Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Santana
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Wir sind im Endspurt

Beitrag von Santana »

Guten Morgeen

@juleeee Schon mehr als 1 Monat das Du da im Spital liegst. Das ist lange. Ich beneide Dich nicht wirklich darum.
So wie Du schreibst sind die Chancen schwindend gering nochmal heim zu kommen, oder? Ich denk immer mal an Dich
und ich drück Dir so fest die Daumen das alles gut kommt und Du über die 4 Wochen kommst.

@chüngeli Also ist es wirklich kein Versäumnis wenn man diesen Koffer nicht unbedingt hat :)

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten Morgen

nur kurz bin im Schuss

Ich bin fleissig am Kärtchen basteln und Adressen zusammen suchen.
und wenn ich dann fertig bin gibt's ein Foto versprochen.
Ansonsten nichts neues. bin froh wenn ich am Di zum FA kann.

Geniesst das Wochenende und die kühle Luft draussen :)

Seid lieb gegrüsst
tochter november 2015

Bild

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ juleeee: ich drück dir weiterhin die Daumen dass dein Baby noch etwas bleibt wo es im Moment hingehört, und weiterhin viiiiiel Geduld beim liegen. Dass du dich mit dem Lesen langsam nicht mehr ablenken kannst vertehe ich. Hut ab vor dir! Ich weiss nicht wie ich diese lange Zeit im Krankenhaus überstanden hätte. Denk daran, jetzt gehts nicht mehr solange wie auch schon.

@ santana: ja die Stützis sind wirklich hübsch, ein schönes blau, meine Lieblingsfarbe ;) Schade kannte ich die Marke nicht vorher, obwohl bei der Hitze hätte ich sie eh nicht getragen. Dass es ganze Strumpfhosen sind ist nicht mal unbequem. Habe gedacht das drückt dann so unangenehm am Po und Bauch, aber ab Oberschenkel sind sie fast wie normale Strümpfe.

Mit dem Waschen bin ich leider noch nicht fertig, musste ien Zwangspause einlegen da die Wäsche bei dem Wetter nicht mehr so gut trocknet und unser Tumbler mal wieder den Geist aufgegeben hat (blödes Ding!).

@ Blini: Ja das mit dem nackig rumlaufen lassen wäre wohl am klügsten, habe aber Angst dass er aufs Sofa piselt (er ist jetzt schon ein paar mal nach dem Duschen/Baden direkt zum Sofa gelaufen und hat etwa einen Meter davor gepinkelt... aber ich könnte das Sofa auch mit einem Tuch abdecken und dann waschen...

Hui, heute ist so schön kühl, so könnte es bleiben :) Zumindest im Moment.

Wünsche allen ein schönes Wochenende :)

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Santana: guten Start im Kindgsi am Montag! Kann mir gut vorstellen, dass du noch nervöser bist als dein Grosser! Bei uns fängt das Schuljahr auch am Montag wieder an und es ist ein komisches Gefühl für mich, nicht arbeiten zu gehen.

@juleee: du machst also wirklich einen mit! Finde aber auch, dass du das ganz toll machst und dass es verständlich ist, dass du dich nun nicht mehr mit lesen ablenken magst. Aber ihr habt jetzt schon so viel geschafft, die letzten paar Wochen schafft ihr auch noch. Drücke dir fest die Daumen, dass du nicht ins USZ musst und an "deinem Ort" gebären darfst!
Ja, mein Mann ist sonst echt nicht so, habe mich auch gewundert, dass er es jetzt so easy nimmt.

@mymi: oh, Tumbler kaputt das ist ja fies! Ich beginne jetzt dann auch endlich mit dem Waschen, auch wenn ich noch nichts einräumen kann. Aber irgendwo werde ich die Sachen dann doch verstauen können und es gibt mir einfach die Sicherheit, dass ich für den Notfall bereit wäre.

@Chüngeli: oh, das tönt nach einem doofen Tag! Hoffe es wurde wieder besser.

