IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
nida09
Junior Member

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

Beitrag von nida09 »

meine lieben nun ist das Telefon von meiner FAgekommen.
Das Ergebnis war 5,0 es sollte ja nicht über 4,4 sein jetzt muss ich morgen Früh nüchtern den Zuckertest in Teeform einnehmen…
ich hoffe wirklich nicht dass ich Zucker habe
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme.

@nida: Oh nein, drück dir für morgen ganz fest die Daumen. Hoffentlich ist es ein Fehlalarm.

@Hunny: Toll hast du so gute Unterstützung. Ich habe beim Sohn einen Kurs gemacht. Diesmal werde ich einen individuellen Kurs bei der Hebamme machen. Sie bietet Einzelgespräche mit Atemtechniken und Vorbereitung für die Geburt an. Frag mal bei deiner Hebamme nach. Vielleicht bietet sie auch sowas an.

@Singsang: Ich denke auch, dass man bei Zwillingen schneller krankgeschrieben wird.

@Gewicht: Habe endlich zugenommen und bin jetzt bei +\-0 Kg.

@Arbeiten: Hoffe, dass ich noch lange arbeiten kann. Aber wahrscheinlich nicht so lange wie bei meinem Sohn. Da konnte ich bis eine Woche vor Geburt arbeiten. Ab September bekomme ich eine Stellvertretung, welche bis im Frühling bleibt. Ich hoffe, ich kann sie zwei Monate noch einarbeiten.

@Namen: habt ihr schon Namen für eure Schätzelis? Wir haben noch keine Ahnung.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Hallo Zusammen

Der Sommer kehrt zurück :mrgreen: :roll:

Cindy: das freut mich geht es dir langsam aber sicher besser. Die Übelkeit hat ja ganz schön lange angehalten...

Hunny_B
Super konntest du nach Hause und nun hoffe ich, dass alles schön stabil bleibt. Ganz süss dein Profilbild! Betreffend GVK. Ich hab einen gemacht aber mir hat er ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Das nächste Mal würde ich lieber einen intensivkurs machen oder einer der vor allem auf die Atmung & Entspannung schaut usw. ich hatte so einen "normalen" der vom Spital her angeboten wurde.

singsang
Super ist auch bei dir alles i.O. und das du deine Schätzeli so lange bestaunen konntest. Ich möchte auf jedenfall vaginal Gebären, solange es halt möglich ist und alles passt.

Zuckertest
Ich musste auch zuerst Blut abgeben, Wert war dann leicht zu hoch und ich musste den ganzen Test machen. Fand ihn nicht schlimm, nur das warten etwas langweilig.

Endspurt
Oh ja, es geht gar nicht mehr lange :D hab den Koffer aber immernoch nicht gepackt :roll: Mir geht es eigendlich noch recht gut, ich glaube weil ich mich einfach entspanne und weiss, dass Babylein jetzt kommen darf. Nur mein Bauch hat sich leider noch nicht gesenkt...... Morgen hab ich nochmals Aku & am Mittwoch FA Termin. Bin gespannt :D
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

hallo honey meine liebe
heute arbeite ich wieder war ja krank geschrieben bis gestern. ich musste diesen grässlichen tee trinken. und 2 stunden in der praxis warten. zuerst nüchtern blutabnahme, dann nach einer stunde, dann wieder nach einer stunde. und während dieser zeit durfte ich nichts essen trinken ist eigentlich klar ich dachte aber ich dürfte was trinken...

heute ruft mich die FA an um mir das ergebnis mitzuteilen. ich hoffe echt, dass alles in ordnung ist :(
es sollte ja nicht über 4.4 im blut sein bei mir war er 5.0 ...
ich schreibe sofort, wenn ich das resultat habe. vielen vielen dank für die nachfrage.
ich hoffe, dir gehts auch gut?
-Nov.2008 IUI neg.,Febr. 2009 IUI POS.,1 Sohn geb. 8.11.09,-April 2013: IUI neg.,Juli 2013:IUI neg.,Jan.2014:IUI neg.,Mai 2014:IVF neg.,Dez. 2014: Kryo neg.-Feb.2015 IVF POS-Nov.2016 pos

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Hallo ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder! Bin noch im Ferienmodus ;-)

@nida; hatte am Mo den Zuckertest und musste nach dem nüchternwert (4.6) auch dieses Glukosegesöff nehmen und 2h warten... Die Werte waren dann aber in der Norm! Ich drück dir fest die Daumen dass es bei dir auch so sein darf!!!!

