Hochzeit 2016

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
naura
Stammgast

Hochzeit 2016

Beitrag von naura »

Hallo swissmoms
Wer heiratet auch im 2016 und hat Lust auf einen Austausch? Ich freue mich total und gemeinsam freuen wäre doch sicher noch lustig :)

Und von den Frauen, die bereits geheiratet haben, wer hat Lust hier Tipps weiterzugeben? Ich fände z.B. cool ein paar Dinge/Ideen/Tipps zu hören, die Top waren und ein paar die richtig in die Hose gingen, so eine +/- Liste sozusagen.

Liebe Grüsse
naura

Franziska85
Newbie

Re: Hochzeit 2016

Beitrag von Franziska85 »

Vo wo chunnsch denn? Hürate au im 16, aber eher im chline Rahme[-]️

Zwirbel_1810
Member

Beitrag von Zwirbel_1810 »

ich bin zwar bereits verheiratet aber würde mich für tips etc. zur verfügung stellen[-]

Salentina
Junior Member

Beitrag von Salentina »

[-]Au scho verhüratet, gib gern Tipps

Chäferli2
Newbie

Beitrag von Chäferli2 »

Au scho ghürote und scho 3 anderi Hochzite mitplanet! ;))

Annik21
Newbie

Beitrag von Annik21 »

Ich hürot im 2016, mi verlobte und ich sind uns aber no gar nid so einig wiemers wän mache;) gön jetzt am sunntig ane hochzitsmess.. Weiss zwar nid ob das was bringt..

März16
Junior Member

Beitrag von März16 »

S forum heiraten.ch esch do au sehr z empfähle;)

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Sprache
Könnten wir bitte in Hochdeutsch schreiben?

@Annik
Inwiefern seid ihr euch nicht einig? Ich bin froh, haben wir recht ähnliche Vorstellungen.. war wahnsinnig überrascht, dass viele Locations bereits Mai-Okt. jeden Samstag ausgebucht ist. Gottseidank haben wir nun schnell etwas Passendes gefunden.

@Kleid
Ich habe mich wahnsinnig in ein Design-Brautkleid verliebt, das ich aber nicht kaufen kann/will, weil es zu teuer ist. Ich dachte ich geh bereits jetzt mal kucken, da überall Ausverkauf ist im Moment, hätt ich doch bloss nur das probiert, das ich auch bezahlen könnte... Hat jemand vielleicht noch einen super Tipp für ein grösseres Geschäft mit viel Auswahl?

@safe-the-date
Wie viel Infos habt ihr da reingepackt? Viele Gäste haben einen weiten Weg und möchten vielleicht Ferien mit dem Fest verbinden und zudem haben wir viele Musikerfreunde, die oft weit im Voraus gebucht werden.. aber jetzt schon Einladungen für August, das wollte ich nicht, also werden ich ganz einfache Karten verschicken - am liebsten würde ich nur mit Datum, ohne weitere Infos. Lege ich mir damit ein Ei und alle fragen dann nach, weil sie doch schon so früh Hotels suchen wollen?

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Bin zwar schon 14 Jahre verheiratet :)

Mein Bruder heiratet aber 16 und wir bekamen gerade so eine safe-the-date Kare. Sehe zwar den Sinn nicht ganz ein, da wir es ja eh schon wussten und er en Termin mit uns abgesprochen hat. Bei uns steht nur das sie heiraten und das Datum.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@klipklap
Ich nehme aber an, dass mit den restlichen Gästen der Termin nicht abgesprochen wurde, oder?
Ich werde unseres aus Altkarton machen (eigens angesammelt :lol: ).. somit wird es kein wirklicher Kostenpunkt, ausser die B-Briefmarken.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

*** Reinschleich ***

... nur ein ganz kleiner Input: Wenn Ihr solche Karten machen wollt, schreibt es Deutsch oder - wenn auf Englisch, dann richtig: Es schreibt sich nämlich "save-the-date" (nicht "safe-the-date") :wink: So ein Fehler wäre ein bisschen peinlich - oder zumindest ein unvergesslicher Faux-pas :lol: :lol: .

... und wieder rausschleich.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ah das weiss ich eigentlich, davon hatten wir es grad vorgestern mit unseren englischen Freunden und ich habe dann gesagt, ich schreibe es eh deutsch. Lustig, dass ich es jetzt trotzdem falsch geschrieben habe ;) Vielleicht weil ich so gerne einen Safe hätte *lol*

reina
Member

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@reina
Ah schön, auch eine Sommerhochzeit. Juli haben wir uns nicht getraut, eben wegen den Schulferien. Wir machen das Fest nun genau eine Woche nach den Sommerferien, aufs Standesamt gehen wir schon im Frühling.
Die offizielle Einladung habe ich auf ungefähr Feb/März geplant, denke das save-the-date-Kärtli lohnt sich schon noch. Ich überlege derzeit einfach, ob ich es nur denen schicken soll, die ich nicht sowieso schon informiert habe. Andererseits ist es oft gut etwas schriftliches in der Hand zu haben, dann geht es weniger vergessen...

Wie viele Gäste werdet ihr haben?

Majoties
Senior Member

Beitrag von Majoties »

Naura freut mich für dich warst du das erste Mal auch verheiratet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Majotes
Danke. Ja, ich war schon mal verheiratet.
Zuletzt geändert von naura am Di 13. Okt 2015, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wir haben nur Einladungskarten verschickt, dafür gleich mit allem wichtigen drin. Wo, wer, Kleidung, Brautführer, ...
6 Monate vorher. Nur 1 Person konnte dann nicht kommen. Die wirklich wichtigen Leute wissens ja eh schon mündlich mitgeteilt.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Helena
Das wäre hier einfach zu knapp, weil wie geschrieben viele Freunde von uns lange im Voraus gebucht werden an Wochenenden und weil die aus dem Ausland ihre Ferien allenfalls gleich so planen möchten...

@majotes
Übrigens, zum Zeitpunkt der standesamtlichen Hochzeit werden wir 5 Jahre zusammen sein ;) Ich würde das nie mehr so überstürzen... ihr seid da schon sehr schnell unterwegs..

Jamiro

Beitrag von Jamiro »

@Kleid:
Das "Chez Janine" in Bubikon ist riesig und weitrum bekannt und beliebt.
Viel kleiner und vor allem sehr zahlbar ist "Zauberbraut" in Zürich. Die Kleider (auch Abendkleider!) sind wunderschön und günstig, aber leider lässt die Bedienung manchmal etwas zu wünschen übrig; d.h. es ist ein wenig Glückssache, wen man erwischt.

Spannenderweise habe ich bei mehreren Kolleginnen die Erfahrung gemacht, dass sie schlussendlich ein ganz anderes Kleid kauften als ihnen am Bügel gefallen hat. Je nach Figur bzw Vorzügen, die man betonen und Makeln, die man kaschieren möchte, ist die Form eines Kleides ja mehr oder weniger gegeben. Wenn man also eine gute Fachverkäuferin erwischt, wird die nach gewissen Vorlieben (kurz/lang, weiss/mit Farbe, Art des Ausschnittes etc) fragen und dann ein paar wenige passende Kleider zur Auswahl stellen und eines davon ist sicher das richtige!

reina
Member

Beitrag von reina »

.
Zuletzt geändert von reina am So 10. Jun 2018, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Antworten