* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
SaMi81
Junior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von SaMi81 »

@smack
ja genau das meine ich... aber es gibt von euch bis bad ragaz doch noch andere babycenter/häuser... also den Kinderwagen haben wir von dort... Beratung war 1 A!! echt super, auch der Service... Einrichtung war uns zu teuer... da haben wir alles Occasion gekauft... was uns einfach wichtig war, kiwa, maxicosi, Autositz muss neu sein... und vor allem gut... aber auch da teilen sich die Meinungen.
wir haben auch kein zusätzliches bett im kizi... am anfang war mini-sami bei uns im zimmer im Stubenwagen, dann mit 6 Wochen schlief sie in ihrem eigenen bettli in ihrem zimmer... ich brauchte etwas um mich zu lösen... ich fand halt den Stubenwagen super, da hat sie auch am tag gut geschlafen und wir konnten sie überall hin mitnehmen in der Wohnung... tt hab ich auch gehabt, war am anfang auch sehr skeptisch, war dann aber einige male froh drum... z.b. zum haushalt machen... die kleine hat geschlafen und ich konnte mit dem sauger durch die Wohnung flitzen!
sorry, wollte dich nicht grad Volltexten!!

@maenia
jöööö... so schön! und wenn das kleine auf der welt ist, wird's nicht besser mit dem heulen...

@perry
jeeeeeeaaaaah!!! super!! cool konntest du wechseln! wann hast du denn eine Termin beim neuen pult?
mit dem durchschlafen, muss ich gestehen, dass wir eben sehr verwöhnt sind von mini-sami... sie hat schon mit 8 Wochen durchgeschlafen... und brauchte auch den ganzen tag viel schlaf... auch jetzt ist sie noch eine vielschläferin... von wem sie das wohl hat... gääääähn... chchchchch...

@caro
oje... die doofe nuss die... versuch dich nicht zu fest zu nerven, ab der blöden kuh...
schick dir einen dicken drücker!

@holden
wann muss ich denn jetzt genau bereit sein zum pogen? einfach, dass wir wieder alle parat sind - gell hope!!
mir hat eine Freundin geholfen... jedoch ist es eher etwas spirituelles... kann man das so nennen?!? ich bin da immer sehr skeptisch... fand dann aber nützts nüt, Schads nüt... also hat sie es probiert und tatsächlich, seit sonntag fühl ich mich jeden tag wieder etwas mehr als mensch...
danke für den tollen ticker, so wissen wir wirklich bescheid!!

@flipp
hammer kleid!! finde es wunderschön! wow und dann auch noch vom mami genäht! so schön!!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Smacks Schreinerwerkstatt: Der Schreiner, der vorbeikommt, ist das jetzt so ein obenohne-Typ? :lol: Cool, der kann euch sicher viele Tipps geben, auch bezüglich der/die/das Pult. Versteh dich, dass du da nicht einen festen Klotz stehen haben willst. Und du bist ja keine FÄ, du brauchst kein riesen Pult :lol: . Wenn der Schreiner dann schreinerlet, könntest du ja eigentlich eselen?

@caro: Woaaaah, die würde mich meega aufregen!! So eine Frechheit und dumm zugleich. Go sägen, sie habe soo viel zu tun und dann sowas. Und schön ohne schlechtes Gewissen die anderen für sich schuften lassen. Ich behaupte hier immerhin nicht, ich hätte weiss nicht was zu tun :lol: . Lass dich nicht zu fest stressen Schnufeli

@holden: Aaaahahaha ich schmiss mich weg ab deinem weisste Bescheid-Ticker :lol: . Wie geil. Dankeschön, liebe. Ich werd erst am Freitag meinem alten FA sagen, dass ich wechsle. Nicht, dass die sonst noch vergessen, das Resultat des ETT in meinen Dokumenten zu hinterlegen, die sie dann dem neuen FA schicken müssen :-).

@masler: Danke fürs Mitfreuen :-). Ah super, dass die Kinderärztin entwarnung geben konnte. Nun solls noch ganz verheilen und dann kannst du wieder vollgas geben :D

@Flipp: Ich erinnere mich auch wieder ans Kleid, sooo schön!! Und wie toll, dass das deine Mutter näht! Das ist ja was Wunderschönes, wenn die Mutter das Hochzeitskleid näht - wow. Musst noch lang heute?

