Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Aranel
Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von Aranel »

@ noomi: Ich bewundere dich, du hast trotz deinen Erlebnissen eine so positive Einstellung, dass es einfach gut kommen muss. Du hast absolut recht mit den Ängsten und machst das genau richtig. Werfen wir die dumme Angst über Bord und freuen uns einfach :lol:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@noomi: bekam gerade Hühnerhaut... 3 Aborte in der 17.-20.SSW.?? Das sind ja schon beinahe überlebensfähige Kinder?! Darf ich fragen, wies dazu kam?

@Appetitlosigkeit: Ich hab langsam wieder mehr Appettit. Aber morgens - wenn ich nicht gerade 12h geschlafen habe, bin ich echt zu NICHTS zu gebrauchen. Hab sogar seit letzter Woche einige Male erbrochen, heute gleich nach dem Frühstück, auch schon direkt während dem Mittagessen. Aber auch nach "nur" Brot essen, was sonst immer das beste war. Dachte schon, ich hätte die 3 Monate ohne Erbrechen überstanden, die Übelkeit ist besser. Und jetzt das.

@angelsound: Haben am Montag reingehört. Ach war das toll. Echt süss, sehr berührend. Ich muss mich nun jeden Abend zusammen nehmen, dass ich nicht wieder hinhöre. Ich mach mich noch verrückt.

@spüren: Diejenigen, die noch kein Stupsen spüren: Spürt ihr sonst was? Eine Zeit lang hatte ich dieses Raum-Gefühl, dass es einfach Eng ist da unten und auf die Blase drückt und dass halt etwas grosses da ist. Aber seit einigen Tagen ist das wie weg. Vielleicht weil es nun nach oben wachst?

@Termin: viel Geduld ihr lieben! Ich weiss noch wies war als wir auf den Termin gewartet haben. Endlos!! Aber es lohnt sich, eher später zum Termin zu gehen, man sieht dann echt schon ein ganzes Menschlein!

@Vitamine: Nehm die von Burgerstein. FA hat gesagt, ich müsse die bis nach dem stillen nehmen. Unabhängig von den Blutwerten.

@Müdigkeit: Nichts von Energieschub nach der 12. Woche...

@shoppen: wir gehen auch am Samstag. *freu*

Geniesst den Tag ihr lieben Mitschwangeren!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ schmützi: wann hast du das kleine das erste mal gehört mit angelsound??
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@gismo: am Montag bei 13+1. letzte Woche hatte ich nur 1-2 min probiert, war gleich nach eTT, darum wars eigentlich egal, wusste ja dass alles gut war.
Hast du Mühe?
Habs am Nachmittag schön ca 3cm oberhalb Schambeinkante gehört, am Abend (nach GV) wars versteckt hinter dem Knochen, da hörte ich es nur je nach Bewegung kurz.
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ich hör noch garnichts, kann aber bei 11 +4 einfach noch zu früh sein.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hilfe, ich komme nicht mehr nach! Seid ihr wahnsinnig, so viel zu schreiben?!?! :D Aber ich versuchs...

@Tikki: Mich nervt diese Panikmacherei wegen den Vitaminpräparaten also auch! Aber gut, hast du einen pragmatischen FA. Deine Einschätzung wegen dem Mittelalter teile ich aber nicht unbedingt, ich bin mir sicher, dass es dazumal viele Aborte und Fehlbildungen wegen Mangelerscheinungen gab. :D Aber: Heute ernähren wir uns ja ganz grundsätzlich viel ausgewogener als damals. Hinzu kommt, dass sich das Baby von der Mutter nimmt, was es braucht. Es werden also einfach Mamas Reserven aufgebraucht - es muss also ein sehr schwerer Mangel vorliegen, bis beim Baby eine Mangelerscheinung eintritt. Ich finde diesen Gedanken sehr beruhigend. Aber es ist auch nicht zu unterschätzen, wie viel sich so ein Baby nimmt. In meiner ersten Schwangerschaft sank mein Ferritinwert innert 4 Wochen (ssw 8-ssw12) von schlechten 22 auf besorgniserregende 6! Und dies, obwohl ich täglich mindestens eine Eisentablette schluckte. Deshalb wende ich persönlich nun bei Vitaminen das Giesskannenprinzip an, obwohl ich nicht wirklich dahinter stehen kann.
Ach ja: Und natürlich herzliche Gratulation zum erfolgreichen Test!

