Schulterschmerzen nachts
Moderator: sea
- Nellino
- Posting Freak
Schulterschmerzen nachts
Hatte das auch schon wer? Ich habe seit einiger zeit meinen bizeps den ich ab und zu spüre, so wie leicht verkrampft. Habe dafür auch jemand der mir durch drücken der muskeln die verspannen lösen kann.
Nun aber gestern nacht wachte ich auf weil mich die schulter schmerzte...lag dann mal wach rum..irgendwann schlief ich wieder ein. Am morgen wars fast weg.
Hab dann gegooglet und das kanns scheinbar einfach geben....
hat das sonst noch jemand?
Nun aber gestern nacht wachte ich auf weil mich die schulter schmerzte...lag dann mal wach rum..irgendwann schlief ich wieder ein. Am morgen wars fast weg.
Hab dann gegooglet und das kanns scheinbar einfach geben....
hat das sonst noch jemand?

Re: Schulterschmerzen nachts
Ja, ich.
Bei mir ist es eine Kalkschulter. Ausserdem hat der Spezi rausgefunden, dass ein Teil meines Schulterknochens auf eine Sehne drückt. Das musste ich vor vier Wochen operieren lassen. Offenbar haben das viele Leute.
Die Schmerzen traten bei mir von einem Tag auf den andern auf. Ich hab Massage und Physio versucht. Nach einem Jahr hab ich kapituliert. Die OPs verlief gut und auch die Heilung geht tipptopp von statten. Heisst aber, vier Wochen wenig Belastung und krankgeschrieben.
Gute Besserung!
Henner
Bei mir ist es eine Kalkschulter. Ausserdem hat der Spezi rausgefunden, dass ein Teil meines Schulterknochens auf eine Sehne drückt. Das musste ich vor vier Wochen operieren lassen. Offenbar haben das viele Leute.
Die Schmerzen traten bei mir von einem Tag auf den andern auf. Ich hab Massage und Physio versucht. Nach einem Jahr hab ich kapituliert. Die OPs verlief gut und auch die Heilung geht tipptopp von statten. Heisst aber, vier Wochen wenig Belastung und krankgeschrieben.
Gute Besserung!
Henner
- Nellino
- Posting Freak
huch, na dann hoffe ich mal dass es wieder vorbei geht. Die myoreflex therapeutin meinte eben der bizeps hänge mit dem zusammen..kommt ja alles von der schulter aus.
dir auch gute besserung gell.
dir auch gute besserung gell.

Danke, Nellino. Heute war die Spitex zum letzten Mal zum Putzen da...
Alles in allem bin ich froh, dass ich es operieren liess. Zum Schluss konnte ich den Arm nicht mehr über den Kopf heben ohne Schmerzen. Und das sollte ja bald Vergangenheit sein.
Wenn man aber glaubs früh genug mit Physio beginnt, dann sollte man es auch ohne OP in Griff bekommen. Aber ich bin kein Experte. Ich schwafle einfach nach, was ich so zu hören bekam während meiner Krankheitszeit
Auch Dir gute Besserung!
Alles in allem bin ich froh, dass ich es operieren liess. Zum Schluss konnte ich den Arm nicht mehr über den Kopf heben ohne Schmerzen. Und das sollte ja bald Vergangenheit sein.
Wenn man aber glaubs früh genug mit Physio beginnt, dann sollte man es auch ohne OP in Griff bekommen. Aber ich bin kein Experte. Ich schwafle einfach nach, was ich so zu hören bekam während meiner Krankheitszeit

Auch Dir gute Besserung!
Hallo Henner
Du darf ich fragen, was sie bei dir genau gemacht haben bei der Operation? Musstest du lange im Spital bleiben? Ich habe eben auch eine Kalkschulter und Probleme und schon x mal Cortison gespritzt und Physio. Aber irgendwie will es nicht so recht besser werden. Mein Arzt riet mir von Anfang an zu einer Operation, aber ich habe Angst.
Gruss Pastina
Du darf ich fragen, was sie bei dir genau gemacht haben bei der Operation? Musstest du lange im Spital bleiben? Ich habe eben auch eine Kalkschulter und Probleme und schon x mal Cortison gespritzt und Physio. Aber irgendwie will es nicht so recht besser werden. Mein Arzt riet mir von Anfang an zu einer Operation, aber ich habe Angst.
Gruss Pastina
- Nellino
- Posting Freak
hattet ihr denn ausschliesslich die schulterschmerzen? oder auch im bizeps?
Mir schlafen auch manchmal nachts die hände ein..also durchblutung nicht sooo toll
oh und anfangs was habt ihr gemacht wenns nachts kam?
Mir schlafen auch manchmal nachts die hände ein..also durchblutung nicht sooo toll
oh und anfangs was habt ihr gemacht wenns nachts kam?