@Rafa: ah, dann besteht ja für uns noch Hoffnung, dass er es auch bald mal ausprobieren will. Möchte ihn eben nicht dazu drängen, denke es ist besser, wenn er selber drauf kommt.
Wegen dem Gewicht der Kleinen: habe die Mutterpässe verglichen, Junior war in dieser SSW 8g leichter als die Kleine jetzt und dann bei der Geburt bei 40+2 doch nur 2800g. Bin gespannt, ob die Kleine wirklich noch so viel zulegt oder jetzt auch eher einen Stopp hinlegt wie er. Von den Mehrfachmamis höre ich meistens, dass das Gewicht der Kinder sehr ähnlich war bei der Geburt und es nur kleine Abweichungen gab.

@me: habe mal wieder einen Hormonschub. Mein Mann musste mal wieder dran glauben. Bin echt froh, wenn meine Hormone wieder normal ticken und nicht mehr alles so persönlich nehme und überinterpretiere. Mache so nur uns beiden das Leben schwer in solchen Momenten....
Gestern war ich wieder in der Akkupunktur, war wie immer super. Langsam aber sicher kommt wieder der Koller von der Schwangerschaft, der Bauch ist einfach nur überall im Weg, das Sitzen unbequem, auch das Liegen wird zusehends unbequemer und Schuhe anziehen ist ja auch mühsam. Aber jetzt ist fertig gejammert, die letzten Wochen gehen jetzt bestimmt auch noch schnell vorbei und schon bald ist die Kleine da.

Wünsche euch ein tolles, kühles Wochenende!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen!

Guten Start
Allen welche heute ersten Schul- oder Kindergartentag haben, einen ganz guten Start!

@fuchs
Und wie war der Kurs?

Lage
Würmchen hat sich doch tatsächlich gedreht! *freu*

Arbeiten
Endlich hab ich ein Zeugnis zum weniger arbeiten bekommen. Muss jetzt auch offiziell nur noch 50% verteilt auf 4Tage die Woche. Das sollte grad bei den jetzt ja deutlich kühleren Temperaturen gut gehen.
Hatte mir dieses Wochenende etwas viel vorgenommen und bin eher wenig zum ausruhen gekommen, das merke ich jetzt und hab mir selbst Besserung gelobt. Dafür hab ich ja jetzt zum Glück mehr Zeit!

Akkupunktur
Möchte das als Geburtsvorbereitung machen, müsste mich also langsam aber sicher mal darum kümmern... Es kann mir nicht grad zufällig jemand, jemanden in der Gegend Liestal empfehlen?

Kontaktblutungen/Sex
Mein FA hat bei der letzten Kontrolle den GMH abgetastet und für sehr gut befunden. Trotzdem habe ich zu Hause Blutungen festgestellt, hab den FA wieder angerufen, welcher meinte dies seien Kontaktblutungen, das gebe es gerne mal und hören sehr schnell wieder auf - haben sie dann auch.
Nun hab ich aber vergessen zu fragen wie das nun mit Sex ist, da kann es ja auch gern mal zu Kontaktblutungen kommen (also ich kenn das zumindest), aber das sollte man ja nicht unbedingt forcieren... oder?

nächste Kontrolle
Wir haben nun erst in 4 Wochen wieder Kontrolle, ab da dann aber alle 10 Tage.

TrippTrapp
Wir haben uns entschieden und werden uns das Teil auch noch anschaffen.

me
Bei der Kontrolle am Freitag war soweit alles in Ordnung. Würmchen wächst genau nach Durchschnitt und ist fit und munter. Weil der Herzschlag vom hören her etwas zu schnell war, musste ich dann noch ein CTG machen, wo das aber relativiert wurde. (FA wollte ausschliessen, dass sich meine Blasenentzündung doch bis in die Gebärmutter geschlichen hat)
Letzte Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen und bin heute entsprechend müde. Ausserdem hab ich jetzt etwas Wasser. Vor allem in den Händen find ichs extrem unangenehm und mich schmerzen die Gelenke.

Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche.
Bild
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen

@kurs: unser GVK war super. überhaupt kein "gspürschmi", sondern spannende infos, die wirklich sicherheit gegeben haben. nur schon das "wann anrufen, wo anrufen, wo parkieren" etc. beruhigt schon sehr. am ersten tag haben wir viel zugehört und fragen beantwortet, am zweiten tag waren wir vier stunden im gebärsaal und haben eine geburt wirklich von a-z durchgesprochen, alles angeschaut etc., fand ich sehr toll. wir haben auch den bereich vor dem operationssaal angeschaut, das wartezimmer für die papis, die aufwachstation etc, wir durften die kanüle für eine pda anfassen, sie hat uns eine saugglocke und die zange gezeigt und so weiter. fühl mich wirklich informiert und so gut es geht vorbereitet ;-)

@akupunktur: ich habe den ersten termin für anfang september gemacht, mit liestal kann ich aber leider nicht dienen.

