***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft!***

Moderator: Züri Mami

Antworten
JeyJey
Senior Member

Re: ***Hibbeln ab Sommer/Herbst2015 - wir haben es geschafft

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Ich hab jetzt auf mehreren Seiten gelesen, dass man den ETT bis spätestens 13+6 macht...bist du ganz sicher dann schon in der 14. Woche? Sonst frag doch mal nach, wenn du Ängste hast. Bin das erste Mal ss und noch ein Mega-Laie :lol: Wir gehen nach Kanada und fahren rüber in die USA (Toronto - Boston)

@Frieren: Jep, da mach ich auch mit... gestern bin bin ich beinahe erfroren... :? allerdings war ich vorher schon immer ein Gfrörli. Brauche 24 Grad aufwärts... ein richtiges Sommerkind halt :lol:
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Huhuuu! Na, wie geht's euch heute? Irgendwie waren die Symptome heute fast weg. Lag ev. auch an der Ablenkung, war recht viel los. Aber irgendwie verunsichert mich das voll. Letztes Mal war mir ziemlich rasch schlecht. Das hab ich bisher gar nicht [-]... (Was ja eigentlich coooool ist!) aber frieren tu ich immer noch..!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Heute Morgen wars mir zum ersten mal recht übel. Gipfeli hats aber wieder gerichtet :) Bin einfach todmüde heute, das nervt etwas. Ich bin froh, nur noch heute und morgen in Bern arbeiten zu müssen. Am DO nur noch etwas zu Hause arbeiten und für die Ferien vorbereiten und am DO Abend geht's dann schon zum Flughafenhotel. Freu mich auf Kanada/die USA :D

Am Do endlich der erste Untersuch!

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder….bin irgendwie die letzte Zeit nicht so an den PC gekommen :oops:

@Tina
Super, dass beim Untersuch alles gut gelaufen ist. Mein ETT ist auch erst am 16.10. bei 12+2. Es geht noch soooooooo lange.

@JeyJey
Willkommen in unserer Gruppe! Schön, dass wir mehr werden! Ui, jetzt ist ja bald dein erster Untersuch…drücke dir Daumen! Und eure Reise geht dann ja auch bald los.

@Symptome
Übelkeit (z.B. Zähneputzen *würg*), Müdigkeit und ich friere auch ständig. Übelkeit hatte ich in der ersten SS fast gar nicht und die Symptome sind dieses Mal alle stärker ausgeprägt.

@Schmützi
Danke! Ja, ich glaub bei vielen von uns hats im 1. Zyklus geklappt.

@Zwirbeline
Auch dir ein herzliches Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. Kannst du es inzwischen etwas realisieren? Ich konnte das Glück auch kaum fassen, dass es im 1. Zyklus geklappt haben soll. Und war fast etwas überfordert mit der Situation, obwohl es ja gewünscht gewesen ist. Aber eben, man rechnet ja nicht damit, dass es dann so schnell geht. Aber es wird schon alles gut kommen!

@App
Ich habe verschiedene, einige mit täglichen Infos, andere wöchentlich. Es sind mommy to be, Pregnancy+, Sprout und Schwanger!

@Einweihen
Habt ihr es schon erzählt? Bei mir wissen es einige (meine Schwester, Schwiegis, unsere engsten Freunde), denen wir vertrauen können und die uns auch bei einer FG unterstützen würden. Hier wäre es sowieso bald aufgefallen, wenn ich nichts mehr trinke. Das Aperölen und Wein zum Essen ist bei uns schon sehr beliebt :lol: Ansonsten hatte ich schon einige Anlässe zu überstehen, an denen auch Alkohol getrunken wurde. Glaube bis jetzt hat es niemand gemerkt und meine Verschleierungstaktik hat funktioniert.

@me
Leider nicht viel Neues. Symptome mal mehr, mal weniger, aber eigentlich immer irgendwas vorhanden. Und bis zum nächsten Untersuch geht’s noch eeeeeewig :roll:

Liebe Grüsse
Smäcki

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Smäcki: Danke, bin schon ziemlich aufgeregt! Ich hatte lange gar keine Symptome, aber jetzt wird die Übelkeit von Tag zu Tag etwas mehr (super, genau auf die Ferien :roll: ), ich hoff, ich halts dann einigermassen aus! Frieren und dauernd aufs Klo is natürlich auch bei mir... :?

