Kind ins Kinderzimmer

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Kind ins Kinderzimmer

Beitrag von Icecream »

Unser Sohn ist 11 jährig und manchmal doch auch recht anstrengend.(frech, vorwitzig) Natürlich nicht immer :D Aber wenn mal so eine Situation ist, sollte er mal so für eine halbe Stund mal ins Zimmer gehen. (aber ohne iPod, Tablet etc.) Meistens kommt er nach 2 Minuten wieder runter und nervt weiter. Wie sind eure Kids in so einer Situation? Akzeptieren sie ohne zu murren, dass sie mal ins Zimmer müssen oder wird die Situation dadurch noch schlimmer?

Nellino
Posting Freak

Re: Kind ins Kinderzimmer

Beitrag von Nellino »

unser ist 12 und finde es schön wenn er mal aus dem zimmer raus ist grins...
Hatten das nie mit aufs zimmer schicken.
Bild

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Meine Tochter ist 10 und auch ab und zu ganz schön frech. Es kam auch schon vor, dass ich sie ins Zimmer geschickt habe. Mittlerweile nützt es aber mehr, wenn es einfach bis auf Weiteres Tablet-Verbot gibt (also kein Gamen). Das Tablet versorge ich dann unauffindbar und es erscheint wieder, wenn sie anständig tut und ihren Umgangston mässigt und sich auch ernst gemeint entschuldigt. Das Problem ist bei ihr, dass sie einem einfach hässig behandelt. Da hilft die Game-Sperre enorm!

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

mein grosser ist auch gerade 11 geworden, aber dies war eher vor paar jahren ein thema. zum glück. vielleicht kommt es wieder... und wenn ich ihn doch mal ins zimmer schicke, dann spielt er halt lego oder nimmt ein buch. wobei ich in diesem alter schon eher nach paar minuten hinterhergehe und klären will, was das problem war. also gehe hin, sage er soll alles weglegen und mit mir reden und bespreche mit ihm die situation. i.d.r. sieht er es ein und wir können uns einigen. manchmal halt nach noch mehr ausrasten und tränen. grundsätzlich ist es mir schon wichtig, nicht einfach aufs zimmer zu schicken, sondern über die situation zu reden.

Icecream
Vielschreiberin

Beitrag von Icecream »

Ich versuche natürlich auch zuerst, die Situation mit ihm sonst zu klären. Wenn er aber nicht hinhört und es noch schlimmer wird, wäre ich froh, wenn er einfach mal so für 15 Minuten ins Zimmer geht, so dass er dann "herunterfahren" kann

Antworten