Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Klee
Junior Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Klee »

@ zweitmamis
bin derzeit definitiv auch schneller genervt und habe weniger Geduld und ich hasse diese Tatsache. Im Moment ist es aber ein riesen Vorteil schon 2 Schulkinder zu haben. Die sind schon so selbständig und helfen mir auch enorm sei es im Haushalt oder um die Kleine zu beschäftigen. Habe jetzt noch eine Woche schonfrist, nimmt mich wunder wie es dann geht wenn die Schule und auch meine Arbeit wieder richtig los geht.

@ yela
gratuliere zum schlagenden herzli :D
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

roxana
Newbie

Beitrag von roxana »

@zweitmamis: Die Kleine hats leider meine Launen auch schon abbekommen sowie auch mein GG. Der soll aber von der SS schliesslich auch was haben :) Aber für meine Kleine tut's mir wahnsinnig leid... mich plagt auch sofort und länger das schlechte Gewisssen. Ich denke sie merkt das etwas am Tun ist. Sie hat so Phasen da klammert sie sich brutal an mich und übersät mich mit Küssli.

@ETT: Am Dienstag habe ich wieder Termin mit US und ETT. Freue mich auf Baby TV und hoffe natürlich das alles io ist. Sollte der Nackenfaltentest ein schlechtes Ergebnis sein werde ich schauen wie ich weiterfahre. Ob ich noch zusätzlich den Pränatest mache oder direkt die Fruchtwasseruntersuchung. Musste das bereits in der 1. SS über mich ergehen lassen (1:279 soweit ich mich erinnern mag - müsste nachlesen) War aber alles ok. Nur die Wartezeit bis das Ergebnis da war hat mich zermürbt und fertig gemacht. Musste fast 5 Wochen warten.. kurz vor Weihnachten hat meine FA dann etwas Druck gemacht und habe noch am gleichen Tag einen Anruf erhalten das alles ok ist.. Unsere Tochter ist definitiv auch ganz gesund.

Ab Montag heisst es wieder arbeiten nach 3 Wochen Ferien. Von daher wäre es mir lieb wenn die Temperaturen endlich etwas sinken würden. Zuhause oder in den Ferien bei der Hitze oder in der Arbeit ist ja doch ein weiter Unterschied.

So nun wünsche ich euch allen einen schönen Abend und schönen Sonntag. Und allen die ebenfalls am Montag wieder starten einen guten Start. Toi toi toi für alle nächsten Untersuche.

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hoi zäme
Ich bin neu hier und würde mich euch gerne noch anschliessen.
Das ist meine erste Schwangerschaft und obwohl es mir gesundheitlich super geht, mache ich mir viele Sorgen.
Am 10.8. habe ich meine 2.Ultraschalluntersuchung und mein FA wird mich dann für eine Chorionzottenbiopsie anmelden. Wie meine ganze Verwandtschaft habe ich eine ausbalancierte Chromosomen-Translokation und mein Bruder (2012 verstorben) war schwerst behindert. Bis jetzt hatte ich noch keine Fehlgeburt, was an sich ein gutes Zeichen ist, aber trotzdem besteht das Risiko einer Behinderung. Zudem arbeite ich als Chemielaborantin mit etlichen Lösungsmittel, die auch nicht gerade gesund sind... Aber hoffen wir mal das Beste!
Gibt es unter euch auch Frauen, die eine Chorionzottenbiopsie oder Fruchtwasserpunktion machen müssen?
Ich wünsche euch allen eine angenehme Zeit und alles Gute!!!
Bin riesig gespannt, was ich am Montag schon alles beim Ultraschall sehen werde... :D

12.03. ♥♥♥ Fränzii ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@fränzii..herzlich willkommen..also ich bin schon 41ig und habe natürlich auch ein erhöhtes Risiko für fehlbildungen..ich mache in 2 Wochen nach der nackenfaltenmessung noch den Panoramatest..damit ich nicht gleich was invasives machen muss..ich vertraue dem Schicksaal dass es mir das gibt was ich bekommen soll..was ich dann konkret machen würde wenn nicht gut kann ich noch nicht sagen :(
schöne Sonntag für alle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

@Zweitmami: Mein Kleiner ist auch extrem anhänglich und schnell weinerlich, was ich sonst von ihm gar nicht so kenne..