@arbeiten: ich bin noch mit 100% dabei, bzw. momentan 90% weil ich noch einen halben tag ferien pro woche einziehen kann. mein nächster termin ist am donnerstag in einer woche und ich hoffe schwer auf eine reduktion.

@juleee: ich drücke euch die daumen, dass ihr es bis woche 35 schafft. du machst das wirklich ganz toll und ich bin schwer beeindruckt von deinem durchhaltevermögen.

@me: lustig, ich habe diese nacht auch schlecht geschlafen und auch meine bürogspänli haben von einer unruhigen nacht berichtet. scheint was in der luft zu sein. ich geniesse das kühlere wetter mega... meine füsse sind fast wieder normal nach dem vielen wasser von letzter woche. aber ich denke, das hat auch mit dem wochenende zu tun. wenn ich nicht den ganzen tag auf meinem bürostuhl sitze sondern herumlaufe und wie gestern auch mal schwimmen gehe, geht es viel besser mit dem wasser. aber jetzt hat die arbeitswoche ja wieder angefangen, mal schauen, ob es zurückkommt.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen allerseits

Guten Start denen, die heute Kinder in den Chindsgi schicken (meine Schwestern haben schon letzte Woche begonnen).

@Fuchs: Klingt echt nach einem super GVK. Ich hoffe, dass unserer in 3 Wochen ähnlich informativ sein wird.

@Akupunktur geht bei uns ganz einfach - ich kann ohne Voranmeldung in "meine" Klinik gehen jeden Montag ab SSW 36+0.

@Arbeiten: Noch 2 Wochen 100%, dann ist Schluss bis Januar 2017. Ich raffs noch gar nicht richtig irgendwie... Ich hoffe für euch, dass eure Ärzte euch auch bald ein bisschen reduzieren. Muss ja nicht grad 0% sein, aber ich merks auch, wie super es ist, wenn ich jeweils am Nami kompensieren kann ab und zu.

@Gumseli: Ich würde mir jetzt da keine allzugrossen Sorgen machen bezüglich Sex. Solange dein FA dir nichts verboten hat, geht das bestimmt trotzdem (mir hatte sie bei den Blutungen in der 12. Woche ausdrücklich 3 Wochen Sexverbot auferlegt). Einfach nach Lust und Laune :)
Und schön, dass mit dem Zwergli alles gut ist und es sich gedreht hat :)

@Kontrollen: Muss ab jetzt schon alle 2 Wochen hin. Phuuu, da sitzt man ja nur noch beim Arzt. Zum Glück ist meine auch immer pünktlich, länger als 5 Minuten muss ich selten warten.

@Juleee: Ich bin überzeugt, dass du/ihr das schafft! :)

@Smarties: Fühle mit dir bezüglich Hormonschub... Hab ich letztens auch des Öfteren und könnte heulen wegen den kleinsten Muggefürzli oder schreie meinen Mann gleich an und bin auf 180.

@me: Hatte heute Kontrolle. Alles bestens, das Kleine hat sich auch gedreht, juppi :) Das CTG hat Vorwehen aufgezeichnet, von denen ich allerdings nicht viel merke (ich dachte immer, das sei das Baby, was da irgendwie wurstelt, deshalb werde der Bauch bisschen angespannt). Schmerzen sind keine dabei. Und selbst wenn, 2 pro Stunde seien nicht besorgniserregend. Sein Gesichtchen wollte es wieder nicht zeigen, hat sich hinter der Plazenta versteckt. So ein kleines Schlingelchen :)
Und ich weiss jetzt, was ihr mit dem Stechen in der Scheide meint. Hatte ich am Samstag kurz, ist echt unangenehm. Aber die Ärztin meinte auch, das sei normal jetzt. Könne immer öfter vorkommen...