@SaMi: Oh schöön, dass Mini-SaMi praktisch von Anfang an so toll durchgeschlafen hat. Haha, jääh, von dir öppen nicht, du hast es ja noch ;-). Wegem Termin beim neuen Pult: Ich bin chli e Nuss. Sie hat mir einen am 12.11. vormittags angeboten. Ich hab schön bejat und im Büro gesehen, dass ich genau dann eine Sitzung habe! Damminomau. Muss ich halt nochmals anrufen.. ist mir bitzeli peinlich. Vor allem, weil mir das beim aktuellen FA beim ersten Termin auch passiert ist :lol: . Aber das wissen die ja zum Glück nicht.

@ETT: Soo, nachdem ich nochmals angerufen hab und sie das Resultat noch immer nicht hatte, hab ich sie bitzeli gedrängt, bitte fürschi zu machen. Sie hat die Daten des gestrigen US dann gard dem Labor gefaxt und siehe da, konnte mich eine halbe Stunde später mit dem Resultat schon zurückrufen. 1:10460, nehm ich ;-)

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

So, ich probiere mal, ob ich nochmal schreiben kann! :D

@Lia hoffe, dein Schwindel ist ein positives Zeichen! :wink:

@smack danke auch dir für deine Erklärung, ist eigentlich voll logisch, aber eben, mein Hirni zur Zeit..! :P Klingt sehr gut, dein Pultprojekt..Ist von einem guten Schreiner sicher machbar, dass euch das nicht ins Auge fällt und nicht zu viel Platz wegnimmt! Hihi, ich muss einfach immer grölen wegen deinen Shoppingtrips! :lol: Du solltest ein Buch veröffentlichen, in dem du über die Missstände berichtest! :)

@perry juhuuuuuiii freue mich so für dich, dass du einen neuen FA hast!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eben, darum habe ich keine Frühtests zu Hause! :? Obwohl ich sagen muss, dass das mehr ein Zufall ist! :lol:
Ah ok, da gibt es also keine Faustregel? Wusste ich gar nicht.. Wieder was gelernt, danke! :D
Super mit dem Resultat!! :D Muss man diese Wahrscheinlichkeitsberechnung immer machen, oder ist die freiwillig?

@maslergirl es muss fast so sein, es gibt glaub sonst keinen Namen, der mir Re beginnt, oder? :)
Oh jeh, hoffe die blöde Entzündung bleibt weg!

@maenia süss freust du dich so für deinen Sohn! :wink:

@TT ich hab mal eins gewonnen! :D

@caro muss dich leider enttäuschen, du hast mich wohl falsch gelesen, werde nicht frühtesten, kannst also beruhigt schlafen! :D

@holden ja gell, länger Mittag ist auch ganz toll, geniesse das auch immer.. :) Ah schön, das finde ich toll, dass er so eine Jungswoche hat..Hast du auch eine Mädelswoche? :lol: Danke für den Ticker! :lol:

@flipp dein Kleid ist wunderschön!!

@all seid ihr auch am verfrieren? Ich habe schon die ganze Woche eiskalte Füsse!!! :shock: :roll:

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ PerryPerryLady
He super, das ist ja mal ein Hammer-Resultat. Congratuläischäns änd Jubiläischäns :mrgreen:
Jaja, das wär der Obenohnetyp :mrgreen: Ich hab ihn gegoogelt, darf ruhig etwas wärmer sein am Freitag :mrgreen: :lol:
Naja, wenn der Schreiner dann mal schreinerlet, dann ja. Aber erst kommt er ja erst goge lugen und offerieren. Es ist ja ne ganze Wand voll schränke, also 7 Stück. Ich hoffe, es haut mich dann mit dem Preis nicht zu den Heilandlatschen raus :lol:
Und in Sachen Pult, frag ich ihn mal. Evtl weiss er was, evtl tippt er auch nur mit dem Finger an die Stirn :lol:

@ Sami
Ich wüsst grad keins :oops: Aber da wir eh nach Ragaz wollten, passt das schon. Und volltexten tust du da gar nix. Bin ja wirklich auf froh um Tips :mrgreen: Evtl tun wir uns auch einen Stubenwagen zu. Weiss es noch nicht :oops: KiWa, Maxicosi etc wollen wir auch neu. Beim Rest bin ich offen.