@ETT: Wir werden nur die Nackenfalte messen lassen und bei positivem Ergebnis es dabei belassen. Falls es auffällig ist, müssen wir weiter schauen - was hoffentlich nicht der Fall sein wird!

@Fränzii: Herzlich willkommen und Glückwunsch zur ersten Schwangerschaft! Hoffe, dass du gute Ergebnisse erhälst!!

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@milleniumtina: Danke für deine Antwort und den Link! Leider kann ich dir keine PN schicken...
Mein FA hat mir gesagt, dass der Panoramatest auf die Trisomien der Chromosomen 21, 18, 13 und Monosomie X beschränkt ist. In meinem Fall müssen jedoch speziell die Chromosomen 2 & 7 untersucht werden, daher kommt dieser Test für mich nicht in Frage. Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Testergebnis!!

@yela: Vielen Dank!

Allne na en schöne Sunntig Abig!

Leenchen
Newbie

Beitrag von Leenchen »

Hallo zusammen

tut mir leid, dass ich mich so selten melde. Mir geht es leider überhaupt nicht gut. Die Hitze setzt mir extrem zu und ich habe ständig extreme Kreislaufprobleme. Es ist mir fast dauerschwindlig, und wenn ich ein bisschen zu viel mache, dann fange ich an zu schwitzen und es wird mir schwarz. Zum Glück kenne ich mich gut genug, dass ich mich jeweils rechtzeitig hinsetzen kann und es auffangen konnte, dass ich noch nie umgefallen bin. Aber es ist echt kaum mehr auszuhalten. Zudem hatten wir diese Woche wieder eine Magendarmgrippe, die habe ich natürlich auch voll mitgemacht...
Ich lese zwar immer mit vom Handy, aber schreiben mag ich lieber am PC, und die letzten Tage war ich kaum am PC.
Sonst geht es mir aber gut, habe öfters ein ziehen im Bauch, aber das sind vermutlich die Mutterbänder.

@alle neuen: herzlich Willkommen hier udn eine wundervolle Schwangerschaft <3

@ETT: haben wir am 18.8., wir werden nur die Nackenfalte messen lassen und dann weiter entscheiden falls es auffälig sein sollte. Ich bin aber recht positiv, dass alles gut ist und das nicht nötig sein wird :)

@zweitmamis: ich verleide leider auch nicht viel. Ich habe das Glück, dass meine Familie und die Schwiegerfamilie nicht weit sind und mir die Kleine oft abnehmen. Aber gerade durch die Kreislaufprobleme und weil es mir nicht gut geht bin ich schon oft sehr genervt. Das tut mir dann natürlich auch immer gleich leid :(

@Gewicht: ich bin auch übergewichtig und mit ca 102 kg in die letzte SS gestartet. Am Schluss war ich um die 108 Kilo, habe also fast nichts zugenommen. Erst in der Stillzeit habe ich dann noch ein bisschen zugenommen. Meine FÄ hat damals auch gesagt, ich soll einfach schauen dass ich nicht zuviel zunehme da ich ja schon genug Reserven habe. Es war aber nachher nie mehr Thema (ok, ich hab ja auch kaum zugenommen). Jetzt bin ich wieder um die 102kg und habe noch kaum was zugenommen, eher abgenommen. Es war aber dieses Mal nie Thema.

ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Trix
Member

Beitrag von Trix »

@ Leenchen
Ou du Arme, dauernd mit Schwindel kämpfen zu müssen! Hoffentlich wirds bald besser! Häb dr Sorg!
@ Fränzii
Herzlich willkommen! Und alles Gute für den morgigen US!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

EMiLi
Member

Beitrag von EMiLi »

leenchen bei kreislauf problemen helfen gummistrümpfe. ich kann leider auch nicht mehr ohne.

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@leenchen: Du arme! Ich hab auch gehört das Stützis bei Kreislaufproblemen helfen sollen. Hab aber diesbezüglich keine Erfahrungen damit. Werd mir beim nächsten Termin auch wieder welche verschreiben lassen. Nicht wegen des Kreislaufs, sondern wegen des Wassers in den Beinen. meine von der letzten SS sind langsam durch.

@Fränzii: Willkommen und ich drück dir die Daumen das heute im US soweit alles gut ist.

@1. Seite: Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wärs, wenn wir noch die nächsten FA-Termine draufnehmen? Hatten wir im Märzli 14 Thread auch, ich fands noch spannend.