@nellino: Die Schmerzen waren anfänglich "mitten" in der Schulter. Ich dachte, ich hätte eine Gelenksentzündung. Im Laufe der Zeit wanderten sie runter. Am Schluss hatte ich die von Dir beschriebenen Beschwerden im Bereich des Bizeps. Es fühlte sich an, als würde jemand da rumdrücken. Ich hatte nachts meistens Schmerzen. Wenns ganz schlimm wurde, habe ich Schmerzmittel genommen. Auch mir schlafen die Hànde oft ein.
@pastina: Ich hatte ein Vollnarkose. Während der OPs wurden die Kalkteile entfernt. Das geschieht mit einem oder zwei ganz kleinen Schnitten. Bei mir musste noch ein Teil des Knochens abgetragen werden. Darum habe ich glaubs noch einen dritten Schnitt. Die OP dauerte knapp Dreiviertelstunden. Anschliessend war ich zwei Tage im Spital. Schmerzen hat man überhaupt keine. Man bekommt via Infusion eine Lokalanästhesie für den ganzen Arm. Das heisst, man hat auch überhaupt kein Gefühl in diesem Arm. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nach zwei Tagen wird dann das Schmerzmittel abgesetzt und man wechselt auf normale Schmerzmittel. Ich hatte nach dem Spital nie fest Schmerzen. Schwierig ist halt, dass man vier Wochen lang eingeschränkt ist. Ich hatte eine Woche lang so ein DIng an, das den Arm fixierte. Man muss davon ausgehen, dass man vier bis sechs Wochen ausser Betrieb ist. Ich bin jetzt bei Woche vier und kann schon alles wieder machen. Einfach nicht lange
Mittwoch war ich erstmal wieder Joggen.
Ob die OP den gewünschten Erfolg brachte, weiss ich in zwei, drei Wochen. Fest steht, dass ich den Arm schon deutlich weiter heben kann als vorher. Ich würds wieder machen. Auch wenns aufwändig ist. Aber die ständigen Schmerzen können es ja auch nicht sein.
Good luck!
@pastina: Ich hatte ein Vollnarkose. Während der OPs wurden die Kalkteile entfernt. Das geschieht mit einem oder zwei ganz kleinen Schnitten. Bei mir musste noch ein Teil des Knochens abgetragen werden. Darum habe ich glaubs noch einen dritten Schnitt. Die OP dauerte knapp Dreiviertelstunden. Anschliessend war ich zwei Tage im Spital. Schmerzen hat man überhaupt keine. Man bekommt via Infusion eine Lokalanästhesie für den ganzen Arm. Das heisst, man hat auch überhaupt kein Gefühl in diesem Arm. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Nach zwei Tagen wird dann das Schmerzmittel abgesetzt und man wechselt auf normale Schmerzmittel. Ich hatte nach dem Spital nie fest Schmerzen. Schwierig ist halt, dass man vier Wochen lang eingeschränkt ist. Ich hatte eine Woche lang so ein DIng an, das den Arm fixierte. Man muss davon ausgehen, dass man vier bis sechs Wochen ausser Betrieb ist. Ich bin jetzt bei Woche vier und kann schon alles wieder machen. Einfach nicht lange

Ob die OP den gewünschten Erfolg brachte, weiss ich in zwei, drei Wochen. Fest steht, dass ich den Arm schon deutlich weiter heben kann als vorher. Ich würds wieder machen. Auch wenns aufwändig ist. Aber die ständigen Schmerzen können es ja auch nicht sein.
Good luck!
- Nellino
- Posting Freak
was es auch sein kann ist eine übersäuerung..ich merkte das grad in letzter zeit, habe das ab und an dass ich aufpassen muss wegen dem übersäuern. momentan merke ich es soofort wenn ich zb nru ein gipfeli esse am morgen :-/
In der apo sagten sie das grade. Letzte nacht war besser. Drum rief ich den arzt noch nciht an. Wenns am montag noch ähnlich ist frage ich dann mal nach.
In der apo sagten sie das grade. Letzte nacht war besser. Drum rief ich den arzt noch nciht an. Wenns am montag noch ähnlich ist frage ich dann mal nach.

