Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
milleniumtina
Junior Member

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Ab ins 2. Trimester

Beitrag von milleniumtina »

@noomi..immer noch am warten leider..entweder kommt bis Montag Bescheid vom panoramatest(2ter Versuch mit Blut) oder dann in 2 Wochen Fruchtwasserpunktion :( ist echt doof und tut meiner Psyche nicht gut..meld mich sofort wenn ich mehr weiß
@ Gewicht habe immer noch 4kg abgenommen und nun bleibt es stehen..bin aber froh..so habe ich bitz Reserve (da ich schon Zuviel auf rippli habe)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

@Gewicht: Beim letzten Untersuch vor gut drei Wochen war ich ca. 3 Kilo leichter als erwartet - ich habe aber jeweils auch nur beim Arzt eine Waage, weshalb es sein kann, dass ich schon vor Beginn der SS etwas leichter geworden bin. Habe aber das Gefühl nun schon etwas zugenommen zu haben. Seh's dann nächste Woche.

@Bauch: Der scheint nun tatsächlich etwas grösser geworden zu sein oder vor allem "besser verteilt". Während er vorher nur wie ein Fettwürstchen war, hab ich jetzt das Gefühl, dass er insgesamt straffer, aber mehr ausgefüllt ist. In den letzten Tagen hatte ich ab und zu mal das Gefühl, dass Leute bei Unterhaltungen kurz auf meinen Bauch guckten und diesen musterten, dann aber brav wieder wegschauten. Sie stellen sich dann wohl die Frage, ob das Sommerferienspeck sein könnte oder mehr. Da absolut niemand etwas von unserem Kinderwunsch weiss (s hat ja auch eingeschlagen wie der Blitz), trauen sich die Leute wohl auch noch länger nicht zu fragen.

@Schilddrüsenhormon:
Aufgrund meiner Blutwerte hab ich nun Eltroxin verschrieben bekommen. Meine FA meinte "zur Sicherheit", da meine Werte im tieferen Normalbereich seien und höhere vorteilhafter seien. Hat jemand Erfahrungen damit?

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Nackenfalte: Kann mir da jemand erklären wie die Werte sein dürfen und ob eine mit 0.9 besser ist als eine mit 1.4? Habe da keinen Durchblick....

@sky91: So ein "grosser" Bauch hat auch Nachteile :wink: Als wir unseren Bekannten/Eltern mitteilten, dass ich schwanger bin sagten alle, dass sie das aufgrund meines Bauches schon vermutet hätten :oops:

@Gewicht: Hatte beim ETT noch immer mein Startgewicht.

@Schilddrüsenhormon: Damit kenne ich mich leider gar nicht aus...

@Vorderwandplazenta: hat sonst noch jemand eine? Ist das wahr, dass man wegen der Tritte von Aussen Acht geben muss?

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@yela: ich hatte in der letzten ss schon einen kleinen Bauch. Ich wurde 1 Tag vor der Geburt gefragt ob ich im 6. Monat bin :shock:

@nackenfalte: ich glaube je kleiner die nackenfalte desto besser und ab einem bestimmten Wert ist es ein Anzeichen von einer chromosomenanomalie. http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/ ... n-messung/

noomi
Member

Beitrag von noomi »

@Yela
Im Prinzip je kleiner der Wert umso besser. Es ist aber nicht nur die NF massgebend, sondern eine ganze Reihe anderer Faktoren auch noch. Jedoch ist sie halt eben oft ein Indiz, dass irgendetwas sein könnte. Ich hatte jetzt 2x auffällige NF und 2x unauffällige.

@Milleniumtina
Wieso einen zweiten Bluttest? Wie waren bei Dir die Werte? Sorry, ist schon n Weilchen zurück, als Du's geschrieben hast.....

@wawuschel
Schilddrüsenfehlfunktionen können die SS negativ beeinflussen. Deshalb werden sehr grosszügig Hormone verabreicht, um die Funktion in den Normalwert zu bringen.
Bild

Sandra_88
Newbie

Beitrag von Sandra_88 »

@ Wawuschel, ich hab das auch kurz nach der ersten Blutabnahme bekommen. Der perfekte Wert für die Schilddrüse in der Schwangerschaft ist anders als "unschwanger". Das heisst du hast eine zwar eine normale Schilddrüsenfunktion aber für die Schwangerschaft ist sie zu tief, es wurde gezeit das für die Entwicklung des Babys höhere Werte besser sind! Ich hab keine Nebenwirkungen vom Etroxin:)!

milleniumtina
Junior Member

@noomi es kann bei Übergewicht oder auch aus unbekannten Gründen sein dass zu wenig kindliche dna im Blut gefunden wird um den Panorama Test durchzuführen..da nichts verrechnet wird wenns nicht klappt wage ich 2ten Versuch damit ich möglichst nicht zur Punktion muss.meine nackenfalte war super. 0.8 mm trotzdem mit blutwerten und Alter ergab es schlechteren Wert beim ett..darum

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Hallo Ihr Lieben, melde mich nur ganz kurz, da ich im Moment bei der Arbeit wahnsinnig viel zu tun habe.

@ noomi und milleniumtina: Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Zuversicht für die Warterei. Ich kann mir vorstellen, wie schwierig das sein kann, wenn man noch keine Gewissheit hat. Fühlt euch gedrückt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

@ Alle die einen tollen ETT hatten: Ich gratuliere euch zu diesem wunderbaren Ereignis und hoffe, dass ihr es so richtig geniessen könnt.

@Alle: Beim Thema Bauch kann ich auch noch nicht wirklich mitreden. Meine Jeans sind zwar etwas unbequemer geworden, aber schliessen kann ich sie noch. Leider, denn ich wünsche mir doch soooo fest einen Babybauch :oops:

Muss leider schon wieder weiter :? wünsche euch noch einen schönen Abend
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Vorderwandplazenta: Hab auch eine. Scheint aber kein Problem zu sein. Nur Ultraschall konnte sie nicht von aussen machen, haben wir zuwenig gesehen und da es so geturnt hat, konnten wir keine Nackenfalte messen. Da sie aber sagte "es sehe so um 1 aus", haben wirs dabei belassen. Wir würden ja eh nichts ändern.
Beim Angelsound höre ich jeweils die Arterie bei der Plazente und mehr Nebengeräusche, muss eher von der Seite rein um das Herzli zu hören.

@Wartende: viel Geduld und Zuversicht!!

@Ett-schon durch: Hat jemand auch noch trotz positivem ETT immer mal wieder schiss dass etwas nicht mehr gut sein könnte?

@Bauch: Bin auch eine, die schon etwas Bauch hatte vor der SSW. Jetzt hat er sich etwas geformt, aber schon recht da. vor allem wenn ich noch so Blähungen habe!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

milleniumtina
Junior Member

@aranel..danke :) Drücker zurück..Hey Dein Babybauch kommt bald

*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Bin ich die einzige die zugenommen hat und einen grossen bauch bekommen hat?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Gismo nöö ich hab auch schon zugenommen und mein bauch sieht aus als wäre ich im 7 monat..meine schwester fragt mich jedesmal ob es nicht doch zwillinge sind :mrgreen:
BildBild
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@salea: hihi das fragen sie mich auch jedes mal.
So wünsche allen eine gute nacht
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen

Obwohl ich am ende der Liste der Geburtstermine stehe, sieht man bei mir den Bauch schon recht gut. Also die Frage ob wir Zwillinge bekommen war auch schon mehrmals der Fall. :D
Uns geht es sehr gut. Freue mich, wenn ich auch endlich an den ETT Termin darf.
Jetzt wird aber in zwei Wochen noch zuerst geheiratet. Habe schon langsam Zweifel, ob das Kleid noch passt. Vom Gewicht her sind es seid Anfang SS plus 2 kg... :oops: Und dies obwohl ich mich ausschliesslich gesund ja sogar gesünder als vorher ernähre. Habe auch nie Heisshunger....

