Schoppenpulver

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Lela
Member

Schoppenpulver

Beitrag von Lela »

Liebe Mamis

Wie habt ihr euch für ein Schoppenpulver entschieden, anhand von welchen Kriterien?
Es gibt ja eine Riesenauswahl... Wenn jemand der Eltern zu Allergien neigt eher HA Milch?

Lg Lela

Peti
Newbie

Re: Schoppenpulver

Beitrag von Peti »

Also mer hend eus för s aptamil Pre entschide.
Send jetzt aber am wechsle uf Bimbosan zom luege wie d verdauig werd vo eusere prinzessin.
Met em aptamil cha sie nome all 3-4 täg d windle fülle ond het denn emmer e mega kampf.

Andrea_88
Junior Member

Beitrag von Andrea_88 »

Aptamil, wills am türste gsi ish [-]

Luana13
Junior Member

Beitrag von Luana13 »

Bimbosan, mir hei ke Multikonzern wöue ungerstütze u es Schwizerprodukt wöue...
Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Aptamil HA weil mein GG Allergiker ist

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Erst Aptamil HA da GG Allergiker. Hab aber bald aufs normale (mit AR Zusatz wegen Reflux)umgestellt, da ich von mehreren Seiten gehört "hab, das es nix genützt hat.
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

cme
Junior Member

Beitrag von cme »

Ich wollte bimbosan, pfüdi trank aber nur aptamil 1 ... oft entscheidet das kind, was es trinken will.
äs Stärndli im Härze (Mai 2011)
üsä Sunnäschii im Härze (26.03. - 03.04.2012)
üsä Pfüdi a dä Hand
üsä Chnopf a de Hand

Bild

Bild

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Wir haben mit Aptamil HA begonnen, wechselten dann auf BEBA, unsere verträgt BEBA viel besser!

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Begonnen mit BEBA, Kind 1 hat das gut vertragen, bei Kind 2 dann ebenfalls mit BEBA begonnen, mussten dann aber auf Aptamil Comfort wechseln.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

Ich hab mir vorab überhaupt keine Gedanken um Schoppenpulver gemacht. Wollte Stillen, nur hat das mit dem Stillen bei Kind 1 nicht so geklappt, wie vorgestellt. Dann haben wir nach dem Spital dasselbe geholt wie im Spital. Aptamil pre HA (da ich auch Allergiker bin).
Würde nichts vorab besorgen (es sei denn, du willst nicht Stillen).

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Auch wenn man Stillen möchte finde ich es sinnvoll etwas zuhause zu haben für den Notfall.
Ist bei uns auch prompt eingetreten und ich war heilfroh hatte ich 3 kleine Reisepackungen Bimbosan zuhause um zu überbrücken bis die Nachbetreuungshebamme zu uns kam um mir mit meinem Stillproblem zu helfen. War natürlich an einem Sonntag und da hat man glaub nicht noch wirklich den Nerv dafür irgendwo Schoppenpulver aufzutreiben.

Nanny
Member

Beitrag von Nanny »

greenguapa hat geschrieben:Auch wenn man Stillen möchte finde ich es sinnvoll etwas zuhause zu haben für den Notfall.
Ist bei uns auch prompt eingetreten und ich war heilfroh hatte ich 3 kleine Reisepackungen Bimbosan zuhause um zu überbrücken bis die Nachbetreuungshebamme zu uns kam um mir mit meinem Stillproblem zu helfen. War natürlich an einem Sonntag und da hat man glaub nicht noch wirklich den Nerv dafür irgendwo Schoppenpulver aufzutreiben.
Ich seh das eher anders, aber schlussendlich muss es jeder selber wissen.
Finde im Spital zeichnet sich ja schon ab, obs mit dem Stillen gut läuft oder eben auch nicht. Da hat man dann massig Zeit noch Pulver zu kaufen. Falls es dann zu Hause plötzlich zu Schwierigkeiten kommen sollte und man Pulver vorrätig hat, greift man evtl unnötigerweise zu früh zum Schoppenpulver, statt andere Möglichkeiten auszuschöpfen. (Wenns vorher gut lief mit Stillen)
Meine Hebamme/Stillberaterin war Tag und Nacht erreichbar...bei Unsicherheiten/Problemen

letti
Senior Member

Beitrag von letti »

Wir wollten ebenfalls ein Schweizerprodukt, aber unser Büebli hat Bimbosan immer herausgegeben... Bin dann auf Holle umgestiegen und gebe es auch unserer Tochter...
Lustig beide haben MuMi und Bimbosan herausgegeben- Holle nie!

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Ich habe auch kein Schoppenpulver vorab gekauft. Zu Hause lagen dann die Kleine und ich heulend im Bett weil sie vom stillen nicht satt wurde (hatte keinen Milcheinschuss) und ich verzweifelte deswegen. Mein Mann packte uns dann um einkaufen zu gehen und ich hab abgestillt. Was ich sagen möchte, ich wäre froh gewesen hätte ich vorher was besorgt, war zu überzeugt das ich stillen werde.

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Ich hatte auch eine Packung (Hipp) daheim. Lieber haben und nicht brauchen, habe ich gedacht... mir war einfach wichtig, dass es ein Bio-Produkt ist. Und aus Geschichts-Gründen nix von Nestlé... war noch so froh, dass ich es nicht gebraucht habe am Anfang. Habe es dann irgendwann (bevor es abgelaufen wäre) genommen, um den Abend-Getreide-Brei damit anzurühren...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

@Nanny, wenn man ambulant gebärt oder so wie ich "halb-ambulant" ist es noch schwierig abzuschätzen obs gut klappt oder eben nicht.
Wie bereits von Finchen geschrieben, lieber was zu Hause haben und dann im Optimalfall nucht brauchen.

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Ich danke euch. Hat jemand Erfahrung mit Babylove Milch von DM?

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Jetzt habe ich gelesen, dass das LCP sehr wichtig ist in der Milch. Als neu Mama gar nicht so einfach alle diese Informationen...

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Wir hatten bei meinem Sohn ab 6 Monaten die Bio Babylove Milch von DM. Er hat es gut vertragen. Meine Mädchen leider nicht, sie mag nur Beba und Aptamil, leider.
Mir ist nämlich das Bio Babylove Pulver echt sympatisch. Bin halt sowieso ein riesen DM Fan:)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aptamil 1. da von Hebamme mit 14 Tagen so empfohlen. Vertrugen beide Kinder gut, auch sehr jung. Habs allerdings nur als Kombi mit Stillen benutzt. Hab daneben 6/8 Monate fast voll gestillt.

Antworten