@Einweihen: Bei uns weiss es noch niemand und ich find's echt anstrengend bei Anlässen, an denen getrunken wird. GG musste am Sa mein Cüpli / meinen Weisswein unbemerkt leeren und hatte sowieso schon einen sitzen (kam von einem Bierbraukurs), er tat mir recht leid :lol: Am Freitag werden wir es meinen Schwiegereltern sagen und am 11. Oktober (Grosse Geburtstagsparty Mama und Bruder zusammen 100) wohl meiner Familie. Meine Schwester kommt zu diesem Anlass extra von Singapur und ich würde sie eigentlich gerne persönlich (nicht über Skype) fragen, ob sie Gotti werden will. Ich hoffe einfach, der Untersuch am Do ist unauffällig und alles ist ok. :)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Guten Morgen zusammen

@JeyJey: habe ETT genau bei 13+0 von dem her wäre es ja noch in der Frist drin.
Ich drücke dir die Daumen für den US diese Woche. Wünsche dir danach ganz schöne Ferien und hoffe, dass du nicht daurend von Übelkeit geplagt wirst. Ist sicher gut, wenn du immer etwas Proviant bei dir hast.
Wie lange seid ihr dann weg?

@Smäcki: Ohje, so müssen wir beide nun lange ausharren. Dafür sehen wir dann hoffentlich schon ganz viel, wenn der ETT so spät ist :D Ohje, das mit dem Zähneputzen hat gerade eine Mitarbeiterin von ihrer Schwester erzählt. Die hat dann so schlecht die Zähen geputzt und hatte nach der SS einige Löcher :roll:
Aber du bist ja schon etwas weiter als wir und die Hoffnung ist ja immer gross, dass nach 12 Wochen der Spuk vorbei ist :wink:

@Zwirbeline:
Bei mir gings diesmal auch lange bis die Übelkeit kam. In der ersten SS hatte ich so ab 6,7 Wochen jeweils starke Morgenübelkeit mit Kreislaufkolaps und musste immer hinliegen. Das hatte ich diesmal nur 1Mal bisher. Ich glaube in der 2.SS können gewisse Symptome auch weniger ausgeprägt sein, da der Körper die Hormonumstellung bereits durchgemacht hatte (ist bei uns allerdings schon eine Weile her :roll: :wink: )

@Einweihen: Ich habe diesmal in einer echt schrägen Reihenfolge Leute informiert :oops: Zuerst wussten es ein paar Freundinnen, welche SS sind oder auch bereits Kinder haben, danach informierte ich meine Eltern und die Gotte des Kleinen, später eine Freundin und Mitarbeiterin und noch etwas später einer meiner Brüder. Letzte Woche besuchte ich ehemalige Mitarbeiterinnen und da rutschte es auch heraus, da sie mich für eine SS-Vertretung zurückholen wollten :wink: Auf GG's Seite weiss es noch niemand. Das soll er entscheiden, aber wir haben am kommenden Sonntag Familienessen...

@Gewichtszunahme: Ich muss etwas aufpassen mit meinem Gewicht. Hatte gestern Abend doch schon fast 1.5kg mehr :oops: Ich esse zwar nicht mehr, aber wohl mehr Zwischendurch wegen der dauernden leichten Übelkeit :roll: Sport mache ich leider auch nicht, dafür fehlt mir total die Zeit :cry:

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Tina83: Ah, ich dachte irgendwie, du wärst dann 14+... von dem her alles paletti :D Wir gehen knapp 2 Wochen nach Ostkanada und Neuengland (USA) 8) Ich hoffe, es ist noch nicht allzuuuu kalt. Wegen dem Essen hab ich auch etwas Schiss (wegen dem Zunehmen), da mir jetzt öfter übel ist und essen effektiv ein bisschen dagegen hilft. Ich bin da ziemlich panisch, weil meine Mutter in ihren beiden SS so viel zugenommen hat... :?