@Hunny_B; hab mich soooo mit gefreut als ich gelesen hab das es sich bei dir so gut Stabilisiert hat! Zu Hause liegen ist halt einfach viel schöner!

@singsang; wie war dein Zuckertest? Du musstet auch am Mo. Gell?!
Wie geht es dir so mit den Zwillingen im Bauch?

@Cindy; so schön geht es dir nun viel besser! Hoffe die kommende Hitze macht dir nicht mehr so zu schaffen.

@Honey; ooh voll im Endspurt ;-) Hattest du einen guten Aku start?

@me; erfreue mich grad das GG ferien hat und wir zusammen viel Zeit verbringen können. Da wir die Ferien in Frankreich absagen mussten, machten wir ein paar Tage Urlaub im Haus meiner Eltern und konnten es dort auch geniessen ;-)

Unser Insiderli wächst und gedeiht wunderbar. Wurde am Mo auf 774g geschäzt. Es wollte sich aber immer noch nicht zeigen :-D ;-) hatte die Beine so gestreckt und gekreuzt das wirklich nichts sichtbar war! Musste so lachen! Nunden, wir haben jetzt für Beides schöne Namen und bleiben gespannt was uns da erwartet! Ich geniesse die SS sehr und freue mich am Bauch der nun endlich Kugeliger wird :-)
Nächste Wo kommt unser grosses Girl schon in die Spielgruppe- freu mich so und bin gespannt wie es ihr gefällt!
Vom Wunder zur Wirklichkeit

... 3 Prinzessinen an der Hand ...
... und unser Sternchen fest im Herzen ...

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@tukan
das freut mich sehr für dich, meine liebe. ich hoffe sehr, dass ich dann auch aufatmen kann...
hab noch immer kein telefon bekommen :(

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Oje du arme dass du jetzt noch so lange warten musst...
Bei mir hat sie die Werte gleich in der Praxis ausgewertet, so wusste ich es gleich... Mussten sie es bei dir den noch in ein Labor schicken??

Tukan
Member

Beitrag von Tukan »

Liebe Hunny, lass dich drücken! Tut mir leid musst du bereits wieder bangen... Drücke ganzganz fest die Daumen das es sich aber jetzt ruhig hält und du weiter zu Hause liegen darfst und vorallem euer Prinz noch lange drin bleibt!

Ja unser Eisbärchen machts echt spannend :-D ich stell mich nun def darauf ein dass wir es dann nach der Geburt erfahren werden ;-)

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

@tukan
Schön von dir zu lesen! Toll ist alles soweit i.o.
Ja zuckertest war unauffällig. Sonst auch alles ok.
Bis anhin gings mir sehr gut.die letzten 3 tage waren eher streng. Es geht jetzt einiges. Rs zwickt und zwackt im bauch. Bauchumfang und gewicht nehmen zügig zu...jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht!
Unser sohnemannkommt in den kiga nächste woche!langsam werde ich nervös...

@nida
Hoffe du hast pos. News von deiner fä bekommen.

@hunny
Ojee. Alles wieder von vorne? Drücke euch fest die daumen dass euer sohnemann noch ne weile ausharren mag in deinem gemütlichen nestchen.
Bild

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

Hoi Zäme

@Hunny: Oh nein, meine Liebe. Das darf doch nicht wahr sein. Musst du jetzt wieder in die Klinik? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Büebli noch mind. 8 Wochen bleibt.

@Tukan: Schön, bist du wieder zurück. Toll läuft es bei dir in der Schwangerschaft gut. Dein Kleines macht es ja sehr spannend.

@Singsang: Gratulation zum guten Zuckertest. Ich habe meinen am 20. August. Oh, da kommt eine grosse Umstellung auf euch zu mit dem Kindergarteneintritt. Aber ist bestimmt auch mega spannend und interessant. Wünsche deinem Sohn einen guten Start.

