Ständig "Schnuudernase"
Moderator: conny85
Ständig "Schnuudernase"
Liebe Swissmoms
Vor zwei Jahren hat es angefangen, immer häufiger hatte er den Schnuuderi, teils sogar bis zur Mittelohrentzündung. Es häufte und häufte sich und mittlerweile gibt es nur noch selten ein paar Wochen, wo er keine Schnudernase hat. Der Kia gab dann immer Antibiothika (Ohrenentzündung), seit ein paar Monaten hatte er aber keine Mittelohrentzündung mehr. Ich wollte dann nach 3 mal Antibiothika nicht mehr und habe es zunächst mit Schüsslersalz-Resistenztabletten versucht. Anschliessend gab ich einfach des öfteren Nasenspray, sobald es anfing. Dann machte ich eine Zeit lang gar nichts, weil ich hörte, dass es sich rauswächst. Dann wurde es mir doch zu blöde und ich ging mit ihm bis vor Kurzem fast wöchentlich zur Akupunktur. Dann hatte ich wenige Wochen Ruhe und jetzt hat es wieder angefangen. Nun mag ich langsam nicht mehr!
Habt ihr Erfahrungen mit diesem ständigen Schnuuderi? Was habt ihr gemacht? Mandeln raus?
Ich wäre um Erfahrungsberichte dankbar.
Liebe Grüsse
Vor zwei Jahren hat es angefangen, immer häufiger hatte er den Schnuuderi, teils sogar bis zur Mittelohrentzündung. Es häufte und häufte sich und mittlerweile gibt es nur noch selten ein paar Wochen, wo er keine Schnudernase hat. Der Kia gab dann immer Antibiothika (Ohrenentzündung), seit ein paar Monaten hatte er aber keine Mittelohrentzündung mehr. Ich wollte dann nach 3 mal Antibiothika nicht mehr und habe es zunächst mit Schüsslersalz-Resistenztabletten versucht. Anschliessend gab ich einfach des öfteren Nasenspray, sobald es anfing. Dann machte ich eine Zeit lang gar nichts, weil ich hörte, dass es sich rauswächst. Dann wurde es mir doch zu blöde und ich ging mit ihm bis vor Kurzem fast wöchentlich zur Akupunktur. Dann hatte ich wenige Wochen Ruhe und jetzt hat es wieder angefangen. Nun mag ich langsam nicht mehr!
Habt ihr Erfahrungen mit diesem ständigen Schnuuderi? Was habt ihr gemacht? Mandeln raus?
Ich wäre um Erfahrungsberichte dankbar.
Liebe Grüsse
Re: Ständig "Schnuudernase"
Habt ihr allfällige Allergien abgeklärt? Es kann sein, dass eine Person nur mit einem "Organ" reagiert, also nur Nase, Augen, Haut, Lunge,...
Liebi Grüess
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
Fridolin mit
Fridolinus 05, Fridolina 07, Fridoletta 09
oh das klingt mühsam. Mir wären jetzt auch Allergien in den Sinn gekommen wie z.b. Hausstaubmilben oder ähnliches. Hat der Arzt das mal getestet?
Mandeln würde ich nicht unbedingt rausnehmen, denn dann hast Du die Ursache ja doch nicht bekämpft wenn Du nicht weist woher es kommt.
Was meint denn der KIA / Akupunktur dazu?
Mandeln würde ich nicht unbedingt rausnehmen, denn dann hast Du die Ursache ja doch nicht bekämpft wenn Du nicht weist woher es kommt.
Was meint denn der KIA / Akupunktur dazu?
Allergien haben wir noch gar nicht abgeklärt, merci für den Tip. Mein Kia ist eben etwas mühsam, er nimmt sich kaum Zeit für einen und gibt dann einfach mal Medikamente. Ich denke, ich werde zu einem anderen Arzt gehen und meinen Sohn mal gründlich durchecken lassen. Danke euch!
Nach TCM (kann mich auch täuschen und es steckt eine andere Theorie dahinter) wirken Milchprodukte verschleimend. Es wäre vielleicht einrn Versuch wert, die mal wegzulassen.
@ Luna
wir haben mit Bioresonanz eine Unverträglichkeit bemerkt welche lange gestört hat, das kann ich Dir also auch empfehlen!
wir haben mit Bioresonanz eine Unverträglichkeit bemerkt welche lange gestört hat, das kann ich Dir also auch empfehlen!
Re: Ständig
Wollte dasselbe schreiben. Bei meiner Tochter wars nicht die schnuddernase, sondern der Husten mit Schleim. wir haben die Milchprodukte nicht total weggelassen, aber den schoppen am morgen und am Abend mit Reismilch ersetzt, seither hatte sie nie mehr Bronchitis. Hat sich dann aber auch ausgewachsen, heute ist sie 3.5J und hat keine Probleme mehr mit Vollmilch. Vielleicht wärs einfach mal einen versuch wert? (oder ein Besuch bei einem TCM Mediziner?)Nea hat geschrieben:Nach TCM (kann mich auch täuschen und es steckt eine andere Theorie dahinter) wirken Milchprodukte verschleimend. Es wäre vielleicht einrn Versuch wert, die mal wegzulassen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Genau, Ernährung umstellen wäre eine Variante, wenig Rohkost, keine Milchprodukte und Bananen verschleimen auch. Wir haben das gleiche Problem über Jahre gehabt, obwohl wir kaum Milchprodukte nehmen. Wir haben vieles gemacht Am meisten und nachhaltigsten hat bisher die homöopatische Konstitutionsbehandlung und die Behandlung bei meiner Kinesiologin. Sogar ihr langjähriges Ohrenproblem ist seit der Kinesiologie einfach behoben (Paukenergüsse).
Danke für eure Antworten! Der Kinesiologe hat mir das mit der Milch gesagt, aber mein Sohn nimmt eh nicht viele Milchprodukte zu sich (ab und zu zum Zmorgen eine Milch, manchmal ein Stück Schoggi etc.). Ich werde jetzt auf jeden Fall mal eine Abklärung bei einem anderen Arzt machen und wenn dann nichts herauskommt, schaue ich wieder weiter.
Scheint gar nicht so selten zu sein, ich danke euch.
Scheint gar nicht so selten zu sein, ich danke euch.
Vielleicht könntest Du einerseits zu einem HNO-Arzt und anderseits die Allergie-Schiene weiter verfolgen? Hat er vor allem nachts Schnupfen oder auch den Tag durch? Unser Kind hat häufig in der Nacht Schnupfen (atmet dann sehr laut) und ich leg ihr eine aufgeschnittene Zwiebel hin und reib die Nase mit der Farfalla-Engelwurz-Salbe ein. Sie hat aber eine Hausstaub-Allergie. Wir haben auch schon einen Cortison-Nasenspray gegeben, den muss man aber 2 Wochen am Stück geben, wenn ich mich recht erinnere. Die anderen Nasenspray sollte man nicht so lange geben.
lg zwacki
lg zwacki
Er hat auch am Tag eine laufende Nase. Ja ich werde dies so machen, merci!