Sie will die Windeln nicht loswerden

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

*caro21*
Vielschreiberin

Re: Sie will die Windeln nicht loswerden

Beitrag von *caro21* »

@gini
Ich drueck Dich, Ich schliesse mich den anderen an, Geduld sie wird es von alleine wollen, nicht mehr drueber sprechen Und ploetzlich wird es gehen. Erklaere ihr dass Du ihr Zeit gibst Und sie dann aufs WC gehen soll wenn sie bereit dazu ist, sag ihr dass Du sie ganz doll lieb hast ob MIT Oder ohne Windeln, Und dann wirklich konsequent nichts mehr erwaehnen. Das kommt schon gut!

Wir hatten Glueck bei meiner Tochter Und sie war ab 2 tagsdurch trocken Und MIT 2 1/2 auch nachts (klar MIT einigen Unfaellen), der Entscheid kam von ihr aus.

Unser Sohn (nun 19 Monate) hat gerade begonnen Gaggi aufs WC zu machen, et sagt mama gaggi wc Und macht dann wirklich immer. Ich nehme ihn oft MIT wenn Ich Pippi muss, heute hat er dann gesagt Ich Pippi, Und er hat dann beides ins WC gemacht. Ich habe aber nie etwas erwaehnt, ihm gefaellts wohl auf dem Toi hehe.

Viel Glueck Und Durchhaltevermoegen!

Lg
Caro

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gini
Junior Member

Beitrag von Gini »

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde keinen Druck (mehr) machen und habe auch die Belohnungskläberli-Tafel entfernt. Diese hat sie bis anhin nur einmal kurz vermisst und danach gefragt. Aber jetzt ist wieder alles vergessen.

Zudem habe ich auch sämtlichen Verwandten und Familienmitgliedern untersagt, ihr gegenüber dieses Thema zu erwähnen. Sie wurde halt oft auch von den Grosseltern daran erinnert und ich denke, dass hat wirklich auch Spuren hinterlassen. Und es ist ja auch meine Aufgabe als Mutter, sie von solchen 'Grenzüberschreitungen' zu schützen. Ich denke der Druck auf ihr lastete schwer, deshalb müssen wir jetzt in aller Ruhe auch mal diese Verstopfungsgeschichte loswerden. Arme Maus, jetzt wo ich das schreibe tut sie mir grad echt leid!

So wie es aussieht ist sie wirklich einfach noch nicht bereit dazu. Sie hat im Moment wirklich wieder eine Babyphase und imitiert halt auch viel ihr 3 Monatiges Schwesterli. Und die Bereitschaft aufs Klo zu gehen, ist echt nicht da. Zudem tut es mir leid wenn sie immer nach dem Aufstehen fragt: Gell Mami, ich darf die Windel behalten?

Ich werde ihr die Zeit lassen die sie braucht. Zudem ist sie eine sehr 'genaue' und macht etwas erst dann, wenn sie es hundert pro kann. So war es auch beim Laufen.

Grüsse Gini

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Das finde ich ganz toll, Gini! Du machst das gut

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Das finde ich ganz toll, Gini! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald von selber klappt.

Antworten