So, nun mache ich mich mal an die Arbeit (ist nix los, vllt kann ich wieder etwas früher Schluss machen).
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

@fleur: toll, dass sich euer Kleines gedreht hat und dass alles gut ist. Ich merke auch nicht gross was von den Vorwehen, hatte offenbar aber auch schon.
Und das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin mit diesen Hormonschüben. Bei mir ist es so, dass ich nach jedem Mal wieder ganz easy bin und dann auf einmal "bääm" und ich ticke wieder aus. Aber lange dauert es ja nicht mehr. Arbeitest du wirklich bis im Januar 2017 nicht mehr oder ist das ein Schreibfehler?

@fuchs: das tönt wirklich nach einen tollen GVK, habe ja genau das gehört vom Hirslanden.

@Gumseli: frag doch mal in deinem Geburtsspital nach wegen der Akkupunktur.

@Blini: hat dein Grosser auch heute mit dem Kindgsi begonnen? Hab's schon wieder vergessen....

@Santana: konntest du schlafen vor lauter Aufregung wegen dem Kindsgi?

@me: habe gestern dann endlich mit dem Waschen begonnen und ich flippe schon wieder aus ab den härzigen Babysachen.
Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die Kleine wirklich noch in diese newborn Kleidli passt. Das wird bestimmt gehen , aber es wirkt so surreal momentan. Unserem Sohn passt die Grösse 50 6 Wochen lang und am Anfang war sogar das viel zu gross.
Mit Junior läuft es momentan sehr gut, ich habe mir vorgenommen, sehr viel Geduld zu haben mit ihm und das klappt auch gut. Wenn er einen Anfall hat, habe ich Verständnis und so ist er sehr schnell vorüber. Habe letztens ein Sprichwort gesehen und das hat mir sehr gefallen: "Love me when I least deserve it, that's when I need it the most". Scheint total zuzutreffen und es anzuwenden erleichtert uns so einiges.
Heute Nachmittag gehen wir mal wieder auf Spielplatztour, bei diesem kühlen Wetter kann ich ihm endlich wieder etwas mehr bieten.
Habt einen schönen Tag!

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Nein, kein Tippfehler. Da ich ja in Deutschland wohne, habe ich anrecht auf 6 Wochen Mutterschutz vor dem ET, 8 Wochen Mutterschutz (zu 100% Lohn) nach der Geburt und danach auf ein Jahr bezahlte Elternzeit (60-65% des Lohnes, allerdings höchstens 1800 Euro, und da ich ein CH-Gehalt habe, wären 60% bei mir mehr, deshalb gibts für mich den Höchstbetrag).
Ich finde das ein totaler Luxus, und zusammen mit dem 100%-Gehalt meines Mannes reicht uns das gut zum Leben, weshalb ich mir dieses Jahr fürs Kind nehme :) (Man hat eigentlich sogar 3 Jahre zugute zum Daheim bleiben, wenn man will, allerdings die zwei weiteren Jahren nicht mehr bezahlt).

Ich hab am Wochenende auch gewaschen und wieder so oft geseufzt und jöööö gemacht. Die sind echt herzig. Und da unseres anscheinend wirklich eher klein bleibt, gehen ihm die kleinen Sachen bestimmt auch eine Weile (es ist erst 1700g schwer jetzt, aber die Ärztin meinte, keine Sorge, sei okay, bei den kleinen Genen, die es ja mitbekommen habe :) ).
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Ich komme gerade vom FA. Outing gabs immmmernoch keins, weil: das Kleine sitzt in Steisslage und deshalb sind die Beinchen im Weg. Ach, doof.... Jetzt hab' ich mal in 3 Wochen wieder Termin, wenn es sich bis dahin nicht gedreht hat, wird mal ein KS-Termin gesetzt, und dieser wäre etwas vor dem ET, also noch im September. Es würde mich jetzt nicht extrem stressen, ich bin selber mit KS geholt worden, und so müsste ich garantiert nicht über Termin warten. Ich nehme's halt, wie's kommt.

Das Kleine ist ca. 2000g schwer, die Werte sind alle so im mittleren Bereich (ein klein wenig unter der 50er-Perzentile, was mir auch recht ist; Junior war etwas grösser und schwerer); ich liege mit +10kg auch im Rahmen. ;) Ich werde jetzt noch sicher die drei Wochen so weiterarbeiten (d.h. mit leicht reduzierter Tagesarbeitszeit), dann schauen wir mal.

Danke noch für die vielen Zusprüche. Es geht mir gerade wieder etwas besser, ich habe mich aber auch ausdrücklich geschont übers WE! Der Kleine bleibt aber anstrengend, er ist v.a. nachts seeeehr anhänglich.