Wünsche Euch allen einen guten Tag und geniesse dass es endlich etwas kühler ist!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@ milleniumtina: Ach du Süsse, danke :-)

@ Schmützi: Ja diese Angst trotz unauffälligem ETT kenne ich auch. An manchen Tagen bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass alles in Ordnung ist, aber an anderen Tagen fange ich plötzlich wieder an zu zweifeln. So was Dummes... :?
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Mein termin wurde gerade vom 10.9 auf den 12.9 verschoben... och 2 tage länger warten. So ein mist
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Gismo_85: Oh nein, dann wartet man so sehnsüchtig auf einen bestimmten Tag und dann dauert es noch länger... das ist echt nicht fair :roll:
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Oh nein gismo so ein Mist. Ich konnte dafür meinen nächsten Termin um einen Tag früher verschieben :wink:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ aranel: ja das ist echt blöd.
@sky: super das freut mich für euch.

Wollte eigentlich bei einem positiven untersuch am freitag shoppen gehn da ich da frei hab. Jetzt werden wir vielleicht am samstag gehn
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

noomi
Member

Beitrag von noomi »

Guätä Moorgä!

@Milleniumtina
Ach so, danke Dir für die Aufklärung. Ich wusste nicht, dass die Blutwerte und Alter unabhängig von der NFT auch eine Risikobestimmung sind (dachte nur in Zusammenhang mit der NF)

@Schmützi
Ich hatte ja 3 Aborte zwischen 17. und 20. SSW. Für mich war das Überstehen der ersten 12 Wochen also gar nicht massgebend, auch wenn ich trotzdem immer Angst hatte. Ich werde erst ruhiger sein, wenn der erste Geburtstag durch ist!! :roll: Aber grundsätzlich sollte man sich fürs Geniessen und Freuen entscheiden, nicht fürs Zweifeln und Angsthaben! Denn was kommt das kommt, es ist nicht besser/schlimmer wenn man mit "etwas" gerechnet hat, das dann auch eintrifft, als wenn man sich einfach nur gut fühlte vorher. Wir haben irgendwie immer das Gefühl, dass eine gewisse Skepsis oder Zurückhalten der Freude das möglicherweise eintreffende Leid erträglicher macht, aber das ist Unsinn.... :| Wir gehen ja auch nicht mit Angst überfahren zu werden über den Zebrastreifen, obwohl da das Risiko in vielen Fällen grösser ist, als das Kind nach der 12.SSW zu verlieren.

@Aranel
Danke für Deine lieben Worte! Ganz ehrlich: die Warterei macht mir irgendwie nichts aus! Ich bin einfach sicher, dass es keinen negativen Befund geben wird, und das Kind gesund ist. Frag mich nicht wieso, ich bin einfach überzeugt davon!

@Gänseblume
Sollte ich auch, diese BB-Übungen machen! Ich mach sie einfach wenn ich dran denke, zbsp während dem Autofahren an der Ampel...... oder auf dem Bürostuhl.

@Bauch
Der kommt früh genug und ist im Weg/verursacht Haltungsschmerzen usw usf. :mrgreen:

@Vitamine
Ich nehm wie angeraten keine mehr, nur noch Magnesium und Kalzium und Vitamin D3-Tropfen.

@Appetitlosigkeit
Bei mir wird das immer schlimmer grad, ich hab auf GAR NICHTS MEHR Lust und mag kaum mehr was essen.... :cry: dadurch ist mir oft schlecht, mein Blutdruck ist im Keller und ich habe null Energie. Ich hoffe, das bessert sich wieder!! Sonst nehm ich ja nie zu.... :?
Bild

Gesperrt