@ Missre
Jaja, der ist sicher kompetent genug für Pülter :lol: Ich bin ja grundsätzlich auch ein lustiger Typ, aber bei Hosen hört der Spass einfach auf :lol:
Verfrieren? Ou nein du, diese Woche wars recht warm. Hab hier im Büro immer Fenster offen.

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ flipp: wow so toll *.* und wenns deine mama macht ist das ja doppelt so besonders! Sowas finde ich echt schön.

@ smack: und wenn du den schreibtisch zum wickeltisch umfunktionierst?

@ missre: renate würde mir grad einfallen, aber das ist nicht meiner :D oder regina und regula. Ich merk grad, gibt doch einige :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@masler du bist gut, danke! :D Jetzt habe ich mich ja grad voll blamiert, sorry! :oops: Sind aber alle nicht mein Name! :lol:

@smack siehst du, dann hätte man DEINEN Ratgeber! :D Ich weiss nämlich jetzt schon, dass ich auch nie Streichholzhosen brauchen werde! :lol: Verstehe ich voll und ganz, beim Hosenkauf bin ich immer total frustriert und ich bin sonst auch eher eine Frohnatur!
Ja gut, du hast auch quasi einen Ofen im Bauch! :lol: Neinnein, wahrscheinlich brüte ich auch was aus! :|

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@Perry: finde ich super, dass du wechseln kannst! Hast du super gemacht :)

ich war heute in der apotheke und wollte mir ein frühtest kaufen (eigentlich ein 10er). jetzt habe ich gesehen, dass sie mir ein 20er verkauft hat. aber da steht, dass der bereits 10 tage nach Empfängnis anzeigt. aber da habe ich so meine zweifel. ob es sinn macht, damit zu testen. nachdem meine Hoffnung heute morgen gross war, schwindet sie wieder. hab noch durchfall bekommen, vielleicht ist das und schwindel einfach nur eine magen-darm-grippe. allerdings finde ich drehschwindel merkwürdig.
hm ja, so geht es auf und ab mit der Hoffnung.
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ missre: oje, wieso habe ich dich blamiert? Das wollte ich nicht :(
Also ich heisse rebecca (mit zwei c weil immer alle fragen), heissen wir gleich? :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@masler nein, nicht du hast mich blamiert, ich habe mich selbst blamiert, da mir die Namen nicht eingefallen sind! :lol:
Heee, eine Namensvetterin, heisse genau gleich, auch mit 2 c, das ist sehr wichtig! :wink: Hast du es auch immer gehasst, wenn die Leute dich Rebekka genannt haben? Habe ein Video auf dem ich 2 Jahre bin, dort sage ich einer Bekannten als sie mich Rebekka nannte: "ich heisse nicht Rebekka, ich heisse Rebecca! 8) :lol:
Cool, früher war unser Name so selten und jetzt ist eine zweite Rebecca hier im Forum! :D

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Kurz einmal reinschleich....

Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren.

Bei uns hat es leider noch immer nicht eingeschlagen.
Das Spermiogramm war laut Urologe ok aber es gibt da für mich das eine oder andere was für mich nicht stimmt.
Ich weiss jetzt gar nicht wie es weiter gehen soll. Laut FA soll ich mich erst im Dezember melden, wenn es nicht geklappt hat. Keine Ahnung was ich machen soll.

Ich werde wohl hier in nächster Zeit auch nicht schreiben wollte einfach kurz Bescheid geben.
wieder rausschleich...
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

SaMi81
Junior Member

Beitrag von SaMi81 »

Hallo wunschbaby
Schön von dir zu lesen!
Tut mir leid, dass du dich nicht aufgehoben und verstanden fühlst!
Könntest du dich denn nicht direkt an eine kiwi-klinik wenden? Vielleicht würdest du dich dort wohler und verstanden fühlen?
Schick dir nen dicken knuddler
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

Kurzer Ego Post....heute es+13 sst gemacht. So was von Schneeweiss, man glaubt es kaum :(...warte nun auf TR und dann starten wir mit gonal f :( :( :(....