Gestern haben wir übrigens noch das Beistellbettchen aus dem Keller geholt und aufgestellt, Junior hat dann gleich sein Mittagsschlaf drin gemacht (obwohl er natürlich schon zu lang ist dafür :lol: ), aber so gewöhnt er sich wieder dran, dass da neben Mama etwas steht und er nicht einfach zu mir ins Bett kommt, sondern via Fussende raufklettern muss. Und er hat auch tatkräftig mitgeholfen, es heraufzuholen. ;)

Gewaschen hab' ich noch nichts, weil ich ja aufs Outing hoffte.... henu, dann nehme ich jetzt dann mal die unisex-Sachen hervor.

@+Fleur+ und Gumseli83, super, dass sich eure Babies gedreht haben! :)

@Hormonschübe, oh ja, die kenne ich auch gut...

@juleee, weiterhin gutes Durchhalten. Ist ja schon krass, so lange im Spital, ich kann mir das gar nicht vorstellen... Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du doch noch mal heim darfst!
Betreffend arbeiten, ja das Sitzen ist extrem mühsam (drum schreib' ich auch hier nicht so oft wie ich gerne möchte). Aber jetzt hat mein FA gemeint, ich solle doch noch irgendwie die drei Wochen durch"seuchen" (O-Ton) und dann würde er mich auf Wunsch ab September gleich ganz arbeitsunfähig schreiben.

Soviel von mir für den Moment, häbets guet!
LG, Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ smarties: ha witzig, genau da sgleiche sprichtwort, nur halt die deutsche variante, hängt bei mit seit knapp 2 wochen in der küche. Ich bin drüber gestolpert und dachte das braucht sowohl der kleine wie auch ich ;) (hab nämlich auch ganz unschöne hormonausbrüche....)

@ fleur: akkupunktur ist bei uns auch montags ohne voranmeldung :)

@ santana: und, was gibts zu berichten vom ersten kiga-tag? wie wars?

@ chüngeli: schön dass du das so gelassen nimmst dass es ev. einen kasierschnitt gibt. das hab ich mir auch fest vorgenommen, aber ich weiss nicht ob ich das schaffen würde.
Unser kleiner hat auch den stubenwagen schon in beschlag genommen der seit samstag wieder bei uns zuhause eingezogen ist. er sagt buggy dazu und fährt in der ganzen wohnung rum :).

Habt ihr eigentlich alle schon den koffer gepackt fürs spital? ich hab gestern plötzlich panik bekommen und gedacht ich muss das jetzt gleich machen, aber irgendwie bin ich doch nicht bereit und denke auch nicht dass es schon bald losgeht.... und angemeldet im spital bin ich auch noch nicht ;)

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

klinikkoffer: ich habe noch nichts gepackt, aber mir in gedanken schon mal überlegt, was ich mitnehmen würde. ich habe gerade die letzten dokumente noch organisiert, jetzt muss ich noch eine passkopie machen, dann haben wir eigentlich alles zusammen. kleider mag ich noch nicht einpacken, die brauche ich in den nächsten wochen ja noch. vielleicht kaufe ich mir noch eine umstandsleggins bei h&m oder so, dann habe ich sicher was, auch wenn die anderen in der wäsche sind. ein paar haltbare snacks könnte ich schon einkaufen bei gelegenheit.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo ihr Lieben

Erstmal ganz lieben Dank für die Wünsche zum ersten Kindskitag.
Junior hat das ganz toll gemacht.Sind ganz stolze Eltern :)
Aber ich bin total tot. Hab wie ein paar hier auch eher schlecht geschlafen.Dachte ständig wir verschlafen.
Es war auch etwas stressig heute.Sie kommen Montags für eine Stunde heim u.müssen wieder los.Bin gespannt wie das mit nr.2 dann wird.
Ich fühl mich wie 80.Der Zwerg liegt so auf der Blase dass das gehen echt schwer fällt.
Ich bin froh das ich das Auto zur Sicherheit hab.

