Guätä Moorgä!
@Milleniumtina
Ach so, danke Dir für die Aufklärung. Ich wusste nicht, dass die Blutwerte und Alter unabhängig von der NFT auch eine Risikobestimmung sind (dachte nur in Zusammenhang mit der NF)
@Schmützi
Ich hatte ja 3 Aborte zwischen 17. und 20. SSW. Für mich war das Überstehen der ersten 12 Wochen also gar nicht massgebend, auch wenn ich trotzdem immer Angst hatte. Ich werde erst ruhiger sein, wenn der erste Geburtstag durch ist!!

Aber grundsätzlich sollte man sich fürs Geniessen und Freuen entscheiden, nicht fürs Zweifeln und Angsthaben! Denn was kommt das kommt, es ist nicht besser/schlimmer wenn man mit "etwas" gerechnet hat, das dann auch eintrifft, als wenn man sich einfach nur gut fühlte vorher. Wir haben irgendwie immer das Gefühl, dass eine gewisse Skepsis oder Zurückhalten der Freude das möglicherweise eintreffende Leid erträglicher macht, aber das ist Unsinn....

Wir gehen ja auch nicht mit Angst überfahren zu werden über den Zebrastreifen, obwohl da das Risiko in vielen Fällen grösser ist, als das Kind nach der 12.SSW zu verlieren.
@Aranel
Danke für Deine lieben Worte! Ganz ehrlich: die Warterei macht mir irgendwie nichts aus! Ich bin einfach sicher, dass es keinen negativen Befund geben wird, und das Kind gesund ist. Frag mich nicht wieso, ich bin einfach überzeugt davon!
@Gänseblume
Sollte ich auch, diese BB-Übungen machen! Ich mach sie einfach wenn ich dran denke, zbsp während dem Autofahren an der Ampel...... oder auf dem Bürostuhl.
@Bauch
Der kommt früh genug und ist im Weg/verursacht Haltungsschmerzen usw usf.
@Vitamine
Ich nehm wie angeraten keine mehr, nur noch Magnesium und Kalzium und Vitamin D3-Tropfen.
@Appetitlosigkeit
Bei mir wird das immer schlimmer grad, ich hab auf GAR NICHTS MEHR Lust und mag kaum mehr was essen....

dadurch ist mir oft schlecht, mein Blutdruck ist im Keller und ich habe null Energie. Ich hoffe, das bessert sich wieder!! Sonst nehm ich ja nie zu....