Nasensauger

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Antworten
Sole15
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 11:28

Nasensauger

Beitrag von Sole15 »

Liebe Mamis
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit irgendwelchen Nasensaugern für Babys und Kleinkinder gemacht? Ihr wisst schon, mit denen man das Nasenschleim einfach absaugen kann. Auf dem Markt gibt es momentan so viele verschiedenen Typen. Ich möchte aber etwas Einfaches, nichts Elektrisches, zu einem vernünftigen Preis zwischen CHF 15.- und 25.- das auch wirklich funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Funklerli
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Jan 2013, 21:02

Re: Nasensauger

Beitrag von Funklerli »

Nein ich kann dir da keinen positiven Bericht schreiben. Meine Kollegin benutzt ein Teil für an den Staubsauger. Das funktioniert anscheinend bestens. Ich habe jeweils Triofan gegeben. Das hat meiner Meinung nach am besten gewirkt...

Jila
Member
Beiträge: 264
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Jila »

Habe div. Nasensauger ausprobiert,meiner Meinung nach keiner brauchbar. Habe dann einen für den Staubsauger gekauft,den würde ich nicht mehr hergeben... .


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich hab sehr gute Erfahrung mit dem nasensauger von mouche bebe gemacht.
Du hast ein Teil das in die nasenöffnung kommt und am anderen hängt ein schlauch.
Den nimmst du in deinen mund und saugst damit den schleim ab.
Da er austauschbare aufsätze hat, ist es auch hygienisch und im aufsatz hat es ein schwamm der das sekret aufnimmt.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Helena »

Halte die auch für unbrauchbar. Geht auch ohne. Entweder mit Kochsalzlösung durchspülen, notfalls Triofan.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Nasensauger

Beitrag von Cary2000 »

Habe das Nasenpümpchen von Bibi. Ist klein, günstig und funktioniert einwandfrei. Allerdings ist es für den Kleinen eine Qual und deshalb habe ich ihn schon lange nicht mehr benutzt. Bei ersten Anzeichen von Schnupfen spüle ich die Nase regelmässig mit Kochsalzlösung und wenn die Nase unbedingt befreit werden muss, weil er nicht mehr atmen kann, kommt Triofan zum Einsatz.

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Nasensauger

Beitrag von Krambambuli »

Ich habe auch den Bibi Nasensauger. Als Alexia mit 4mt ihren ersten Schnuppä hatte, brauchte ich das Ding vor jedem Stillen - war meine Rettung. Auch wenn ein Böög festhing, konnte ich ihn damit ab-raussaugen.

(finds absolut eklig, vorallem das Putzen, aber was will man.... :D )

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Finchen »

Meiner ist von der Migros. Weiss gar nicht, welche Marke. So hellblaues Plastik. Ist schon der zweite. Der erste war auch irgendwann so grusig, dass ich ihn nimmer putzen wollte ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Eleonora Lutz »

mir hend au de vo bibi. immer zerst mit chochsalzlösig abr langet nid immer. mir sind cheibe froh drum

Benutzeravatar
Pippi22
Member
Beiträge: 162
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Nasensauger

Beitrag von Pippi22 »

Wir haben den gleichen wie Phase 1 und ich find ihn auch super. Gekauft haben wir ihn im 4mybaby - online.
Eusi Grossi, 18.01.2015
Eusi Chlini, 15.11.2017

Benutzeravatar
RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 477
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von RingelSocke »

Obschon hier auch positives zum bibi geschrieben wird,ich finde den unbrauchbar!
Wir hatten den hier und es ist genial.(gibts im Migi)
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Okt.'07
Aug.'10

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Finchen »

Ach ja, ich hab nachgeschaut. Meiner ist von Nuby. Hatte auch mal nen anderen, der war aber vorne an der Spitze so breit, dass er gar nicht in die Winzlings-Nase passte. Und da war der Winzling schon 6 Monate oder so. Und das Teil war für Babys. Und der Winzling ist jetzt nicht so winzig...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Oli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 20. Aug 2013, 14:41
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von Oli »

Ich habe auch den Mouche Bebe und bin sehr zufrieden damit. Ich spüle die Nase mit Kochsalzlösung und sauge nachher den Schleim raus. Den zum am Staubsauger anhängen soll glaube ich nicht so gesund sein, ich weiss aber grad auch nicht mehr warum; habe ich bereits mehrmals gelesen und mein Kinderarzt hat es auch gesagt (dieser findet Nasensauger übrigens generell nicht so toll, da die Nasenschleimhaut dadurch zusätzlich gereizt werde - aber wenn es wirklich schlimm ist, sauge ich trotzdem...)

yuki
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von yuki »

Wir haben auch den NoseFrida, gibts in der Migros, der ist wirklich pratkisch.

Benutzeravatar
Mikako
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wetzikon ZH

Re: Nasensauger

Beitrag von Mikako »

Ich hab weder positive noch negative Erfahrung damit gemacht. Habe einen aber es ist absolut unnötig. Koch salzlösung funktioniert bestens wenn mal was verstopft ist.

fem
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nasensauger

Beitrag von fem »

Noch eine Stimme für den meiner Erfahrung nach einzig brauchbaren Nasensauger: den NoseFrida!
Er ist der einzige, bei dem unsere Babies nicht immer weinten, wenn wir ihn anwendeten. Denn im Gegensatz zu dem von Nuby und Bibi verletzt er die Nase im Innern nicht (wenn sich die Kinder beim Anwenden bewegen), sondern setzt lediglich im Nasenloch auf und ist am Ende schön stumpf. Ausserdem konnten wir mit diesem am meisten Nasensekret absaugen.

Nummer 2 hatte leider RS-Viren - wir hatten den NoseFrida im Spital dabei, wo die Krankenschwestern auch ganz begeistert davon waren. NoseFrida war während diesen schlimmen Tagen unser ständiger Begleiter und ich kann ihn wärmstens empfehlen!!!

Antworten