@Nida: Und? Hast du immer noch keinen Bescheid bekommen? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

@Honey: Alles gute für den Endspurt und für die Geburt.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Guten Morgen!

tukan:
Ja Aku ist super, schlafe jedesmal ein, ist extrem entspannend.
Ach süss, dann gibts evtl. noch ein Ü-Ei :mrgreen:

hunny:
so ein Mist aber auch! Hast du was gemerkt? Harter Bauch, Wehen? Jetzt musst du wahrscheinlich umso mehr liegen und popo in die höhe! Hoffe es beruhigt sich wieder von alleine. Hast du eine gute Hebamme die du um Tips fragen kannst?

me:
war am Mittwoch wieder bei der Kontrolle. Baby liegt zwar unten, aber Köpfchen noch nicht fest im Becken. Gemäss FA überhaupt nicht schlimm.... aber ja, mach mir doch meine Gedanken. Hattet ihr alle (2. & mehrmamis) Senkwehen? Ansonsten alles bestens, noch genug Fruchtwasser, fast 3kg schwer und hat mit Händchen & Füsschen gespielt *love* sieht nicht danach aus, das Babylein raus will :lol: ich bin aber auch noch nicht soweit.... :roll:
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@tukan
ja, die ergebnisse wurden in ein labor geschickt und angerufen hat sie immer noch nicht meine liebe :evil: :evil: :evil:

@hunny
meine liebe, ich drücke dich ganz fest. ich bin auch gleich neben dem unispital :)

@all
ich bin heute 28. ssw. also eigentlich 27. aber sobald 27+1 ist zählt es ja zu 28. ssw. anfangs hatte ich sehr mühe damit :D

heute wirds 37 grad und ich arbeite nachmittags in einem büro ohne klima :( ich frage mich, ob es zu früh wäre, wenn ich mich zu 50% krank schreiben lassen würde? (ich arbeite total 90%)

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Honey: Ich hatte bei meinem Sohn auch keine Senkwehen. Du musst dir also keine Gedanken machen. Meine Schwester hatte zum Beispiel schon sehr früh Senkwehen. Man hat befürchtet, dass es eine Frühgeburt gibt. Trotzdem kam das Baby erst bei 42+0. Die Senkwehen oder so hat also wirklich nichts zu bedeuten.

@Nida: Ich rechne auch immer so, wie du. Ich bin somit in der 24 ssw. Gemäss Ärztin bin ich erst 23+2. Aber ich denke, es spielt nicht so eine Rolle, wie man dies Berechnet. Ich finde einfach 24 klingt viel besser als 23+2. Warum hattest du Mühe damit?
Betreffend Krankschreiben: Ich habe hauptsächlich Mühe, wenn es sehr Heiss ist. Heute bin ich auch am Arbeiten. Aber ich werde versuchen normal zu arbeiten. Falls es nicht geht, nimm doch einen Tag frei oder so. Bis zu drei Tagen brauchst du ja kein Zeugnis und musst dies gar nicht mit der Ärztin besprechen. Ich möchte mich aber noch nicht generell krankschreiben. Meistens geht es mir ja sehr gut.
90% ist ja sehr viel. Arbeitet dein Mann auch Teilzeit? Ich arbeite 50% und finde dies bereits viel neben dem Haushalt, Sohn usw....

@Harter Bauch: Ich habe immer wieder einen harten Bauch. Aber die Ärztin hat dies gar nicht untersucht und mir gesagt, dass das normal sei. Jetzt mache ich mir Gedanken.

@Me: Habe gestern mit der Osteopathie gestartet. Es tut so gut.

