Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
sidneysavary
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: männlich

Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von sidneysavary »

Liebe Eltern Community
Wo gibt es Geschäfte/Restaurants in der Nordwestschwezi, die den Wickeltisch nicht nur in der Frauentoilette haben, sondern an einem Ort, damit er auch für den Papa zugänglich ist? Ich möchte eine Liste machen.
Besten Dank,
Sidney

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von *esprit* »

Hallo!
IKEA hat einen separaten Raum mit Wickeltisch.
Bei einigen Coop Restaurant's ist der Wickeltisch in der rollstuhlgänigen Toilette.

Lg*esprit*

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von Finchen »

Also ganz ehrlich: wo ist das grosse Problem, wenn der Wickeltisch in der Frauentoilette ist??? Also zumindest mein Mann hat kein Problem damit, dann eben in selbige zu gehen. Wenn das der einzige Ort zum Wickeln ist, dann geht Papa da eben hin...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

sidneysavary
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:57
Geschlecht: männlich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von sidneysavary »

@ Finchen
Na ja, in das Behinderten-WC habe ich auch kein Problem reinzugehen, aber für die Frauentoilette, da muss es schon fast einen Notfall sein. Ich bin der Meinung, das es etwas respektlos ist. Ich fühle mich unwohl, wenn plötzlich eine Frau reinkommen würde, während ich grad am Pissoire stehe.

Wenn der Ort eben diese Möglichkeit nicht anbietet, damit auch ein Vater seine Babys wickeln kann, ist der Ort uninteressant oder hat es verpasst ein bisschen mehr Service zu bieten. Die Fragestellung war WO gibt es und nicht haben eure Männer Probleme auf die Frauentoilette zu gehen. Danke

Marissa
Member
Beiträge: 417
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von Marissa »

Finchen hat geschrieben:Also ganz ehrlich: wo ist das grosse Problem, wenn der Wickeltisch in der Frauentoilette ist??? Also zumindest mein Mann hat kein Problem damit, dann eben in selbige zu gehen. Wenn das der einzige Ort zum Wickeln ist, dann geht Papa da eben hin...
Macht mein Mann auch so ;-)

In den neueren Migros Restis hat es auf beiden Toiletten Wickeltische.

Lg
Mariss

Benutzeravatar
stupsi
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 4. Nov 2012, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von stupsi »

Für was soll diese liste dienen? Wir suchen uns ja nicht die einkaufsmöglichkeiten nach wickelmöglichkeiten aus.
Oder geht ihr nur in jene geschäfte in welchen der wickeltisch nicht in der damentoilette ist???
Grossi Meite Januar 2014 / Chlini Muus Januar 2016

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11499
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von sonrie »

sidneysavary hat geschrieben: Ich bin der Meinung, das es etwas respektlos ist. Ich fühle mich unwohl, wenn plötzlich eine Frau reinkommen würde, während ich grad am Pissoire stehe.
Kann ich sogar verstehen. jedoch ist die Situation in einer Damentoilette insofern anders, als dass die Toiletten selber in eigenen Kabinen sind und frau somit nicht gestört wird wenn jemand nur zum wickeln kommt. Würde mir hier das Leben nicht allzu schwer machen und einfach dort wickeln wo der wickeltisch ist (oder eben im Kinderwagen).
Wenn der Ort eben diese Möglichkeit nicht anbietet, damit auch ein Vater seine Babys wickeln kann, ist der Ort uninteressant oder hat es verpasst ein bisschen mehr Service zu bieten
Mag sein, nur dass man in 99% der Fälle nicht irgendwo hingeht wo grad der service passt, sondern weil man dort was zu erledigen hat (einkaufen, Arzttermin, Erledigungen, was abholen, zur Post,a uf die Bank, Coiffeur etc.)
(Mal abgesehen davon, dass das Kind sein gaggi meistens nicht so auf die Umgebung abstimmt und sicher genau dann die Hosen voll hat, wenn grad kein Wickeltisch in der Nähe ist :roll::mrgreen: ))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Feuerkatze
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von Feuerkatze »

Es geht ja auch um Restaurants, und die kann man sich wohl danach aussuchen ob diese Möglichkeit geboten ist. Ebenso wie bei grösseren Geschäften/Einkaufszentren wo man sich länger aufhält als nur mal kurz Einkaufen, Briefe aufgeben oder eine Überweisung tätigen.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Wickeltisch: Wo gibt es Geschäfte/Restaurants, die einen

Beitrag von Finchen »

Naja. Wenn ich ein Restaurant wäre und es gäbe nur wenig Platz, dann würde ich den Wickeltisch (wenn man nur einen installieren kann) wohl auch in die Damentoilette stellen. Mein Mann hatte jetzt noch nie Probleme mit den Damen im Damen-WC und ich finde es auch total normal, dort ggf. wickelnde Männer anzutreffen. Und ehrlich - im WC wirklich unangenehm wäre es ja nur in den Kabinen. Und die macht frau ja zu bei Benutzung... danach würde ich mir jetzt mein Restaurant nicht aussuchen, wenn es mir sonst gefällt... so dolle lasse ich mich da nicht einschränken.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten