Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Sasu
Senior Member
Beiträge: 644
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 10:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Beitrag von Sasu »

Geburtsbericht von meinem Nesthäkchen Leroy –Colin am 10 Juli 2015

Ach,wie war ich aus dem Häuschen als ich nach der FG so schnell wieder schwanger geworden bin. Riesen Freude, aber auch mega schiss,dass wieder etwas schief laufen könnte. Ab der 15 ssw konnte ich endlich die dunkeln Wolken wegwischen und die Schwangerschaft richtig geniessen
Ich wusste, dass es das letzte mal sein wird, dass ich so ein Wunder erleben darf und habe es so intensiv genossen, dass ich jetzt mein Babykugel vermisse. War es die einzigen male in meinem Leben, dass ich mein Ränzli nicht einziehen musste sondern richtig zeigen durfte.
Mit meinen 2 Kindern (5&3)hatte man auch immer Action und auch mit meinen 5 Tageskinder zusätzlich, konnte ich mich manchmal erst am Abend mit meinem Wunder im Bauch beschäftigen, aber ich liebe es mit vielen Kindern.Hab glaub echt meinen Beruf verpeilt;-)
Die Schwangerschaft hatte ich wieder nur mit so kleinen Problemli zu kämpfen, wie die Hüfte und ….Seht Ihr? Ich hab’s bereits vergessen, was noch war. Gearbeitet habe ich auch bis 2 Wochen vor Geburt(jeweils einen Tag pro Woche und noch paar Ferienablöswochen,aber die waren echt hart;-))
Termin von unserem ü-ei war ja am 13.7 und ich hoffte, dass ich wenigstens noch den Donnerstag(9.7) das Musical und Schulabschlussfestli von meiner Grossen mitfeiern und anschauen konnte. Das hat ja geklappt, aber auch wurde der Donnerstagmorgen überschattet, dass Chica auf dem Schuhlaus pausenplatz 1.5 Meter einen Schacht runtergefallen ist. Lack war das ein Schreck und unser Sterndli im Himmel hat sicher geschaut, dass die ganze Sachen nur mit Schürfungen geendet haben….Läck war ich sauer…..und erschrocken….hab gedacht, das Baby kommt grad auf dem Pausenplatz, aber denke war eher umgekehrt und das Baby ist gerade wider 10cm weiter rein..
Nun gut,alles gut gegangen und Chica konnte doch trotz verschürften Gesicht wacker mitmachen am Musical
Freitag hatten alle Kinder noch Schulabschluss brätle und sie kamen alle erst um 14 Uhr heim. Danach wie immer die letztem heissen Wochen, alle Kinder in Auto und ab in die Badi. Ich konnte meinen riesen Kugelbauch abkühlen im Wasser und die Kinder waren am Abend alle Hundemüde;- )Um 18 Uhr wurden die Tagis abgeholt und mein Mann kam um 18.30 heim.Da ich den ganzen Tag bereits ein ziehen und zupfen hatte, hab ich mal auf die Uhr geschaut und so alle 10-15 Minuten war da was regelmässiges aber es hat nicht wehgetan. Mal meiner Hebamme telefonieren. Sie meinte, sollen gerade nach Leuggern kommen, da sie bereits 2Geburten hinter sich habe.Hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr evt noch mehr Arbeit bereite, da sie schon sooo lange dort war.
Also GG unter die Dusche und das zukünftige Gotti kam hüten und mein Mami war auch auf dem Weg zu mir.Als wir unterwegs waren hab ich noch so gedacht, dass kommt ales viel zu unregelmässig und so absolut nichts schmerzhaftes. War bei Nr2 ganz anders. Kamen alle 5 Minuten und musste sie schon brutalst verahtmen und jeder Tollen Deckel über den GG fuhr, hätt ich fluchen können wie ein Bierbrauer.Bei der Hebi angekommen,dachte ich so,jetzt schauen wir halt einfach mal und sonst gehen wir halt wieder heim..
Aber nix da..War ich doch schon 8 cm offen. Wow..das hätt ich nicht gedacht. Da wars 19.50.Hatte aber nur so alle 12 Minuten eine Wehe und der Wehen Schreiber ging nur bis auf 60 hoch(kann ja bis über 100 rauf..) da dachte ich noch..naja…das kann ja noch lange dauern(hatte bei Chica 7 Stunden und bei Schnuck 1.5 Stunden.)
Eine Praktikantin die gerade bei meiner Hebi am lernen war hat uns rund um die Uhr(oder soll ich sagen Minuten)gut versorgt.Sie hat gesagt,dass sie noch kein Paar wie uns gesehen habe, in den Pausen dazwischen haben wir uns geneckt und rumgealbert und ich hab ihr auch noch fast geholfen die Sachen aufzufüllen, die ausgegangen waren an den vorherigen Geburten.Nur wenn gerade eine Wehe kam,war ich kurz in „meiner Welt“ aber danach liessen wir es wieder „la Bambele“mein Favoritenlied von Müslüm…
20.18 hab ich noch ein voll relaxtes Foto gemacht in den Geburtsraum wo ich lag und dannum 20.49 machte es Puff in meinem Bauch und das erste mal bei 3 Geburten hat meine Fruchtblase Plopp gemacht.Lustiges Gefühl wie dann alles warm wurde..da meinte meine Hebi,sie gehe mal meinen FA anrufen aber ich spührte schon wie sich das baby auf den Weg machte und sich runterschob. Ich hatte ein Cocktail von Glückshormonen ,Angst, Vorfreude ,Schmerz Vorfreude.Alles miteinander..Da setzten schon die Presswehen ein und die waren heftig.Wusste fast nicht wohin mit mir.Hätte nicht mal schreien können,ich war nur noch beschäftigt mit Atem holen und nicht zu schnell zu machen wegen dem dehnen…aber alle die schon mal Presswehen verspürt haben, man kann fast nicht bremsen,denn der Pressdrang macht mit einem…
Nach 3-4 heftigen Presswehen hat sich unser Ü-Ei geautet um 21.18 Uhr und es war ein Junge,der sogleich ,kaum war er draussen gepullert hat.Wir haben alle so gelacht..Und ich hab auch noch angemerkt,wenn er immer so ein braver Junge ist, nicht mehr reinpullert und sich so an meinen „Zeitplan“gehalten hat, kann das ja nur gut kommen.
Er wurde mir gleich auf die Brust gelegt, GG durfte die Nabelschnur durchtrennen und wir warteten noch auf die Nachgeburt, die nach paar Minuten weich aus mir glitt. Danach durften wir kuscheln und unser Kleinster bei uns willkommen heissen..Diese Momente sind einfach wunderschön und man möchte, dass die nie aufhören. Auch stillen klappte von Anfang an, wie mein meinem Schnuck ohne Probleme. Nach einer geraumen Zeit haben wir Ihn gewogen und vermessen und Papi durfte ihn bädele. Danach wieder zu mir und mein FA kam und musste noch ein wenig nähen. Da er halt so schnell kam, hatts einen Dammriss 2. Grades gegeben. Hatte ich 3 Geburten und „mein“ Fa hats wenigstens bei der 3.tten geschafft. Hatte so Freude war er, wen auch etwas zu spät, bei meinem Tempo, aber er war da.
Eigentlich wollte ich wieder heim, da auf der Wöchnerinnen Abteilung die Hölle los war und mir ging es ja gut und der MaxiCosi war ja auch im Auto, aber meine Hebi wollte mich noch nicht gehen lassen. Sie sagte, ich darf morgen heim. Also dachte ich, dass ich bis 24 Uhr warte und ich dann auf das Angebot zurückkomme.
Aber meine Hebi war nicht zu erweichen und ich fügte mich halt die Nacht dort zu verbringen und das tolle Stillbuffet am Morgen zu geniessen und danach von meinem Schatz und den grossen Geschwister abgeholt zu werden. Aber wie gedacht war die Nacht nicht wirklich erholsam, aber nicht wegen uns;-)Zuhause hätt ich weitaus besser geschlafen..Aber so konnte um 9 noch der Kinderarzt Kontrolle machen und wir konnten sogleich heim. Zuhause hatten wir den schönsten Empfang den ich je hatte beim heimkommen nach einer Geburt
Gotti hat Carport mit einer Leine voller Luftballons und Babysachen aufgehängt, Geburtstafel stand da, sie hat Kuchen gebacken.. Och mann war das schön, dass ich Tränen in den Augen hatte.Hab mich eingekuschelt zuhause und einfach nur die ganz neue Familie genossenmit Prinz und Gotti und Ihr Mann und meinem mami.GG hat gegrillt am Abend und sie haben auch noch lange gefestet.Ich bin dann mal mit Baby Boy ab geschlichen ins Bett zum stillen, kuscheln und schlafen. Und der erste Morgen zuhause erwachen mit Baby ist sowas von schön ….

Sorry,wurde etwas lang,aber ist mein letztes mal;-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

HonigBienli
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:33
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Beitrag von HonigBienli »

Wow, wunderschön. Herzlichen Glückwunsch und wunderschöne Kennenlernzeit. Wobei bei 3en das schon Routine ist;-)))???? Alles Liebe und Gute deiner kleinen Familie [-]

Benutzeravatar
tigraki
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Beitrag von tigraki »

Wunderschön!! Und erst der Empfang zuhause! Der ist sehr liebevoll beschrieben!! Alles Gute euch!

lg
tigraki
lg
tigraki


Bild

Bild

mona13
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Feb 2015, 07:11

Re: Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Beitrag von mona13 »

hallo sasu, toll geschrieben :-) war bis am 9.7 in leuggern.mia kam am 7.7. zur welt. es würde mich freuen euch kennenzulernen. meine mailadresse ramona.gerber@gerbernet.net
lg

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Mein Nesthkchen Leroy-Colin

Beitrag von Kosi1980 »

Herzlichen Glückwunsch!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Antworten