NDS Betriebswirtschaft

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Enzian
Senior Member

NDS Betriebswirtschaft

Beitrag von Enzian »

Hat jemand an der sfb ein NDS Betriebswirtschaft gemacht? Ich interessiere mich dafür und wäre froh um ein paar erfahrungen. Ich habe etwas bammel vor dem lernen mit 2 kindern...
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach

Vögeli
Member
Re: NDS Betriebswirtschaft

Beitrag von Vögeli »

Ich kenne Leute, die diesen Lehrgang gemacht haben, viele davon mit Kindern.
Die Kinder sind in der Regel nicht das Problem. Die Frage ist eher, wieviel Prozent du arbeitest.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

... Und wie weit dich dein Mann unterstützt!
sie 2009
er 2010

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

Ich arbeite "nur" 20 bis 30%. Mein Mann würde mich unterstützen :-) Glaube muss das wirklich ernsthaft ins Auge fassen. Habe Lust wieder was zu machen und gebrauchen könnte ich es auch!
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Dann mach es! Ich bin selber Betriebswirtschafterin und habe noch ein NDS in Gesundheitsökomonie gemacht. Ich hatte zwar noch keine Kinder und klar: Der Lernaufwand war da - aber ich fand es suuuuper! Es machte mir richtig Freude und hat danach meine Karriere beflügelt. Ich denke, eine Herausforderung wird die Master Thesis sein. Aber das sind drei Monate und du kannst dich weit voraus organiseren - ist also machbar. Und im Organisieren von Kinder, Arbeit, Freizeitaktivitäten etc. sind wir ja sowieso Weltmeister ;-)!
sie 2009
er 2010

Enzian
Senior Member

Beitrag von Enzian »

@Malaga1
Danke für deine Rückmeldung! Werde mich Mal bewerben und schauen ob sie mich nehmen ;-)

Antworten