* * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
missre85
Vielschreiberin

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015 - 6. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Hallo zäme,
ufff, ihr habt ja wieder voll Gas gegeben! :D Wahnsinn wie viel ihr schreiben könnt während der Arbeit, cool! :D *auch will*

@perry ui nein, tut mir leid was du erleben musstest, so eine Arztpraxis geht ja gar nicht! :shock: Schön konnte dich die Hebi ein bisschen beruhigen! Hoffe sehr, dass du wechseln kannst!
Hattest du den denn schon immer? Hatte er einfach einen schlechten Tag?

@tatinchen uuuh ich bin mit dir am mithibbeln, bin schon sehr gespannt auf den Freitag! :D

@caro wann testest du nochmal?

@smack du hast ja wirklich voll der coole Chef, einfach so ein Lösli zu erhalten! :lol:

@holden sehr schön, dass du deinen holder vermisst! :) Hoffe es geht dir sonst heute besser? Danke, mir geht's prima, hätte nur gerne Feierabend! :|

Weiter weiss ich leider nicht, bin heute irgendwie voll verpeilt! 8) :D

@ me keine Azeichen, rein gar nichts! Voll langweilig! :lol:

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Hallo zusammen,

ich bin zurück von den Bergen und hab schon einen Schaff-Tag hinter mir.

@Perry: oh, haarsträubende Geschichte mit diesem FA. Man sollte ihm echt das Pult wegnehmen. Er braucht's ja offensichtlich nicht. Setzt sich nicht hin, nimmt sich keine Zeit. Bei der Pultprüfung ist der Typ mit Pauken und Posaunen durchgerasselt. Bin echt froh, dass dich die Hebamme beruhigen konnte. Hoffentlich kannst du zum FA deiner Freundin wechseln.

@holden: ich helfe, den Sprungo zurückzuhalten. Das kann ich normalerweise recht gut. Ich hoffe echt, der lümmelt noch ein bisschen rum und tschömpt in den nächsten paar Tagen noch nicht.

@smack: oooh, für die Pralis bin ich jetzt zu spät gekommen. Hehe, super, Löslis und Praline, das ist mal ein richtig produktiver Arbeitsplatz.

@Nickname: Flipp ist eher zufällig entstanden. Habe etwas gesucht, das etwa so uralt ist wie ich, und das wären halt die ganzen Biene Maja Viecher. Davon ist der Flipp am flippigsten, also der Willy wollt ich zum beispiel nicht sein. Wobei wo der ist, ja bekanntlich auch ein Weg wäre, aber das ahnte ich ja zu der Zeit noch nicht.

@Gubrist: bin demfall auch ein Ossi, per smack-Gubrist-Definition. Muss ich mir jetzt einen Maschendrahtzaun zulegen? (Pünktlich zum Tag der deutschen Einheit kam das Lied vom Raab im Radio, und seither singt Flipplein fleissig "Moschn-drooht-zäwn").

@me: Hochzeitskleid-Entscheidung gefällt, eine Kugel krieg ich bis zur Hochzeit nicht mehr hin (auf jeden Fall keine richtig auffällige).
Die dumme TR hat mich noch etwas gefoppt und ist erst am Sonntag so richtig eingetrudelt. Ist wohl die Tante vom Sprungo. ES+16 ist etwas spät, Zia Rosa! Also bin ich jetzt erst ES+3. Lahme Sache.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Perry: das ist ja ein krimi mit diesem FA! Der muss sein pult echt zurückgeben! Aber gut, dass die Hebamme dir etwas Sicherheit geben konnte. Mit perrylein ist sicher alles in Ordnung. Aber ist verständlich, dass du dir gedanken machst. Wechseln ist sicher eine gute Idee und gut für deinen Seelenfrieden.

Smack: von deinem chef hab ich ja auch ein inneres bild du... Haha! Scheint aber ein ganz aufmerksamer zu sein, der smack-chef. Der Herr Kellog sozusagen. Ou jetzt hab ich lust auf diese schoggi kellogs mit dem bären in der grünen packung... Mhhh muss ich auch grad kaufen gehen ;-)

Spring/hüpfverbot: also perry und holden dürfen jetzt nur noch durch die gänge schlurfen!

