Laktosefreie Milch Flugzeug

Antworten
letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Liebe Moms

Habe eine doofe Frage :roll: :mrgreen:

Wir fliegen nächste Woche nach Menorca. Unser Sohn kriegt morgens und abends immer einen Schoppen Milch. Er bekommt von "normaler" Milch Bauchschmerzen und Durchfall. Jetzt hat jemand Erfahrung, kann ich 3 Liter Milch im Gepäck haben? Oder wie habt ihr das gelöst? Hab echt keine Idee.. :?

Liebe Grüsse letti

nici_86
Newbie

Re: Laktosefreie Milch Flugzeug

Beitrag von nici_86 »

aso im koffer isch sicher ke problem... und in flüger döfsch alles mitneh fürs chind... han heisses wasser debii gha sie hends untersuecht hend aber überhaupt ned schwirig do... die frau ade kontrolle het gseid mer dörf alles mitneh fürs chind[-] wör för de flug en halbe liter mit neh und de rescht in koffer...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Nein. Milchprodukte darfst du nicht nach Spanien (oder auch die meisten anderen Ländern) mitnehmen. Egal ob im Koffer oder Handgepäck.
Reisende dürfen keine Lebensmittel tierischen Ursprungs (Fleisch, Fleischprodukte, Milch und Milchprodukte) zum Eigenverzehr oder als Teil ihres Gepäcks in die Europäische Union einführen. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Baby-Milchpulver in kommerziellen Verpackungen und Lebensmittel für spezielle medizinische Bedürfnisse.
Nimm doch Milchpulver - da gibts doch auch solche die dein Kind verträgt - oder lass dir den Namen der speziellen Milch übersetzen - das gibts wohl auch auf Menorca...

bina_fr
Member

Beitrag von bina_fr »

Wir haben für unsere Minibohne im Frühling 14, als wir in die Türkei geflogen sind, ein paar laktosefreie Schoggibütteli von Migros mitgenommen zum Überbrücken, bis wir im Hotel laktosefreie Milch bekamen.

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Hey Merci viel Mal für eure Antworten. Man lernt immer wieder...

Danke Ups! Wäre gar nicht auf diese Idee gekommen :shock: Fliegen halt wirklich nicht oft.

Bina_fr: Oki, ich schaue mal. Er mag keine Schoggimilch, aber die gibts sicher auch ohne. Merciii!

Nici86: Ja gell alles fürs Baby sind sie unkompliziert. Aber der Grosse ist halt schon 2 8)

Danke!

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Unser Kind ist fast 3 und ich durfte diesen Sommer auch "Babysachen" im Handgepäck transportieren. Einen Früchtebrei , Joghurt und Wasser. Haben mich nach dem Alter gefragt, habe gesagt 2 Jahre, war kein Problem.
Lactosefreie Milch solltest du auch auf Menorca bekommen. Bei uns gab es diese sogar im Hotel beim Frühstück bei der Allergiker Ecke.
Du könntest auch im Hotel nachfragen, ob sie dir diese Milch im Vorfeld besorgen können, ist sicher kein Problem. Heute leiden ja so viele an Lactoseintoleranz.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Wir waren grad im August auf Menorca. Im Hotel hatte es laktosefreie Milch und Sojamilch und in all den kleinen Supermärkten an der Strandpromenade hatte es auch laktosefreie Milch und Sojamilch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Oki Merci... Ihr sind super!!!

War per Zufall jmd im Royal Son Bou? :mrgreen:

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Ja wir waren letztes Jahr im Royal Son Bou :lol: . Da kann ich mich leider nicht erinnern, obs Laktosefreie Milch gab, da wir das nicht brauchen. Aber bei einem so tollen Kinderhotel denke ich bestimmt. Ansonsten sind sie sehr hilfsbereit und freundlich.
Direkt neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt und auch unten an der Strasse, bin ziemlich sicher, dass es da Laktosefreie Milch gibt. Pampers und Brei gab es genügend :lol:
Kannst dich echt freuen, ist ein tolles Hotel und vor allem die Minidisco mit den Maskottchen der Hit.

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Osterhase: Ah perfekt! Bist ein Schatz... ja wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig
Jetzt bin ich froh, weiss ich dass es gerade einen Supermarkt hat, perfekt!

LG letti

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Noch ein kleiner Tipp: beim kleinen Restaurant oberhalb dem Kinderpool war das Nachtessen für uns jeweils viel entspannter. Es hat nicht die typische Buffetrestaurant Atmosphäre und eine schöne Terrasse. Die Auswahl am Buffet war zwar nicht so riesig aber dafür gab es eine Pasta Station, bei der man aus verschiedenen Zutaten, Saucen und Teigwaren wählen konnte und das wurde dann frisch zubereitet. Einfach genial! Wir haben fast jeden Abend Pasta gegessen :lol:

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@ups
Woher stammt diese Info? Solche Regeln gelten doch nur für Übersee-Flüge.

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

@millou
Das hat nichts mit dem Flug an sich zu tun, sondern mit den Einreisebestimmungen des Ziellandes. Gibt viele Länder, in die man keine tierischen Produkte (trockene tw schon) einführen darf aus Erregerverschleppgründen. Spanien gehört zu diesen Ländern. Nur Babymilchpulver darf eingeführt werden.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@mira danke für die Beantwortung.

Import von tierischem nach Spanien ist verboten. Frag google

Justine
Member

Beitrag von Justine »

Musste jetzt doch Google Fragen und man darf Milch nach Spanien einführen.
Dies gilt nur für nicht EU Länder. Die Schweiz ist zwar nicht EU aber gehört da doch dazu. Das sind Schengenflüge wo es keine Kontrolle gibt.
BildBild

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Justine, das ist Chabis. In Spanien darfst du keine Milchprodukte einführen, auch wenn du aus dem Schengenraum kommst. Wo hast du das denn her??

Justine
Member

Beitrag von Justine »

Dann dürfte man ja Hundefutter auch nicht einführen.
BildBild

Justine
Member

Beitrag von Justine »

BildBild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

komischwerweise hier eine andere Aussage:

http://www.spain.info/de_CH/informacion ... isitos/#r3

(ist das, was ich schon oben rein kopiert habe)

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Die Thurgauer Kantonalbank ist jetzt nicht grad die massgebliche Quelle, aber könntest doch recht haben. Ich habe auch nur inoffizielle Seiten gekannt und da stand eben, dass man nicht darf. Ich hab jetzt weiter nach der offiziellen Seite gesucht, also die Instanz die das ganze festlegt (in diesem Falle die Europäische Kommission). Hier steht:
http://ec.europa.eu/food/animal/animalp ... dex_en.htm
Wenn man runterscrollt steht irgendwo, dass die Schweiz wie EU behandelt wird, d.h. für diese ganzen tierischen Bestimmungen/Restriktionen ausgenommen wird.

@Tierfutter
Es gibt Ausnahmeregelungen, zum einen das Babypulver, das noch in der Fertigpackung drin ist, und Tierfutter, das in einer Fertigpackung ist und es darf für das Produkt keine Kühlung notwendig sein.
Aber äbe, die Tierfutterausnahmeregelung ist ja jetzt auch hinfällig, da die CH wie EU behandelt wird.

Antworten