@noomi: Oh nein, das tut mir sehr Leid, dass die NF auffällig ist! Ich finde deine Einstellung aber bewundernswert und auch die einzige richtige. Ich hoffe, dein positives Gefühl bestätigt sich. Wisst ihr denn, was ihr mit einem negativen Befund anfangen werdet?
Das ist ja schrecklich: 3x so späte Aborte, ohne dass man einen Grund dafür gefunden hat? Aber dein Körper hat es bereits einmal geschafft, ein Kind auszutragen, er schafft es bestimmt :!: noch ein zweites Mal.
Magst du die Geschlechter Vermutung mit uns teilen? *neugierigbin*

@Gewicht: Ich stehe glaubs irgendwo zwischen +0-+1 (analoge Waage :mrgreen: ). Ich mache mich diesmal nicht mehr verrückt. @Mäniu: Du machst das genau richtig: Normal und gesund weiteressen. Dein Körper weiss genau, was er braucht. Es wird Phasen geben, wo du viel zunimmst, und solche, wo das Gewicht etwas stagniert. Wenn du nicht wie eine Wilde in dich hineinfutterst, wird das Gewicht am Schluss in einem vernünftigen Rahmen sein.

@Omega-3: Wird heutzutags glaube ich standardmässig verschrieben (soll intelligentere Kinder geben :mrgreen: ). ich nehme die Kapseln aber nicht, da sie aus Fischöl sind und ich Vegetarierin bin. Ich habe dafür (nicht nur in der SS) im Kühlschrank eine Flasche Leinöl stehen, von dem ich täglich einen TL in den Salat gebe.

@me: Ich fühle mich seit ein paar Tagen sehr schlapp, wie ich es nur aus meiner Eisenmangelzeit kenne. Ich werde heute noch einen Termin vereinbaren, um so schnell wie möglich meinen Ferritinwert zu überprüfen. Wahrscheinlich läuft es wieder auf eine Infusion heraus :(

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@caledonia: hoffe du hast bald nen termin und fühlst dich nacher nicht mehr so schlapp
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Danke, Gismo! Ich hoffe, die 7 Tage bis zu deinem Ultraschall gehen schnell vorbei!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Danke caledonia. Ich denke einfach positiv. Hatte ja nie beschwerden oder sonst was also geht es unserem kleinen wurm sicher gut.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

hallo alli zämme
heute morgen hatte ich ett, gott sei dank es lebt. ein richtiges menschlein!
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Liebe emili freut mich sehr für dich/euch. Was habt ihr beim ett alles machen lassen? (Blut, nackenfte etc)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@emili: wow super das freut mich
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

ett nur nackenfalte, falls es einen herz fehler hätte könnte man planen wegen der geburt. alles andere wo man vor der geburt eh nichts machen kann wollen wir nicht wissen, da wir kein kind abtreiben wollen.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Fraue drucket mer dumme. Be grad met liechte bluetige im ksa im notfall am warte....
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

bloom
Newbie

Beitrag von bloom »

Gismo aui Düme si drückt!

Ich schaffe es einfach nicht, mich hier zu beteiligen. Wie muss ich nochmal vorgehen, wenn ich in die FB-Gruppe möchte?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

i dänk ganz fescht an di, i hoff du hesch unterdesse entwarnig
Bild
e liebs grüessli

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Leider muen i euch metteile dass mer euses baby verlore händ. Es esch sit 2 woche nömme witer gwachse und hät ke herzschlag meh
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Ou nei gismo. Toi, toi, toi! Hoffe du chasch üs bald entwarnig gäh.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@gismo: es tuet mer so unendlich leid!!!! Unfassbar. Ich schick dir Chraft und en Ängel wo eu begleitet!
Stärndli Okt2017

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Ui neei gismo..es tut mir so leid..ich wünsche euch ganz viel chraft und liebi mensche wo euch halt gänd.. :cry:
BildBild
Bild

Gesperrt