@us: Phuuu, Seenachtsfest-Weekend ist durch... Freitag ging alles tiptop, Arbeiten war cool, Musik war auch super. Samstag war zuerst auch nicht schlecht, bis mir dann ca um 22 Uhr so richtig schwindlig wurde und ich dann nachhause ging. Sonntags wurde ich dann zum Glück nicht mehr gebraucht. Ist halt schon so, unser Körper zeigt uns genau, wann Ende Gelände ist. Da hab ich in der letzten SS gelernt drauf zu hören als ich in der 20. SSW von jetzt auf morgen 100% AUF geschrieben wurde. Anzeichen hatte es viele gegeben, aber wer nicht hören will...
Hach ich freu mich, übernächstes Wochenende fahren wir nach Berlin :-) Hoffentlich mag GG's Geburigeschenk noch hin...
Vorher werd ich noch in den sauren Apfel beissen müssen und meinem IV- und RAV-Berater die SS noch verklickern müssen.... Hab ein bisschen Angst vor ihrer Reaktion...

Tagwache um 4 Uhr und sogleich das erste Date mit der Kloschüssel... Toller start in den Tag, bin froh wenns durch ist...
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen!

Hatte ein echt schlechter Sonntag! Kaum waren wir fertig mit dem Frühstück fing es in der Leistengegend an zu picken. Hätte ich den Blinddarm nicht draussen hätte ich gedacht ich habe Blinddarmentzündung. Zuerst nur rechts und dann abwechselnd auch noch links. Bin den ganzen Tag nur gelegen. Am Abend ging es dann besser.
Und heute wollte ich eine Jeans anziehen und ehhhhhhhhhh ging nicht.... Gewichtsmässig habe ich jedoch "erst" etwa 500g zugenomm. Aber die Jeans ,wo ich vor 3 Wochen das letzte Mal an hatte ging nur bis mitte Arschbacke und dann war Schluss.
Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken ob auch alles gut ist. Mein erster FA ist ja erst am 17.8 (8+5). Hoffe es kommt alles gut.
Heute fühl ich mich einfach extrem müde und ein wenig schlecht ist mir auch...

Hoffe Euch gehts soweit gut und wünsche einen guten Start in die neue Woche!!

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Guten Morgen zusammen

Ich habe diese Nacht so schlecht geschlafen. Waren Mücken im Zimmer die mir ständig um den Kopf flogen :twisted: und als GG um 4 Uhr zur Arbeit ging war fertig mit schlafen.

@ mäniu: das kann gut sein das dein Becken schon breiter geworden ist. Ich musste in der ersten ss schon früh umstandshosen tragen.

@1. Seite: die fa Termine würde ich auch eine gute Idee finden, gibt halt viel Arbeit alles aktuell zu halten. Die wohn Kantone würde ich noch interessant finden?

@toki: stimmt in der ss lernt man gut auf seinen Körper zu hören. Ich muss meinem RAV Berater auch noch sagen das ich ss bin, hatte letzte Woche Termin wollte aber bis zur 12 Woche und 2. Kontrolle bei der fä warten. Ich muss ab nächster Woche 2.5 Tage an einer "wieder eingliederungs Hilfe" teilnehmen :| muss dann so zusagen arbeiten und ich habe absolut keine Lust darauf. Ich weiß halt nicht ob und was sich durch die ss beim RAV was ändert? Ich hoffe du hast nicht mehr viele Dates mit der kloschüssel :wink:

@leenchen: ich hoffe deine Kreislaufprobleme werden bald besser.

@fränzii: herzlich willkommen und Glückwunsch zur ss

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Ich wollte eben ursprünglich auch bis ende 12. SSW warten... Da ich aber nächste Woche noch ein Gespräch mit Rav, iv und abteilungsleiterin meines arbeitseinsatzes hab bezüglich wies weitergehen soll, muss ich wohl bald damit rausrückem :-/
BildBildBildBild

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

guten Morgen

meine nacht war auch nicht die beste, bin irgendwann mit migräne aufgewacht :roll: war gestern schon den ganzen tag meeeega schlapp wegem wetterumschwung und der gewitterstimmung.

heute Nachmittag kann ich nun auch zum 1. FA-Termin. Mal schauen ob für ich die ss danach realer wird. Obwohl ich in der zwischenzeit ja Beschwerden bekommen habe, fühlt es sich dennoch immer irgendwie ein bischen unreal an.