Vielleicht hast du einfach die falsche Matratze und/oder das falsche Kissen für dich?
@ Henner
Danke vielmal für deine Ausführungen. Ich bin sehr froh darüber. Vor den Schmerzen danach habe ich eigentlich keine Angst, bin es ja gewohnt, aber vor der Op !
@ Nellino
Lass doch mal beim Arzt ein Röntgen Bild machen von deiner Schulter, vielleicht sieht man da ja etwas. Also wenn es Kalk wäre, wo dir die Schmerzen macht, würde man das sofort im Röntgen sehen.
Gruss Pastina
Danke vielmal für deine Ausführungen. Ich bin sehr froh darüber. Vor den Schmerzen danach habe ich eigentlich keine Angst, bin es ja gewohnt, aber vor der Op !
@ Nellino
Lass doch mal beim Arzt ein Röntgen Bild machen von deiner Schulter, vielleicht sieht man da ja etwas. Also wenn es Kalk wäre, wo dir die Schmerzen macht, würde man das sofort im Röntgen sehen.
Gruss Pastina
- Nellino
- Posting Freak
jo eben wenns am montag nicht besser wird dann rufe ich an
helena: ne das denk ich nicht, von dem kriegt man keine muskelschmerzen in bizeps oder schulter.
helena: ne das denk ich nicht, von dem kriegt man keine muskelschmerzen in bizeps oder schulter.

@pastina: Ich hatte auch Schiss vor der OP. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es wirklich halb so schlimm war.
@Röntgen: Da werden die Kalkteile wirklich gut sichtbar. Ich musste anschliessend noch ein MRI machen, um zu sehen, ob die Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn die Kalkteile können ja auch auf der Sehne «schleifen» und sie im Laufe der Zeit sogar kaputt machen.
Allen gute Besserung!
@Röntgen: Da werden die Kalkteile wirklich gut sichtbar. Ich musste anschliessend noch ein MRI machen, um zu sehen, ob die Sehne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Denn die Kalkteile können ja auch auf der Sehne «schleifen» und sie im Laufe der Zeit sogar kaputt machen.
Allen gute Besserung!
- Nellino
- Posting Freak
letzte nacht wars jetzt gut. habe in der apo eine kühlende salbe bekommen. Die hab ich kurz vor schlafen draufgeschmiert und so war tiptop. Hoffe jetzt es bleibt so 
Wenn ich mich viel bewege bzw die arme dann spür ich sie weniger... werde dann sonst auch wieder mehr in die myoreflextherapie gehen...verspanne mich sowieso recht schnell

Wenn ich mich viel bewege bzw die arme dann spür ich sie weniger... werde dann sonst auch wieder mehr in die myoreflextherapie gehen...verspanne mich sowieso recht schnell

wenn das so weiter geht würde ich das abklären lassen. der bizeps tut nicht einfach so weh. muss eine ursache dafür geben. deshalb reicht es wahrscheinlich auch nicht aus einfach den biceps zu behandeln.
das einschlafen der hände, offenbar ja auf beiden seiten, ist auch nicht normal.
leute haben oft schlechte/falsche kissen etc, das kann viel ausmachen...
aber vielleicht bleibts ja jetzt weg... viel glück
das einschlafen der hände, offenbar ja auf beiden seiten, ist auch nicht normal.
leute haben oft schlechte/falsche kissen etc, das kann viel ausmachen...
aber vielleicht bleibts ja jetzt weg... viel glück
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
- Nellino
- Posting Freak
nein ist weg seit dann
ah und durch verspannen kann vieles schmerzen und das kann man gut lösen ohne op. Wenns natürluch mehr ist würde ich auch gucken.
ah und durch verspannen kann vieles schmerzen und das kann man gut lösen ohne op. Wenns natürluch mehr ist würde ich auch gucken.

an eine op hatte ich jetzt auch nicht grad gedacht....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Habe auch immer verspannte Schulter und Nacken. Lässt mich manchmal kaum schlafen. Oft wirkt es mit Perskindol einzumassieren. Brauche weiche Matratze und mein Kissen ohne gehe ich nie auswärts schlafen. Das Problem ist dass ich als Nachtwache arbeite wo wir schlafen dürfen wenn Ruhe ist aber das Hütebett hat megaharte Matratze. Merke sofort wenn ich viel gearbeitet habe ist alles noch viel schlimmer und braucht einige Zeit bis wieder besser ist. Auch Armmaschinen im Fitnesszenter strafen sich sofort mit noch mehr Schmerzen auch ohne Gewicht nur schon die Übung. Ärztin nimmt mich nicht so ernst hat Nacken zwar röntgen lassen (nicht aber Schulter) und man hat gesehen dass ei Halswirbel leicht Artrose und leichter Bandscheibenvorfall hat sie führt nun alles darauf zurück und sagt nur man könne halt nichts machen ausser Übungen die ich in Physio gelernt habe. Aber eben Übungen helfen kaum wird eher mehr. Beginnt nun auch dass oft ein stechender Schmerz durch den Arm bis zu den Fingern zieht nachts beim liegen