Guten Morgen!
@Anina: Ich habe gerade gesehen, dass ich deine Angaben für die erste Seite noch nicht habe. Magst du sie mir kurz durchgeben?
@grosse Geschwister: Ich habe ja noch nicht wirklich das Gefühl, dass der Kleine (13 Monate) wirklich begreift, was da passiert. Andererseits bin ich aber überzeugt, dass er irgendetwas merkt. Er ist extrem fixiert auf meinen Bauch, küsst ihn oft, sitzt drauf und macht Bauchfürze. Das macht er nur bei mir.
@Emili: Magnesium ist so ein bisschen das Mittel gegen alles in der Schwangerschaft

Viele nehmen es gegen Verstopfung oder eben Wadenkrämpfe, später in der Schwangerschaft nimmt frau es dann, wenn sie öfter einen harten Bauch und Vorwehen hat. Gegen die Geburtswehen hilft es dann natürlich nicht mehr
@ToKi: Schläfst du schlecht oder gehst du so früh arbeiten? Bei mir ist es im Moment beides. 2x pro Woche stehe ich um 4:30 auf, um zur Arbeit zu gehen, und seit ein paar Tagen habe ich wieder ziemliche Mühe mit Einschlafen...
Das finde ich toll, dass du am Samstag zum FA kannst! In meiner ersten SS ging ich einmal an einem Sonntag vorbei für die Eiseninfusion
@crunchy: Ich persönlich meine mit den Zusatzversicherungen nicht die Spitalversicherungen, sondern die ambulanten Zusatzversicherungen. Für Halbprivat und Privat bezahlt man meiner Meinung nach pro Monat übermässig viel für etwas, von dem ich hoffe, dass man es selten bis gar nie braucht. Wichtig finde ich gerade für Kinder, dass man auch Alternativmedizin in der Zusatzversicherung hat, sowie auch gewisse Medikamente, die nicht durch die Grundversicherung gedeckt sind. Und auch sehr wichtig: Zahnversicherung! Einfach darauf schauen, dass man eine hat, die nicht nur für Kieferorthopädie, sondern auch für den normalen Zahnarzt ist.
Wegen dem Bauch: Da die Gebärmutter jetzt ja schon viel mehr Platz einnimmt, als ihr eigentlich zusteht, drückt es all deine anderen Organe wie Gedärme und Magen nach oben. Da diese nun plötzlich weniger Platz zur Verfügung haben, drückt der Bauch jetzt schon oben nach aussen, obwohl die Gebärmutter noch sehr weit unten ist. Wenn sie aber mal über das Schambein herausgewachsen ist, geht es nicht mehr lange bis zum richtigen Babybäuchlein
@Erkältung: Allen Kranken gute Besserung! Es scheint gerade ziemlich etwas umzugehen. Mein Kleiner hustet und schnuddert auch die ganze Zeit und ich fühle mich seit heute Morgen auch nicht mehr so frisch