Muss schon wieder los, wünsche euch einen schönen Tag und vielen Dank fürs Daumen drücken *knuuuuutsch*
BildBild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen!
Oh man, da haut ja eine schlechte Nachricht die andere weg :(

@ Wunschbaby
Schön von dir zu lesen, wenn die "Neuigkeiten" auch nicht sonderlich erfreulich sind :(
Kann sehr gut verstehen, dass es dir bis Dezember zu lange dauert. Gibts eine Möglichkeit für eine Zweitmeinung?

@ tatinchen
:( so ein Mist aber auch :(
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Zuversicht. Und ein Hoffnungskeks. Nein zwei. Oder egal, so viele du willst.

@ Lia
Ich denke, die gehen von den "üblichen" ES+14 Tagen aus. Von daher machts noch Sinn, 10 Tage nach ES wär quasi 4 Tage vor NMT. Wie die von Evial (glaubs). Wie siehst denn aus?

@ missre(becca) :lol:
Ob die Welt aber MEINEN Ratgeber braucht, sei nun mal aber sowas von dahin gestellt :lol: :lol:
Nicht ausbrüten, unterdrücken ist die Devise :lol: Viiiiiel trinkis und essis (gesunde Sachen, wie holden :lol: )

@ masler
Ich denke, der Schreibtisch wäre zu tief für einen Wickeltisch - so jetzt mal Pi mal Däumchen, oder?

@ me
Ich hatte gestern mal wieder nen Heulanfall :roll: Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit :oops: Aber Smacker musste ab mir so :lol: dass ich irgendwann mit- :lol: und dann wieder ins totale heulen fiel. Also oberdämmlich :oops: Also echt. So im Nachhhinein - ich weiss nicht mal warum! :lol: ich heulte was von Hormonen (... Ho.. ho... ho... hoooooormooooooonen Bild ) Aber Smacker hat das mal wieder tip top gemacht. Er lachte mich aus. Dadurch, wie gesagt, heulte ich mich vom totalen Elend in einen Lachanfall. Auch gut. Er führte mich sogar vor den Spiegel und meinte "neeeei hey, lueg dich mol ah! Bild "
Zuletzt geändert von Smack am Do 8. Okt 2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@SaMi81 ich würde gerne beim meiner FA bleiben ich bin sonst sehr zufrieden mit ihr.
Ich habe ihr jetzt mal ein Mail geschrieben wie wir weiter vorgehen sollen.

@tatichen tut mir leid für den negativen Test.

@smack Wenn die "Abwarteantwort" kommt werden wir eine Kiwu Klinik aufsuchen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Wunschbaby
Genau, du nimmst es dann in die Hand. Das gibt dir sicher auch schon ein gutes Gefühl "was" machen zu können. Ich wünsch es euch ganz ganz fest. Hab ein paar Mal an dich gedacht.

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guten Morgen Rägebögelis :mrgreen:

@Wunschbaby: Schön, von dir zu lesen! Es tut mir echt von Herzen leid, dass es noch nicht soweit ist :cry: . Aber das gute Spermiogramm ist schon mal ein Aufheller und ich hoffe sehr, dass ihr die Betreuung bekommt, die ihr euch wünscht und nicht weiter "nur" aufs Warten und Weitermachen hingewiesen werdet. Häb dr Sorg!

@tatinchen: Scheisse, tut mir so leid, das zu lesen! :cry: Ich hätt mir so sehr gewünscht, wir hätten mit dir jetzt jubeln können. Aber dann nächsten Monat, Liebes!

@missre: Noch kurz zu deiner Frage, ob man den ETT immer machen muss: Nein, der ist freiwillig. Gibt viele, die den gar nicht machen oder zB nur den Ultraschall, wo die Nackentransparenz gemessen wirt, ohne Blutwerte dazu.

@Lia: Hast du ev. schon getestet? Also ich hatte auch einen aus der Coop-Apotheke, bei dem das angegeben war und es hat funktioniert (bei ES+10 oder +11).

@Smack: Hahaha, PerryPerryLady :lol: . Danke fürs Jubiläären, wir sind froh. Wobei ich witzigerweise wirklich in keiner Sekunde Angst hatte, es könne anders ausfallen.
Aaaah, les Hormones again :lol: . Jöö, ich stell mich dich grad vor, vor der dunklen Schrankwand, mit dem einbeinigen Eseli in der Hand, heuuulend ...chichi, sorry, über Weinende soll man ja nicht lachen, aber das Bild im Kopf ist zu niedlich :lol: . Echt, so ganz Grundlos jetzt?

