbst herumgebastelt. das hat den zyklus nur durcheinander gebracht und schwanger wurde ich doch nicht. ich wäre da echt vorsichtig und würde eher den oben erwähnten weg einschlagen.
Ich würd da nie einfach im Alleingang am Zyklus rumprobieren...
Ich bin mit einem 23 Tageszyklus, also auch viel zu kurz, jeweils schnell schwanger geworden, das muss nichts heissen. Es können ja unzählige andere Faktoren mitspielen.
Was heisst für dich schnell schwanger geworden?
Der fa hat mir gesagt, das er dieses jahr noch nicht machen will!!
Wenns bis nächstes jahr nicht klappt schauen wir dann weiter, hat er gesagt!
Wie funktioniert das mit der tempi messen und was für geräte habt ihr?
Ich wollte nur sagen, es muss nicht mit der Kurzen Zyklushälfte zusammenhängen.
Jeweils im 1. Anlauf, aber das bringt dir jetzt nichts. Mir gehts nur drum, dass ich nicht selber rumwursteln würde.
Google mal nach: natürliche Familienplanung
Habe gerade keine Zeit zum ausführlich beschreiben, was du brauchst dazu ist ein Thermometer mit 2 Kommastellen. Lass dir in der Apo keinen aufschwatzen, der nur eine hat, der ist zu ungenau!