Was machst du eigentlich für einen Master (hab ich irgendwo gelesen heute)? Ich müsste ab Januar mit meiner Masterarbeit in Corporate Writing&Publishing anfangen, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das klug ist. Vielleicht verschieb' ichs ein Jahr nach hinten... :wink:

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

@Jeyjey: Ja habe wohl auch geschrieben, dass ich ETT in der 14SSW habe, da 13+x. Das ist etwas verwirrend, da sagt man besser die Woche und die Anzahl Tage das ist dann exakter.
Oh, klingt spannend dein Master :D . Was ist das für ein Studiumschwerpunkt? Ich habe nach meinem Masterstudium bereits den zweiten MAS, also Nachdiplomstudium in Angriff genommen, ich schliesse meinen zweiten MAS in der Berufs-, Studien& Laufbahnberatung ab. Von dem her ist's vom Aufwand nicht mehr vergleichbar zu meiner Masterarbeit in der Psychologie aber neben Kind und Arbeiten doch sehr anstrengend :roll:
Wegen Zunehmen: Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Frauen mit mehreren SS geschrieben haben, dass es jedes Mal anders sein kann und unabhängig von gesund oder ungesund essen. Kommt wohl auch auf Wassereinlagerungen usw. an. GG hat nun Angst, dass es Zwillinge werden, weil man den Bauch diesmal bereits gut sieht :wink: :lol:

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@Verheimlichen
ja, ich finde es auch anstrengend und sitze dann immer etwas auf Nadeln. Bin froh, wenn die Phase vorbei ist und ich nicht mehr so drauf achten muss. Nur im Geschäft werde ich es nicht so gerne erzählen. Meine Chefin wird sich wohl nur mässig freuen...bin erst 10 Monate bei diesem Arbeitgeber :oops: hab selber schon ein ganz schlechtes Gewissen. Aber wir haben eben wirklich nicht damit gerechnet, dass es gerad einschlägt...

@Zähne putzen *würg*
Ja, das ist echt mühsam und man weiss halt schon vorher, dass es einem nicht gut tut. Aber ich ziehe es trotzdem durch, eben dass die Zähne nicht so schlecht werden.

@Symptome 2. SS
Bei mir sind leider alle mehr ausgeprägt :roll:

@Sport
Gehe ins Pilates. Aber in der letzten Stunde war es sehr mühsam: mir ist ständig sturm geworden und ich konnte die Übungen auch nicht alle korrekt ausführen (da ja vieles über die Bauchmuskeln läuft und das geht bei mir irgendwie schon nicht mehr so gut). Na ja, versuche es noch etwas durchzuziehen und dann wechsel ich wohl in einen SS-Pilates oder -Yoga-Kurs.

@Gewicht & Zunehmen
Hab die Waage seit längerem verbannt und gehe nur beim FA. Mal schauen beim nächsten Termin :oops: in der letzten SS habe ich 12 Kg zugenommen, also im Rahmen. Aber bin nicht alles wieder losgeworden :oops:

@götti und Gotti
Stehen diese in dem Fall bei euch auch schon fest? Bei uns sind beide gesetzt, aber wir fragen dann erst nach dem ETT.

@Master
ah, noch zwei Master :lol: Habe diesen in Personalmanagement und Organisationsentwicklung gemacht. Corporate Writing & Publishing: Ist man damit in der Unternehmenskommunikation tätig?

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Arbeit: Ja, ich mags auch nicht so gerne erzählen...bin auch erst seit März wieder da und es ist seit je her ein reines Männerteam - die haben null Ahnung, wenns um Schwangerschaften geht und sie werden es wohl auch nicht so cool finden. Jänu. Ich warte wohl bis Ende November ab.

@Master: Es ist auch ein MAS, in dem die Schwerpunkte auf PR (Redaktor), Werbung (Texter), Online Kommunikation und CP-Produktion (z.B. Kundenmagzin) liegen. Meins ist die PR und die Online-Kommunikation :)

@Götti/Gotti: Ja, sind gesetzt. Ich hoff, meine Schwester will noch. Sie hat früher immer rumgestürmt, dass sie dann bei mir Gotti werden will, aber jetzt hat sie mittlerweile schon 2 Gottikinder, eines davon der Sohn meines Bruders :?

@Heute ist mir dauerübel, nervt ja voll :?