@smarties kann mir vorstellen das es ein komisches Gefühl ist,alle gehen zur Schule u.selbst bleibt man liegen.Aber geniess es u.ruh dich aus.Hatte am Samstag auch meinen Sentimentalen:)Also auch das normal:)

@mymi was noch nicht gepackt u.angemeldet?Das geht doch nicht :)
Ich hab das auch noch nicht.Und denke das hat auch noch viel Zeit :)

@chüngeli oh na wenn das mal nicht ein Ü ei bleibt.Ich hoffe oder drück die Daumen das ihrs noch erfahrt.
Auch das es sich viell.noch dreht.Aber deine Einstellung find ich toll bezüglich KS.

@fleur u.gumseli Auch ich gratuliere zur Drehung. :)

@fuchs schön war der Kurs so toll. Wünsch dir gutes durchhalten im job.

@muggerli wie gehts dir?

@trillian and you?

@gumseli was du hast noch sex?:) lach. Ich glaube das auch das kleine Blutungen auslösen kann.
Denk dran ist auch ne gute Wehenförderung zum Schluss :)

Hoffe ich hab niemand vergessen.
Ich werd etwas couchen.Mir zieht es die Augen zu.Bin nix mehr gewöhnt.
Sollte wohl auch die Eiseninfusion in Betracht ziehen :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Klinikkoffer: Nee der ist noch nicht gepackt. Ich muss am Freitag für meine letzte Arbeitswoche nochmal in die Schweiz, um meine Stellvertreterin einzuarbeiten. Die Tasche packe ich dann danach (hab nämlich nur eine, hihi). Hab mir aber auch schon Gedanken gemacht. Vor allem was so an Musik mit soll und ich packe auch mal das Massageöl ein, das wir haben.
Anmelden im Spital kann man sich hier erst 4-6 Wochen vor ET. Ich werde das Anfang September erledigen, in einem persönlichen Gespräch, wo eben dann auch gleich die Geburt mal besprochen wird und alles.

@Santana: Ich bezweifle, dass eine Eiseninfusion da hilft :) Klingt nach einem anstrengenden Tag. Aber schön, haben du und dein Sohnemann ihn gut überstanden, das ist viel Wert auch für den Kleinen. So wird er sicher gerne gehen. Ruh dich schön aus jetzt, hast es verdient :)

@Chüngeli: Kaiserschnitt ist heute ja ein Routineeingriff, das ist nix böses. Ich hab mich am Anfang der SS auch mal damit beschäftigt, da ich ja fast eine Plazenta praevia hatte und die Ärztin meinte, es könnte sein, dass das so bleibt. Aber dein Kleines hat ja noch etwas Zeit, wer weiss. Und sonst geh mal zur Akupunktur oder zur Hebamme, damit sie eine äussere Wendung versucht oder dir Übungen vorschlägt, was du machen kannst, um es zum Drehen anzuregen (gibt so einiges). Und zum Ü-Ei: Das ist unseres ja auch (aber gewollt) und ich finde das sehr schön. Und in letzter Zeit ertappe ich mich dabei, dass ich gar nicht an erster Stelle gwundrig bin aufs Geschlecht, sondern einfach wie es aussieht, wem es gleicht, ob man die türkischen Wurzeln meines Mannes erkennen kann, oder obs so blond wird wie ich war, als ich klein war (jetzt nicht mehr).

@Mymi und Chüngeli: Herzig, wie eure Kinder mit den Stubenwagen und Bettchen umgehen :)

Ich konnte heute Nachmittag wieder kompensieren. Bin mit meiner Schwiegermutter und der kleinen Tochter (9 Monate) meiner Schwägerin spazieren gegangen. Sie ist so ein Schnüsel, die Kleine! Freue mich jedesmal umso mehr auf unseres :)
Danach hab ich noch gebadet, hatte den ganzen Nami so ein Ziehen und Drücken nach unten, das warme Wasser hat Wunder gewirkt.

So und jetzt gucke ich mal noch nach Vorlagen fürs Geburtskärtchen :)
Hoffe, ihr könnt diese Nacht besser schlafen
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Santana
*grins* seit es kühler ist, ist mir tatsächlich der Gedanke an Sex mal wieder gekommen. :mrgreen: Bei 30°C und mehr, war mir Anfassen schon zu viel...
Grundsätzlich weiss ich ja auch, dass falls es zu Kontaktblutungen kommt, diese nichts Schlimmes sind. Trotzdem ist das für mich jedes mal ein Schock und somit Stress wenn da was blutet... :?

