Liebe Swissmoms,
Gerade als ich dachte endlich ist mehr oder weniger alles organisiert und bestenfalls habe ich noch einige relativ beschwerdefreie Wochen um den Sommer zu geniessen vor ET entdecke ich nach einem relaxten Tage an der Sonne riesige Pigmentflecken auf meinen Wangen. Nach Google ist das Chloasma/Melasma, dunkle Flecken ausgelöst durch Hormone und Sonne...aber Google ist nicht so eindeutig ob die nun wieder von alleine weggehen nach der Schwangerschaft oder eben nicht und was man dagegen tun kann, hat das jemand auch bekommen oder irgendwelche Erfahrungen von vorherigen Schwangerschaften? Tja, heute bleibe ich glaub mal drinnen und dann nur noch mit sunblock raus...
Vielen Dank,
Simone
Chloasma/Melasma
Re: Chloasma/Melasma
Die gehen wieder weg..viel machen kann man nicht;hoher Sonnenschutz ist sicher nicht verkehrt..und direkte Sonne möglichst vermeiden..
@Gladys, das beruhigt mich wenn die wieder weggehen...liebe Grüsse aus dem Schatten:-)
Hmmm also ich habe leider eine andere erfahrung gemacht
ich bin von der sorte die sehr schnell braun wird, sich kaum verbrennt und auch im winter noch eine schöne bräune hat von der andere im sommer noch träumen. Ich habe mich in der ersten ss extra gut eincecremt und bin mehrheitlich dem schatten nach...trotzdem habe ich an beiden beinen eine senkrechte dunkle linke als wenn ich zu lange in einer stellung in der sonne gelegen hätte und dadurch nur teilweise braun geworden bin- meine tochter wird im november 3 und die streifen sind weiterhin vorhanden...ich bin aber glaube ich die einzige die es wirklich sieht! Hoffe das es bei dir anderst ist!

Ich hatte dies in der ersten SS. Ging von alleine wieder weg.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Hallo,
ich habe 3 Flecken an meiner Schläfe von der ersten Schwangerschaft. Das ist jetzt ein bisschen mehr als 18 Monate her und sie sind immer noch da. Sind auch nicht verblasst oder so....
Lg
ich habe 3 Flecken an meiner Schläfe von der ersten Schwangerschaft. Das ist jetzt ein bisschen mehr als 18 Monate her und sie sind immer noch da. Sind auch nicht verblasst oder so....
Lg
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Hm, da gibt's ja unterschiedliche Erfahrungen, zumindest besteht Hoffnung dass sie wieder weggehen...denke mir mal die Linea Nigra entsteht ja auch durch erhöhte Hormonproduktion und verblasst dann in den allermeisten Fällen wieder, mal schauen, habe mir jetzt die Eucerin Even Brighter Cremen und Sunblock geholt und bin nicht unglücklich dass die nächsten Tage eher regnerisch sein werden:).