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Hoi zäme, läck habt ihr Gas gegeben! Hab grad erst mal 20min gelesen ;-)

@smäcki: ich checks schon, trau mich aber irgendwie nicht, mich zu freuen. Ist ja noch so früh... Möchte erst sehen, dass sich alles korrekt eingenistet hat. Die Zeit vergeht ja gar nicht!!!

@einweihen: möchte min den 1. US abwarten. Dann möcht ich meine Eltern und einigen Freunden erzählen. Bei der Arbeit dann ev erst nach der 12. Woche, sofern es nicht vorher auffällt ;-). War ja am Samstag am Poltertag und da haben es zwei dann halt schon mitgekriegt. Sie haben aber versprochen, dichtzuhalten... Mal schauen, ob sie's schaffen [-]. Wär jetzt keine Katastrophe wenn's einige Leute bisschen früher wissen. Bin da manchmal eh recht offenherzig. Manchmal mehr als mir selber lieb ist. [-]

@jeyjey: lustige Geschichte mit deinem GG [-] Du scheinst seinen vollen Support zu haben. [-] wir scheinen vom selben Fach zu sein ;-) ich hab auch nen Master in der Kommunikations-Ecke [-]

@sport/zunehmen: hoffe, es ist so wie in der letzten Ss. Von den 12 Kilo waren bis auf 3 alle schnell wieder runter. Sport mach ich nicht wirklich. Fahre immer mit dem Velo zur Arbeit, das muss reichen ;-). Ab und zu mal einen Schwumm... Ich hab aber auch keinen Bock, die ganze Zeit auf der Waage rumzutanzen.

@gotti/götti: haben wir noch nicht fix.. So paar Ideen sind da, aber wir haben ja noch sooo viel Zeit! Fragen sicher nicht vor der 12. Wo.

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

...kommen meine Posts nur beimir doppelt, oder seht uhr das auch???

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Zwirbeline: :lol: Also ich seh sie nur 1x

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

...hab immer noch ne version mit "warten auf freigabe vor xx minuten"... [-]

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Mädels, schon wieder ich... Sorry, ich mach mir grad Gedanken. Bin heute frisch und voller Energie aufgestanden, nicht schummrig, nix! Durchgeschlafen und musste nachts nicht aufs WC, überhaupt nicht müde. Hab biz schiss, dass alles gar nicht mehr wahr ist...?!? [-] Kenn das so gar nicht von der ersten ss... Hatte immer mal wieder ein feines Ziehen im Bauch, allerdings nicht mehr so stark wie letzte Woche... Wünschte, ich könnt kurz reingucken um zu schauen, obs auch wirklich da ist... [-]

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Zwirbeline: Wie weit bist du denn jetzt? Ich hab in der 5./6. Woche auch praktisch nichts gemerkt und war leicht panisch; nun in der 7. gings dafür los mit der Übelkeit... da wars vorher trotzdem irgendwie besser :lol: aber im Ernst: Du machst dir sicher viel zu viele Gedanken, es ist sicher alles in Ordnung :D

Zwirbeline
Member

Beitrag von Zwirbeline »

Bin anfangs 6. Woche... Ja wahrscheinlich isses so.. [-] Ist halt komisch dass ich mal Symptome hatte und jetzt bis auf schmerzende Brüste alles - sogar frieren- weg ist.. Hm.. Aber du hast Recht, ich sollte es lieber noch bisschen geniessen, bevors wieder losgeht! [-]

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

@JeyJey
Hattest du deinen Untersuch schon? Daumen sind gedrückt!

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

Ja!! Nachdem ist gestern eine leichte SB bekommen hab und ziemlich panisch war, gabs heute dann schon wieder Entwarnung, SB ist fast weg. Krümel ist 3,5mm gross bei 6+3 und der ET ist der 16. Mai 2016. Das Herzchen hat wie wild geschlagen, ich bin hin und weg! :D

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

yeahhh, so schön! Herzlichen Glückwunsch! Geniess das schöne Gefühl! Das mit der SB ist natürlich ein Schreck :shock: Man hört es ja noch viel, aber wenn es einen selber betrifft, ist es bestimmt was anderes. Wann ist dein nächster Termin? Macht ihr dann einen Test?

Antworten