Kantonsgrenzen: ich machs wie holden, ich fahr einfach überall hin, egal öb ost oder west. Aber zuerst gehts mal gen Süden! Sonnenbrillen on!

Nickname: ich wollte eigentlich nicht so heissen wie ich hier jetzt heisse. Aber alle namen waren schon besetzt. Dann ist mir einfach dieser eingefallen. Hab garkeinen bezug dazu, aber egal :-) wichtig war mir nur, dass es keine zahl im nickname hat ;-)

Flipp: ach die TR echt! Konnte sich wohl nicht entscheiden. Das nächste
Mal bleibt sie ganz weg.
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Lorelei: oooh, schöne Ferien dir! Süden wäre jetzt grad auch meine Lieblingsrichtung.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Flipp: also erst am freitag. Aber das ist ja schon glii! :-)
Bild

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@perry: das klingt schlimm, was du von deinem FA schreibst. Ich würde unbedingt versuchen, jemand besseres zu finden. Man sollte ja auch etwas vertrauen können und das ist so ja wirklich schwierig. ich hoffe, du findest jemand besseres und lass dich davon nicht zu sehr runterziehen. (;

@tatinchen: vielleicht war es ja wirklich zu früh? Ich würde auch am liebsten schon testen (sollte aber bis sicher sa warten). aber geduldig sein ist schwer. ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch gut kommt und es nur zu früh war.

@alle anderen: ihr schreibt so viel, da komm ich gar nicht hinterher :D

@me: ich hab total viele Beschwerden, aber das kann irgendwie beides sein, pms oder schwanger. zumindest liest man ja immer, es sei ähnlich oder gar gleich von den Symptomen. schwanger war ich noch nie, daher kann ich das eigentlich nicht beurteilen und fürchte, dass es doch nur pms ist. aber ich weiss nicht und hoffe noch. am liebsten würde ich echt schon testen. es ist schwer, zu warten. aber ich versuche nicht nach irgendwelchen Symptomen zu googeln: "könnte das und jenes auf eine ss hinweisen?" - Das macht mich nur wahnsinnig.

lg lia
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Lia: ui, das ist aber sehr schwierig, am Anfang die Finger von google zu lassen. Ich hab's nicht geschafft und am Anfang immer alles mögliche gegoogelt. Inzwischen kenn ich das Internet auswendig :lol: und mach das nicht mehr... Aber vielleicht klappts ja bei dir gleich auf Anhieb! Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Lia
Member

Beitrag von Lia »

Es ist schwer Flipp! Es ist, als würde einem etwas immer dahin ziehen... :)
Bild

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

@Perry: Ouuu, habe grad deinen Post zum heutigen US gelesen. Mist, es ist echt K... Wenn der FA so komisch drauf ist. War es dir bei der Stellvertretung wohler? Könntest du wechseln? Ich würd da glaub nicht bleiben wollen. Und deinen GG ignorieren geht gar nicht! :mrgreen:. Was meinte dein GG zur Situation? Ah, hab grad gelesen. Gut, dass die Hebi dich beruhigen konnte. Ein Hoch auf die Hebis! Die machen echt tolle Arbeit finde ich.

@Flipp: Zia Rosa, ich schmeiss mich weg. :-) hat dein zyklus ferien und schickt verwandtschaft als Stellvertretung?

@me: habe ja jetzt ein paar tage frei. Hoffe die TRulla stört meine Ferien nicht. Das wäre obernörvig
Arschgeigig von ihr. Soll bitte, wenn überhaupt, die Zia Rosa von Flipp verspätet schicken. ;-)

Gute Nacht Hibbel-Gemeinde!

Danke übrigens für die Kekse! ;-) genau so wars gemeint. Ich mampf Kekse und ihr nehmt Obst. Chicita Banana, la la, olé! Ja, immer noch OberPIPelig drauf. ES spürte ich die letzten zwei Zyklen gut, daher komisch, dass ich es in diesem nicht gespürt habe. GG meinte heute zu meiner Mutter:"Ja, ein Juni-Baby wäre schon toll." ?-) Er war sich dabei null bewusst, dass er dabei von Zeugungsmonat JETZT sprach. Habe aber Pokerface bewahrt, da meine Mama sicherlich nicht ausrechnet, dass das jetzt wäre. Püüüüh!

@Perry nickname.: :lol: ich mag di käthi auch hören (nicht fan), aber letzthin wenig neues, oder? Sorry wegen Perry Center, aber lustig wars.

@Smack: Du wirst deine Mutterrolle toll machen. Ich kommt mich mir nicht als Mami vorstellen bis das kleine Wunder da war.
Oh, die Smacks habe ich als Kind mega gern gegessen. Yamyam!

@alles was man fürs baby braucht: ich steh ja auf Occasion Kinderwagen. Die sind ohne Wartezeit verfügbar und viel günstiger als neu. Hatte meinen im ricardo ersteigert. Gutes teil, dass ich auch für number two verwenden werde. Einrichtung für baby: je nach dem ob baby im beistellbett bei euch oder im eigenen zimmerchen schlafen soll, braucht ihr schon zimmer einrichten oder könnt abwarten. Wenn zeit knapp ist hilft auch der gang direkt ins babygeschäft (zb macbaby), da hat es meist ganze Einrichtungen auf lager oder zu unserem liebsten schwedischen einrichtungshaus. Mir hat ab anfang wirklich die wickelkommode sehr viel erleichtert. Kann ich empfehlen. Ansonsten eben ein beistellbett oder wiege für den anfang. Ach ja, und ich würd schon mal für ins Spital ein tragetuch anschaffen. Schön das baby so nahe bei sich tragen zu können ab tag 1.

@caro: wir haben 4x geseggselt um die zeit rum. Daher war es schon gut genutzt, aber irgendwie bin ich mega PIP. War jetzt auch krank, hab viel Medis eingeworfen. U.a. Eines mit Klassifizierung Betäubungsmittel. Daher, hmm! :-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Froschkönigin
Newbie

Beitrag von Froschkönigin »

Sorry, ist schon spät und mein Post kam Ordnungsmässig durcheinander. Excuses, äxgusi, scusi!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Helloooo in da house!

@missre: Wegem FA, ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren bei dem. Und mich dünkts mal so mal so. Mal ist er super drauf, witzelt und nimmt sich Zeit. Und dann eben wieder sorum... Ich hab mal noch einen Termin bei ihm abgemacht, um vor dem Hibbelstart alles wie Impfung, Folsäureeinnahme zu klären. Ich musste ihm meinen Impfausweis aber regelrecht aufdrücken! Was, wenn ich nicht gegen Röteln geimpft gewesen wäre? Das hätte der gar nicht geschaut. Oder wenn ich dann noch hätte impfen müssen, hätte ich ja ca. 3 Monate nicht schwanger werden sollen. Ich weiss schon, dass so ein Gespräch nicht überbewertet werden darf. Aber wenn ich mich doch schon vorbereiten möchte und zB die Vitaminreserven auffüllen möchte, dann erwarte ich solche Infos vom FA, wenn ich schon dafür einen Termin mache und ihn dafür bezahle. Ich bin mir nun sicher, dass ich wechseln möchte. Dummerweise weiss ich grad nicht mehr, wie der FA meiner Freundin heisst. Sie wird am Freitag in einer Woche eingeweiht, dann farg ich sie grad.
Wie weit bist du nöimen? Sorry, ich verlier amigs voll den Überblick. Bald, bald kommen wieder die spannenden Tage! :-)

@Flipp: Welcome Back! Wie wars? Konntest sicher herrlich abschalten? Sags nicht, meinem FA sollte man das Pult verhäckseln. Haha wie süss, das Maschendrahtzäuuun-singende Flippi. Läufts dir nicht auch schon nach? Ou, mir jetzt dann sicher :shock: .
Ou wie schön wegem Hochzeitskleid! Das freut mich, dass du dein Traumkleid gefunden hast. Hast du es schon gekauft? Dass die Trulla später eingetroffen ist ist das beste Zeichen dafür, dass sie gar nicht mehr kommen soll! Die ist ja schon ganz wirr und weiss nicht mehr, wann sie wo sein soll. Höchste Zeit für die, ihren Job an den Nagel zu hängen!

@Lorelei: Hahaha, ich muss mir grad vorstellen, als wärs so gewesen, dass ich bis jetzt immer durch den Gang gehüpft bin und jetzt nur noch schlurfe :lol: . Ja gell, irgendeinmal haut man einfach einen Nick in die Tasten und hofft, der ist frei :-). Was ist so für Wetter angesagt im Ticino Ende Woche?

@Lia: Süsse, ich versteh dich soooo gut!! Wir alle hier sicher. Und ich war genau gleich, hab allles gegoogelt. Einerseits ist das ja gut, dass man die Möglichkeit hat, andererseits machts einem auch mehr kirre und es ist ja auch viel gefährliches Halbwissen rum. Ich finde aber, wenn dir danach ist, google weiter! Irgendwann ist es gar nicht mehr nötig weil wirklich schwanger :D oder du hast gar nicht mehr so das Bedürfnis, alles nachzuschlagen. Es bringt ja auch nichts, dir das jetzt zu verkneifen und eigentlich würdest du es brennend gerne googeln. Mach immer grad so, wies dich dünkt. Und wenn du mal findest, das tut dir nicht so gut, weil einfach zu viel Verschiedenes steht, kannst du ja die Bremse ziehen. Schlussendlich weisst du ja selber, dass das was du liest ja nicht beeinflussen kann, ob du schwanger bist oder nicht und findest so sicher die richtige Balance.

@Froschkönigin: Perro tat mir gestern so leid! Er war total verunsichert, als der Arzt die Nackentransparenz gemessen hat und nichts gesagt hat. Perro deutete das als "etwas ist nicht gut". Und er kennt sich bei all so Sachen halt wirklich null aus. Das tat mir so leid, ihn grad so "geschockt" zu sehen und machte mich nur noch wütender auf den Arzt!! Darum, ich wechsel definitiv.
Ou cool, gehst bitzeli fort oder machst dir zu Hause schöne Tage? Wann ist dein NMT? Na, die Trulla soll doch bitte GAR NICHT kommen! :mrgreen:
Jöö, süss, dass er das zu deinem Mami gesagt hat. Who knows, vielleicht hat er ja grad den richtigen Riecher! ;-) Hoffentlich haben die Medis keinen Einfluss auf den Zyklus genommen.
Und danke für deine Ausstattungs-Tipps! Find ich immer spannend und wertvoll.

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

mal wieder kurz reinguck...

@Perry: weiss gar nicht aus welchem Kanton Du bist.. glaube nicht BL.. aber mein früherer FA war genau so.. wurde dann aber immer schlimmer und dann hat er ja meine ELSS nicht erkannt und dann habe ich gewechselt.. ;-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein Bild

@ Mein Chef
Ja, er ist wirklich ne coole Socke :lol: Es geht mir gut hier, ich werde Artgerecht (Smackgerecht) gehalten :mrgreen:

@ Flipp
Gratuliere zur Hochzeitskleidentscheidung :lol: Super!
Warst du das, die das Kleid hier mal zeigte? Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher Bild
Tut mir Leid wegen den Pralines :lol: Die sind leider wirklich schon weg gewesen. Ich musste schnell handeln, Perry und Holden lauerten schon hinterm Eck :lol:
Ach du liebes bisschen :lol: Mit dem Moschn-dräääht-Zäääun :lol: Ich hoffe, dieser Ohrwurm - leider - hat dann aber auch das Zeitliche gesegnet :lol:

@ Lorelei
Und? Flakes gekauft? :lol:
Ja gell, so ein inneres Bild hat man noch schnell :lol:
Ich dachte immer, dein Nick käme von den Gilmore Girls :mrgreen:

@ Lia
Gratulation! Lass das googeln sein, wenn du kannst :lol: Ich hab immer alles gegoogelt :lol: Obs was gebracht hat, sei dahin gestellt. Google ist ein Segen und ein Fluch :roll: :mrgreen:

@ Froschkönigin
Jö danke, du bist lieb :mrgreen: Ich kanns mir jetzt auch noch überhaupt nicht vorstellen, Mami zu sein. Ab und an schieb ich Panik :lol: Aber ich nehms locker, ändern will ich es ja nicht, und Gedanken kann ich mir dann noch machen, wenns soweit ist :mrgreen:
Wegen Beistellbett. Im Moment wünsch ich mir fest, dass das Baby von anfang an in seinem Zimmer chröst. Bzw schreit, scheisst und nuckelt :lol:
Ich hab mich noch nicht mit dem Tragetuch befasst. Irgendwie werd ich damit nicht warm :oops: Kann sich aber noch ändern, keine Ahnung.
Wann gehts mit testen los? :mrgreen:

@ Perry
Und? Konntest du schon anrufen wegem ETT oder ab wann kannste? Bald kann dein Auto wieder mit dem (neuen) Pult telifonieren. Ich wünsche dir fest, dass du zu dem/der kannst. Meine hat leider Aufnahmestopp :roll: Ist auch sowas ärgerliches.

@ me
Für die, die noch nix gegessen haben oder nächstens was mampfen - bitte überlesen :lol:
Wir hattens ja gestern von "was mit Plazenta machen nach Geburt" etc im Monatsthread. Gestern, wir waren so am TV lugen, schoss es aus mir raus :lol: Ich so zu Smacker "wetsch du eigentlich mini Plazenta ässe?" Gut, ich gebe zu, das Timing war doof, die Idee noch dööferer, aber es war halt so ein Gedankenstoss, der tutsuit raus musste :lol: Er meinte dann nur " ja, mit Pilzrahmsauce" :lol: Uns hats 10 Minuten nur vertätscht auf dem Sofa :lol: :lol: :lol:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen ihr lieben hibbelkumpelininnen :mrgreen:

@smack: sämtliche kantonsgrenzen gut überschritten? alles noch dran? :mrgreen: heut halt ich meine motivation fest, ganz fest, da muss jetzt einfach was gehen. :oops: :lol:
haha les grad deinen beitrag, zum glück kennt dich der smacker so gut, weil er ja der smacker ist. sonst wär er vielleicht grad ohnmächtig geworden! :lol: :lol:

@missre: danke, mir gehts besser, langsam kommt wieder energie in die alten knochen :mrgreen:, bin irgendwie einfach nicht 100% fit aber auch ok, nicht schlimm. :) ist der feierabend dann noch gekommen? wie lang musst du denn jeweils? ah und wir schreiben ja wegen dem hibbeln eigentlich :lol: das testen rückt näher oder?

@flipp: danke fürs helfen, ich bin sicher bei dir bin ich an der richtigen adresse. ich hab ihn auch in gedenken an dich godot getauft in der hoffnung dass er wirklich noch eine weile auf sich warten lässt. :lol: und moschn-drooht-zäwn, hahahaaaaaaaaa, voll perfekt geschrieben musste laut rauslachen! :lol: ich hoffe deine zeit geht schnell vorbei, jetzt ist schon tag vier, bald kannst du wieder loslegen! :D

@zia rosa: haha, den merk ich mir. werd nie mehr so eine pizzeria betreten können ohne zu schmunzeln :mrgreen:

@nickname: haha flipp ja willy wär vielleicht besser gewesen! :lol: wobei nein danke vielleicht doch lieber nicht! :mrgreen: und der von der biene maja ist ja nun wirklich ein bisschen tranig, höhö...

@lorelei: huiui, ist also ziemlich anstrengend mit dem schlurfen und irgendwie gibts auch einen buckel, da nimmt man automatisch so eine haltung an... ;) wo stehst du eigentlich? ein paar tage hinter mir oder noch am hibbeln? ich bin voll verpeilt. :shock:

@caro: wo steckst du? hast du schon getestet? was geeeeeeeeeeeeeeht? :D

@lia: haha, gell es ist wirklich schier unmöglich, sich von google fernzuhalten! :lol: aber nach ein paar übungszyklen legt sich das, da spuckt google einfach nix mehr neues aus. ;) und vielleicht klappts bei dir ja schneller als du aufhören kannst zu googeln! :D

@froschkönigin: auch zia rosa soll dich verschonen, ferien hin oder her, wehe! :evil: vielleicht ist die froschkönig-aussage ja ein omen... er hats im urin und weiss nichts davon. hibbelhibbel :mrgreen:

@perry: guten morgen mein gleichfalls schlurfendes perrymaskottchen. :mrgreen: ich glaube ich habe grosses glück mit meinem fa. klar darf so ein gespräch nicht überbewertet werden aber wenn du zum termin kommst mit dem anliegen, dass er dich über alles wichtige aufklärt soll er das gefälligst auch tun... ich hoffe, es klappt mit dem fa deiner freundin und dass er zu recht ein pult sein eigen nennen darf! :D

@heutierli: das tönt aber auch übel mit der eileiterschwangerschaft (elss, oder?)... :? finds schon tragisch, kaum tragen die einen weissen kittel oder haben einen pult vertraut man einfach darauf, dass die ihren job können...

@me: tag10, 10. jubiläumstag des 11. übungszyklus quasi, höhö. weil sonst gibts nicht viel zu sagen. der antihibbelcountdown läuft jetzt so richtig weil ab jetzt wär ja 6eln angesagt, lust wär auch da aber der holde fehlt im nescht. tja. ich hoffe fest, dass der eisprungo statistikgerecht frühestens sonntag eintrifft, dann ist alles gut. :mrgreen: ansonsten bin ich diese woche irgendwie nur so halbfit und bin froh, kann ich viel zuhause sein und hab nicht viel vor... schlafen schlafen schlafen das wär schön...

Heutierli
Member

Beitrag von Heutierli »

@smack: habe auch kurz in Dein MOnats-Forum geguckt... also für mich wäre eine solche Geburt unvorstellbar. trägt man dann die Plazenta danach rum? ist für mich auch nicht natürlich denn die Tiere beissen die Nabelschnur ihrer jungen ja auch durch.. kann mir also nicht vorstellen dass das der Natur nahe soll sein.. kannst ja sonst mal im Monats-Forum fragen, ob es sinnvoll wäre, die Nabelschnur durchzubeissen um danach die Plazenta zu verschlingen? :-)
Sohn 2013
Sohn Dez 2015

Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt... nutze den Schwung um vorwärts zu kommen

★ 12/12
★ 08/14
★ 02/15

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Morgäääääähn,
gerade frisch aufgestanden! :lol:

@holden hast du denn einen fiesen Käfer erwischt, dass du dich nicht wohl fühlst? Wann kommt denn der holde holder zurück?
Ja, konnte zum Glück um 18.00 Uhr gehen, da kein Notfall mehr gekommen ist, jihaaaa! Kann, je nach dem wann ich anfangen muss, um 16.00,17.15 oder 18.00 gehen. Heute habe ich Spätschicht bis 20.00! :x Du immer bis 17.00?
ou ja sorry für die Ablenkung: ja ich teste voraussichtlich am So! Du hast wann genau ES, konntest du ihn aufhalten?

@nickname meiner kommt daher, dass mein Vorname mit Re beginnt und damit man weiss, dass ich weiblich bin, das miss vorne dran! :D

@smacks sorry smack, ich mochte die smacks nie, war immer ein Frosties-Fan! Oder da die braunen Schoggikügeli..Weiss nicht mehr wie die heissen..
Haha, dein GG ist auch schlagfertig,dachte er würde weiss im Gesicht bei dieser Frage! :lol: Du findest auch immer die passende Gelegenheit für solche Fragen! :D

@perry also nicht, dass du mich falsch verstanden hast, finde sein Verhalten auf keinen Fall gut, ein Arzt darf einer Patientin NIE zeigen, dass er nicht gut drauf ist, schon gar nicht bei einem solch sensiblen Thema wie einer SS! Nahm mich halt nur Wunder, warum er plötzlich so doof geworden ist! :x
Verstehe auch, dass dich das nicht gestört hatte, solangs nur um eine Jahreskontrolle ging! Ich hoffe wirklich sehr, dass du zur FÄ deiner Kollegin gehen kannst! Bei uns haben auch viele einen Aufnahmestopp!
Mmh spannend ists noch nicht wirklich, habe weiterhin keine Anzeichen! :| NMT ist Freitag,teste aber frühestens am So!

@Froschkönigin wünsche dir ganz schöne Ferien ohne die olle Trulla auf Besuch!

@Lia verstehe dich total habe auch immer alles gegoogelt, darum bin ich froh, habe ich diesen Monat keinen Grund zu googeln! :lol:

@Lorelei dachte auch dein Name konnt von Gilmore Girls..Finde den sehr schön!

@flipp schoen hast du dein Hochzeitskleid! :)

@ Pult kann mich jemand aufklaeren, was es damit auf sich hat? :D

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ Heutierli
:lol: Das wurde da auch besprochen :lol: Die Tiere brauchen die Inhaltstoffe der Plazenta, darum essen sie das :lol: Ich stell mir grad vor, wie die frischgebackenen Eltern ... :lol: iiiih :lol:
Und ja, man trägt die Plazenta mit dem Baby rum :lol: Man reibt sie wohl mit Kräutern ein und es gibt wohl auch spezielle Wickelbodys dafür etc. So, genug jetzt :lol: :lol: :lol:

@ holden
Danke ja, ging recht gut heute morgen :lol: Ich bin etwas erstaunt, dass du asweweg motiviert bist :shock: Was ist los mit dir? Gehts aber sonst gut? Muss ich mir Sorgen machen?
Gli kommt holder wieder, dann könnt ihr rammeln was das Zeug hält :lol: Und das noch VOR dem ES. Habsch so bestellt :cool:

@ HOPE
Ich hoffe, es geht dir gut?

Perry
Member

Beitrag von Perry »

@Heutierli: Der Kanton, aus dem ich bin, fängt auch mit B an, aber hört mit ern auf ;-). Hu, oh Gott, die ELSS nicht erkannt, na bravo der Totsch! :shock:

@Smack: Joa, hab angelütet. Soll am Nami nochmal, das Resultat ist noch nicht da. He jo du, ich hoff, der gute FA hat kein Aufnahmestopp. Das ist auch sowas. Eh, mal lugen.
Hahaha, du Nuff wieder! :lol: Perro hätte erst mal gefragt, was um Himmels willen eine Plazenta ist.. oder würde denken, ich meine Polenta, aber auch da wäre die Antwort nein :lol:

@holden: Haha so guet, der Jubiläumstag :lol: . Mach dir ne schöne Flasche DonPerrygnon auf, jetzt gerade! Ich spendier eine - Prooost. Der ES soll sich echt zusammennehmen, es geht ja nüme lange Eili, hääääb di fest! Und gute Rest-Besserung wünsch ich dir.. da hilft vielleicht auch der Wein ;-)

@missre: Ah neinei, ich hab dich garkeinstens falsch verstanden! Sorry, falls meine Antwort so rüberkam. Nenei, ich meinte das schon auch so wie du. Süsse, du weisst, no Anzeichen sind no Grund zu zweifel ;-). Alles offen, ich drück dir so fest die Daumen! Potz, du hast auch Nerven aus Stahl, erst am Sonntag zu testen - Hütchen ab.
Jetzt wollt ich dir grad das mit dem Pult erklären... da ist mir aufgefallen, dass ich den Ursprung selber nicht mehr weiss :lol: . Auf jeden Fall ist die Geschichte so ausgeartet, dass wir festgestellt haben, dass man die Qualität eines FA an seinem Pult ausmachen kann. Ist es gross und sitz man zusammen dran, ist es ein gutes Zeichen. Besser, als jedes Diplom an der Wand :lol:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo Ihr Nicht Plazentafresserinnen :lol:

Ich bin hiiiiiiiiiiiier, mich vergroehlts immer noch ab der Geschichte sorry, und smacker hat natuerlich noch alles getoppt, ja klar mit Pilzrahmsauce pruuuuuuuuuuuuuust ich kann icht mehr!
Perry, Dein Perro ist aber auch der geilste, was ist eine Plazenta haha.

@tatinchen
sorry Suesse das hab ich ja voll nicht mitbekommen dass Du schon negativ getested hast, tut mir mega leid, schade, aber solange TR noch nicht da ist, ist ja noch Hoffnung da. Waere MEGA.

@hope
ja wie geht es Dir? Schon nervoes?

@flipp
gratuliere zum Hochzeitskleidkauf, toent ja alles super!

@missre
ich Weiss noch nicht wenn ich teste, bin heute bei ES+7, also fruehstens am Sonntag da bin ich bei ES+11, mal schauen ob ich mich dann schon getrau hehe, aber so wie ich mich kenne wird dann schon mal gebruenzelt! Wann hast Du NMT?