Liebe Grüsse
Cindy

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@cindy
vielen dank für deine antwort meine liebe...
ich habe irgendwie gedacht, ich rechne zu weit. aber es hört sich echt besser an ;) heheh

ich denke eben auch wegem wetter.. das ist so schlimm irgendwie :( nicht-schwangere haben ja auch probleme und wir erst

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Cindy81
Vielen Dank betreffend den Senkwehen. Das beruhigt mich. Dachte wenn es keine gibt/gab, dann ist die chance zu übertragen oder einleiten zu müssen grösser!
Betreffend "harter Bauch" den hatte ich schon sehr früh, ab ssw 26 wenn ich mich nicht täusche. Dieser wurde auch nie ernst genommen, das gehöre bei mir wohl einfach dazu. Nur auf mein drängen hin, wurde dann der GMH kontrolliert & trotz ständigem harten Bauch, stechen am Mumu usw. war dieser immer i.O. auch die Hebamme ging nicht drauf ein. (jaja, ich machte mir total sorgen, man liest und hört ja soviel :roll: )

nidia
Wenn es für dich nötig ist, dann lass dich krank schreiben. Es gibt nicht ein "zu früh" Ich bin auch sehr früh runter auf 70% ein riiiiesen Theater im Geschäft, aber MIR hat es gut getan und ich war sehr froh drum.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Cindy81
Senior Member

Beitrag von Cindy81 »

@Honey: Es kann dir leider niemand sagen, wann das Baby kommt. Senkwehen müssen nicht zwingend sein. Und wie gesagt, bei meiner Schwester und mir war es gerade umgekehrt. Sie hatte Senkwehen und hat übertragen und ich hatte keine und ein Kleiner kam eine Woche zu früh.
Besten Dank für deine Mitteilung betreffend hartem Bauch. Ich mache mir wie immer mega Sorgen. Und finde es schon speziell, dass sie keinen Utraschall machen, wenn ich sage, dass ich einen harten Bauch habe. Das kenne ich von meinem Sohn gar nicht.

@Nida: Ja, es leiden viele bei dieser Hitze und wir schwangere noch ein wenig mehr. Ich werde heute wahrscheinlich nicht zu lange arbeiten. Und wenn es nicht geht, lass dich krankschreiben. Du kannst dies ja auch nur für ein paar Tage oder so machen. Es muss ja noch nicht bis Ende Schwangerschaft oder so sein.

Liebe Grüsse
Cindy

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

Cindy81
Vielen Dank. Ich warte geduldig bis Babylein entscheidet wann es kommen will :D
verstehe dich gut wegen hartem Bauch. Ich hatte so oft angst. Wenn es dich total beunruhigt, dann lass deinen GMH messen. Das beruhigt dann wieder für ein paar Tage... :roll: ich habe von der Hebamme aus noch Bryophullum bekommen, soll die GM beruhigen. Hab davon 2 am Morgen und Abend genommen. Dazu noch Magnesiumcard 10, 1 Päckchen am Abend, bei bedarf, auch eins am Morgen. Evtl. kannst du es mal so versuchen, ob es sich beruhigt.
Bei mir haben sie dann auch nur einen US gemacht, weil ich vor dem Urlaub Theater gemacht habe und ich sooo angst hatte zu fliegen mit dem harten Bauch :roll: dieser blieb übrigens bis zum schluss & sobald ich weniger angst hatte (meistens nach US, hatte aber nur 2 in 10 Wochen) wurde es weniger.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Singsang
Junior Member

Beitrag von Singsang »

Wow ihr wart ja fleissig heute!

@honey
Ich hatte auch kaum senkwehen und unser junior kam 10 tage vor et.
Ich drück dir die daumen, dass du natürlich gebären kannst und ich wünsche dir schon mal viel kraft und einn positives wunderbares geburtserlebnis.
Bild

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

hunny
wie geht es dir? Alles schön ruhig?

singsang
wie geht es dir?
Vielen Dank! Ich realisier noch gar nicht, das es wirklich nicht mehr lange geht.....
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

nida09
Junior Member

Beitrag von nida09 »

@all
vielen vielen dank meine lieben, schön, dass an einen gedacht wird... :D :D :D
der test war gott sei dank in ordnung! nüchtern 4.6, dann sei er gestiegen und dann wieder gesunken, wie man das erwarten würde. bin echt froh-
meine ärztin hat mich jetzt bis 28.8. zu 50% krankgeschrieben, d.h. ich arbeite bis dahin nur 40%. bin echt froh...

Antworten