@ mäniu
das hört sich sehr nach den bändern an deine schmerzen und ziehen das du hattest. Und ich in jeder ss schon extrem früh ss-hosen. normalerweise so ab der 7.ssw diesmal noch früher weil ich den druck der hosen nicht mehr aushielt (reingekommen wäre ich schon noch)

@ leenchen
hier! ich bin auch so ein Kandidat! muss auch immer sehr genau auf meinen Kreislauf achten. Hast du schon Stützstrümpfe? Die habe ich in jeder ss wegem Kreislauf und dem Schwindel getragen war fast das was mir am besten geholfen hat nebst dem viel trinken. Es ging mit den Strümpfen zwar nicht ganz weg aber es stabilisierte meinen Kreislauf doch um einiges.

@ Fränzii
willkommen bei uns. Ja da hast du wohl eine deutliche vorbelastung. wie lange musst du nach der Biopsie dann auf das ergebnis warten? Denke diese wartezeit dürfte dann wohl das schlimmste an der ganzen sache sein.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Danke Euch allen für Eure Feedbacks!!
Glaube gehe heute mal über den Mittag neue Hosen shoppen....

Weiterhin allen einen schönen Tag!

VG Mäniu

Viele Grüsse Mäniu

Nächster Termin US: 06.04 41 + 1

Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

sky: Rein theoretisch ändert sich auf dem RAV nichts als Schwangere, bis 2 Monate vor ET müssen arbeitsbemühungen gemacht werden. Nachher springt die EO ein, vorausgesetzt, du hast 9 Monate gearbeitet(resp warst in einem arbeitsverhältnis), oder ALG bezogen.
8 wochen nach der geburt mussr du dich wieder bewerben. Kann dir sonst heute abend einen link schicken.
Bei mir ists komplizierter, da die imv noch ihre finger im spiel hat
BildBildBildBild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Hallo fraue..

Allen die heute US hatten..ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr strahlt bis über beide ohren..?

@mileniumtina: wie gehts dir?wieder etwas besser mit der stimmung?

@holly: weisst du schon mehr über deine zwillinge? Hattest du noch einmal Us wegen dem zweiten herzli?

@alle: hoffe es geht allen einigermassen gut..auf in den endspurt des ersten trimesters..bald ist es vorbei mit der übelkeit und dem schlapp sein..

@me: mich hat eine erkältung erwischt oder bessergesagt flachgelegt..ich fühle mich richtig schlecht..mag nichts mehr essen ich habe auf gar nichts mehr lust..gestern bevor ich ins bett ging kam mir das ganze nachtessen wieder hoch..hoffe das geht schnell vorbei

@angelsound: hat jemand einen? Ich habe es schon zwei mal versucht aber es ist noch zu früh..leider habe ich nichts gehört..und bis zum nächsten US gehts noch 2 wochen..bei dieser ss kommen mir die abstände zwischen den US endlos vor..so mühsahm dieses warten :|
BildBild
Bild

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@angelsound: Ich hab einen, und fru mich drauf ihn zu benutzen. Habs aber noch nicht versucht.
Aber mit den Abständen gehts mir gleich. Noch 8 Tage...
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@toki: Danke für die Informationen. Ich finde es einbisschen unsinnig sich bis 2 Monate vor ET zu bewerben. Ich denke nicht das ein AG ein Schwangere einstellt!?

@salea: ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

@angelsound: habe keinen, wäre aber sicher schön solange man das Baby noch nicht spürt es zu hören. Die warterei für den nächsten Termin kommt mir wie bei der ersten ss eine Ewigkeit vor. Kann erst am 27.8 gehen.

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Hoi zäme
Auf den heutigen Untersuch habe ich mich riesig gefreut, aber jetzt bin ich einfach nur noch niedergeschlagen...
Im Ultraschall waren bereits niedliche kleine Händchen und Füsschen zu sehen, aber das Herzchen hat nicht mehr geschlagen. :cry: Vor wenigen Tagen hat es uns verlassen... Wir sind unendlich traurig darüber!
Gleich morgen habe ich eine Ausschabung im Spital.
Somit verabschiede ich mich leider schon wieder von euch und wünsche allen viel Glück auf ihrem weiteren Weg!!
Liebi Grüess Fränzi

Gesperrt