Überraschend schwanger, aber keine Ahnung wie weit.

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
momoo
Newbie

Überraschend schwanger, aber keine Ahnung wie weit.

Beitrag von momoo »

Hallo Alle
Am Freitag habe ich überraschender Weise herausgefunden das ich schwanger mit unserem 4ten Kind bin.
Es war nicht geplant und nach dem erstem Schock freuen wir uns jetzt aber auf unser kleines Wunder.
Nun habe ich aber das Problem das ich nicht weiss wie weit ich bin. Ich habe sehr Unregelmäßige Zyklen und mit allen 3en wurde ich nur mit Unterstützung von 2xClomiphen und 1xMetformin schwanger.
Meine letzte Periode war am 5.Juli, aber eben, das nützt mir auch nichts wenn ich nicht weiss wann mein Eisprung war :shock: :oops: .
Wir leben im Ausland, daher ist hier alles ein wenig anders. Ich habe nun am Freitag einen Termin beim Arzt und hoffe das ich auch bald einen Termin fuer einen Scan bekomme.

Hat es hier auch Mitschwangere in der gleichen oder ähnlichen Situation? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen um die Warterei ein wenig zu verkürzen :D .

Liebe Grüße

larien86
Newbie

Re: Überraschend schwanger, aber keine Ahnung wie weit.

Beitrag von larien86 »

ich hatte damals meine periode mitte juli zum letzten mal. daher denke ich dass dein ET Ende März/ Anfang April liegen wird :) alles Gute! :)

Véronique
Member

Beitrag von Véronique »

Mal so zur Info. Der Eisprung ist in der regel 15-17Tage vor dem ersten tag deiner periode. Vlt kannst du so deinen ungefähren ES errechnen? Der FA fragt ja auch immer nach dem ersten tag der letzten periode. Denke die berrechnen das auch so... Gratuliere zum 4.Wunder!!
Eine Mutter versteht auch, was ein Kind nicht ausspricht

Savannah Cornelia, 07.01.2015, 6.00Uhr, 3200g, 49cm

Snoopy2014
Senior Member

Beitrag von Snoopy2014 »

Ich bin auch ungeplant Schwanger mit meinem zweiten Wunder. Meine letzte Periode war am 3.07. und mein ET ist der 15.04. Hatte irgendwie einen sehr langen Zyklus, hab keine Ahnung wann mein ES war.

März16
Junior Member

Beitrag von März16 »

Ich hatte meine letzte periode vor 9 1/2 jahren da ich die mirena spitale hatte und darunter keine periode. Wurde direkt nach zug der spirale schwanger. Der ET wurde dann anhsnd der Grösse vom Embryo berechnet[-]
Viel glück und Geduld!

Little2011
Newbie

Beitrag von Little2011 »

Hey bei ins war es auch sehr ubeberrascjend .. Mein Mann meinte ich sei ss .obwohl es eigentlich nicht auf normalen wege geht.janu war dann schon in der 9 wocche

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Genau so wurde es bei mir auch gemacht. Ich hatte sogar 2 Blutungen, während ich laut Frauenarzt schon schwanger war. Anhand der Grösse, am Kopfumfang usw hat er dann errechnet wie weit ich war (war zu dem Zeitpunkt in der 9. Woche).

Mira
Senior Member

Beitrag von Mira »

Bei mir wurde die SwS aufgrund der Embryogrösse datiert. Ich hatte auch keinen Plan, wann ich schwanger wurde. Beim ersten Kind waren es laut Berechnung 28 Tage nach der letzten Regelblutung.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

momoo
Newbie

Beitrag von momoo »

Danke fuer Eure Nachrichten! Schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin ;).
Naja, ich denke das wird bei mir dann auch mit der Größe berechnet. Ich hab so ein Gefühl das dieser Zyklus wohl auch länger war, aber eben bin mir nicht sicher. Ich hab einfach so gaaaar keine Anzeichen und ich weiss ja das jede Schwangerschaft anders ist, aber gleich soo anderst???!!! Ich hab auch schon 3 Tests gemacht um ganz sicher zu gehen und alle waren gleich sofort positiv.
Naja hilft alles nichts, ich muss wohl oder übel abwarten bis ich einen Termin bekomme.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Herzliche Gratulation!
Gibt's bei Euch auch den Clearblue Test mit Wochenbestimmung? Der könnte Dir einen Anhaltspunkt geben, wie weit Du bist....

Sent from my iPhone using Tapatalk

momoo
Newbie

Beitrag von momoo »

Hallo Swam
Vielen Dank fuer Deine Idee! Ich war gleich googeln aber der sagt leider auch nur bis 3+ an.
Ich wart mal ab bis Freitag und schaue was der Arzt meint. Vielleicht hab ich Glück und kann am Montag zum Ultraschall.

momoo
Newbie

Beitrag von momoo »

Heute morgen hatte ich leider eine leichte hell rote Blutung und bin dann ins Spital. Sehr zu meiner Überraschung bin ich erst ca. in der 5-6. Woche. Meine Blutwerte waren auch okay. Nun muss ich am Freitag nochmals zum Bluttest um zu schauen ob der Hcg steigt oder eben leider nicht und in 2 Wochen hab ich dann nochmal einen Ultraschall.
Ich hoffe jetzt mal das kleine bleibt. Schmerzen und Krämpfe hab ich keine einfach nur starkes ziehen vom Rücken nach vorne und eine Blasen Entzündung hab ich anscheinend auch. Jetzt bin ich zwar schlauer aber mache mir mehr Sorgen :/

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Hey Du

Und, was hat der Bluttest am Freitag ergeben? Und hast Du die Blasenentzündung schon durch?

Liebe Grüsse!

momoo
Newbie

Beitrag von momoo »

Hi Biloba
Danke fuer die Nachfrage. Ich bin anscheinend immer noch sehr schwanger ;). Mein Resultat war gut und ich hab jetzt am 30. September einen Ultraschall. Hoffentlich ist dann immer noch alles gut. Die Ärztin hat gemeint ich soll die Blutung einfach ignorieren.
Ich mach mir ein wenig Sorgen, da ich extreme Rückenschmerzen habe, viel stärker als bei den anderen 3en.
Mit der Blasenentzündung scheint alles so weit so gut, es ist nur eine milde Entzündung. Ich muss einfach sehr viel trinken.

Hast Du auch Kinder und bist Du auch schwanger?

Schon komisch egal wie oft man schon schwanger war, man macht sich auch noch bei der 4. immer sorgen.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Ah, schön! Das freut mich! Ich wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute!

Nanok76

Beitrag von Nanok76 »

Liebe Momoo

Alles liebe und gute für deine SS!
Ich bin auch unerwartet schwanger mit unserem 3 Wunder und ja Sorgen macht man sich auch dann noch :-). Vorallem find ichs total spannend wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind :-).
alles liebe und hab eine tolle SS

momoo
Newbie

Beitrag von momoo »

@Biloba: Vielen Dank:), Dir auch alles Gute

@Nanok76: Danke, Dir auch eine gute Schwangerschaft :).

Antworten