Klinikkoffer
Nein, soweit sind wir bei Weitem noch nicht... :shock: Im GVK haben wir kurz etwas durchgesprochen, was wir brauchen fürs Spital, aber den Koffer werde ich wohl frühestens Mitte September packen. Ich hab nicht sooo viel aktuell passende Kleider, dass ich da schon was in einen Koffer wegräumen könnte.

Akupunktur
In meiner Geburtsklinik wird das zwar angeboten, das liegt mir aber so überhaupt nicht am Weg... :| Hab jetzt einige TCM-Anbieter in Liestal gefunden. Werde wohl bei meiner KK anfragen welche anerkannt sind und mich dann dort melden.

Essen
Ich habe aktuell Appetit für zwei - esse dann für zwei und anschliessend ist mir dann übel und ich hab Sodbrennen... :? Werd mich da echt am Riemen reissen und etwas zügeln müssen in Zukunft. Auch nicht damit wir mit dem Gewicht im Endspurt noch komplett überschiessen.

@Fleur
Schon toll mit dem MU in Deutschland. Ich arbeite ja gerne und es ist ja auch mein (fast) freier Entscheid w ieder einzusteigen, aber so ein halbes Jahr oder so, wäre schon super.
Ich kann zu den 14 Wochen noch zwei zusätzliche dazu nehmen, welche dann aber reduziert entlöhnt werden. Ausserdem hab ich noch 2 Wochen Ferien, welche ich auch noch anhänge. So gibt es dann total 18 Wochen, das ist doch auch was.

Tragen
Noch dazu eine ergänzende Frage bei denen die schon Kinder haben. Habt Ihr da so eine "schweineteure", spezielle Tragejacke gekauft, oder nimmt man da einfach eine "normale" ein zwei Nummern grösser?

me
Müde, müde und nochmals müde - und das obwohl ich eigentlich recht gut geschlafen habe, aber der Wecker um 5.10 ist einfach saumässig früh...
Aktuell versuch ich wieder täglich mit Pferd spazieren zu gehen, so zwischen 45 und 60 Min. Es tut zwar unheimlich gut (Rücken, Beine, Allgemeinbefinden) aber es strengt mich mittlerweile schon sehr an.
Bild
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@fleur Das mit der Infusion war wirklich nur ein Spass. Ich muss das nicht unbedingt haben, ich glaub aber das nur die Tabletten gar nicht wirklich helfen.

@gumseli Ich kann Dir gut nachfühlen wegen der Kontaktblutungen. Ich hatte bei beiden SS auch immer wieder welche und würde mich auch wahnsinnig erschrecken wenn es jetzt wieder passiert.
Lieber Hunger und essen als keinen Hunger und ewig schlecht. Nur das Sodbrennen muss nicht seinn da geb ich Dir recht. :) Ja die Hitze war schon ein abtörner. :)

Der erste Satz meines Sohnes heute morgen... Mami kann ich noch schlafen ich bin noch so kaputt?
Und es ist erst Dienstag :)

Wünsch Euch einen schönen Tag
LG Santa

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Guten Morgen

@Santana: oh, das ist ja süss von deinem Sohn. Der Kiga-Start ist für die Kinder wohl wirklich happig, mein Kindergartenlehrerinnen-Kolleginnen erzählen mir oft, dass die Kinder anfangs Mühe haben, sich an die neue Struktur zu gewöhnen. Auch wenn es toll ist, so ist doch alles neu, aufregend und streng!
Hoffe du bist wenigstens etwas erholt?

@Fleur: den Spitalkoffer packe ich kurz bevor's losgeht. Erstens trage ich einige der Sachen noch regelmässig, die auch mit müssen und andererseits würde mir Junior die Sachen wohl eh wieder auspacken. Da es ja auch das 2. Mal ist weiss ich noch, was ich das letzte Mal nützlich fand und was nicht.
So habe ich zum Beispiel das letzte Mal ganz vergebens diverse Snacks eingepackt, gebraucht haben wir gar nichts. Auch Musik und Co. fand nie eine Verwendung.

@Chüngeli: toll deine Einstellung wegen dem KS. Ich bin prinzipiell der Meinung, dass es einen Grund gibt, wenn sich ein Kind nicht dreht bzw. wieder zurückdreht. Unser Sohn lag zwar in Schädellage, aber er hatte eine viel zu kurze Nabelschnur und so gab es ja dann einen Not-KS. Mit einer positiven Einstellung kommst du damit im Falle der Fälle bestimmt auch besser klar, als wenn du um jeden Preis natürlich gebären willst. (Mir ist schon klar, dass jede Frau für sich da eigene Vorstellungen hat, ist einfach meine Meinung).