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Guten Morgen ihr alle!

@Wunschbaby: tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. Haben die denn bei dir etwas gefunden, was erklärt, warum es noch nicht geklappt hat? Ich hoffe, dass es bald mal einschlägt. Dass die Schwimmerchen gut sind ist doch schon mal erfreulich!

@tatinchen: oh, nein, so schade, ich hätte es euch soooo gegönnt :( . Auf geht's in den gonal F Zyklus, hoffentlich hilft das Zeugs!

@Lia: hast du massenhaft billige Tests zum verbrünzeln oder ist es ein teurer aus der Apo? Wenn er teuer ist würde ich schon noch etwas warten und erst etwa bei ES+13 testen. Billigtests kann man immer mal bei ES+10 verbrünzeln, auch wenn man bei einem weissen Test eigentlich so schlau ist wie zuvor...

@smack: oh, Heulhormon-Anfall, du Arme! Zum Glück kannst du mit dem Smacker darüber lachen :D . Das hat ja alles seinen süssen kleinen Grund, daher ist es ja eh ein Grund zur Freude.

@Perry: und wie geht's dir, du Rägebögli? Gratuliere zur tollen Statistik, das hört sich doch absolut super an!

@sami: spirituelle Hilfe oder nicht - hauptsache es geht dir besser und du magst wieder texten :D !

@missre: kalte Füsse kann ich nicht ausstehen und nasse schon gar nicht :evil: . Vielleicht musst du auf Stiefel oder dicke Socken umsatteln.

@me: bin etwas weniger müde als gestern. Vielleicht komme ich heute auch wieder etwas mehr zum schreiben, mal sehen.

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

Huhuu *ganzscheuindierundewerf* Getrau mich ja nach Smacks Standpauke kaum mehr zu schreiben, so wurde ich das letzte Mal als Kind zusammengestaucht... *ohrentiefleg* Aber... wollt nur sagen... ich hab mich ja abgemeldet wegen Berlin..*scheuzusmackrüberblickundduck*

@ Flipp: Ouu schön, dein Kleid! Da kämen mir wohl auch die Tränen, wenn ich dies an Tag x tragen würde und dann auf meine Mutter zugehen würde...

@ Perry: gut hast du gewechselt! 8) Das muss frau sich echt nicht antun!

@ allen ss/un-ss, denen es nicht so prächtig geht: auf dass es euch bald wohler ist bzw. dass euch nicht mehr sturm/übel et. ist!

@ me: Sowas von Oxyägtschen heute morgen..jänu... *mittatinchenabklatsch*

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@hope: oh nein, nicht schon wieder ein Oxy :evil: . Oh, ist das ärgerlich zur Zeit. Kein Test macht hier das Ergebnis, das er soll. Geht's im nächsten Zyklus gleich mit IUI weiter?

@caro: bist du schon am Testen?

Mist, jetzt bin ich ganz grummlig wegen diesen weissen Tests. Es ist einfach gemein.

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Nur schnell im Schnelldurchgang meine suessen Pfeiffhasen

@tatinchen und hope
das DARF doch einfach nicht wahr sein, gopf und ich habe so gehofft dass es geklappt hat, kacke nomal reg mich grad soooooooo auf! Tut mir mega leid ihr 2!

@wunschbaby
schoen von Dir zu lesen, ich wuerde mich auch zu einer Kiwu Klinik ueberweisen lassen, Du kannst ja nach einer erfolgreichen Behandlung wieder zurueck zu Deiner FA gehen, ihr habt schon Abklaerungen gemacht gell oder noch nicht?

@flipp
hehe nein noch nicht am Testen, bin erst bei ES+8, heute ist meine Tempi auf astronomische 37.13 gestiegen, muss aber nichts heissen gell und ich will mir auch gar keine Hoffnungen machen da ich mich echt mensig fuehle (irgendwie mag ich mich gar nicht dran erinneren wann bei mir das PMS normalerweise anfaengt, so doof), bleibt wohl nichts anderes uebrig als abzuwarten gopffff hehe.

bis spaeter

kuss
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt