Meine Tochter ist nun 8 Monate und nimmt seit sie 3 Monate alt ist weder Flasche noch Nuggi. Wir haben div. Marken ausprobiert, zu verschiedensten Tageszeiten und in allen Positionen. Es ist nichts zu machen: Sie hasst diese Kunststoffsauger und will NUR Brust. Tagsüber geht es, aber nachts kommt sie oft alle 1- max. 3 Stunden und braucht mich als "Nuggi" um wieder in den Schlaf zu kommen. Verweigere ich ihr das, schreit sie sich in Rage und an Schlaf ist dann nicht mehr zu denken. Ich bin mittlerweilen SEEEHR müde. Manchmal übernimmt mein Mann eine "Schicht", das geht etwas besser, weil sie weiss, da da nichts zu holen ist.
Tagsüber ist sie ein fröhliches Kind, isst aber kaum Brei vom Löffel. Am besten geht ein Milch-Getreide-Brei, den ich dann sehr dünn mache und sie trinkt ihn aus einem Becher. Auch Wasser trinkt sie einfach aus dem Becher. Beikost sagt ihr auch nichts: Sie zermatscht alles zwischen ihren Händchen, aber nimmt nichts in den Mund. Diese Situation dauert nun schon so lange und es ist keine Besserung in Sicht.
Mir wurde schon geraten, einfach radikal abzustillen, aber ich bin da recht zwiegespalten zu dieser sehr radikalen Lösung. Die Flasche wird sie nicht nehmen, da wirkt sie sehr stur. Ich würde mir Folgendes wünschen:
- Bessere Nächte, mal 4-5 Stunden Schlaf am Stück
- Stillen am Morgen früh und ev. mal noch vor dem Einschalfen am Abend, max. 1x in der Nacht
- Dass sie endlich das Essen erlickt und so zu Gemüse etc. kommt
Zu meiner Tochter: Sie ist sehr gross und sehr schwer für ihre 8 Monate (ca. 11 kg), also an Substanz mangelt es ihr nicht

Ich weiss, es geht nichts auf Knopfdruck. Aber meine Geduld schwinded langsam, vor allem nach Nächten, in denen ich kaum zu Schlaf kam und dann totmüde durch den Tag kommen muss. Ich war 1x bei der Osteopathin, sie sieht nichts Auffälliges. Hab auch Viburcol oder Omida Kügelchen versucht für einen ruhigeren Schlaf- keine Besserung. Abends kann sie alleine ohne Brust einschlafen. Sie schläft im Beistellbett neben mir und dann ab dem 2. Mal stillen neben mir im Bett. Ich mag nicht 6x aufstehen nachts!
Wem geht es ähnlich? Wer hat das auch erlebt und hat mir einen Rat?
Danke!