Back-Ideen mit Kleinkind
-
- Member
Back-Ideen mit Kleinkind
Huhu, bei diesem wetter möchte ich gerne mit meiner tochter (wird bald 3) öfters was backen. was habt ihr für ideen? rezepte? was macht ihr mit euren kindern?
güetzi zum ausstechen ist nicht so gefragt, da sie zu wenig geduld hat und dann nach 2, 3 förmli davon läuft[-][-]
danke für eure wertvollen tipps[-]
güetzi zum ausstechen ist nicht so gefragt, da sie zu wenig geduld hat und dann nach 2, 3 förmli davon läuft[-][-]
danke für eure wertvollen tipps[-]
Re: Back-Ideen mit Kleinkind
Zopfteigtierli, mit schoggi, smarties, speck..... Alles was eim in sinn chund. Und d'chind eifach lah mache und dekoriere, sie liebets. Und natürli am schluss s'ei druf striiche [-]
Astra-Stengeli, da wird aus dem Guetzli Teig eine Rolle gemacht, in Stücke geschnitten und diese dann mit einer Gabel flachgedrückt. Machen meine immer noch gerne.
Oder Figuren aus Zopfteig, Grittibänze kann man ja auch als Zwerg oder sonstwas deklarieren
Oder Figuren aus Zopfteig, Grittibänze kann man ja auch als Zwerg oder sonstwas deklarieren

Wähe find ich noch praktisch mit einem Kleinkind: mit der Gabel Löcher stechen, Haselnüsse o.ä. verteilen, Früchte verteilen, Guss (vorsichtig...) darüber giessen...
LG zwacki
LG zwacki
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Der Kleine fand backen nicht sooo lustig, aber dekorieren dafür um so mehr. Ich hatte zwar nachher jeweils fast eine Zuckervergiftung, aber was soll's.
Muffins vorbacken und dekorieren lassen
Keckse geht auch so
Lebkuchen
Pizza
Und was der Hammer war: selber mit dem Mixer rühren zu dürfen. Und nachher abschlecken.
Muffins vorbacken und dekorieren lassen
Keckse geht auch so
Lebkuchen
Pizza
Und was der Hammer war: selber mit dem Mixer rühren zu dürfen. Und nachher abschlecken.
- La_Ronde
- Senior Member
Bei uns seit jeher hoch im Kurs: Den Mixer selbst bedienen
Deshalb Cakes und Güetzi aller Art, anschliessend noch dekorieren.

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Lebkuchen
Brunsli Kugeln
Brunsli Kugeln
Salzteig sachen herstellen. Hast du auch gleich Weihnachtsgeschenke.
Finde Becherkuchen noch gut. Da muss nichts abgewogen werden.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- Mira
- Senior Member
Wir haben heute Nami bei dem Grüselwetter Schoggipizza gemacht, die die Kids noch mit Smarties dekoriert haben. Meine hab ich mit gehackter schwarzer Schoggi und gemahlenen Mandeln aufgehübscht. Mein 6-jähriger hatte heute die Idee. Ich fands cool und auch die 3-jährige konnte gut mitmachen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
@ Mira
Schoggi-Pizza? Das kenne ich nicht, hast Du mir das Rezept?
Vielen Dank
Schoggi-Pizza? Das kenne ich nicht, hast Du mir das Rezept?

Vielen Dank
Google mal französischer Joghurtkuchen.
Oder wie mysun schon geschrieben hat allgemein Kuchen bei denen die Zutaten mit Bechern abgewogen werden.
Oder wie mysun schon geschrieben hat allgemein Kuchen bei denen die Zutaten mit Bechern abgewogen werden.
- Mira
- Senior Member
Chürbis
Google mal nach "Schokopizza". Gibt hunderte Varianten. Ich habs in etwa so gemacht:
- Fertigpizzateig mit Öl oder geschmolzener Butter beschmieren, ca. 10-15 Minuten blind backen
- Nutella oder schwarzer Schokoaufstrich von Rapunzel drauf (man kann auch selber Schoggi schmelzen und dann drauf verteilen), ev. geröstete Nüsse oder Mandeln drauf, ev. gehackte Schoggistückli drauf, nochmals 2-3 Min. backen
- rausnehmen. Ev. Früchte oder Smarties drauf
Google mal nach "Schokopizza". Gibt hunderte Varianten. Ich habs in etwa so gemacht:
- Fertigpizzateig mit Öl oder geschmolzener Butter beschmieren, ca. 10-15 Minuten blind backen
- Nutella oder schwarzer Schokoaufstrich von Rapunzel drauf (man kann auch selber Schoggi schmelzen und dann drauf verteilen), ev. geröstete Nüsse oder Mandeln drauf, ev. gehackte Schoggistückli drauf, nochmals 2-3 Min. backen
- rausnehmen. Ev. Früchte oder Smarties drauf
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)
-
- Member
Nusszwieback gehen schnell und sind sehr fein. Wir nehmen allerdings Mandeln anstelle der Nüsse wegen Allergien.