Krabbelgruppe oder andere Aktivitäten rund um Olten?

Regionalforen in AG, BL, BS und SO
Antworten
Sulibur
Newbie

Krabbelgruppe oder andere Aktivitäten rund um Olten?

Beitrag von Sulibur »

Hallo Zusammen,

nach langem hin und her kann ich endlich meine Arbeitszeit reduzieren und einen Tag die Woche mit meinem Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) zu Hause sein.

Was kann man freitags hier in der Gegend unternehmen? Gibt es eine Krabbelgruppe an dem Tag oder MuKi Turnen oder irgendetwas anderes? Gibt es hier tolle Spielplätze für Kinder in dem Alter? Würde mich auch sehr über Kontakt zu anderen Mamis freuen. Mir fehlen leider etwas die Ideen und da ich lange immer nur arbeiten, arbeiten und arbeiten im Kopf hatte, kenne ich mich auch nicht besonders gut hier aus *seufz*. Möchte nun endlich wieder aktiv und sozialer werden :)

Vielen Dank und liebe Grüsse,
Suli

Marmotte
Newbie

Re: Krabbelgruppe oder andere Aktivitäten rund um Olten?

Beitrag von Marmotte »

Liebe Sulibur

Ich bin schwanger und im Moment noch Kinderlos :-) Meine beste Kollegin ist aber öfters bei uns mit ihrem 14 Monaten alten Sohn.
Wir gehen dann immer zu den Ziegen im Tierpark unter dem Sälischloss (wir wohnen dort in der nähe). Anschliessend hat es dann einige Spielplätze in den Strassen darunter....

Der Kleine hat zumindest immer Spass. Und wir sind wegen dem Familienfreundlichen Quartier mit vielen Spielplätzen in die Gegend gezogen...

Liebe Grüsse

Marmotte
Bild

Sulibur
Newbie

Beitrag von Sulibur »

Vielen Dank Marmotte. Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft :D

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hallo Sulibur
Bin auch aus der Region! Ich arbeite auch 80% und kenne das Problem von fehlenden Mami-Kontakten (meine Kolleginnen haben bis auf eine keine Kinder und arbeiten meist 100%)... leider habe ich meinen bisher freien Freitag gegen den Donnerstag getauscht, sonst hätte das ja super gepasst. Es gibt in Starrkirch eine Krabbelgruppe (musst mal googeln), aber die ist eben nicht freitags soweit ich mich erinnere.

Ich gehe viel mit meiner Maus (16 Monate) spazieren, bei warmem Wetter kann ich dir auch die Badi Olten empfehlen, die haben ein schönes, grosses und schattiges Baby-Becken. Der allerbeste Hot-Spot ist übrigens der Vögelipark im Säliquartier in Olten, da wimmelt es von Kindern (und Müttern/Vätern). Das von Marmotte erwähnte Mühlitäli ist auch eine gute Adresse. Ich denke, wenn du etwas spontan bist kannst du dort schon Kontakte knüpfen.

Du kannst mir aber auch bei nicht passenden freien Tagen gerne mal eine PN schreiben, wir können ja mal schauen ob wir harmonieren ;-)

Gruess und viel Erfolg bei "resozialisieren"
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen. Wie wärs mit Babyschwimmen? Gibt verschiedene Angebote in Olten und Region, für den Winter wäre das doch was? Mein Mann hat einen Kurs mit unserer Tochter gemacht und beide hatten Spass.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Antworten