hallo zusammen
Unser Sohn (7 Monate) ist ziemlich trinkfaul. ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich ihn zum Trinken animieren kann. Er isst viel lieber. Aber trotzdem braucht er doch Zusätzlich Flüssigkeit. Habt ihr Tricks (ich stille nicht).
gruss
Maru
Baby trinkt zuwenig
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Baby trinkt zuwenig
ich glaube man denkt oft, die trinken nicht genug. durch brei nehmen sie recht viel flüssigkeit zu sich. hat er regelmässig nasse windeln? wenn ja, würde ich ihn nicht zwingen. wenn nein, dann würde ich mal den kinderarzt fragen!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015
-
- Newbie
Evion Flasche hat bei uns wunder bewirkt.
Ich hab jeweils etwas mehr Wasser unter den Brei gemischt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- stella
- Mod. im Ruhestand
Maru
Woran machst du fest, dass dein Kind zuwenig trinkt?
Ich selber habe ein Kind, dass sehr wenig trinkt und getrunken hat... Aber sie hatte immer 5-6 nasse Windeln. Breie enthalten doch sehr viel Wasser... Und als sie auf feste Nahrung umgestiegen ist, hat sie auch mehr getrunken. Bei uns half übrigens eine Siggbottle....
Dein Kind wird nicht freiwillig verdursten, wenn es Zugang zu Wasser hat, dazu hat es einen zu grossen Überlebenstrieb. Hab e Bitz Vertrauen in dein Kind!
Woran machst du fest, dass dein Kind zuwenig trinkt?
Ich selber habe ein Kind, dass sehr wenig trinkt und getrunken hat... Aber sie hatte immer 5-6 nasse Windeln. Breie enthalten doch sehr viel Wasser... Und als sie auf feste Nahrung umgestiegen ist, hat sie auch mehr getrunken. Bei uns half übrigens eine Siggbottle....
Dein Kind wird nicht freiwillig verdursten, wenn es Zugang zu Wasser hat, dazu hat es einen zu grossen Überlebenstrieb. Hab e Bitz Vertrauen in dein Kind!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Meiner trinkt etwa 100 (bis selten mal 200) ml Wasser am Tag... aber dazu morgens noch einen Milch-Schoppen, nachts noch wenig Muttermilch und er isst Brei... damit hat er definitiv genug.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017