@Babies: habt ihr gesehen, jetzt sind bereits 2 Septemberbabies da. Hoffe wir können alle noch bis September warten, bis es bei uns losgeht.

@me: hatte diese Nacht trotz dem Medikament unglaublich Sodbrennen. Habe gestern relativ viel von einem Früchtetee getrunken, das war wohl keine gute Idee. Heute Morgen gehts zum Glück wieder viel besser.
Morgens ist es bei mir mit dem Appetit übrigens auch so, ich brauche wirklich 3 Scheiben Brot. Mittags und abends esse ich aber eher kleinere Portionen, da die Kleine auf den Magen drückt. Das hatte ich bei Junior aber nicht und hatte da bis am Schluss einen unglaublichen Appetit.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@appetit: hab ich auch, allerdings esse ich pro mahlzeit deutlich weniger, dafür mega viele snacks, leider ziemlich viel süsses im moment. könnte mich grad von kuchen und schoggi ernähren.

@tragen: ich habe mit dem gedanken gespielt, mir keine tragejacke extra zu kaufen sondern sowas: http://www.mamamotion.de/babytragen/kumja.html
dann könnte ich meine geliebte winterjacke trotzdem tragen. geht dann zwar nur zum vorne tragen, aber in diesem winter ist der junior ja noch klein.

@me: ansonsten bin ich körperlich weiterhin einigermassen fit. sodbrennen hab ich zum glück nicht, nur manchmal überfresse ich mich, weil ich vergesse, dass der magen nicht mehr so gross ist, haha. nachts aufstehen ist grad ziemlich mühsam, ich muss sicher zweimal aufs wc pro nacht und quäle mich da immer wie eine alte frau die paar meter ins bad.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Appetit: Geht bei mir, hält sich in Grenzen. Aber wenn wir auswärts gehen, überesse ich mich auch und merke es erst zu spät, dass es zu viel war und es wird mir dann schlecht.
Ihr, die Sodbrennen habt, tut mir echt leid. Ich kenne es nicht, aber hab gehört, dass es richtig eklig ist :(

@Tragejacken: Ich hab mir eine Winterjacke gekauft (habe eh nur eine und die ist figurbetont) von Esprit. Es ist eine Schwangerschaftsjacke, aber sie ist auch oben schön weit. Man kann sie taillieren mit Bändeln oder eben ganz "lugg" machen. Esprit ist ja grundsätzlich gross geschnitten und in der 34 hab ich plus Kind gut Platz (der Bauch jetzt hat immer noch viel Luft, also geht das dann bestimmt auch mit Kind). Und ich finde, sie sieht nicht aus wie eine Schwangerschaftsjacke, wenn man sie tailliert, kann ich die auch sonst tragen. Hab ich endlich mal eine dicke Jacke, wo auch noch ein anständiger Pulli drunter passt :)

http://www.baby-walz.de/ESPRIT-Umstands ... 5162644910
(in navy hab ich sie)

@Spitalkoffer: Jup, Klamotten kommen auch erst rein, wenns wirklich kurz bevor steht. Hab auch nicht so viel Passendes. Im Moment find ich eh einfach nur Leggins bequem und da hab ich nur zwei Paar, die im Dauereinsatz mit langen Shirts sind.

@Gumseli: Da hast du ja auch relativ lange frei (für CH-Verhältnisse). Ich arbeite grundsätzlich auch gerne. Nur in letzter Zeit habe ich etwas den Koller und bin froh, kann ich mich mal ein Jahr lang einer anderen Aufgabe widmen. Ich denke aber, dass ich danach wieder mit Freuden arbeiten gehen werde :)

Habt einen schönen Tag allerseits :)
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: meine SS-Demenz ist mal wieder zum Vorschein gekommen, das warst ja gar nicht du, die wegen dem Koffer packen gefragt hat :shock: :shock:
Ich trage momentan zuhause auch nur noch Leggins, die will ich dann eben auch in den Spital mitnehmen, das finde ich am bequemsten.

Bild

Gesperrt