@holden
haha die alten knochen, ja das toent bei mir auch nicht anders im pfall, tut mir leid bist du gerade nicht so fit, man der holde soll frueher zurueck kommen, am samstag ist er zurueck gell?

@perry zum 2.
also HAAAAAALLOOOOOOOOO Deinem FA hat und natuerlich auch der MPA hat's echt ins Hirn geckack, sorry aber jetzt, hab mich so aufgeregt als ich es gelesen habe. Meine Fa ist auch eher eine zackige, mich stoerts nicht aber ich habe ja auch schon 2 kinder und brauche ausser einem us um zu schauen dass alles io ist wirklich nichts, aber ich finde gerade bei einer 1. schwangern sollte der FA sich extra zeit nehmen um alles zu erklaeren und auf fragen eingehen. also NF mit 1.5mm perfekt, alles bis 2.5 is normal und ich bin mir sicher die blutwerte sind tip top. super konnte dich deine hebi beruhigen, auch wegen dem bluterguss. drueck dich und viel glueck beim FA wechsel.
Haha lustige geschichte wegen Marc, chch.

@Lorelei
schoene Ferien wuensche ich euch!

@lia
ouuuu das kenne ich auch nur zu gut mit den beschwerden, ist muehsam aber du hast recht, pms und ss unterscheiden sich echt nicht, habe noch jedesmal geglaubt die tr kommt auch als ich ss war. daumen drueck fuer eine baldigen positiven test.

@froschkoenigin
hehe es gut genuetzt so wie wir, was ja leider wirklich keine garantie gibt gell dass es geklappt hat, manooo. oh je gute besserung, hoffe du bist bald wieder auf dem damm, wann kannst du testen?

@smackilein
ja dein chef ist echt cool, ist so wichtig einen guten chef zu haben gell.

@me
langweilig immer noch (heute ES+7) aber bald wirds spannend, pip ist nach wie vor da aber warscheinlich auch zum selbstschutz, freue mich jetzt zuerst mal auf freitag und unseren hochzeitstag und am samstag gehen wir noch meiner tochter ihr geburri geschenk welches ich von einer lieben freundin fuer sie bekommen habe-wir warden mit delphinen schwimmen gehen :D.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Saletti schätzlis! :-)

Froschkönigin: soso... uns die ollen früchte andrehen und selber kekse futtern! Du gefällst mir! :-)

Perry: wetter ist glaubs okay fürs tessin. Chli wolken und sonne bei 20 grad. Das passt! :-) wie gehts dir heute? Wie gehts perro? Hat er den schock etwas verdaut?

Smack: klaro, flakes gekauft und grad zum znacht gegessen. Ungesundes zeugs, ich weiss. Aber egal ;-) den nickname kenn ich von der sendung. Ich hab die aber nur selten geschaut, bin auch nicht wirklich fan davon. Ist halt einfach so im kopf rumgeschwirrt...

Plazenta essen: uuuääääähhh... Für was soll das denn gut sein? (Ok, hab grad missres erklärung gelesen) Danke für die warnung smack! Hat leider nix genüzt, war zu neugierig. ;-)

Holdipoldi: ja pass auf den rücken auf du! Nicht dass du vom schlurfgang noch schmerzen kriegst und dann auf den schragen musst, so wie smack. Gilt auch für perry ;-) wie gehts eigentlich dem rücken von smack?
Ich bin übrigens ZT7, also knapp hinter dir :-)

Heutierli: zum glück konntest du den FA wechseln! Schon komisch, das sind doch Fachleute und übersehen eine ELSS?

FA-Geschichten: meine sagte mir beim gespräch, dass ich denn meinen job an den nagel hängen könne, falls ich projektleiterin sei, sobald ich ss bin. Man könne halt nicht alles, job und schwanger. Hat mich auch leicht irritiert. Sie wurde dann auch richtig energisch als ich darauf was sagte. Hat dann noch etwas von empfängnisbereitschaft geschwafelt... Phuu... Fand ich auch eher speziell... Fachlich ist sie aber echt gut.
Bild

Gesperrt